Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Spürnase schrieb:

@pinki: keine schlechte Idee, aber denk mal an den Thread welche Kandidaten man als Anokata ausschließen kann, da konnte man sich auch nicht wirklich einigen, und wenn man mal alle in Frage kommenden Kandidaten auflistet, müsste man dann ja trotzdem wieder auf ein Ausschlussverfahren zurückgreifen.
    Aber i-wie müssen wir ja weiterkommen ^^ Der Thread wurde zwar geschlossen, aber hier kann man das denke ich auch aufführen. I-was sagt mir, dass man die Identität des Bosses bereits herausfinden kann und Gosho dann am Ende lächelnd sagen wird "Tja, hättet ihr besser aufgepasst hättet ihr es auch selbst herausgefunden".
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Naja, viel weiter werden wir wohl nicht kommen. Es gibt immer noch keine neuen Hinweise, das heißt, momentan werden wir uns weiterhin immer um die gleichen Kandidaten drehen und so sehr wir uns bemühen, weder etwas beweisen, noch etwas ausschließen können, es sei denn, wir haben alle irgendwas Gravierendes übersehen. ^^
  • @pinki, da hast du Recht, ich würde dir auch helfen, habe im Moment aber keine Zeit für ein solches Projekt. Ich würde aber alle Personen, die bis Kapitel 552 einen Auftritt hatten oder erwähnt wurden auflisten. Da kommt dann zwar einiges zusammen, aber einige könnte man ausschließen.
    1. Mordofer aller Art (auch Akemi Miyano)
    2. Kinder, die nachgewiesen Eltern haben (z.B.: Detective Boys)
    3. Einzelne Charaktere (z.B.: Kogor Mori, Professor Agasa)
    Wobei bei 3 man sich bei Agasa auf eine semiseriöse Quelle stützen muss, James Black hat wohl auch ein einigemaßen sicheres Alibi.
    4. Charaktere aus Magic Kaito (Begründung siehe oben)
    Aber dann bleiben ja immernoch viele übrig ^^ .
  • Spürnase schrieb:

Ich würde aber alle Personen, die bis Kapitel 552 einen Auftritt hatten oder erwähnt wurden auflisten.
    Joa, ich weiß nicht. 1. kommt da wirklich viel zusammen (Sind ja praktisch alle Personen aus DC) und 2. kann ich mir nicht vorstellen, dass der Boss ein Mittel wie Conan oder Vermouth genommen hat.

LG Pinki
  • Vermouth-ベルモット schrieb:

Ja, würde es. Shinichi ist die hauptperson der Serie (also "ichi" = 1). Auch Shuichi Akai hat das Wort "1" in seinem Namen. Gosho mag Wortspiele, und in beiden namen ist die nummer 1 vorhanden und zufällig sind sie beide Silver Bullets...
    Dann lasst uns bei den ganzen Zufällen nicht Ichiro Hatamoto vergessen, der in Band 3 Menschen auf Schiffen tötet. Und Ryoichi Takahashi, der in Band 5 Leuten mit Äxten die Gliedmaßen und Köpfe abschlägt. Oder Kazushi Nakamichi, Kogoros Studentenfreund, der Kogoros Studentenfreundin in Band 9 über den Jordan brachte. Sowie Takashi Ichieda, der ebenfalls in Band 9 zwei Leute killt. Taichi Tomizawa, der seinen Bruder in Band 13 tötet, Ryuichi Seto, der so 'ne Töpferin in Band 16 killt. Hach ich bin noch nichtmal bei Band 20 angekommen, und schon so viele tolle, wichtige Charaktere, die man daran erkennt, dass sie Ichi im Namen haben :)
    Mal ernsthaft. Das Argument ist, wie jedes andere Toichi Argument für die Tonne.
  • TheDetective schrieb:

Dann lasst uns bei den ganzen Zufällen nicht Ichiro Hatamoto vergessen, der in Band 3 Menschen auf Schiffen tötet. Und Ryoichi Takahashi, der in Band 5 Leuten mit Äxten die Gliedmaßen und Köpfe abschlägt. Oder Kazushi Nakamichi, Kogoros Studentenfreund, der Kogoros Studentenfreundin in Band 9 über den Jordan brachte. Sowie Takashi Ichieda, der ebenfalls in Band 9 zwei Leute killt. Taichi Tomizawa, der seinen Bruder in Band 13 tötet, Ryuichi Seto, der so 'ne Töpferin in Band 16 killt. Hach ich bin noch nichtmal bei Band 20 angekommen, und schon so viele tolle, wichtige Charaktere, die man daran erkennt, dass sie Ichi im Namen haben
    Mal ernsthaft. Das Argument ist, wie jedes andere Toichi Argument für die Tonne.
    Richtig. Es gibt so viele Leute mit einem "Ichi" im Namen, dass Toichi da nichts besonderes ist.

Diese Shuichi - Shinichi Parallele kann allerhöchstens ein winziges Argument für die Akainokata Theorie sein. ^^

LG Pinki
  • pinki schrieb:

Diese Shuichi - Shinichi Parallele kann allerhöchstens ein winziges Argument für die Akainokata Theorie sein.
    1. Ist die Theorie genauso doof :D und 2. kommt Shuchis Name vom Synchronsprecher des Charakters Char Aznable aus Mobile Suit Gundam, "dessen Spitzname Roter Komet (jap. Akai Suisei) lautet. Char wird im japanischen Original von Shuichi Ikeda synchronisiert, der ebenfalls Akais Synchronrolle einnimmt." (Siehe Wiki)