Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Spürnase schrieb:

Dass ist auch der Grund warum ich davon ausgehe (zusammen mit der Heli Sache), dass Bourbons Auftrag der offizielle ist.
    Dann widersetzen sich aber Wermut und Gin dem direkten Befehl eines Bosses, was diesem ja wirklich das letzte Mindestmaß an Kontrolle nähme. Wenn er nichts von der Sache wüsste, wären es Eigenmächtigkeiten, so wäre es eine direkte Befehlsverweigerung. Ich sehe keinen Grund, die erste Interpretation vorzuziehen, als definitives Gegenargument funktioniert sie auch nicht. ^^

Um die Agasa-Theorie ohne den Twittereintrag abzuschießen, fehlt also noch etwas. ;)

BTW: Ich denke eher, dass Wermut die Verjüngung durch das APTX geheim halten wollte, weil die BO sonst wohl alle APTX-Morde neu aufgerollt hätte - und so womöglich auch hinter Conans Identität gekommen wäre, den sie ja schützen will. Ihren eigenen Identitäswandel kann sie den anderen wohl mit ihren Verkleidungskünsten erklären, falls die überhaupt von Sharon wissen.
  • @corab

für wen bist du das der auftrag der offizielle ist für vermouth oder für Bourbon ?

wen du für bourbon bist :olike: (dann versteht mich einer hier in forum :D ich hatte den gleichen argument wie du, das Gin gegen den boss handelt und Gin ist der loyalste also muss Bourbon inoffiziel gehandelt haben)
  • Kartoffel schrieb:

Das soll mal einer versuchen, den Boss unserer berühmt berüchtigen Foundation zu killen :ohero:

Oh,

Akirai schrieb:

die reale Forenausgabe von Vertigo

könnte so etwas versuchen, wenn die Geschichte nicht ausreichend gut und schnell weitergeht... :ocruel: :onoproblem: :okogoro:

Scherz beiseite.

Beim Verfolgen des Gedankengangs, warum die Aufdeckung von Vermouth' wahrer Identität für sie gefährlich sein könnte, ist mir eben die Idee gekommen, dass sie Komplizin eines Genereationenwechsels beim Anführer wurde, den andere Mitlieder nicht mitbekommen sollen. Es steht ja noch immer die Dauer der Existenz der Schwarzen Organisation ungeklärt im Raum - die möglichen Anführerkandidaten sind nämlich äußerst rar wenn man von den einmal genannten 50 Jahren ausgeht, ein Problem, dass durch folgende Annagme umschiffbar ist: der Boss will das ewige Leben und verabredet sich mit seiner Vertrauen Sharon Vineyard zur gemeinsamen Einname eines Verjüngungsmittels (mutmaßlich etwas, das nicht ganz das APTX ist). Der Anführer stirbt unvorhergesehener weise, Sharon wird zu Chris und muss das Geheimnis bewahren, dann nun jemand anderes (meinetwegen auch Shuichi Akai) der Anführer ist.

Grüße, Grand-Duc
    Es wurde langsam mal Zeit.

Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!
  • "Lachflash"
    Wo gräbst du Flederwicht eigentlich immer diese ganzen Zitate aus?

Spoiler anzeigen
    Aber, selbst wenn du hier den Boss-Thread damit zuspamst, heute Abend gibt es nix mehr, bin zu müde. :osorry: Trotzdem vielen Dank für die Extra-Werbung, ein paar zusätzliche Leser würden mich sehr freuen. :olike:

Zu deinem Gedankengang, Eule:

Er hat mir bis zu folgender Stelle gefallen:

Grand-Duc schrieb:

Beim Verfolgen des Gedankengangs, warum die Aufdeckung von Vermouth' wahrer Identität für sie gefährlich sein könnte, ist mir eben die Idee gekommen, dass sie Komplizin eines Genereationenwechsels beim Anführer wurde, den andere Mitlieder nicht mitbekommen sollen. Es steht ja noch immer die Dauer der Existenz der Schwarzen Organisation ungeklärt im Raum - die möglichen Anführerkandidaten sind nämlich äußerst rar wenn man von den einmal genannten 50 Jahren ausgeht, ein Problem, dass durch folgende Annagme umschiffbar ist: der Boss will das ewige Leben und verabredet sich mit seiner Vertrauen Sharon Vineyard zur gemeinsamen Einname eines Verjüngungsmittels (mutmaßlich etwas, das nicht ganz das APTX ist).
    Wieso muss er sterben? Kann doch auch verjüngt worden sein. Und als junger Hüpfer würde ihm wohl keiner die Rolle als Bo-Boss abkaufen, oder?
    Dass immer gleich alle sterben müssen, ts ts ts... :onoproblem: :oxd:

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akirai ()

• pinki schrieb:

Ab dieser Seite wurde diskutiert was gegen Agasa als Boss spricht... (Damit wir uns nicht staendig wiederholen ^^ )
    Danke für den Hinweis, aber der Mysterie Train Fall war dort noch nicht publik, oder. Aber keine Sorge ich versuch jetz mal meine Argumentation abzuschließen ;) .

Corab schrieb:

BTW: Ich denke eher, dass Wermut die Verjüngung durch das APTX geheim halten wollte, weil die BO sonst wohl alle APTX-Morde neu aufgerollt hätte - und so womöglich auch hinter Conans Identität gekommen wäre, den sie ja schützen will. Ihren eigenen Identitäswandel kann sie den anderen wohl mit ihren Verkleidungskünsten erklären, falls die überhaupt von Sharon wissen.
    Ja das sehe ich auch so, habe es aber versucht allggmein auszudrücken, denn Ai ist ja ein lebender Beweis für diese Wirkung des APTX, dessen Entdeckung Vermouth wohl verhindern will. Daher gilt ihr Interesse ja im Entdefekt der verjüngten Shiho, also Ai. Wie gesagt, dass hat was von Haarspalterei, aber es verdeutlicht doch mal die verschiedenen Perspektiven der beteiligten BO-Mitglieder. Und nebenbei wollte ich dadurch verdeutlichen, dass die Mysterie Train daher keine Ai spezifische Aktion ist, wie in Band 42.

Corab schrieb:

Dann widersetzen sich aber Wermut und Gin dem direkten Befehl eines Bosses, was diesem ja wirklich das letzte Mindestmaß an Kontrolle nähme. Wenn er nichts von der Sache wüsste, wären es Eigenmächtigkeiten, so wäre es eine direkte Befehlsverweigerung. Ich sehe keinen Grund, die erste Interpretation vorzuziehen, als definitives Gegenargument funktioniert sie auch nicht. ^^

Um die Agasa-Theorie ohne den Twittereintrag abzuschießen, fehlt also noch etwas. ;)
    Ok, wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du Belege dafür haben, dass wenigsten Gin sich in der Mysterie Train nicht illoyal verhält, damit es glaubhafter ist das Anokata von der Aktion gewusst hat, bzw Bourbons Auftrag der offizielle war, oder?
    Ich werde mal versuchen das Nachzuweisen, gebe aber zu dass das nicht einfach ist.
    Indizien, dass Gin sich nicht illoyal verhält:
    -Aus Kapitel 818, das am Anfang irgendwann in der Woche vor der Mysterie Train spielt, geht hervor, dass Gin offenbar bis zu diesem Zeitpunkt nicht in Bourbons Mission, mal vom Kaufhausfall abgesehen, eingeweiht war, das schränkt zumindest schonmal seine Vorbereitungszeit für eigene Aktionen ein
    -Gin scheint grundsätzlich eher passiv an der Mission beteiligt zu sein, denn im Grunde ist es ihm egal ob Sherry getötet wird oder gefangen genommen (Kap 820, 16)
    -Illoyal scheint sich Gin insofern zu Verhalten, dass er scheinbar Vermouth und Bourbon nicht über das C4 im Zug informiert hat (Kap 824, 6), Vermouth hat aber scheinbar doch von dem C4 Wind bekommen, Gin hat anscheinend auch eine Vermutung, verrät uns diese leider nicht, hier könnte man auf Anokata tippen, dann wäre der Boss zumindest auf jeden Fall informiert worden, aber wie gesagt Gin teilt uns das leider nicht mit. Aber das heißt nicht dass er sich unbedingt illoyal zu Anokata verhält, viel eher scheint er seiner Abneigung gegen Vermouth und Bourbon nachzugehen. Aber mein Eindruck ist, dass die Sprengung des Zuges zum Plan gehört haben könnte um die Spuren der BO zu vernichten.
    -Vermouth, die sich hier teilweise illoyal Verhält, arbeitet gegen Gin, indem sie dafür sorgt, dass durch die Explosion des Gepäckwargons der Zug zum stoppen kmmt, dass könnte ein Indiz dafür sein, das Gin nicht gegen Anweisungen verstoßen hat.
    So die Beweislage für Gins Loyalität ist dünn(was auch mit seinem nicht gerade großen Auftritt zusammenhängen könnte), wie gesagt mMn ist der Boss über Bourbons Vorhaben in der Mysterie Train informiert gewesen und von daher wäre es für Agasa, fall er der Boss wäre, einfach zu riskant. Dass ist meine Meinung, wahrscheinlich wird für dich Gins Loyalität nicht nachgewiesen sein, aber im Endergebnissind wir uns ja soweit einig, dass Agasa nicht der Boss ist, auch wenn es sich auf einen Twitter Eintrag stützt. :obreath:

Edit @ Aki, was denkst du denn böses von einem Foundation Mitglied. :oemo: , ich schließe mich da Kartoffels Aussage uneingeschränkt an :ocool2: .
  • Wenn alle Opfer immer nur verjüngt werden, ist die Aussage aus Band 1, dass ein neues tödliches und nicht aufzuspürendes Gift existiere, nicht er zutreffend. Deswegen bin ich von einem Todesfall und nicht von einer - weiteren - Verjüngung ausgegangen...

@Aki: Der Flederwichtfluch ist mein Grabeswerkzeug! :D

Grüße, Grand-Duc
    Es wurde langsam mal Zeit.

Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!
  • :o^.^:

@ Spürnase: Für einen Moment glaubte ich tatsächlich, es stünde so da....
    Spoiler anzeigen
    sorry, dank Vertigo in meinem SChreibtisch bin ich etwas paranoid.
    Natürlich habe ich nie im entferntesten daran gedacht. :rhug:

@ Grand-Duc: "g" War klar, dass ich so ne Seite verlinkt kriege, oder? :rhug: Aber deinem Argument kann ich mich grad nicht entziehen... peinliche Bilanz für ein Gift, wenn alle möglichen Leute überleben, nicht? Nur, hast du nicht vorher geschrieben, es sei ein anderer Typ APTX? Dann gilt die Manga-Aussage ja nicht mehr und ich darf fleißig spekulieren. "g"

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • Theorie!!!

Es gab den alten Boss. Dieser wollte ewig Leben und heuerte daher den genialen aber wahnsinnigen Wissenschaftler Atsushi Miyano und dessen Frau an.
    Diese stellte eine Wunderdroge her die genau dies ermöglichen sollte. Jedoch hatte der alte Boss nicht mit Atsushis Wahnsinn gerechnet! Wissend um die tödliche Nebenwirkung verabreichte Atsuhsi ihm und seiner Gefährtin Sharon Vineyard die Droge. Der alte Boss starb und Atsushi nahm seinen Platz ein!
    BAMBAMBAMBAAAAA! (dramatische Musik) :o^.^: Bei Sharon Vineyard trat jedoch zur Überraschung Atsushis der verjüngende Effekt der Droge ein. Seither hält er sich diese, sein erfolgreichstes Experiment, als persönliche Untergebene.
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!