Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

  • Aber wie soll er dann die Indizien und Hinweise erklären, die er gelegt haben muss? Soll er einfach sagen, das war bloß ne falsche Fährte? Finde ich persönlich etwas schwach
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • Na ja, Gosho hatte bis jetzt immer ein Ass im Ärmel, und wenn es nur ein Meisterdieb war.
    XD

    Aber das mit

    Kartoffel schrieb:


    Zitat von »NightBaroness«

    Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass Kaneshiro nur als Boss geplant war, als die Serie noch kürzer werden sollte und Gosho später, als er einen größeren Handlungstrang einbauen konnte, auf einen anderen Kandidaten umgestiegen ist. ^^


    Kaneshiro könnte sich ja dann als Leiter der Computerabteilung der BO herausstellen.
    gefällt mir, denn warum die BO an fiesen Giften forscht und gleichzeitig COmputerfachmänner anwirbt, dahinter sind wir auch noch nicht gekommen. ^^' Und es wäre eine schöne Erklärung von Gosho:
    ach Fans, schaut mal, ich hab hier ein bissl getrollt, Kaneshiro ist schon böse und wichtig, aber er ist halt nicht Boss, sorry...^^'

    So was in der Richtung? Außerdem, das hab ich aus dem "der wahre Name der schwarzen Organisation"-Thread, wird ja anscheinend nur außerjapanisch heiß über den Boss diskutiert, wie hat Pinki es so schön formuliert? Japaner sind 08/15 Leser. XD

    Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

    Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

    Troll over and out.
  • NightBaroness schrieb:

    Naja, die Erklärung wäre, dass die Serie ursprünglich nicht so lange laufen sollte und Gosho einen schnellen Boss aus dem Ärmel zaubern können müsste. Als dann absehbar war, dass sie länger gehen würde, konnte er sich einen besser versteckten Boss suchen und eine gelungene Hintergrundstory zu ihm entwerfen, da er mehr Möglichkeiten hatte. Also ist es nicht ganz so unwahrscheinlich, auch wenn es natürlich nicht so sein muss. ;)
    Du hast Recht dass Gosho sich bestimmt mit der länger andauernden Handlung mehr Hinweise auf den Boss oder die BO ausdenken, bzw einbauen konnte. Wenn man aber mal davon ausgeht, dass ein Mangaka wie Gosho sich, bevor er beginnt eine Geschichte zu veröffentlichen, eine Handlung ausdenkt, die auch bei bedarf ausgedehnt werden kann, dann wird er wohl auch von anfang an einen Boss im Sinn gehabt haben. Ich denke aber nicht, dass er den Boss gewechselt hat, warum denn auch?
    In der Tat sollte man übrigens einen Kandidaten wie Kaneshiro nicht wegen seines einmaligen Auftrittes ausschließen, aber im Bezug auf Atsushi denke ich nicht dass man ihn explizit als einen Ein-Fall-Charakter bezeichnen kann. Klar befasst sich nur der Fall mit der Toilette in Band 41/2 genauer mit Atsushi und Elena Miyano, aber beide werden doch öfter im Verlauf der Handlung erwähnt, z.B.: Pisco, das mit dem Verrückten Wissenschaftler (Band 38 glaub ich) jetzt in der Mysterie Train, usw. D.h. sie sind dennoch präsent, im Gegensatz zu Kaneshiro, der nicht mal erwähnt wird.
  • Ich denke schon, dass Gosho von Anfang an ein Bild des Bosses im Kopf hatte und dann im Lauf der Geschichte die passende Figur dazu entwickeln wollte.

    zB, hatte er schon sehr früh die Figur der Ai/Shiho im Kopf, was dafür spricht, dass er die Handlung von Anfang an bis zu einem gewissen Punkt geplant hatte.

    Ich würde eher sagen, Gosho hatte einen Boss im Kopf und wollte je nachdem wie viel Zeit man ihm für die Story gab, eine Figur an dieses Bild anpassen. Hätte er früh zu einem Ende kommen müssen hätte er Kaneshiro zu einem Boss sich entwickeln lassen.

    Was ich damit sagen will: Ich denke den Boss gab es von Anfang an, aber die Figur als die er erscheinen sollte hat sich geändert. (Ich hoffe jetzt mal der eine oder andere versteht wie ich das meine :oaffected: )
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

    Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

    Provehito In Altum!
  • Kartoffel schrieb:

    Stimmt, Atsushi hatte bisher ja auch nur einen "Auftritt", und der war sogar nur eine Rückblende. Trotzdem gilt Atsushi als einer der Topkandidaten für den Anokata Posten.

    Eig. nur in diesem Forum :rolleyes: Im englischsprachigen Raum ist er eher ein Low-Level-Kandidat :D

    Btw, der Boss muss nichtmal wirklich vorgekommen sein. Das erscheint nur wahrscheinlich. genau genommen kann es auch sein, dass nur sein Name genannt wird ;) Das ist aber eher nicht so der Fall, jedenfalls nach der Tonart von Goshos Ex-Frau zu urteilen.
    :)
  • @Kartoffel, ja wurde verstanden ;) .
    Das mit dem Entwickeln gillt ja auch für die BO im Allgemeinen, wie schonmal gesagt die codenamen tauchen erst ab Band 4 auf, das Nanatsu No Ko erst nach Band 42 usw. Nur ob unbedingt Kaneshiro einer diese "Ausstiegsoptionen" gewesen ist, da bleibe ich einfach skeptisch, denn mal ehrlich, warum erscheint er denn so verdächtig, das liegt doch daran dass er Conans ungewöhnliche Intelligenz bemerkt, dass haben aber auch schon genug andere Charaktere bemerkt, sogar Kogoro findet ihn zu Beginn der Handlung verdächtig, und den schließen wir als Boss ja aus.
  • ShinxShiFan schrieb:

    Btw, der Boss muss nichtmal wirklich vorgekommen sein. Das erscheint nur wahrscheinlich. genau genommen kann es auch sein, dass nur sein Name genannt wird ;)

    Richtig, genau genommen muss Conan ihn nicht mal kennen. Theoretisch wäre es auch möglich, dass der Boss "nur" in einer der Rückblenden vorkam - man kann es zum Beispiel auch nicht zu 100% ausschließen, dass beispielsweise Jinpei Matsuda (aus der Folge "Eine Stadt als Geisel") mit dem Bombenleger zusammen gearbeitet hat, somit den Code schon kannte, die SMS vorbereitet hatte und sich rechtzeitig vor der Explosion seines Abteils im Riesenrad in Sicherheit gebracht hat, von wo aus er dann die SMS an Sato schrieb um allgemein als tot zu gelten.
    Aber trotzdem halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass Conan den Boss schonmal gesehen hat, schon alleine wegen des "WOW"-Effekts bei der Enthüllung seiner Identität.
    Mein Favorit ist ja immernoch Agasa, aber damit bin ich wohl einer der einzigen User hier im Forum, weil dem Twitter Beitrag doch zu viel Glauben geschenkt wird :rsil:
  • Spürnase schrieb:

    Nur ob unbedingt Kaneshiro einer diese "Ausstiegsoptionen" gewesen ist, da bleibe ich einfach skeptisch, denn mal ehrlich, warum erscheint er denn so verdächtig, das liegt doch daran dass er Conans ungewöhnliche Intelligenz bemerkt, dass haben aber auch schon genug andere Charaktere bemerkt, sogar Kogoro findet ihn zu Beginn der Handlung verdächtig, und den schließen wir als Boss ja aus.
    Tue jetzt nicht so als ob das das einzige Argument für Kaneshiro=Boss wäre ;) Ich hab da denke ich noch ein paar mehr genannt...
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • Du hast Recht dass Gosho sich bestimmt mit der länger andauernden Handlung mehr Hinweise auf den Boss oder die BO ausdenken, bzw einbauen konnte. Wenn man aber mal davon ausgeht, dass ein Mangaka wie Gosho sich, bevor er beginnt eine Geschichte zu veröffentlichen, eine Handlung ausdenkt, die auch bei bedarf ausgedehnt werden kann, dann wird er wohl auch von anfang an einen Boss im Sinn gehabt haben. Ich denke aber nicht, dass er den Boss gewechselt hat, warum denn auch?


    Naja, ich denke schon, er hat geplant, aber er sprach ja selbst davon, dass er dachte, es würde nur wenige Bände geben. In diesem Fall brauchte er natürlich einen schnellen Boss, der sich gut entlarven lässt und sich in die Handlung einfügt. Wenn die Serie aber länger läuft, kann er besser einen Boss, wie z.B. Agasa etablieren, da er viele kleine Hinweise in die Geschichte einbauen kann und diese über einen längeren Zeitraum verstreuen,...etc. Ich sag ja nicht, dass es so sein muss, da ich auch eher glaube, dass er nur einen Kandidaten hatte, aber es könnte zumindest sein. :D
  • Sooo, leider hat ja Sherry meinen wunderbaren Thread "Ausschlussverfahren-Wer kommt als Boss nicht in Frage?" geschlossen, deshalb poste ich das hier.

    Sollten nach Gins Bemerkung nicht alle Frauen aus DC als Boss der BO ausscheiden?
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki