pinki schrieb:
Wie war denn der genaue Wortlaut? Kommt man sofort und ohne viel nachzudenken auf den Boss wenn man den wahren Namen der BO kennt oder gibt der wahre Name der BO einfach einen Hinweis zum Boss? Das macht für mich nämlich einen riesigen Unterschied...
Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)
-
-
Glaube nicht, dass DAS der genaue Wortlaut ist, denn bei welchem Namen kämen wir schon sofort auf den Boss?
-
also ich hab das auf englisch gelesen und das war schon mehr als eindeutig.
es hieß "If the Black Organization's real name were revealed, everyone would know who its leader is." -
eben, dann müsste es DOCH "Oogoru super coole Organisation" heißen damit man sofort auf den Boss käme, was ein Widerspruch zu dem vorsichtigem Verhalten des Bosses ist."Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"
Kid kennt Conans wahre Identität!
Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie
LG Pinki
-
pinki schrieb:
eben, dann müsste es DOCH "Oogoru super coole Organisation" heißen damit man sofort auf den Boss käme, was ein Widerspruch zu dem vorsichtigem Verhalten des Bosses ist.
oder wenn die organisation "angel" hieße würden wir auch sagen "aaah ran ist der boss"oder so in der art. (ok das war ein KRASSES Beispiel) die organisation muss dann ja nicht "ran" heißen
-
@ pinki: Ein paar ernster klingende Namen könnte ich mir schon vorstellen, wie wärs z.B. mit Siren oder dem japanischen Wort für Meerjungfrau (deren Fleisch ja Unsterblichkeit verleihen sollte iirc).
Ich würd da auch nicht sooo viel Wert auf Goshos Wortlaut legen, everyone wirkt doch etwas zu pauschal. -
ShinRan36 schrieb:
pinki schrieb:
eben, dann müsste es DOCH "Oogoru super coole Organisation" heißen damit man sofort auf den Boss käme, was ein Widerspruch zu dem vorsichtigem Verhalten des Bosses ist.
oder wenn die organisation "angel" hieße würden wir auch sagen "aaah ran ist der boss"oder so in der art. (ok das war ein KRASSES Beispiel) die organisation muss dann ja nicht "ran" heißen
Du sagst, man wüsste sofort wer es ist und gleichzeitig sagst du, dass es dann Yusaku oder Kaneshiro ist. Also weiß man es eben nicht sofort. Außerdem kann die Organisation nicht Baron der Nacht, oder ähnlich heißen, denn das würde bedeuteten, dass sie sich nach dem Virus/Roman benannt hat, was ich nicht denke, da die Organisation seit 50 Jahren agiert und sich sicher nicht erst zur Zeit des Viruses (vor 4 Jahren) einen Namen gegeben hat. Oder alternativ würde sie bereits vor Yusakus Roman so gehießen haben und mal ehrlich, welcher vorsichtige Boss ist so bescheuert und gibt sich den Namen seines eigenen Bestseller-Romans. -
@shinichiRAn36
bei den anderen Charakteren JA, weil man, wie bereits gesagt, etwas über sie weiß und so etwas wie "Baron der Nacht" oder "Angel" nichr´t vom Boss beeinflussbar ist. Aber bei jemanden unbekanntem wie Ooguro fehlt da jegliche Assoziation...
@Corba
Siren? was soll denn das bedeuten? xD Und was heißt denn Meerjungfrau auf japanisch?"Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"
Kid kennt Conans wahre Identität!
Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie
LG Pinki
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pinki ()
-
Angel funktioniert auch nicht als Beispiel, da es ein von Vermouth verteilter Spitzname ist. Wenn sie den Namen der Org kennt, wovon ich ausgehe, würde sie Ran kaum so nennen.
-
Naja, durch dieses "sofort" scheint es ja etwas Eindeutiges zu sein, wobei ich mich jetzt nicht am Wortlaut aufhängen würde, da das Interview ursprünglich auf Japanisch war, oder? Sonst können wir sagen, dass es wohl nichts Zweideutiges sein dürften, denn bei "Baron der Nacht", kämen einem, wie schon erwähnt ja sowohl Kaneshiro, als auch Yusaku in den Sinn und man hätte keine Gewissheit, wer nun der Boss ist. Bei einem Bezug zur Sireneninsel wäre es auch nicht klar gegeben, aber zumindest würde nur der Name mit dem Bezug auf die Bar der BO, einigermaßen plausibel in diesem Zusammenhang erscheinen, so sehe ich es zumindest.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 4
4 Besucher