Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

  • Naja, Akemi sieht ja eher japanisch aus, weshalb ich mir überlegt hatte, dass sie vll nur Shihos Halbschwester ist, also nur Atsushis Tochter und nicht Elenas. Falls diese jetzt der Boss ist, könnte es sein, dass sie das uneheliche Kind insgeheim immer loswerden wollte und nur auf eine günstige Gelegenheit wartete. Shiho sollte vll offiziell gar nicht umgebracht werden, immerhin würde ihr Tod der Organisation ja mehr schaden als nützen, weshalb es sein könnte, dass Gin sich hier von seinem persönlichen Gefühlen hat leiten lassen. Danach scheint er ja auch von der Suche nach Shiho abgezogen worden sein. ^^
  • Wo liegt der Unterschied zwischen Akemi und Shiho, wenn man jetzt zeichnerisch an die Sache herangeht? :^) Ich sehe jetzt nicht wieso Akemi japanischer sein soll.

    Elena wusste ja, dass sie Shiho nicht wieder sehen wird. Wieso? Wenn sie der Boss der BO ist kann sie ja ihr eigenes Kind sehen. Oder gibt es einen Grund, warum sie es nicht könnte? Was würde es Shiho schaden?
    Zu Gin - ich glaube nicht, dass er sich so sehr von seinen Gefühlen leiten lassen würde. Er hat auch Vermouth nicht beseitigt, obwohl er sie auch verabscheut. Darüber hinaus - Vermouths Plan war es schon 2 Mal Shiho umzubringen. Elena würde, würde sie Shiho nicht tot sehen wollen, doch handeln. ;)
    :)
  • Kaffee schrieb:

    Naja, aber irgendjemand in der Organisation muss sich ja den Ordern von Anokata entziehen. Schließlich wollen sowohl Gin als auch Vermouth den Tot von Sherry, während Bourbon beim Mystery Train Fall eher daran interessiert war, sie wieder zurück zur Organisation zu bringen.
    Und da scheint es doch wahrscheinlicher, dass der Boss entweder garnichts zu dem Thema geäußert hat, oder dass er befohlen hat, Sherry zurück zu holen. Hätte er nämlich befohlen, sie unverzüglich umzulegen, wäre Sherry spätestens im von Bourbon angekündigten Hubschrauber umgelegt worden.

    Irgendjemand? Dann sollen sich schon Gin UND Vermouth widersetzen, Vodka ebenfalls (er hat nur tatenlos zugesehen als Akemi erschossen wurde und Sherry beinahe getötet wurde), und Kir ist sowieso der BO gegenüber nicht loyal.

    Wenn der Boss gar nichts dazu gesagt hat entfallen Atsushi und Elena sowieso.
    :)
  • Wo liegt der Unterschied zwischen Akemi und Shiho, wenn man jetzt zeichnerisch an die Sache herangeht? :^) Ich sehe jetzt nicht wieso Akemi japanischer sein soll.


    Naja, rein äußerlich wirkt Akemi immo schon japanischer, als jetzt Shiho. Aber es kann natürlich auch Zufall sein, dass Gosho die beiden so unterschiedlich gestaltet hat. ^^

    Vielleicht wollte sie Shiho letztendlich doch von der BO fernhalten? Aber ganz passte es nicht, das gebe ich zu. Gin hingegen verhält sich was Shiho angeht, schon sehr extrem, weshalb ich ihm auch zutrauen würde, hier auszuschreiten und Vermouth handelt ja sowieso gerne auf eigene Faust.
  • Schön und nett das "wirkt", es erklärt jetzt aber nicht was du an ihr genau japanischer findest ;) Allerhöchstens von der Haarfarbe könnte man darauf schließen, aber Europäer haben auch dunkle Haare.

    Aber wenn sie sie von der BO fernhalten will, wieso wird sie nach Amerika geschickt, einer Ausbildung unterzogen und dann zur Giftforschung eingesetzt?
    Nur stellt sich die Frage wie weit Elena das tolerieren würde, wenn dabei ihre eigenen Kinder betroffen wären.
    :)
  • Es sind hauptsächlich die Haare, die sie japanischer wirken lassen, aber es schadet ja nicht, danach zu fragen, warum Gosho z.B. Shiho nicht dieses typischere Aussehen gab? Natürlich muss das alles nichts bedeuten und es ging nur darum Shiho als Hauptcharakter einen besseren Wiedererkennungswert zu geben, aber es könnte.

    Naja, das ist schon eine Weile her, vll war sie früher einfach ehrgeiziger und änderte ihre Meinung jetzt? Außerdem wurde Vermouth ja von der Suche nach Shiho abgezogen, wenn ich mich nicht täusche? Vielleicht war das also Elenas Reaktion auf ihr verhalten, da sie sie womöglich noch braucht und sie nicht einfach beseitigen lassen kann.
  • Naja, aber schwarze Haare = Japanerin? Augenmäßig sieht man keinen Unterschied, Kopfform auch nicht... Körperlich auch nicht... Natürlich könnte es sein, aber wegen so einem winzigen Detail aus Akemi gleich eine Halbschwester zu machen... Naja...

    Naja, aber da der Boss ja alles so genau plant ist es ja iwie recht untypisch zu sagen "Hey, verfolg mal Shiho :)" und dann "Hey... das war jetzt iwie nicht so ne tolle Idee :|" Und ich persönlich würde auch nie Profikiller auf meine Tochter aufhetzen, auch nicht um sie nur nach Hause zu bringen. :r?:
    :)
  • Das behaupte ich ja gar nicht. Ich interpretiere es lediglich als mögliches Indiz, das man sich ansehen könnte, ohne davon überzeugt zu sein. ;)

    Naja, aber da der Boss ja alles so genau plant ist es ja iwie recht untypisch zu sagen "Hey, verfolg mal Shiho :)" und dann "Hey... das war jetzt iwie nicht so ne tolle Idee :|" Und ich persönlich würde auch nie Profikiller auf meine Tochter aufhetzen, auch nicht um sie nur nach Hause zu bringen. :r?:


    Wir wissen ja nicht genau, wie der Boss tickt. ^^
    Elena könnte z.B. hin und hergerissen sein, zwischen Muttergefühlen und ihrem Drang die BO/ihre Forschung fortzuführen. Wenn sie regelrecht besessen von ihren Zielen ist, könnte es sie schon extrem handeln lassen. Allerdings ist sie nicht meine Favoritin auf die Rolle des Bosses, weil mich diese Unstimmigkeiten auch stören, aber sie werde mir z.B. noch um einiges lieber als Akai.
  • @Wodka: Satzzeichen & korrekte Rechtschreibung würden dabei helfen, deine Beiträge zu verstehen. xD

    Naja, klug sind die meisten potenziellen Boss-Kandidaten, zwar macht es Sinn, wenn der Boss nicht so häufig aufgetreten ist, aber es ist auch nicht auszuschließen, dass er öfter als einmal vorgekommen ist, weil Gosho von mindestens einem Auftritt sprach. ;)