Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

  • Blackvermouth:
    aaah endlich jemand der das macht ^^ ich komm mir vor wie im Kiga hier...:D (nicht persönlich gemeint)

    Also
    Mal noch etwas 1) Shuichi Akai ist beim FBI, etwa seit 5 Jahren. Um zum FBI zu gehören, muss man, soweit ich weiß (kp ob ich das jetz richtig weiß( in England geboren sein (oder usa?)
    Sollte er aptx oä genommen haben, würde es doch verdammt schwer sein, den Ausweis vor dem FBI (!!!) zu fälschen. Und auch so - falscher Name wäre idiotisch. sein echter name MUSS also Shuichi Akai sein. Oder halt ein anderer, aber das FBI hat all seine Daten, Fingerabdrücke, DNA, alles. Solche Infos direkt an den Feind zu liefern ist doch irgendwie echt hirnrissig...








    Weil du ein Herz besitzt, missgönnst du
    Weil du ein Herz besitzt, schlingst du
    Weil du ein Herz besitzt, stiehlst du
    Weil du ein Herz besitzt, bist du überheblich
    Weil du ein Herz besitzt, bist du träge
    Weil du ein Herz besitzt, zürnst du
    Weil du ein Herz besitzt, begehre ich alles an dir...

    ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer
  • Also was ich meine mit FBI und London Geburtsort. Man kann seinen Geburtsotr doch nicht so perfide planen, ne? :D








    Weil du ein Herz besitzt, missgönnst du
    Weil du ein Herz besitzt, schlingst du
    Weil du ein Herz besitzt, stiehlst du
    Weil du ein Herz besitzt, bist du überheblich
    Weil du ein Herz besitzt, bist du träge
    Weil du ein Herz besitzt, zürnst du
    Weil du ein Herz besitzt, begehre ich alles an dir...

    ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer
  • In den USA.

    Naja, zu Agasa gibt es das-meine ich-auch schon, bin mir aber nicht sicher.

    Ja, wäre es...


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • Corab schrieb:

    Wie kommst du darauf, dass sie es wusste?
    Naja ich denk mal da Vermouth vorher schon gesehen hat wie Conan mit Jodie zusammenarbeitet und Akai Conan und Ai damals gerettet hat am Pier, das sie auf die Idee kommen könnte das Akai nur da ist um von Kogoro und somit Conan abzulenken.

    Aber ich denke er spielt darauf an das wenn Akai=Boss Vermouth klar ist das der Boss nicht seine eigenen Leute so einfach umschießt^^

    Edit: Um dem FBI beitreten zu können brauch man mindestens 5? (keine ahnung wie viel genau) Jahre erfahrung bei der Amerikanischen Polizei, man muss in den USA geboren worden sein und brauch dann auch natürlich einer gültige Geburtsurkunde, einen amerikanischen Ausweis ein Führungszeugnis und noch viel mehr Kram^^ dann werden alle diese Angaben genaustens geprüft, meist sogar mehrere Wochen lang, und wenn es keine Anzeichen dafür gibt das auch nur ein Detail der Aussagen flasch sein könnte dann wird man befördert.
    Daher dankt ich auch das es mit einer falschen Identität unmöglich ist FBI Agent zu werden.
    :oadmire: :ostunning: Skyrim :olove: :ocharmed:
    Tofu schmeckt um einiges besser, wenn man es Sekunden vor dem Verzehr durch nen Schwenker ersetzt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Metalicat ()

  • Aber dafür gäbe es auch wieder keine Belege. xD

    Aber ich denke er spielt darauf an das wenn Akai=Boss Vermouth klar ist das der Boss nicht seine eigenen Leute so einfach umschießt^^


    Ja, WENN die Theorie stimmt.
    Und ebendieses Stimmen wollte er ja damit eigtl. belegen. xDD
  • @Corab

    Fand deinen Anfang genial mit der "Ansichtssache" :othumbsup2:

    Zum Thema:

    Zu Punkt 1 und 2 sage ich erstmals gar nichts. Aber zu Punkt 3.
    Da muss ich dich leider enttäuschen und dir sagen, dass du daneben liegst ;)
    Agassas Erfindungen haben nichts mit seiner Schauspielkunst zutun. Agassa kann NICHT gut schauspielern und das hat man schon oft gesehen. Als Conan plötzlich mit seiner Stimme den Fall lösen will muss Agassa ständig nach hinten schauen und kann nicht gut schauspielern als ob er das wirklich sagen würde. Agassa ist ein Genie, aber das ist nicht mein Punkt. Mein Punkt ist der, dass Agassa Conan wirklich so lange täuschen könnte und das kann er nicht, wie man oft gesehen hat. Ausserdem verspricht er sich sehr gerne. Akai achtet, wie TA91 bereits gesagt hat, sehr auf solche Sachen.


    Zu deiner Gegenfrage kann ich nichts sagen, weil Akai nicht einmal einen Auftritt hatte in dieser Folge. Aber weil Agassa beim Kaufhausfall nicht auftaucht sind wir hier auch 1:1

    Bei den anderen Punkten hast du dich gut rausgerdet und die sind mehr oder weniger wirklich Ansichtsachen ;)
    Aber bei Punkt 3. wirst du keine Erklärung finden, das garantiere ich dir bereits jetzt und das ist genau der wichtigste Punkt ^^



    @BV

    Danke, dass du das machst. Ich werde dir vielleicht auch noch einige Punkte geben.
  • Na ja, du hattest bei Punkt 3 nichts von Schauspielerei geschrieben, sondern von Schlauheit.
    Und da musste ich dann doch widersprechen, denn intelligent ist Agasa zweifelsfrei. ^^

    Was aber die Schauspielerei angeht:
    Die Agasa-Theorie geht eigentlich nicht davon aus, dass er etwas spielt. Er ist der nette, kinderliebe und freundliche Onkel von nebenan. Das ist seine Art. ^^ Er hat nur, aus irgendeiner Motivation heraus das Ziel, Tote wiederzuerwecken. (Hypothetisch, aber wir wissen beide, dass es da Indizien gibt) Vermutlich ist diese Motivation Trauer über einen Verlust. (Das und eine Zombiearmee sind nämlich eigentlich die einzigen Dinge, die sich damit machen lassen :D) Um also eine geliebte Person wiederzubeleben greift er auch zu extreme und skrupellosen Mitteln, die eigentlich wider seine Natur sind.
    Dass er sich hin und wieder verplappert stimmt, wobei es hier meist um Lappalien geht. Weder hat er Shinichis Identität je offenbahrt, noch sich bei Ai verplappert, weil diese Dinge in seinem Gehirn als wichtiger abgespeichert sind. Wenn man sich verspricht, tut man dies ja meist, weil man mit den Gedanken woanders ist, aber das, was er mit der BO tut, ist so unglaublich, dass er hier besonders auf seine Worte achtet. Außerdem hat Agasa ein paar Dinge getan, die man als eine Vorbeugung seinerseits auslegen könnte, indem er z.B. in Band 39 zugibt Atsushi und Elena gekannt zu haben, läuft er weniger Gefahr, sich durch Preisgabe von Informationen zu verraten. ^^

    PS: "rausgeredet" hört sich so negativ an. :P
  • Also verplappert hat er sich auch bei wichtigeren Dingen. Er hatte ja oft anstatt Conan Shinichi gesagt und das in der Menschenmenge, sogar bei Ran wenn ich mich nicht irre. Aber Agassa muss schauspielern wenn er sich nicht verraten will, daran führt kein Weg vorbei. Wie will er denn sonst Conan alles vorspielen? Conan würde schnell merken, dass er der Boss ist oder nicht? Du hast meine Frage irgendwie völlig hintergangen habe ich das Gefühl, wie kann er denn ohne Conan etwas vorzuspielen ohne ihm etwas vorzuspielen? ^^ Das musst du mir mal erklären. Er will Tote erwecken? Nein, dazu kenne ich keine Beweise, nenn sie mir doch bitte ;)

    Und die ersten 3-4 Linien die du geschrieben hast kann man alle auch nicht belegen ;) Aber dazu will ich mal nichts sagen.
  • Warum muss er Conan etwas vorspielen? In seiner Anwesenheit macht er ja keine BO-Aktionen. Die BO funktioniert auch autonom recht gut (wie Wermuts uns Bourbons Einzelgängerdasein beweisen), da braucht er nur dann Befehle zu erteilen, wenn er Luft hat. Und die hat er recht oft, da Conan in die Schule muss. (In die Agasa ihn btw gesteckt hat, auch wenn es sonst zugegebenermaßen Ärger hätte geben können)
    Aber wenn Conan da ist, muss er sich nicht irgendwie verstellen.

    Um noch auf was aufmerksam zu machen:
    Warum kann Conan eigentlich nicht bei Agasa wohnen? Der hat alle Zeit der Welt. Die Begründung, er säße bei Mori direkt an der Quelle, ist fadenscheining, denn auch, wenn Kogoro toll ist, sehen wir ja in Band 1, in welchem Zustand er sich befindet. ^^

    Beweise, dass die BO Tote erwecken will, gibt es nicht, aber das habe ich auch nie behauptet. Aber Indizien gibt es. In Band 38 der Satz "We can be both of god and the devil, since we're trying to raise the dead against the stream of time", der von Ai zwar für Nonsens erklärt wird, aber es ist trotzdem auffällig, dass sie dahinter die BO vermutet. Dazu Sherrys Anwesenheit auf der Sireneninsel und die Wirkung des APTX, die an einen Jungbrunnen erinnert.

    Dass Agasa intelligent ist lässt sich nicht belegen? Habe ich doch im letzten Post getan. :O
  • Corab schrieb:

    Er ist der nette, kinderliebe und freundliche Onkel von nebenan. Das ist seine Art.
    Der nette Onkel, der dann gelegentlich schon mal Menschen umbringen lässt, nur weil sie die Erreichung seiner Ziele gefährden? Außerdem gibt es doch auch überhaupt keine Hinweise dafür, dass Agasa schon mal jemanden verloren hat, den er wiederbeleben möchte, das ist auch wieder nur eine Annahme.

    Und: ich denke, dass Agasa auf dem naturwissenschaftlichen Gebiet sehr begabt ist. Aber wieso sollte er dann 18-jährige Mädchen ein Gift entwickeln lassen? Wenn ich ein Genie wäre, würde ich solche Sachen lieber selbst in die Hand nehmen.
    Warum hilft er Conan dann nicht wieder seine alte Gestalt anzunehmen? Ich gehe stark davon aus, dass Agasa die Daten über das APTX irgendwo haben wird. Ich dachte er ist mit Conan jahrelang gut befreundet? Klar, vielleicht möchte er Conan einfach schützen, aber als Boss sollte er auch genug Macht haben um Gin davon abzuhalten, Shinichi umzubringen. Was hindert ihn daran, so zu tun, als sei er zufällig auf die Formel des APTX gekommen?