Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• ShinxShiFan schrieb:

Zenthi lag aber damit nicht falsch. Aus einer chinesischen Übersetzung (nicht japanischen) heißt das Gebäude "BigBlack". Das Kanji, gelesen als "Oo" bedeutet "groß". Das Wort "Schwarz" heißt, wie ja mittlerweile fast alle wissen, "kuro" (bzw seine häufigste Lesung). Setz sie einfach zusammen...
    Ich bezog mich auf den Namen der im Gästebuch steht und nicht auf dieses Gebäude im Tequila Fall das "BigBlack" heißt.

• Was diese famosen Einträge aus dem Guestbook angeht, habe ich zusätzlich die Szenen aus dem Anime abgegriffen. Der Inhalt scheint mit dem Manga identisch zu sein.

Da Conan's Einträge in Vollbild gezeigt wurden, ist die Qualität exzellent. Leider musste ich Heiji's Seiten etwas ziehen, so dass die Zeichen unscharf geworden sind. Sollte jemand interesse daran haben, kann ich mich nochmals bemühen, die beiden letzen Bilder scharf hin zu bekommen:

Im Augenblick bin ich gerade dabei, die Mangas ein weiteres Mal zu lesen (bin gerade bei Band 9). Ich werde auf jeden Fall genauer darauf achten, wo überall Schriftzüge vorkommen.
  • ich denke aber schon, dass wir den boss in seiner vollen Gestalt schon gesehen haben müssen. anders kann ich es mir echt nicht vorstellen, wie er uns sonst damit überraschen will. aber manchmal frage ich mich auch: will er uns mit dem boss überhaupt überraschen? oder ist das einfach irgendjemand, dessen name nur irgendwie vorkam, bei dem wir keinen "OMG" effekt haben werden?..

Mitglied in folgenden Clubs:

Der' Ran-ist-die-beste' Club[for Ran Fans only]<3

Der ShinichixRan FanClub
  • Dieser "WOW-Effekt" wäre mir auch lieber, aber mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher, da er eigentlich nur bei einem HC richtig auftreten würde. Inzwischen tendiere ich eher zu "Ein-Fall-Charas" à la Kaneshiro, wo der Effekt schon sehr viel kleiner wäre... Das mit dem Gästebuch hätte natürlich nicht so einen tollen Effekt, aber zumindest wäre der Name gut versteckt und nachgehen sollte man dem Hinweis auf jeden Fall. ^^
  • Wenn Gosho uns nicht den Namen der BO verraten darf, weil wir so an den Boss kommen könnten, dann muss das ja folgenden Grund haben: Wir Leser/Zuschauer kennen den Boss. Also muss er schon mal persönlich vorgekommen sein, sonst würde das mit dem echten BO-Namen keinen Sinn machen. Demnach sollte sich auch das mit dem Gästebuch erledigt haben...
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • pinki schrieb:

Wenn Gosho uns nicht den Namen der BO verraten darf, weil wir so an den Boss kommen könnten, dann muss das ja folgenden Grund haben: Wir Leser/Zuschauer kennen den Boss. Also muss er schon mal persönlich vorgekommen sein, sonst würde das mit dem echten BO-Namen keinen Sinn machen. Demnach sollte sich auch das mit dem Gästebuch erledigt haben...
    stimmt eigentlich hast du auch recht. am schlimmsten wäre es doch, wenn gosho den boss sterben lässt und man wird nie erfahren, wer es war.... ich hoffe sowas macht er nicht
  • pinki schrieb:

Wenn Gosho uns nicht den Namen der BO verraten darf, weil wir so an den Boss kommen könnten, dann muss das ja folgenden Grund haben: Wir Leser/Zuschauer kennen den Boss.
    Ja bis hierher ist das richtig, ansonsten könnte Gosho ja den Namen publik machen.

pinki schrieb:

Also muss er schon mal persönlich vorgekommen sein, sonst würde das mit dem echten BO-Namen keinen Sinn machen. Demnach sollte sich auch das mit dem Gästebuch erledigt haben...
    Nein, nicht zwangsläufig. Ein Beispiel wir kennen auch Atsushi und Elena Miyano, aber sie hatten noch keinen Auftritt. Für Karasuma, der hier und da mal genannt wird, gilt dasselbe.
  • Darüber wurde hier aber auch schon geredet: Die beiden kamen ja praktisch vor und zwar in Gedanken und die beiden sind nicht einfach erwähnt worden, im ganzen Kapitel ging es um die jeweiligen Charaktere...

LG Pinki
  • Ok, ich hatte das mit dem persöhnlich so verstanden, dass du meinst sie wären als handelnde Person in einem Fall vorgekommen. Insgesamt wissen wir ja bisher nur dass der Name des Bosses vollständig vorgekommen ist, von daher macht es auch durchaus Sinn sich mal die Namen in den Gästebüchern vorzunhmen, auch wenn der Überraschungseffekt dann für den Leser eher gering sein sollte, wenn man mal von den Positionen, die die in den Gästerbüchern aufgelisteten Personen begleiten, absieht.
  • Sorry, hab mich ein wenig zweideutig ausgedrückt :D

Aber den Typen im Gästebuch kennen wir doch gar nicht, demnach sollte uns der wahre Name der BO auch nicht zu ihm führen...

LG Pinki