Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Und wir sollten nicht vergessen die Organisation besteht aus skrupellosen Mördern und anderen Irren. Das da der eine oder andere mal etwas eigensinnig handelt dürfte da nicht verwunderlich sein. Es ist ja schon eine riesige Leistung, dass jemand wie Gin ziemlich loyal ist.
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!
  • @Corab, ich verstehe den Einwand, aber ich kann mir das auch nicht wirklich vorstellen, dass die BO ein solcher S..haufen sein soll. Denn es würde dann ja so scheinen als seien die bisher bekannten, und noch lebenden, hochrangigen Agenten alle auf irgendeine Weise unloyal. Das will mir nicht einleuchten. Und zumindest, wie ich das schon sagte, wenn man Bedenkt, dass Bourbon ja noch zusätzlicher Mitglieder in einem Hubschrauber angefordert hat, das muss doch Anokata, selbst wenn er nicht wie Moriaty drauf ist, doch irgendwie mitbekommen haben. Bei dem Attentat auf den Politiker Domon, im Fall um das Haido Krankenhaus mit Kir, und im Kaufhausfall wird Anokata immer informiert, und wie wir uns ja einig waren auch im Pisco-Fall, warum soll er dann also ausgerechnet von einer Operation, an der mindestens zwei hochrangige Agenten (Gin und Vermouth) beteiligt waren, keine Ahnung haben. Vermotuhs und Bourbon Geheimniskrämerei sind mir da kein außreichendes Argument und, hier muss ich mich jetzt auch auf meine Erinnerung verlassen, die Charakterisierung Vermouths und Bourbons auf die wir uns hier berufen, die stammt doch von Gin nicht von Anokata. Zumindest für Bourbon kann nicht bewiesen werden dass er dem Boss wichtige Informationen verschweigt. Bei Vermouth sieht das anders aus, aber sie hat ihr Vorgehen auch nicht mit Bourbon abgesprochen. Also lange Rede kurzer Sinn, es fällt mir schwer zu glauben Anokata habe von der Aktion in der Mysterie Train nichts gewusst. Und auf dieses Wissen stützt sich mein Argument, hoffe die Verkaufsbeschreibung war überzeugend :olaugh: .
  • Überzeugend genug meine Zustimmung zu erhalten.
    "g"

Mal ganz ehrlich - wer von euch stünde denn auf so einen Weichspüler-Anokata.
    o.0
    Schauderhaft, die Vorstellung.

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • Vielleicht gehört es ja auch zum Führungsstil des Bosses, dass er seinen "Angestellten" gewisse Freiheiten zugesteht? So auf die Art "Solange sie für das Gesamtziel arbeiten sollen sie doch machen was sie wollen"

Provehito In Altum!
  • Spürnase schrieb:

warum soll er dann also ausgerechnet von einer Operation, an der mindestens zwei hochrangige Agenten (Gin und Vermouth) beteiligt waren, keine Ahnung haben
    Weil es darum geht, Ai zu killen. Zum Vergleich, die einzige weitere Ai-spezifische Mission war in Band 42 (Gins und Shihos Begegnung bei Pisco zählt nicht, das war Zufall und keine Mission) - und die hat der gute Anokata auch nicht abgesegnet, wie die SMS beweist.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, glaubst du ja auch, dass der Boss Ais Überleben will - dann bliebe die Gegenfrage, wieso du glaubst, dass er einer Mission zustimmt, in der es um ihrer Ermordung geht. ;)
  • Das mit dem Ai killen sollte man mal aufdröseln, Gin will Sherry/Shiho killen, warum auch immer, Gin-Experte ist hier jemand anders :) , Bourbon will Sherry/Shiho gefangen nehmen und Vermouth will Ai killen. Das klingt nach Haarspalterei sollte aber bedacht werden.

Corab schrieb:

Zum Vergleich, die einzige weitere Ai-spezifische Mission war in Band 42 (Gins und Shihos Begegnung bei Pisco zählt nicht, das war Zufall und keine Mission) - und die hat der gute Anokata auch nicht abgesegnet, wie die SMS beweist.
    Ich hab dazu hier vor kurzem mal mit jemandem disskutiert, und auch etwas ähnliches gesagt wie du, im Bezug auf Vermouth. Mir wurde entgegengehalten, dass die ganzen Aktionen die Vermouth seit ihrem Auftauchen in Japan veranstaltet, nicht ohne Wissen Anokatas geschehen sein konnten, das konnte ich nicht wiederlegen und das Argument mit der SMS hat meinem Gegenüber nicht gereicht.
    Aber hier wird dann die Haarspalterei von oben wichtig, aus Sicht von Vermouth ist dies (Mysterie Train) eine Ai-spezifische Mission, da sind wir einer Meinung, aber bei Gin und Bourbon sieht dass doch anders aus, für diese ging es um Shiho/Sherry was man an Bourbons Ausführungen zu seinem Plan gegenüber Sherry(Kid) erkennen kann, und Gin stellt sich Shiho mal wieder nackt vor, also scheint es für ihn doch auch um Shiho und nicht Ai zu gehen.

Corab schrieb:

Wenn ich dich richtig verstanden habe, glaubst du ja auch, dass der Boss Ais Überleben will - dann bliebe die Gegenfrage, wieso du glaubst, dass er einer Mission zustimmt, in der es um ihrer Ermordung geht. ;)
    Ob er ihr dauerhaftes Überleben will, ist mir zu gewagt, aber ja ich gehe davon aus das der Boss in der Mysterie Train Shiho lebend will. Dass ist auch der Grund warum ich davon ausgehe (zusammen mit der Heli Sache), dass Bourbons Auftrag der offizielle ist.
  • :oshocked3: Das mit dem Ai killen sollte man mal aufdröseln
    Statt dem jetzt zitierten Satz hatte ich gelesen: Das mit dem AKI killen - WTF? Was hab ich angestellt?
    :oxd:
    Blöder Verlesefehler, aber, dröseln wir doch mal:

a) Wen will Gin?
    - er will Sherry. Wenn wir davon ausgehen, dass den Mitgliedern die "Bürgerlichen Namen" herzlich egal sind, dann will er Sherry, und zwar in einer Eigenschaft, bei der uns Gosho im Moment nur Hinweise hinter lässt (er stellt sie sich nackt vor... das Geschwafel auf dem Hoteldach a la: Ein wunderbarer Ort für ein Date). Daraus lässt sich bis jetzt nur vermuten, nichts schließen (leider).

b) Wen will Vermouth?
    - sie will Ai und zwar in ihrer Eigenschaft als kleines, geschrumpftes Mädchen, das - sollte es Gin in die Hände fallen - daraufhinweisen würde, dass das APTX blöderweise auch ein Verjüngungsgift ist und das wiederum könnte zu Rückschlüssen auf Vermis wahre Identität, Sharon Vineyard, führen. Wobei ich mir grad die Frage stell, warum das so gefährlich für sie wäre? :oconfused:
    c) Wen will Bourbon?
    - Bourbon will Sherry in ihrer Eigenschaft als entflohnes Bo-Mitglied, das er - wohl? - wieder zurückbringen soll? Jedenfalls will er sie vorerst lebend, warum auch immer, über die Gründe lässt sich bis jetzt ja nur spekulieren.

Fazit: Jeder von den dreien hat einen anderen Grund, Sherry die Hölle heiß zu machen und sie zu jagen.

Hast du dir das unter Dröselei vorgestellt, Spürnase?
    :o^.^:

DANKE!

Troll over and out.
  • Akirai schrieb:

:oshocked3: Das mit dem Ai killen sollte man mal aufdröseln
    Statt dem jetzt zitierten Satz hatte ich gelesen: Das mit dem AKI killen - WTF? Was hab ich angestellt?

Das soll mal einer versuchen, den Boss unserer berühmt berüchtigen Foundation zu killen :ohero:

Akirai schrieb:

a) Wen will Gin?
    - er will Sherry. Wenn wir davon ausgehen, dass den Mitgliedern die "Bürgerlichen Namen" herzlich egal sind, dann will er Sherry, und zwar in einer Eigenschaft, bei der uns Gosho im Moment nur Hinweise hinter lässt (er stellt sie sich nackt vor... das Geschwafel auf dem Hoteldach a la: Ein wunderbarer Ort für ein Date). Daraus lässt sich bis jetzt nur vermuten, nichts schließen (leider).

Stimme zu.

Akirai schrieb:

b) Wen will Vermouth?
    - sie will Ai und zwar in ihrer Eigenschaft als kleines, geschrumpftes Mädchen, das - sollte es Gin in die Hände fallen - daraufhinweisen würde, dass das APTX blöderweise auch ein Verjüngungsgift ist und das wiederum könnte zu Rückschlüssen auf Vermis wahre Identität, Sharon Vineyard, führen. Wobei ich mir grad die Frage stell, warum das so gefährlich für sie wäre? :oconfused:

Da würde ich noch den Hass, den Vermouth gegen die Miyanos empfindet ergänzen. Die Frage ist ob man in der Organisation wirklich nichts von Vermouths wahrer Identität weiß.

Akirai schrieb:

c) Wen will Bourbon?
    - Bourbon will Sherry in ihrer Eigenschaft als entflohnes Bo-Mitglied, das er - wohl? - wieder zurückbringen soll? Jedenfalls will er sie vorerst lebend, warum auch immer, über die Gründe lässt sich bis jetzt ja nur spekulieren.

Stimme zu. Entweder gabe es nie einen Tötungsauftrag oder vielleicht dachte der Boss hust Atsuhsi hust, dass er die Forschungen auch ohne Shiho fortsetzen könnte. Jetzt hat er eingesehen, dass es ohne sie nicht geht und will sie zurück haben.

Provehito In Altum!
  • Kartoffel schrieb:

Zitat von »Akirai«

:oshocked3: Das mit dem Ai killen sollte man mal aufdröseln

Das soll mal einer versuchen, den Boss unserer berühmt berüchtigen Foundation zu killen :ohero:
    :onoproblem: Was will ich mehr? Thx. :oshy: :o^.^:

zu b)
    Müsste man den Hass wirklich ergänzen?
    Ich dachte, der richtet sich vornehmlich gegen die Eltern und nicht gegen Shiho selbst, oder?
    :oask:
    Und zur Frage ihrer Identität - ich hatte schon versucht, da aus dem NY-Fall was rauszulesen, aber tatsächlich gibt es anscheinend (zumindest ist meinem Halbwissen nichts bekannt) keine Hinweise darauf, dass die jemals zweifelten, dass Chris Chris ist und evtl. Sharon sein könnte oder so.
    Daher ja meine Frage, wieso muss sie es eigentlich so krankhaft vertuschen?
    alles nur, damit keiner COnan auf die SChliche kommt? :oask: Wäre mir als einzgier Grund fast ein bisschen zu wenig....

DANKE!

Troll over and out.
  • Naja an Shiho's Eltern kommt sie aber nicht ran weil, tot oder Boss, da bleibt nur noch die arme unschuldige Shiho als Objekt der Rache übrig. Zumal Vermouth ebenfalls einen Hass auf die Forschungen der Miyanos im speziellen hat und daher möglicherweise befürchtet Shiho könnte diese wieder fortsetzen.

Und zu ihrer Identität: Sie ist eine berühmte Schauspielerin und dazu auch noch die "Tochter" einer noch berühmteren Schauspielerin. Gehen die BO-Mitlgieder eigentlich nie ins Kino? :r?:

Provehito In Altum!