Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Goro schrieb:

    Außerdem gibt es doch auch überhaupt keine Hinweise dafür, dass Agasa schon mal jemanden verloren hat, den er wiederbeleben möchte, das ist auch wieder nur eine Annahme.


    Den gibt es aber bei Akai auch nicht. Und wer jetzt sagt, er hat Akemi verloren, dem würde ich sagen a) Die BO gibt es schon seit 30 Jahren und sie forschen bestimmt auch schon seit 30 Jahren an diesem Gift. b) Also Boss hätte er Akemis Tod verhindern können.
    Und bei Agasa würde das mit dem Alter auch passen. Wenn er mit 20 jemanden verloren hat und danach die BO gegründet hat, würde das hinkommen. Bei Akai jedoch nicht.
  • Der nette Onkel, der dann gelegentlich schon mal Menschen umbringen lässt, nur weil sie die Erreichung seiner Ziele gefährden?

    Ja, er hat sich halt etwas in den Kopf gesetzt, aber ist trotzdem in der Lage, emotionale Bindungen zu haben. Leuten, die ihm nahestehen, tut er nichts.

    Außerdem gibt es doch auch überhaupt keine Hinweise dafür, dass Agasa schon mal jemanden verloren hat, den er wiederbeleben möchte, das ist auch wieder nur eine Annahme.

    Selbst wenn dem nicht so ist, funktioniert die Theorie. Die Schlussfolgerung, dass er jemanden wiederbeleben möchte, habe ich bloß gezogen, weil die Ziele der BO - und damit wohl auch ihres Bosses - stark in Richtung "Tod bezwingen" gehen. ^^

    Aber wieso sollte er dann 18-jährige Mädchen ein Gift entwickeln lassen?

    Agasa ist eher ein Ingenieur. Und Shiho ist definitiv hochbegabt. Die BO hat diese frühe Begabung ja nicht umsonst entdeckt und gefördert.

    Warum hilft er Conan dann nicht wieder seine alte Gestalt anzunehmen?

    Weil Conan in der erwachsenen Gestalt wohl mehr Schaden anrichten könnte, bevor die BO ihre Ziele erreicht hat. Und weil es seltsam wirken würde - Ai forscht ständig und findet nur temporäre Gegenmittel und Agasa, der von einem ganz anderen Fachgebiet kommt, hat auf einmal die Lösung. Und es auch nicht gesagt, dass das APTX überhaupt ein Gegenmittel hat.

    Klar, vielleicht möchte er Conan einfach schützen, aber als Boss sollte er auch genug Macht haben um Gin davon abzuhalten, Shinichi umzubringen.

    Damit würde er Gin aber auch einen Wink geben, wer der Boss wirklich ist. Gin weiß offenbar nichts über die Ziele der BO - er benutzt das APTX bloß als Mordgift - und soll solche Informationen dann wohl auch nicht haben.
    Was hindert ihn daran, so zu tun, als sei er zufällig auf die Formel des APTX gekommen?

    Wenn er "zufällig" auf jahrelange Forschungsarbeit kommt, dürfte ihn das wohl verdächtig machen. :P
  • Corab schrieb:

    We can be both of god and the devil, since we're trying to raise the dead against the stream of time
    Das hat aber nichts mit Agassa zutun. Diesen Satz hat Wermut Itakura übers Telefon gesagt aber trotzdem hat das nichts mit Agassa zutun. Wenn Agassa das direkt sagen würde, hättest du vielleicht recht aber das tut er nicht.

    PS: Ich meine damit, dass du die Sache mit "Agassa will jemanden auferstehen lassen" nicht belegen kannst ;)
  • Damit wird auch belegt, dass die BO jemanden wiederauferstehen lassen will.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Na gut, spezifisch für Agasa kann ich es nicht belegen. (Wobei eine Verknüpfung mit der Agasa = Atsushi-Theorie als Unterbau denkabr wäre ^^)
    Aber es gibt auch keinen anderen, schon gar keinen wichtigen Charakter, bei dem es sich nachweisen lässt. (Warum Akemi nicht zählt, steht oben irgendwo. ^^)

    Und wenn man weiß, dass einer der bisher aufgetauchten Charaktere der Boss sein muss und ein Boss wohl kaum eine Organisation gründen würde, hinter deren Hauptziel er nicht steht, muss man sich hier für jeden potenziellen Boss etwas dazudichten, was das Ganze relativiert. :D

    (BTW: Es ist nicht belegt, dass Wermut das gesagt hat. Die Möglichkeit, dass es Eri gewesen ist, wurde eine Zeit lang diskutiert. :P)
  • das mit atshushi...es gab nie ein bild von hm zu sehen. aber wir wissen, dass agasa dunkelbraune haare hatte. akemi hat das auch. 1:0 für die theorie...aber Ai...außer es gibt in der family ein rezenssives Gen für rotes haar. :oask:








    Weil du ein Herz besitzt, missgönnst du
    Weil du ein Herz besitzt, schlingst du
    Weil du ein Herz besitzt, stiehlst du
    Weil du ein Herz besitzt, bist du überheblich
    Weil du ein Herz besitzt, bist du träge
    Weil du ein Herz besitzt, zürnst du
    Weil du ein Herz besitzt, begehre ich alles an dir...

    ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer
  • Glaube schon, aber im Anime können die die Haarfarbe ja auch durchaus falsch mitbekommen haben.
    Vgl. z.B. Gin, dessen Haar im Anime erst nach den Farbkapiteln weiß wurde. ^^

    Außerdem ist es in Medien nicht sooo unüblich, genetisch unmögliche Haarfarben bei Familienmitgliedern zu haben.
    Vergleichbar wären z.B. auch die blauen Augen, die es bei Asiaten praktisch gar nicht gibt, die aber in DC verdammt häufig sind. ^^
  • @Corab: Vergiss nicht, blau ist bunter ^^

    Apropos, wird im Manga Ais offizielle Haarfarbe erwähnt oder gezeigt? Denn jetzt, wo du es sagst, macht der Anime auch nicht immer alles richtig. Und von rot zu braun zu blond zu einer Mischung habe ich alles gelesen.
  • Ai ist im schlüsselloch von Band 18 oder 19 zu sehen wenn ich mich recht erinnere und da hat sie rötlich-braune Haare.
    :oadmire: :ostunning: Skyrim :olove: :ocharmed:
    Tofu schmeckt um einiges besser, wenn man es Sekunden vor dem Verzehr durch nen Schwenker ersetzt.