Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Corab schrieb:

Akai schrieb:

Dann kommen immer wieder Fragen die man sowieso nicht beantworten könnte

Hm, Fragen die man nicht beantworten kann sollten ja eigentlich Zweifel an der Theorie in dir wecken? :P

Aufgrund von mangelnder Information und deswegen seh ich keine Grund, weshalb man, wenn man eine Frage nicht beantworten kann
    an der Theorie zweifeln soll. Mir kommt es so vor als würde es dich extrem stören das wir an die Akai= Anokata Theorie glauben. Willst du
    das wir unsere Meinung ändern und zur deiner Akai= Bourbon Theorie wechseln die (übrigens auch auf Hypothesen aufbaut).

Außerdem sind unglaublich viele Hypothesen nötig, damit deine Theorie gilt
    - Akai muss das APTX genommen haben oder die Macht von jemandem anders übernommen haben
    - dass Kir von Anfang an von der BO durchschaut worden ist, also sogar noch, als sie als Rena Mizunashi gearbeitet hat
    - dass Wermuts Aussagen über die Vorsichtigkeit des Bosses gelogen sind
    und noch einige weitere Dinge, für die es innerhalb des Mangas überhaupt keine Belege gibt.
    Ja stimmt UNGLAUBLICH viele.
    - der Boss würde niemals das Verjüngerungsmittel nehmen, NIEMALS, er hat es einfach so zum spaß entwickeln lassen. Und das Akai
    die Organisation übernommen hat ist auch UNMÖGLICH. Nein das kann nciht sein.
    - Eine so unglaublich intelligente Person wie Akai kann sowas nicht durchschauen.Unmöglich.
    - In deiner eigenen Theorie behauptest du auch das Vermouth Gin und den Rest etwas vortäuscht, aber bei meiner Theorie stört es dich
    natürlich.

Ich werd mich jetzt aus dem Thema Wer ist der Boss raushalten, meine Meinung zum Boss kennt ihr nun, und am Ende werden wir schon schon
    wer der Boss ist.
  • Aufgrund von mangelnder Information und deswegen seh ich keine Grund, weshalb man, wenn man eine Frage nicht beantworten kann
    an der Theorie zweifeln soll.

Weil die Theorie fast nur aus "mangelnden Informationen", "Ansichtssachen" und wildester Spekulation besteht? :P

Hm, komischer Zufall. ^^
    Mir kommt es so vor, als würdest du diese sachliche(!) Diskussion etwas arg persönlich nehmen.
    Wer seine Theorie postet, der muss erwarten, dass man sich damit auseinandersetzt. Sonst hättest du sie auch in deinem stillen Kämmerlein verfassen können und nie das Licht der Welt erblicken lassen brauchen. ;)
    Also nein, deine Theorie stört mich nicht, aber ich habe die unangenehme Angewohnheit, in einem Diskussionforum zu diskutieren. ^^

(übrigens auch auf Hypothesen aufbaut)

Hm, ich musste die Fakten nicht so stark verbiegen, wie du es getan hast. Ein paar Annahmen sind in einer Theorie immer enthalten. ^^
    Aber bitte, zeig mir auf, wo du die großen Schwächen siehst. ;) (Vor allem da du jeden Teil, den du damals als Gegenargument gesehen hast, jetzt in deine Theorie implementiert hast. O.o

Nein das kann nciht sein.

Vollkommen das Thema verfehlt. Ich habe nicht behauptet, dass es unmöglich ist, sondern nur, dass es sehr unwahrscheinlich ist und das wir keinerlei Indizien dafür haben. Wie gesagt - sich willkürlich Dinge ausdenken kann jeder.

Unmöglich.

Siehe oben. Es gibt keinerlei Hinweise, insbesondere, da sie mit wichtigen Aufgaben wie einem Attentat betraut wird.

aber bei meiner Theorie stört es dich natürlich.

Dich hat es bei meiner gestört. ^^ Der Spieß lässt sich auch umdrehen. ;P
    Und wieso der Boss sich selbst als NOC betätigen sollte und hierfür eines seiner Mitglieder als seinen schlimmsten Feind gestalten sollte, während er gleichzeitig sehenden Auges Kir als NOC bei sich reinlässt, ist mir auch nicht ganz klar. ^^
  • Mir kommt es so vor als würde es dich extrem stören das wir an die Akai= Anokata Theorie glauben.

Naja, irgendwie ist es doch der Sinn dieses Threads einzelne Meinungen zu diskutieren und zu versuchen, andere zu überzeugen bzw. Theorien zu unterstützen/in Zweifel zu ziehen.

Ich werd mich jetzt aus dem Thema Wer ist der Boss raushalten, meine Meinung zum Boss kennt ihr nun, und am Ende werden wir schon schon
    wer der Boss ist.

Warum das? Interessieren dich die Meinungen zu deiner Theorie nicht?^^
    Ich meine, wenn man eine Theorie postet, kann man doch davon ausgehen, dass sie angegriffen wird. Die entstehenden Diskussionen sind es ja oft, die neue Erkenntnisse/Blickwinkel aufzeigen und helfen Ansätze/Ideen zu verbessern...

(Corab war schneller D: )
  • Aus Corabs Bourbon= Akai Theorie.

Für diesen Teil ist es schwer, Indizien und Belege zu finden, aber unter der Annahme, dass die Theorie stimmt, ist es die einzige Möglichkeit.
    Welche Rolle die Gefühle zu Akemi Miyano und die Freundschaft zu Sherry spielen ist auch noch fraglich, aber ich könnte mir vorstellen, dass er sich zumindest einer der beiden offenbart hat.
    -Nanu? Corab hat nicht für alles Indizien und Belege gefunden?
    - Fraglich? Beantworte alle Fragen sonst könntest du an deiner Theorie zweifeln und das wäre doch schade, bei der schönen Theorie.

Genau so kommt mir das ganze vor. Ich habe auch nicht für alles Indizien gefunden und ich will mich auch nicht alle Fragen erklären, genau wie du.
    Bis vor kurzem habe ich dich noch bewundert, weil du eigentlich der jenige bist, der Akai als Bösewicht entlarvt hat. Aber wenn du mit solchen lächerlichen Sachen kommst ändert sich das schnell.

Ein paar Annahmen sind in einer Theorie immer enthalten.
    Ja in meiner auch,aber bei mir zählt das als riesen Kritikpunkt.

Wie gesagt - sich willkürlich Dinge ausdenken kann jeder.
    Warum denkst du denn lässt Gosho soviele Fragen offen? Damit sich die Fans die Fragen mit der eigenen 'Fantasie beantworten.
    Und ich denke man muss nicht für alles Indizien haben um den Boss zu entlarven.

Und wieso der Boss sich selbst als NOC betätigen sollte und hierfür
    eines seiner Mitglieder als seinen schlimmsten Feind gestalten sollte,
    während er gleichzeitig sehenden Auges Kir als NOC bei sich reinlässt,
    ist mir auch nicht ganz klar.
    Er hat vor die Organisation aufzulösen. Er stellt sich zu den Guten kann so Rache an Gin nehmen und somit seine Identität für immer geheim halten.
    Er hat gemerkt das die CIA ( z.b Kirs Vater) auch hinter der Organisation her sind, und hat Kir in die BO reinlassen um Falschinformationen zu verbreiten.
    Steht übrigens auch in meiner Theorie.

Warum das? Interessieren dich die Meinungen zu deiner Theorie nicht?

Ich meine, wenn man eine Theorie postet, kann man doch davon ausgehen,
    dass sie angegriffen wird. Die entstehenden Diskussionen sind es ja oft,
    die neue Erkenntnisse/Blickwinkel aufzeigen und helfen Ansätze/Ideen zu
    verbessern...
    Das ist nicht leicht, weil hier fast alle denken das Agasa der Boss ist, und somit die Theorie verteidigen.Für mich wird das ganze schon zu absurd,
    weil hier behauptet wird das Agasa Kogoro opfern würde, am Anfang der Serie, empfiehlt er Conan bei Kogoro zu wohnen. Später befiehlt er
    seinen unglaublich kalten herzlosen Mitglied Gin, zur Detektei zu fahren.Für mich unvorstellbar, aber bitte. Ich bin mir ja ziemlich sicher das Akai
    der Boss ist, und wie ich in meiner Theorie erwähnt habe wird nicht alles zu 100% stimmen. Das ist auch nicht möglich bei meiner langen Theorie.
    Ich werd mich jetzt einfach raushalten und warte bis Corab seine Agasa=Anokata Theorie präsentiert.
  • TA91 schrieb:

-Nanu? Corab hat nicht für alles Indizien und Belege gefunden?
    - Fraglich? Beantworte alle Fragen sonst könntest du an deiner Theorie zweifeln und das wäre doch schade, bei der schönen Theorie.

Ich denke, du nimmst das alles viel zu persönlich. Natürlich bist du stolz auf deine Theorie, was verständlich ist, denn sie ist sehr ausführlich und enthält durchaus viele gute Punkte. Ich bin mir sicher, das hat dir einiges an Arbeit abverlangt. Ich glaube aber nicht, dass es Corabs Intention ist, dich anzugreifen oder gar persönlich zu verletzen. Es ist ganz normal, dass Theorien im Forum diskutiert und auch kritisiert werden. Jeder ist dann mal in der Position, sich zu erklären bzw. seinen Standpunkt zu vertreten.

Und jetzt mit dem Finger auf die Bourbon bzw. Agasa-Theorie zu zeigen, bringt auch nicht wirklich was. Lücken bleiben in allen Theorien aufgrund mangelnder Information vorhanden und zu sagen, dass andere auch fehlerhaft sind, macht die eigene Theorie nicht aussagekräftiger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NightBaroness ()

• Für diesen Teil ist es schwer, Indizien und Belege zu finden, aber unter der Annahme, dass die Theorie stimmt, ist es die einzige Möglichkeit.

Ich gebe aber Indizien dafür, dass Akai Bourbon ist. Der Teil, wie er zu Bourbon geworden ist, wird zwar von mir behandelt, aber er ist nicht essentiell für das Funktionieren der Theorie, sondern nur ein vergleichsweise unwichtiger Nebenbestandteil. Die einzige Möglichkeit ist es allerdings tatsächlich nicht, da sich später in der Diskussion noch eine andere ergeben hat, wie Akai zu Bourbon geworden sein könnte.
    Es gibt allerdings einen wichtigen Sache:
    Der Ausgangspunkt an einer Theorie ist eine Annahme. Die Annahme in diesem Fall wäre Akai = Bourbon. Für diese Annahme ist es eine logische Voraussetzung, dass Akai irgendwann zu Bourbon geworden ist und dieser Vorgang lässt sich durchaus plausibel in Shuichis Vergangenheit platzieren. Bei der Schrumpfungssache ist es vollkommen anders: Akai war nie in irgendeiner Form stärker in die APTX-Affäre involviert und es gab keinerlei Indizien. Währenddessen finde ich zwar für Shuichis Werdegang keine genauen Belege (aber dafür herrlich offen gelassene Fragen, wie z.B. Miyanos PS, die sich damit ganz gut beantworten lassen und durchaus andeuten, dass hier Vertiefungen vonseiten Goshos geplant sind) aber sehr wohl Belege, die Akai grundsätzlich in Bourbons Nähe rücken. Deine Erklärung für Shuichis zu junges Alter ist dagegen vollkommen aus der Luft gegriffen.

Fraglich? Beantworte alle Fragen sonst könntest du an deiner Theorie zweifeln und das wäre doch schade, bei der schönen Theorie.
    Hätte ich die Miyanos nicht erwähnt, würde die Theorie genauso gut oder schlecht funktionieren wie vorher, und auch hier kann ich, auf Akemis PS verweisend, beweisen, dass wir mehr Informationen bekommen werden. Und das, obwohl es nicht einmal besonders wichtig ist. Deine Theorie stellt solche vagen Vermutungen an Stellen an, die für das Funktionieren deiner Theorie essentiell wären. Shuichis Alter sei mal wieder als das stärkste Beispiel gewählt.

Ja in meiner auch,aber bei mir zählt das als riesen Kritikpunkt

Könnte damit zusammenhängen, dass deine Theorie mehr Annahmen hat, als sie Belege hat. :rolleyes:

Warum denkst du denn lässt Gosho soviele Fragen offen?

Weil Conan ein Krimi ist. D.h. du bekommst Hinweise und kannst am Ende lückenlos den Täter überführen. Zugegeben, der Manga geht noch etwas länger, womit noch Hinweise fehlen, aber Shuichi Akai ist nun schon 'ne ganze Weile unterwegs und Hinweise auf eine Einnahme des APTX gab es ... keine.

Er hat vor die Organisation aufzulösen. Er stellt sich zu den Guten kann so Rache an Gin nehmen und somit seine Identität für immer geheim halten.Er hat gemerkt das die CIA ( z.b Kirs Vater) auch hinter der Organisation her sind, und hat Kir in die BO reinlassen um Falschinformationen zu verbreiten.Steht übrigens auch in meiner Theorie.

Oh, und schon wieder ein unglaublich wichtiger Bestandteil für die Theorie, der sich nicht belegen lässt.

Für mich wird das ganze schon zu absurd, weil hier behauptet wird das Agasa Kogoro opfern würde, am Anfang der Serie, empfiehlt er Conan bei Kogoro zu wohnen.

Und hindert jeden ausdrücklichst daran, den Fall auch nur in die Nähe der Polizei zu tragen. Rate mal, wofür das ein Indiz ist? :P
    Und überhaupt haben Agasa und Kogoro keine übermäßig enge Bindung und jemand, der eine Verbrecherorganisation gtündet, wäre im Notfall wohl auch bereit, jeden, der nicht zu seinen engsten Vertrauten gehört, zu töten. Dass die BO ein paar Leichen im Keller hat, ist ja unzweifelhaft.
  • @Corab

In der Akai=Boss Theorie gibt es Dinge die nicht belegt sind ABER bei der Agassa Theorie gibt es genau soviele Sachen und vielleicht noch wichtigere:

1) Es gibt keine Anzeichen darauf, dass zwischen Wermut und Agassa etwas lauft oder etwas war. Bei Akai ist es anders. Er hat Wermut schon in NY getroffen und in 345 und man sah ganz klar, dass zwischen ihnen in der Vergangenheit etwas war (Shuichis Kommentare). Ausserdem weiss Wermut in 425 ganz klar, dass Akai ihr nichts tun wird, warum wohl :rolleyes:

2) Bei Agassa gibt es kein Merkmal für den Organisations-Namen. Bei Akai gibt es den: Zum Beispiel Black Wolves, wie TA91 bereits schrieb.
    Wieder ein Punkt mehr für Akai.

3) Agassa ist recht tollpatschig und nicht so schlau wie Conan. Shuichi ist auf gleicher Ebene mit Conan. Und wenn du mir jetzt sagen willst, dass Agassa das nur spielt ist es wieder etwas, dass du nicht belegen könntest und das ist sogar ein sehr wichtiger Punkt.

4) Agassa war beim Kaufhausfall nicht zu sehen. Gin hat den Befehl vom Boss bekommen, dass es nicht Akai ist (Ist eine Annahme aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gross).
    Wie sollte Agassa also wissen, dass dieser Akai nicht der echte ist und woher sollte er wissen, dass Akai überhaupt dort war?
    Shuichi war bei diesem Fall auch nicht dabei (es sei denn Subaru ist Akai) aber ein Narbenakai tauchte auf, was ihn natürlich sehr interessieren sollte, wenn er sich selbst auf einmal sieht.
    Ist nicht ein ganzer Punkt für Akai aber für Agassa gibt es hier 0 Punkte.

Wie du siehst hat die Agassa Theorie auch Lücken und das waren noch nicht einmal alle ;)
    Da gibt es aber auch ganz schön viel wichtige Sachen die man nicht belegen kann :rolleyes:

PS: @NightBaroness

Ich nehme es nicht persönlich, es sind einfach immer wieder die Sprüche die wirklich sehr nerven.
    Sprüche wie "Jetzt lenkst du völlig vom Thema ab" sind unnötig und nerven.
    Und eigentlich sind es doch die Agassa=Boss-Fans die sich hier am Anfang immer angegriffen gefühlt haben, aber ich lasse das mal und hoffe, dass ich solche Sprüche hier nicht mehr lesen muss. Ich habe mir auch noch nicht alles durchgelesen und mache das wahrscheinlich heute Nachmittag.

@TA91

Sehe ich auch so, bei Fragen die man nicht beantworten kann oder Ansichtsachen sind haben wir sowieso schon verloren weil die Agassa=Boss Theorie viel mehr Anhänger hat.

Könnte bitte jemand alle Gegenargumente gegen Akai auflisten? Die Funktion für die Zitate spinnt bei mir irgendwie immer und ich kann nie alles zitieren was ich will :oaffected:
    Wäre sehr nett :o^.^:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akai ()

• Ich wollte jetzt mal etwas Klarheit verschaffen, da mich hier alles durcheinander gebracht hat und hier bald nur noch Krieg herrscht.
    So versuche ich jetzt hier mal eine Pro- und Contra Diskussion zu eröffnen, um etwas Ordnung zu schaffen und so, dass es alle verstehen.
    Dabei versuche ich die Folgen, in denen Akai vorkam, mit einzubeziehen und etwas zu analysieren.
    (Das kann etwas länger dauern und ich editiere wohl zwischendurch immer wieder mal).
    Außerdem versuche ich dabei mal auf beide Seiten zu stehen. Ich möchte es durch beide Blickwinkel betrachten.
    Wenn eine Seite klar überwiegt, muss es nicht gleich heißen, dass es auf der Wahrheit beruht.
    Ich möchte dazu auch mal explizite Belege aus der jeweiligen Folge haben.
    Fangen wir jetzt mal an.
    Episoden:
    250-Bombenstimmung
    277-Der Mann aus Chicago
    309/10-Mord in New York
    Jap.309-11-Kontakt mit der schwarzen Organisation
    Jap.345-Konfrontation mit der schwarzen Organisation
    Jap.425-Schwarzer Einfluss
    Jap491-504Zusammenstoß von Rot und Schwarz
    (Es können mehr folgen)

Pro:
    -er verkleidet sich und spielt allen nur etwas vor
    -er hat das Gift genommen und wurde verjüngt
    ->er wollte durch die Organisation Macht und ewiges Leben
    ->so möchte er seine Freundin zurück
    -er kennt sich mit Gesetzen aus, da er ein FBI-Agent ist und man es in dieser Arbeit wissen muss. So kann er besser gegen diese arbeiten
    -er ist Japaner und kennt die Politik in Japan, so kann er gegen diese arbeiten
    -er hat mit Vermouth Kontakt (schon immer gehabt), so ist es gut möglich, dass sie deswegen der Liebling ist
    -er kennt Conan und weiß, wie man mit ihn umgehen muss, ebenso mit Kir
    -er hat seinen Tod vorgetäuscht, da er sich dann nur noch auf einen Job konzentrieren kann
    -James macht sich ständig Sorgen um ihn, ein Indiz dafür, dass er vielleicht weiß, dass er zu den „Bösen“ gehören kann (?)
    -Er hat vor die Organisation aufzulösen. Er stellt sich zu den Guten kann so Rache an Gin nehmen und somit seine Identität für immer geheim halten.

Dies wurde erst einmal in den Raum gestellt.
    Fehlen welche, so sagt mir diese, ich füge noch mal hinzu.
    Jetzt gehe ich auf die Contra Punkte ein, die gleichzeitig die Widerlegung dieser Theorie seind.

Contra:
    -ist es nicht total schwer, ein dreifach Leben zu führen? Ich mein, er ist Akai auf der Seite des FBIs, er war in der Organisation und hatte dort sogar einen Decknamen (Rye), dann noch als Boss arbeiten gleichzeitig ist wohl zu viel. Das würde ein Boss ganz sicher nicht tun und sich dann vor allem noch einen Decknamen zu geben. Wenn der Boss einen Decknamen hätte, ich gehe mal davon aus, dann hätte er wohl diesen verwendet oder nicht? Keiner kennt den Boss mit Namen. So wäre dies wohl nicht aufgeflogen. Ich denke kaum, dass Rye der Deckname des Bosses ist.
    -Das zur Verjüngung kann man nicht genau sagen. Ich würde kein Gift nehmen, dass noch nicht richtig durchgecheckt wurde das APTX war zu dieser Zeit ganz bestimmt nicht richtig fertigentwickelt. Auf der anderen Seite hätte es tatsächlich ein anderes Gift sein können.
    -Warum sollte man eine Organisation aufbauen, damit man sie gleich wieder auseinander nimmt? Was bringt einem Macht, wenn sie dann wieder mit dem Untergang der Bo schwindet? Man hat damit nichts erreicht. Oder es ist wirklich so, wie es TA gesagt hat, dass er dann mit Erfolg verschwinden kann ohne gefunden zu werden. Aber auch dies ist zweifelhaft, denn egal wie, jeder kann vom FBI gefunden werden.
    Shuichi ist jetzt wieder aufgetaucht, auch wenn er nicht der wahre ist. Dies ist ein Zeichen, dass Shuichi wirklich noch lebt. Der Boss würde dieses Spiel doch ganz bestimmt dann nicht zulassen oder?
    Außerdem wissen Jodie und die anderen darüber Bescheid. Sie würden Recherchen anstellen.
    -Shuichi möchte seine Freundin zurück. Warum hat er Gin nicht gleich ermordet? Warum lässt er Gin alles gewähren? Auch das mit Conan durchgehen? Hier stellen sich Fragen über Fragen.

-kommen wir dazu, dass wenn man den Weg zum FBI einschlägt, damit rechnen muss, dass man durchgecheckt werden muss. Dabei würde auffallen, dass mit Shuichi etwas nicht stimme. Die Tarnung würde somit auffliegen. So gut kann keiner etwas vorspielen.
    -Der Liebling vom Boss ist Vermouth. Allerdings wurde gemunkelt, ob Akai und sie nicht ein Paar waren. Dies konnte man in Folge 277 gut sehen, wenn dieses Zitat wirklich darauf anspielt.
    James fragte, ob ihn schon wieder einer Freundin verlassen hätte. Daraufhin sagte Akai, dass sie blutige Tränen weinen würde.
    Und in Folge 309 Mord in New York hatte er ihr extra noch einen goldenen Apfel zukommen lassen, auf dem stand „Fort he fairest/Für die Schönste“.
    Eine Anspielung auf Liebe? Oder ebenso Hass?
    Hinterher hat er sie verfolgt gehabt mit einem Agenten, dieser stets an Akais Seite geblieben ist. Ich denke kaum, dass er ihn verlassen hat. Teams beim FBI sind immer nötig. Alleingänge kaum bis gar nicht möglich.
    In Folge 345 sagte er eben dies, dass sie auch zuvor, ohne der Einnahme des APTX, schön sei.
    Auf der einen Seite hätte er ihr noch eine SMS zur Warnung zukommen lassen, aber welcher Boss würde dies machen?
    -das mit Conan und Kir ist etwas komplizierter vielleicht.
    Er vertraut ja Conan. Er kennt möglicherweise seine wahre Identität. Sie haben dort Abmachungen möglicherweise getroffen. Conan vertraut ja auch Subaru. Möglich, dass Akai Subaru ist. Und dann hätten wir Akai als Boss und als Subaru. Wieder ein Job mehr. Damit müsste er sich auf andere Dinge konzentrieren. Gleichzeitig widerlege ich die Theorie Subaru=Akai. Warum?
    Im Kaufhausfall sah Subaru ScarAkai. Hinterher sagte er noch zu Conan, dass er einen Bekannten/Freund suchte, dachte ihn wirklich zu kennen. Er es aber nicht war. Warum hat er Shuichi gesucht oder warum sucht er Shuichi? Damit er beweisen kann, dass er der wahre ist? Denke ich kaum. Das stellt eine Gefahr für ihn dar, wenn es so wäre.
    Außerdem spricht er von den Wölfen, eine Anspielung auf die Organisation. Ein Indiz dafür, dass Subaru vielleicht hätte in der Organisation sein können.
    Der Boss hat Kir beauftragt, Shuichi umzubringen, um ihre Loyalität gegenüber der Organisation beweisen sollte.
    Eben da stellt sich wieder die Frage, warum würde dies Shuichi tun?
    Ein Teufelskreis (?)
    -Jodie war mit Shuichi zusammen. Dies Aussage stelle ich jetzt so mal in den Raum.
    Auf der einen Seite hätte Shuichi als Boss zu, das Vertrauen dieser ausgenutzt. Auf der anderen Seite würde ich es schwachsinnig halten.

Das erst einmal dazu. Vielleicht fällt mir ja noch etwas ein.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• 1) Es gibt keine Anzeichen darauf, dass zwischen Wermut und Agassa etwas lauft oder etwas war. Bei Akai ist es anders. Er hat Wermut schon in NY getroffen und in 345 und man sah ganz klar, dass zwischen ihnen in der Vergangenheit etwas war (Shuichis Kommentare). Ausserdem weiss Wermut in 425 ganz klar, dass Akai ihr nichts tun wird, warum wohl

Ansichtssache. :okogoro:

Das sagt nicht zwingend etwas aus. Zugegeben, bei Agasa lässt sich nicht sagen, wie Wermut sein Liebling geworden ist, jedoch ist das bei Akai nicht anders. Zwar haben sie sich in NY getroffen, ABER TA91 argumentiert damit, dass er seinen Liebling niemals auf eine Mission gegen jemanden wie Akai schicken würde. Dieses Argument, obgleich mehr als fragwürdig, will ich jetzt gar nicht angreifen, aber ich möchte darauf hinweisen, dass sie demzufolge schon vorher des Bosses Liebling gewesen sein müsste, ihre gemeinsame Vergangenheit also genauso spekulativ ist. Ich halte es immer noch für wahrscheinlich, dass Wermut das APTX an sich selbst getestet hat (denn bei ihr gibt es dafür wirklich Indizien, siehe oben) und so die Zuneingung des Bosses, wer auch immer es sei, erlangt hat. Immerhin hätte sie so bewiesen, dass sie für die Sache der BO zu sterben bereit ist. Das IST Spekulation, aber wie gesagt, die Wahrscheinlichkeit, dass Wermut das APTX genommen hat, ist sehr groß. ^^
    Ob wirklich etwas zwischen Akai und ihr war ist nicht gesichert, da seine Äußerung "Sie ist genauso schön wie früher" sich sehr wohl auch nur davon ableiten kann, dass sie ein Star ist und er bei der Recherche gesehen hat, wie sie aussah. Wieso Akai ausgerechnet in Jodies Gegenwart auf eine Verbindung zwischen ihnen anspielen sollte, ist mir auch nicht ganz klar, da er es nur nutzt, um sie zu beleidigen: "aber ihr Inneres ist durch und durch verfault"
    Wie kommst du darauf, dass sie es wusste? :r?:

2) Bei Agassa gibt es kein Merkmal für den Organisations-Namen. Bei Akai gibt es den: Zum Beispiel Black Wolves, wie TA91 bereits schrieb. Wieder ein Punkt mehr für Akai.

Nein, TA91 hat sich zufällig einen BO-Namen ausgedacht, der passen könnte und einen Begriff enthält den Akai benutzte. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke, dass das wirklich kein Punkt ist, das Gosho das fragliche Interview 2005 gegeben. (Beleg hier)
    Der letzte Band, der in diesem Jahr in Japan erschienen ist, ist Band 51 gewesen (siehe Wiki) und meiner Erinnerung nach war Akais erster Gebrauch dieser Terminologie in Band 58, der selbst mit den freien Kapiteln nicht erreicht wurde. Also würde ich bitten, Akais Gebrauch dieser Worte erst einmal vor Band 51 nachzuweisen. ;)
    Und selbst, wenn das nicht gelingen sollte, ist es immer noch kein Punkt, weil der Name der BO durch TA91 ohne wirkliche Hinweise frei gewählt wurde. SSF hatte vor ein paar Seiten mal den Namen "Organisation der Forschung" vorgeschlagen, was zu BO passen würde, wegen dem APTX und zu Agasa, weil er Erfinder ist. Trotzdem würde ich das jetzt nicht als Beleg anführen, weil der Name eben immer noch einer Fan-Fantasie ohne wirklich brauchbare Hinweise entsprungen ist. Diese Information von Gosho ist als Argument sowieso nicht brauchbar, weil man mit genug Nachdenken für jeden Charakter was findet. Allerhöchstens sollte man es in einer Theorie als extrem schwaches Unterstützerargument verwenden...

3) Agassa ist recht tollpatschig und nicht so schlau wie Conan. Shuichi ist auf gleicher Ebene mit Conan. Und wenn du mir jetzt sagen willst, dass Agassa das nur spielt ist es wieder etwas, dass du nicht belegen könntest und das ist sogar ein sehr wichtiger Punkt.

Agasa ist ein Genie. Und das kann ich belegen. Guck dir seine Erfindungen an, den Stimmentransposer z.B. Und der Typ arbeitet nicht regelmäßig, kann sich aber offenbar mit den paar Sachen, die er entwickelt, sein tolles Haus leisten. Er hat nicht Kudos Kombinationsgabe, aber dass er nicht so "schlau" ist, weigere ich mich, zu unterschreiben. Er hat einfach andere Stärken. ^^
    Vor allem, da es starke Hinweise gibt, dass es der BO um das Erforschen eines Mittels geht, mit dem man Tote wiedererwecken kann - wenn eine solche Organisation von einem Forscher geleitet wird, passt doch alles. Er ist tollpatschig - na und? Wo steht geschrieben, dass der Boss nicht tollpatschig sein darf? Und wenn ihr doch bei Akai schon bei allem "falsche Fährten" vermutet, warum dann nicht auch hier? ;)
    Agasa hat Geld (sein Haus beweists), Zeit (er ist pensioniert) und begabt (seine Erfindungen beweisens) - perfekte Anlagen, würde ich sagen. :D

Zu Punkt 4:

Die Information bekommt er von Wermut, nicht vom Boss (Ich weiß, du hast Annahme geschrieben, aber so wahrscheinlich ist sie gar nicht). Der Rest der Antwort hängt davon ab, wer Narbenakai ist.
    Ist es Bourbon, der das FBI testen will: Wenn er weiß, dass Bourbon das FBI in Akais Verkleidung testen will, ist es nur logisch, die richtige Schlussfolgerung zu ziehen und Bourbons Leben retten zu wollen. Alternativ könnte es auch eine Soloaktion von Wermut und Bourbon sein, womit der Boss gar nicht seine Finger im Spiel hat. Erwähnt wird er auffälligerweise nicht.

Ist es Sera, die dann zu den Guten gehört, sonst s.o., und Akai ist Bourbon: Eine Soloaktion von Wermut, die Narbenakai mit Echt-Akai (Bourbon) verwechselt, weil sie weiß, wer Bourbon wirklich ist. ^^

Du siehst, hier hängt es ganz von der Auflösung des Bourbon-Arcs ab, aber plausibel erklären lässt es sich immer, weil wir nicht lesen können, was Wermut flüstert.

Eine Gegenfrage: Im Haido City Hotel weiß der Boss aber verdammt schnell, dass Pisco sich hat ablichten lassen (er erteilt den Exekutionsbefehl). Agasa hat das wenige Seiten zuvor zusammen mit Conan recherchiert und ist dann allein im Auto geblieben (großes Indiz). Akai ... ist zu diesem Zeitpunkt nicht einmal vorgekommen, woher weiß er so schnell, was abgeht? :P

Könnte bitte jemand alle Gegenargumente gegen Akai auflisten?

Mich würden eher die stichhaltigen Pro-Argumente interessieren...
    Denn die hab ich noch nirgends gelesen. :D