Etwas ähnliches trifft auch auf Akai zu, weil sich die Fans absolut sicher sind das Akai zu den "Guten" gehört. Meine Neugier hatSpürnase schrieb:
Worauf ich hinaus will, Gin als Boss, wird immer schnell als Unsinn abgestempelt, aber so abwegig ist dieser Gedanke mMn gar nicht mal.
mich damals dazu gezwungen, mal alle Charaktere genauer unter die Lupe zu nehmen, und seitdem ist Akai mein Top-Anokata
Kandidat, ich bin mir eigentlich sogar ziemlich sicher das sich Akai, am Ende als Anokata herausstellt, und das Ende auch richtig
dramatisch wird. Die Geschichte fängt ja eigentlich damit an, das Akais Geliebte stirbt. Im Laufe der Handlung erfahren wir, das es
möglicherweise das Ziel der Organisationist,eine verstorbene Person,wiederzubeleben. Wir hätten also ein Motiv für Akai=Anokata,
zumindest die Aussage „Außerdem kann ich mich diesem rotblonden Mädchen NOCH NICHT zeigen.“ könnte darauf hindeutet,
das Akai vor hat Akemi wiederzubeleben, um seinen Fehlen wieder gut zu machen. Was meiner Meinung nach auch stark für Akai
spricht, ist seine Intelligenz, er ist der einzige "Anokatakandidat" der auch Shinichis Niveua ist (lösen immer Zeitgleich den Fall),und
jetzt mal ganz ehrlich, ist es in jap. Animes/ Mangas fast nicht immer so, das der Endgegner die selben Fähigkeiten wie der
Hauptcharakter besitzt? (gemeint sind die detektivischen Fähigkeiten). Deswegen schließe ich auch Charaktere wie Agasa,Black,
Kanshiro automatisch aus. Was mir auch noch augefallen ist, ich aber vergessen habe in meiner Theorie zu erwähnen, ist das
Conan Sherlock Holmes Gegenspieler/Erzfeind (wie auch immer :D) erwähnt und danach sich an Akai Shuichis Namen erinnert.(Kap:
327). Möglich das uns Gosho so einen Hinweis hinterlassen wollte.Merkwürdig finde ich auch dass Conan Akais kompletten Namen
zweimal erwähnt, als ob uns Gosho damals auf etwas hinweisen wollte.(vielleicht das Akai die selbe Rolle wie Char Aznable einnehmen wird)
Naja mehr Punkte brauche ich ja nicht erwähne, freu mich schon auf die Auflösung.