Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Ok als kleines Fazit der heutigen Diskussion an dieser Stelle mal eine Übersicht über die Wesentlichen Bosstheorien in diesem Forum (wenn eine fehlt, bitte melden ;) ), sozusagen als inhaltlichen Einstieg, bzw. Grundlage. So kann man sich mMn einen guten Überblick verschaffen, was so der Stand der Diskussion im Bezug auf Bosstheorien ist.

1. Professor Agasa
    Hier die Theorie von Corab.

2. Shuichi Akai
    Hierdie Theorie von TA91.

3. Genishiro Kaneshiro
    Hier die Theorie von Anakata und hierdie Theorie von pinki

4. Atsushi Miyano
    Hier die Theorie von par.Div und hierdie Theorie von Spürnase

Diese Links führen entweder zu den entsprechenden Threads, sofern vorhanden, oder zu den entsprechenden Seiten hier im Bossthread.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Spürnase ()

• Spürnase schrieb:

Hier die Theorie von Anakata
    Wow, ich wusste gar nicht, dass er eine so ausführliche Theorie zu Kaneshrio verfasst hat. Ich kannte nur den kleinen Ausschnitt, den ich dann selbst in meiner Theorie übernommen habe ^^ Jedenfalls werden da ebenfalls interessante Punkte angesprochen...

Schade das er nicht mehr aktiv zu sein scheint :(
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Jetzt dachte ich hier wär mal wieder ein neuer Ansatz zum Diskutieren :odisappointed2: .
    Ok, mal ne Frage/Anregung meinerseits ;) : Wie etwas weiter oben aufgelistet, gibt es ja ein paar Theorien hier im Forum, die in gewisser Weise Mainstream sind, vor allem wohl die Kaneshiro- und Atsushi-Theorie. Meine Frage, für den Fall das Gosho uns trollt, wer käme denn außer den 4 Kandidaten eigentlich noch so in Frage, meine Symphatie gilt zwar nach wie vor der Atsushi-Theorie, aber auch diese ist ja nicht frei von Ungereimtheiten.
    Irgendwie, auch wenn es eigentlich unsinnig ist, geht mir Gin nicht aus dem Kopf. Zumindest wäre es ja denkbar, dass im Falle eines kurzen Verlaufs des Mangas (also wirklich nur so 20 Kapitel) Gosho nicht so schnell einen Boss noch groß hätte einführen können, oder? Andererseits spricht Gin ja auch bereits im ersten Kapitel von der "geliebten Organisarion". Nur ist die Frage ob man aus diesem Ausspruch schon auf ein Verbrechersyndikat mit Boss schließen kann.
  • Gin ergibt mit der Kaufhausszene definitiv keinen Sinn. Dort fragt er Wermut ja, ob Bourbons verkleideter Auftritt "mit Anokata abgesprochen sei".
    Vielleicht war Gin mal ganz am Anfang der Boss, aber nach dem derzeitigen Stand der Dinge ist er mit einer logischen Auflösung meines Erachtens unvereinbar.

(btw: is das eigentlich Absicht, dass in deiner Auflistung der Theorien nur die von TA fettgedruckt ist? :D)
  • Corab schrieb:

Gin ergibt mit der Kaufhausszene definitiv keinen Sinn. Dort fragt er Wermut ja, ob Bourbons verkleideter Auftritt "mit Anokata abgesprochen sei".

Vielleicht war Gin mal ganz am Anfang der Boss, aber nach dem derzeitigen Stand der Dinge ist er mit einer logischen Auflösung meines Erachtens unvereinbar.

Ja vollkommen richtig. Nur wenn man sich an Diskussionen über die genannten Boss-Kandidaten erinnert, dann wurden viele ihrer Handlungen alsTarnung erklärt. Warum sollte man bei Gin diese Argument in dem Fall eigentlich nicht gelten lassen? Auch seine Kommunikation mit dem Boss wird nicht ausdrücklich gezeigt, auch wäre dann klar warum Vermouth es unbedingt vor Gin geheimhalten möchte dass Shinichi und Shiho durch das APTX verjüngt wurden. Worauf ich hinaus will, Gin als Boss, wird immer schnell als Unsinn abgestempelt, aber so abwegig ist dieser Gedanke mMn gar nicht mal. Auch wenn er gewisse logische Defizite hat, den Wesentlich hast du ja genannt.

(Den Beitrag habe ich editiert, jetzt sind die Theorien absolut gleichwertig aufgelistet :D )
  • Weil Gin kurz zuvor in Gedanken(!) Shuichi Akai sagt, als er den Narbenakai sieht. Wenn er in Wahrheit von dem Auftrag wüsste und nur so tut, würde er ja wissen, dass es Bourbon ist. ^^ Und generell wäre es unlogisch anzunehmen, dass die Charaktere in ihren Gedanken lügen, weswegen die Theorie an dieser Stelle als widerlegt gelten sollte.
  • Ich weiß die genaue Stelle nicht mehr, aber hat Gin im Manga nicht mal an Anokata gedacht? Und das in der dritten Person? In diesem Fall wäre er ja sicher ausgeschlossen, da er für sich selbst keine Show abziehen würde. ^^

Edit:

Okay, das meinte ich vermutlich. xD
  • NightBaroness schrieb:

Ich weiß die genaue Stelle nicht mehr, aber hat Gin im Manga nicht mal an Anokata gedacht? Und das in der dritten Person? In diesem Fall wäre er ja sicher ausgeschlossen, da er für sich selbst keine Show abziehen würde. ^^
    Mir fallen nur Stellen ein in denen er über Anokata in der dritten Person spricht, aber das was Corab schreibt, daran hatte ich nicht mehr gedacht, er denkt an Shuichi Akai als er Bourbon aus dem Kaufhaus kommen sieht das ist richtig. Dass kann man eigentlich nicht mehr erklären, ohne dass es lächerlich auf den Leser wirken muss.

@pinki: Kannst einen weiteren von der Liste streichen ^^ .