Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• :oshocked3:
    @ TD: Bei DCTP wusste niemand von dem Twitter? "Lachflash" Wasser auf Corabs Mühlen... (nicht böse gemeint). Nein, viel interessanter finde ich, wer hat nochmal den Twittereintrag ausgegraben, wenn weltweit niemand davon bescheid weiß?
    o.o

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • Kaffee schrieb:

Mit welcher Begründung wurde Agasa denn dort ausgeschlossen?
    Mit dem ultimativen Argument schlecht hin: (Von mir mal sinngemäß übersetzt) Wenn Agasa der Boss ist dann wäre dass so als ob Obi van Kenobi der Imperator wäre . Also das Argument hat doch was.:okogoro:
    Spaß beiseite, wie man zu dem Tweet steht bleibt jedem selber überlassen, mir persöhnlich ist das zu wenig, weshalb man sich ruhig mMn weiterhin um Gegenargumente auf Basis des Mangas bemühen kann. Mal für die neuen ab etwa Seite 241 gibt es eine Diskussion zwischen Corab und mir über genau den Punkt. Bildet euch eure eigene Meinung dazu. Diskussionen über diese und andere Theorien finden sich entweder hier im Thread oder bei manchen Kandidaten in einem eigenen Thread hier im Theorien Bereich.

TheDetective schrieb:

Jetzt wird mir alles klar, es kann keine andere Möglichkeit geben O.o Wenn man alle Charaktere bei Conan über 50 Jahren nimmt und dann aus diesen die filtert zu denen es hier eine Theorie gibt, kann es nur Kaneshiro sein :O Wie dumm von uns, da hat Gosho uns so lange an der Nase herum geführt und dann war es so einfach, man musste nur das Mangawissen mit dem deutschen Forum abgleichen. Hut ab Gosho!
    Ja absolut, alle Theorien und Diskussionen waren umsonst, es war doch eigentlich so einfach (Ok das war ein wenig Ironie) :ocool2:
  • Jep, man muss für sich selbst entscheiden ob man dem Tweet Glauben schenken will oder eben nicht. Ich persönlich bin immer vorsichtig mit Tweets...

Achso, ich dachte, das sei mittlerweile bestätigt worden... ^^

Ich finde das eh immer noch ziemlich fragwürdig... sofern das Ganze nicht bestätigt sein sollte, wäre Agasa immer noch einer meiner Favoriten, da Corabs Theorie schon sehr schlüssig war.

@Wodka: Du änderst deine Meinung aber schnell. :D
  • Aber mich nervt diese Unsicherheit i-wie... Es wäre echt hilfreich, wenn wir das mit Agasa bestätigt hätten oder eben nicht, weil ich mich jetzt nicht entscheiden kann, ob ich noch an Agasa = Boss glauben soll, oder nicht. :D
    Wobei ich ja, wie gesagt, derzeit auch mit den Miyanos und Kaneshiro liebäugle. :)
  • Mit dem ultimativen Argument schlecht hin: (Von mir mal sinngemäß übersetzt) Wenn Agasa der Boss ist dann wäre dass so als ob Obi van Kenobi der Imperator wäre . Also das Argument hat doch was.

:rlaugh: Also ich bin überzeugt! :rnod:

Aber mit einem ähnlichen Argument würde ich James Black ausschließen: Chef der Guten = Chef der Bösen? Ruft George Lucas an, Gosho hat abgeschrieben.

Ich würde aber auch sagen, dass Agasa auf Grund seiner "Helfer-Rolle" für Conan auszuschließen ist. Wenn er jetzt der Boss wäre, dann wäre das ja eine Mega-Troll-Wendung die ihres gleichen sucht. :rnod:
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!
  • Corab schrieb:

Ne, getrollt wäre, wenn das Ganze im Nachhinein nicht plausibel erklärbar wäre. :D

Solange es das aber ist, ist es nur ein großer Twist. :)

Die Frage ist dann aber, ob das auch wirklich alle Schichten des angesprochenen Publikums so sehen. soweit ich die "Ist DC ein Kindermanga"- Diskussion überflogen habe, wart ihr mal bei "ab 6 eingeschränkt, ab 12 zu empfehlen", oder?
    ^^
    Und jetzt stellt euch mal vor, der kleine 6 jährige entdeckt, dass Agasa die ganze Zeit der Böse war.
    also ich würde mich an seiner Stelle fürchten... :oshocked: Und mir dann auch keine logischen Erklärungen mehr gefallen lassen, sondern Gosho einen doofen Obertroll schimpfen. Aber das nur am Rande...

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.