Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Was wir auch noch beachten müssen: Gosho erwähnte, dass die Identität des Bosses Ai erschrecken/überraschen wird.Ai kennt die Identität von Anokata also nicht. Auch erwähnte er einen "Oberboss". Und das mit "Oberboss": Es gibt vielleicht normale Bosse für verschiedene Aufgaben und nur ranghohe Mitglieder kennen den Oberboss/Anokata... :ceh: Wenn es wirklich so ist, wird alles nur noch komplizierter...

Naja, es könnte entweder bedeuten, dass Ai keine Ahnung hat, wer der Boss ist oder aber, sie denkt, dass X der Boss ist und wird dadurch überrascht, dass sich Y als wahrer Boss herausstellt. Das mit dem "Oberboss" wurde bereits geklärt. Es handelt sich um eine fehlerhafte Übersetzung, Boss und Oberboss sind in diesem Fall Synonyme, was bedeutet, dass es nur einen, nämlich Anokata gibt. Was ich nicht bestreiten möchte, ist allerdings, dass es Stellvertreter gibt und somit eine Rangordnung existiert. Ich denke mal, Gin ist das bei den "schmutzigen Aufgaben", dem Teil der BO, der für die Geldgeschäfte, Auftragsmorde...etc. zuständig ist, während Vermouth vermutlich den anderen Teil leitet, zu dem auch die streng geheime Forschung gehört. ^^
  • also ich bin immer noch dafür das es toichi is vllt will er mit den anderen ichi namen nur ablenken...
    oh mann ich glaub das aoyama was ganz verrücktes draus macht;-)abba es wird auf jeden fall cool :olike:

Toichi wurde von Gosho persönlich ausgeschlossen, er kann also nicht der Boss sein. ^^
  • Natürlich. Wie oben erwähnt, hat Gosho deutlich gesagt, dass er MK und DC nicht weiter verschmelzen will und es nur Gastauftritte geben wird. Der Boss hat aber eine tragende Rolle in DC und das Ende, das es in DC für ihn geben wird (Tod? Festnahme? Flucht?), hat auch unweigerlich Auswirkungen auf MK, was Gosho ja nicht möchte. Folglich ist Toichi als Boss unmöglich. ^^
  • Ais Fähigkeit ist ja nicht ganz geklärt. Es könnte natürlich sein, dass man den Leuten in der BO eine ganz besondere Geh- oder Sprechweise antrainiert oder sie sonst irgendwie drillt, was Ai als ehemaliges Mitglied erkennen kann, aber es ist fraglich, ob der Boss selbst das auch hat. Des Weiteren scheint es ja auch nicht immer 100% zuverlässig zu sein, vll funktioniert es also nur bei Mitgliedern, die sie bereits in der Organisation getroffen hat. ^^
  • Solange wir es nicht sicher wissen, können wir niemanden deswegen auschließen, weil wir a) nicht wissen, ob sie es immer fühlt und b) nicht davon ausgehen können, dass für den Boss das Gleiche wie für die anderen Mitglieder gilt. Bei Bourbon hatte sie ja auch nichts gespürt, oder? ^^
    Kaneshiro kam meines Wissens nur einmal vor, aber Gosho sagte ja, der Boss müsse mindestens einmal aufgetreten sein, was ihn zu einem potenziellen Kandidaten macht.
  • NightBaroness schrieb:

Bei Bourbon hatte sie ja auch nichts gespürt, oder?

Doch hat sie. In Chapter 800, wo sie Conan befreien wollen. Da hat sie Bourbon, der sich hinter befand, gespürt.

Wie oft ist Kaneshiro eigtl. aufgetreten? nur in band 8???
    Bisher ja. (Aber keine Sorge, er wird noch mal im Finalen Arc vorkommen ;))
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • TheDetective schrieb:

Wieso liked ihr gegenseitig eigentlich jeden noch so unwichtigen Beitrag von euch?
    best friends ;) :D

@topic
    Jedenfalls nimmt Ais Wahrnehmung mit der Zeit ab. Das hat sie selbst gesagt, weshalb es gut sein kann, dass der Boss bereits mal in ihrer nähe war und sie es nicht gespürt hat. Weiterhin kann es auch so sein, dass der Boss da seinen Auftritt hatte, noch bevor Ai dabei war (Band 12 war das glaub ich,oder?). Demnach kann der Boss durchaus Conan begegnet sein, Ai aber nicht.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Vermouth-ベルモット schrieb:

Natürlich. Auch wenn andere es anders sehen... Jeder braucht beweise für die identität vom boss... auch wenn es nicht einfach ist...
    Denkt doch bitte mal nach. Es GIBT KEINE BEWEISE. Wenn es welche gäbe, wüssten alle wer der Boss ist. Es gibt keine und wird nie welche geben, bis zu dem Chapter, indem gesagt wird, wer er ist.
    Es gibt immer nur eine wahrheit, und gosho hat sie!!! (Und wir versuchen sie zu finden... wir armen dc-fans)
    Ja dann solltet ihr euch vielleicht auf etwas konzentrieren, das man auch herausfinden kann...