Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Das Zitat bezog sich das Vermouth den Boss nicht kennen würde deswegen mein Zitat. Wenn vermouth denn Boss nicht kennen würde warum solle Sie dann zu ihn ?! Also kennt Vermouth auf jedenfall den Boss !

Also sollte dies Schon mal geklärt sein.

Zu Thema Ais Vater.

Wenn Ais Vater der Boss wäre warum sollte er sich bitte ein Verstäck vor der Org behalten. Und warum sollte er dan selbst wenn er Elena umgebracht hätte trozdem die Kinder nicht erziehen können. Zu dem bräuchte die Org Ai nicht für die Forschung am Gift das könnte er selbst machen !

Warum wusste Elena von ihr Tod?! Da kommt meine Idee. Die beiden wollten aussteigen wegen denn Kindern ! Würde ihr Tod erklären !

Beide haben am Gift geforscht ob Elena die führende graft war ist nicht bewiesen zu dem passt dies nicht ganz im Bild !

Sport: Eine Methode, Krankheiten durch Unfälle zu ersetzen.
  • Heero schrieb:

Das Zitat bezog sich das Vermouth den Boss nicht kennen würde deswegen mein Zitat. Wenn vermouth denn Boss nicht kennen würde warum solle Sie dann zu ihn ?! Also kennt Vermouth auf jedenfall den Boss !
    Ja ich denke auch aus der SMS kann man interpretieren, dass Vermouth den Boss kennt, aber das schließt Atsushi doch nicht aus.

Heero schrieb:

Wenn Ais Vater der Boss wäre warum sollte er sich bitte ein Verstäck vor der Org behalten. Und warum sollte er dan selbst wenn er Elena umgebracht hätte trozdem die Kinder nicht erziehen können. Zu dem bräuchte die Org Ai nicht für die Forschung am Gift das könnte er selbst machen !

Wie gesagt die Kasetten hat Elena versteck und in dem Architektenbüro waren die beiden nur zu besuch. Es gab vielleicht einen grund warum Atsushi beschlossen hat seinen Tod vorzutäuschen, Elena sagt auf ihren Kasetten ja auch, dass sie und Atsuhsi ihrer Kinder verlassen müssten um das Mittel fertigzustellen (Kap 821, Seite Acht ). Es geht aus den Kasetten nicht hervor, dass Atsushi als Biochemiker an den Forschungen zum Gift beteiligt war, das ist Elenas Rolle, sollte diese nicht da mehr sein, muss das natürlich jemand anderes übernehmen.
  • Heero schrieb:

Mhm, also ich darf jetzt nicht zu viel spoilern, aber woher willst du wissen, dass auch wirklich beide Elternteile auf diesem Forschungsgebiet bewandert waren? Vielleicht hat auch nur Elena die Chemiearbeit übernommen und er war nach ihrem Tod zwangsläufig auf die gleichermaßen begabte Tochter angewiesen?

Heero schrieb:

Warum wusste Elena von ihr Tod?! Da kommt meine Idee. Die beiden wollten aussteigen wegen denn Kindern ! Würde ihr Tod erklären !
    Aber was bringt das den Kindern, wenn die Eltern sie im Stich lassen? ^-^; Sie säßen damit immer noch im Teufelskreis fest.

Heero schrieb:

Beide haben am Gift geforscht ob Elena die führende graft war ist nicht bewiesen zu dem passt dies nicht ganz im Bild !
    Huh? Inwiefern passt das nicht ins Bild? Tut mir leid, aber ich kann deine Argumentation gerade nicht so wirklich nachvollziehen. Bin wohl nicht auf der Höhe. 8D
  • :ocharmed2:
    Endlich mal wieder über Atsushi diskutieren!

Heero schrieb:

Das Zitat bezog sich das Vermouth den Boss nicht kennen würde deswegen mein Zitat. Wenn vermouth denn Boss nicht kennen würde warum solle Sie dann zu ihn ?! Also kennt Vermouth auf jedenfall den Boss !

Also sollte dies Schon mal geklärt sein.

Ja, bleibt aber noch Aussage b) von Heiji. Die Welt ist grau, nicht schwarz-weiß, sie kann also wohl trotzdem für den guten Atsushi arbeiten. Warum? Ähm, er zwingt sie mit irgendetwas (wäre wohl am logischsten)? Zurück in ihr altes Leben kann / will sie wahrscheinlich auch schlecht, denn würde sie versuchen, auszusteigen, hätte sie wohl die BO am Hals und das könnte gesundheitsschädigend sein.

Zu Thema Ais Vater.

Wenn Ais Vater der Boss wäre warum sollte er sich bitte ein Verstäck vor der Org behalten. Wie gesagt, ist es denn die BO? Könnte CIA / FBI sein, könnte zu seinem Schutz sein... Und warum sollte er dan selbst wenn er Elena umgebracht hätte trozdem die Kinder nicht erziehen können. Ähm - nochmal, du fragst, warum er seine Kinder nicht erziehen kann, wenn er seine eigene Frau umbringt. Ähm. Ich denke, die Frage widerspricht sich von selbst, soviel schwarz / Weiß-denken sei mir dann doch erlaubt. Zu dem bräuchte die Org Ai nicht für die Forschung am Gift das könnte er selbst machen ! Uff, Kartoffel hat irgendwo (nur wo?) mal sehr treffend erklärt, dass Elena eher für die Biochemie zuständig war (so wie heute Sherry) und Atsushi eher auf Agasas gebiet (irgendwas mit Mechanik? Korrigier mich einer, jedenfalls hatte er eigentlich nicht so wirklich Ahnung von DEM Forschungsgebiet, das hier nötig wäre).

Warum wusste Elena von ihr Tod?! (Weil man jedem durchgeknallten Irren mal anmerkt, dass er a) durchgeknallt und b) Irre ist. Oder sie hat von der Affäre mit Vermi Wind bekommen, wollte ihn verlassen... und rechnete vorsorglich schon mal mit dem schlimmsten...) Da kommt meine Idee. Die beiden wollten aussteigen wegen denn Kindern ! Würde ihr Tod erklären ! (Wäre auch eine Erklärungsmöglichkeit, das würde aber Voraussetzen, dass wir Atsushi definitiv als Bo-Boss ausschließen können und das tun wir nicht. "g")

Beide haben am Gift geforscht ob Elena die führende graft war ist nicht bewiesen zu dem passt dies nicht ganz im Bild ! (Hm? Wieso passt das nicht ins Bild? Weil sie die liebende, treusorgende Mutter ist? Ganz ehrlich, mir kam auch schon mal der Gedanke, dass das ominöse Gift eigentlich mal als Verjüngungsmittel gedacht war und leider so etwa 10 % der Testpersonen starben, da hat sich Atsushi gedacht: Hey! Tolles Gift! Lass es uns weiterentwickeln! Und Elena hat sich geweigert. "g"
    :obye:

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • ...hoffe mein ETA im vor-vorherigen Post ist nicht untergegangen? :ohelpless: Wo wir schon beim Thema Atsushi sind, sollten wir ihn nicht immer nur als "Ai's Papa", sondern als eigenständigen und in Sachen Skrupellosigkeit Gin-übertreffenden Charakter sehen, meint ihr nicht auch?
  • @ Berry:

Ähm, ja, es ist untergegangen, sorry, wird sofort nachkommentiert:

Zitat:
    ETA:

Zitat

Warum sollten sie dann bitte ein Versteck vor der Orgi haben ??? Wenn er

der Boss ist warum sollte er sich verstecken ?! Warum hat er dan die

Kinder nicht selbst erzogen zu dem hätte er selbst weiter am Gift

Forschen können und nicht Ai usw
    Hierzu muss man sich rein hypothetisch fragen: Was wissen
    wir über Atsushi? Kennen wir seine Persönlichkeit? Nein. Wissen wir, ob
    er tatsächlich eine so enge, vor allem auch emotionale Verbundenheit zu
    seiner Familie pflegte? Nein. Ich finde es ja zum Beispiel sehr
    interessant - wenn ich mich jetzt auch an der Interpretation eines
    winzigen, möglicherweise unwichtigen Detail fest klammere (Sind nicht die Details bei Conan immer wichtig? Irgendwas wird sich Gosho bei der Bildkomposition schon gedacht haben. "g" )- dass auf dem
    einzigen "Szenebild", welches man von Atsushi, Elena und der kleinen
    Akemi im Anime gesehen hat, sich Akemi selbst freudestrahlend der Mutter
    zuwendet, die den Kopf gesenkt hält und scheinbar nur ihrer Tochter
    Aufmerksamkeit widmet, während Atsushi in einem gebürtigen Abstand und
    halb mit dem Rücken zu ihnen steht und desinteressiert aus dem Fenster
    schaut. (Das Bild zeigt Akemi, richtig? Ja, sie ist ja auch nicht der hochbegabte Kleine Familienspross, der später die familieneigene Giftmischerei übernehmen soll...) Sollte Atsushi wirklich der Boss sein, ist er definitiv kein Familienmensc,
    geschweige denn ein fürsorglicher Vater ist und ich glaube jemand (Ich denke, dass bin dann wohl mitunter auch ich... zumindest hab ich den Umstand öfter angesprochen)
    meinte bereits, dass der Boss, mit einem so kaltschnäuzigen Kerl wie Gin
    an der Leine (ja, das muss ich sein, den Vergleich mit Höllenhund an der Leine hab ich irgendwo mal gebracht oder er ist gebracht worden... sag ich doch!), ein noch größerer Sadist sein muss (als Gin. Lasst euch das auf der Zunge zergehen! In Band 49 will Gin Conan umlegen lassen, weil der nur verdächtigt wirkt. Und jetzt steigert das noch mal, dann habt ihr den Boss...) und demnach wäre es
    nicht verwunderlich, dass er selbst seine eigenen Töchter um die Ecke
    bringen will, sobald sie illoyal werden... (weise Worte aus dem Berry-Munde... danke, Schwarzmeisterin Berry...)

Höchstwahrscheinlich hat Elena gänzlich die Erziehung ihrer Kinder
    übernommen (zumindest wäre den beiden das zu wünschen gewesen) und auch versucht diese vor höherer Gewalt - in Form ihres
    Vaters - abzuschotten, (nick) ist dann aber selbst getötet worden, wodurch die
    Töchter gewissermaßen zur freien "Beute" wurden, sich allerdings in
    einem Alter befanden, indem sie sich keiner unmoralischen Gehirnwäsche
    mehr unterziehen ließen. (Also weg mit dem, was man nicht mehr brauchen kann und abgeschoben... ja, so könnte ich mir das tatsächlich vorstellen) Und warum versteckt sich Atsushi? Zum
    Selbstschutz? (Na ja... ich hatte ja auch mal die Theorie, dass er bei der BO ein Doppelleben führt, einmal als Boss, da darf ihn keiner kennen, dann als Atsushi, Laborrattenchef, da müssen ihn zumindest die anderen Laborratten kennen. Wenn sich Shuichi als Bo-Boss schon selbst in seine eigene Orga einschleichen kann, könnte sich Atsushi auch theoretisch selbst bewachen lassen, aber ich schweife ab...)

:osweat: So, erledigt. :o^.^:

DANKE!

Troll over and out.
  • Nagut okay wenn ihr auf laufenden seid gut wenn nicht Spoiler gefahr !

Im Bell Express erinnert sich ja Ai an die Kasetten , dort erklärt Elena ja bisschen von dem Gift was ja ne Traum Droge sein soll. Dabei fällt der name Silver Bullet.

So zu dem Wissen wir du einen gedanken von Ai das die Org schon über oder fast ein halben Jahrhundert an der Droge arbeitet. (50 Jahre) So alt ist dann Atsushi dan auch nicht. Gut nun könnten man sagen er hat das Gift selbst genommen.
    Aber warum sollte dann Gin oder der rest der Org nicht die Nebenwirckung des Giftes,Droge wissen.

Was mich dazu bringt vom Thema zu gehen was ist APTX 4869 überhaupt Gift, Dorge super Medikament = Jungbrunnen ?! Gin erklärt in der erste Folge über ein Gift was nicht nachzuweisen sei.
    Atsushi wird von seien Kollegen als verrückter Professor genannt oder so. Aber sonst ist nichts über ihn bekannt !

Zu dem Gin beziehung mit Ai/Sihio ist auch nicht wirklich viel bekannt.

Trotz allem schließe ich Atsushi aus!

Sport: Eine Methode, Krankheiten durch Unfälle zu ersetzen.
  • :ostress: Entschuldige bitte vielmals, jetzt bringst du Gin rein... und wieso Spoilergefahr, ich dachte, im Boss-Thread kann man soviel spoilern, wie man will? :oconfused: Verwirrt micht halt...

Also, nicht weiterlesen, wer nicht gespoilert werden will:

Heero schrieb:

Im Bell Express erinnert sich ja Ai an die Kasetten , dort erklärt Elena ja bisschen von dem Gift was ja ne Traum Droge sein soll. Dabei fällt der name Silver Bullet.

So zu dem Wissen wir du einen gedanken von Ai das die Org schon über oder fast ein halben Jahrhundert an der Droge arbeitet. (50 Jahre) So alt ist dann Atsushi dan auch nicht. Gut nun könnten man sagen er hat das Gift selbst genommen. Oder es gab einen Generationenwechsel, wie Duc glaub ich auf der Seite vorher (Halb-)evident darlegt (sorry, Eule, bin noch immer nicht sooooo ganz überzeugt...).
    Aber warum sollte dann Gin oder der rest der Org nicht die Nebenwirckung des Giftes,Droge wissen. (was auch immer das jetzt mit Atsushi = nicht Boss zu tun hat... na ja, bei Piscos Reaktion kann man ja schließen, dass er wohl von der Nebenwirkung wusste, denn er ist überhaupt nicht überrascht, dass Ai als Kind vor ihm steht. Und Pisco gehört zur alten Garde, also evtl. weiß die alte Garde der Bo tatsächlich von der Nebenwirkung, ist aber nur eine Spekulation. Die "Neueren" (zu denen sich wohl auch Gin zählen lässt), wissen nichts davon (Atsushi ist ja auch angeblich seit 20 Jahren verschwunden und evtl. sämtliche auf die Nebenwirkungen hindeutenden Aufzeichnungen auch. Noch mal, wieso lässt sich aus dem Argument Atsushi ausschließen? Ich bin verwirrt...)

Was mich dazu bringt vom Thema zu gehen was ist APTX 4869 überhaupt Gift, Dorge super Medikament = Jungbrunnen ?! Gin erklärt in der erste Folge über ein Gift was nicht nachzuweisen sei. (So OT... ähm, es ist primär ein Gift, das als Nebenwirkung Menschen schrumpft. Aber nicht weitersagen, Vermi will nicht, dass irgendjemand auf das Geheimnis ihrer ewigen Jugend kommt. "g". Aus der von dir gebrachten Folge lässt sich ja auch ablesen, dass sich Gin wohl nie intensiver mit dem Laborratten befasst hat und deshalb nichts über das Gift weiß oder nichts darüber erfahren darf... man kann nur spekulieren. Ähm, was hat das mit Atsushi zu tun?)
    Atsushi wird von seien Kollegen als verrückter Professor genannt oder so. Aber sonst ist nichts über ihn bekannt ! (Na ja, sonst ist noch alles bekannt, was in den Posts über mir aufgezählt wurde).

Zu dem Gin beziehung mit Ai/Sihio ist auch nicht wirklich viel bekannt. (Ja. Nochmal, warum lässt sich aus der Gin X Sherry Beziehung was über Atsushi als Bo-Boss sagen? Ich hab einen Knoten im Gehirn... Zur aussage an sich, man kann wohl schließen, dass da wohl mal mehr hätte gewesen sein können / sollen, wie man sich Gins Nackedei Fantasien von Sherry eben zurechtlegen will. ;) )

Trotz allem schließe ich Atsushi aus! (Gerne, mir liegt es fern, jemanden missionieren zu wollen. Das heißt, eigentlich... nein, jeder darf an den Bo-Boss glauben, an den er glauben will. "g")
    :obye:

DANKE!

Troll over and out.
  • Heero schrieb:

So zu dem Wissen wir du einen gedanken von Ai das die Org schon über oder fast ein halben Jahrhundert an der Droge arbeitet. (50 Jahre) So alt ist dann Atsushi dan auch nicht. Gut nun könnten man sagen er hat das Gift selbst genommen.
    Wenn ich mich richtig erinnere sagt, dass er (Conan) Teil eines über 50 Jahre laufenden Projektes ist, dass heißt aber nicht dass es die BO schon 50 Jahre gibt. Die Existenz der BO ist nur für die letzten 20 JAhre gesichert, da Vermouth vor 20 Jahren Jodies Vater ermordet hat. Möglich das Atsushi auf die Forschungen, auf die Ai anspielt , mal irgendwann vor mehr als 20 Jahren gestoßen ist, und diese dann mit Elena weitergeführt hat.

Heero schrieb:

Was mich dazu bringt vom Thema zu gehen was ist APTX 4869 überhaupt Gift, Dorge super Medikament = Jungbrunnen ?! Gin erklärt in der erste Folge über ein Gift was nicht nachzuweisen
    Gin weis nichts von den Nebenwirkungen des APTX, offenbar wussten von den bisher erschienen BO Mitgliedern nur Vermouth(verschwiegen) und Pisco(tot) über die NEbenwirkungen, das bringt dann die Vermutung auf, dass es zwei Gruppen in der BO gibt, die eine für die wahren Ziele (Vermouth und co) und die anderen für die Drecksarbeit (Gin ud co.). Wenn man auch mal sich an Ais Debütfall erinnert, dann hat sie ja eine Liste gefürht mit allen Personen denen APTX 4869 verabreicht wurde, und wo aufgeführt wurde ob sie verstorben sind oder nicht, auf mich wirkt dass wie eine Versuchsreihe, den nicht eingeweihten Mitgliedern wie Gin hat mann dann wahrscheinlich das erzählt was du zitierst. Und es kann ja sein dass das APTX auch keine Spuren im Körper hinterlässt.

Edit: @Aki, das kann auch sein, aber wir kenen Gins Alter ja nicht, und er soll ja schon graue Haare haben, aber auf jeden Fall gibt es eine Grupper die eingeweiht ist und eine die es nicht ist, dass kann sich mit dem Lebensalter decken muss aber nicht (die älteren hätten eine Verjüngung wohl nötiger :ocruel: ).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spürnase ()

• Zwar steckt mit ziemlich großer Sicherheit mehr hinter dem angeblich tödlichem Unfall von Ais Eltern (und ich hoffe sehr, dass das bald aufgelöst wird!), aber dass es sich bei einem der beiden um den Boss der Organisation handeln soll, halte ich für sehr weit hergeholt, da Akemi als eine ihrer beiden Töchter sonst nicht ermordet (und bei ihr wissen wir schließlich zu 100%, dass sie auch wirklich tot ist :) ) und Ai auf dem Dach des Haido City-Hotels nicht um ein Haar von Gin erschossen worden wäre. Auch dass man Ai nach dem Leben trachtet, entbehrt in dem Fall jeder Logik.

Bei James Black hingegen bin ich mir nicht so sicher...als Akai z.B. von Kir angerufen wird, während ihr Leben auf dem Spiel steht, ist es Black, der den in Erinnerungen an die letzte Begegnung mit Akemi versunkenen Akai auf das Klingeln seines Mobiltelefons aufmerksam macht. Es scheint, als ob Black geahnt oder gar gewusst hat, dass es unbedingt von Nöten sei, dass Akai den Anruf entgegennimmt, koste es, was es wolle...! Diese Begebenheit macht Black für mich verdächtig.

"Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden." Marie von Ebner-Eschenbach