Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

  • Ich glaube manche sollten doch noch mal bisschen lesen .....

    In einem Interview, das Gosho Aoyama am 13. Januar 2006 mit einem Reporter des TV-Senders TV Asahi führte, gab er bekannt, dass Anokata im Verlauf der Handlung (Stand: 54. Manga-Band) schon einmal inkognito vorkam. Er ließ jedoch offen, ob Anokata selbst auftrat oder nur sein wahrer Name erwähnt wurde. Auch ist es unklar, ob er ein Haupt- oder Nebencharakter oder nur ein einmalig vorgekommener Charakter ist. [5]
    Es ist bekannt, dass der Name Anokatas vollständig in der Serie aufgetaucht ist. Das Geschlecht sei jedoch offen.[6]
    Der wahre Name der Organisation würde Anokatas wahren Namen enthüllen. Außerdem würde die wahre Identität Anokatas Ai erschrecken bzw. überraschen. [7]
    Laut Gin ist Vermouth der Liebling des Bosses.[8]
    Seine Telefonnummer ist die #969#6261, was auf die Tottori-Präfektür andeutet.[9]
    Er benutzt alkoholische Codenamen für seine Mitglieder, die alle schwarz tragen. Außerdem wird stark auf die Mythologie (Silver Bullet, Werwölfe) angespielt.
    Laut Vermouth ist der Boss "sehr vorsichtig".[10]
    Laut Aoyama plante er die Serie Detektiv Conan nur für einige Monaten laufen zu lassen. Was bedeuten kann, dass es bereits früh in der Serie Andeutung für Anokatas wahre Identität gegeben haben könnte.[11]
    Professor Agasa wurde von Aoyama als Boss ausgeschloßen.[12]
    Weil die Organisation schon lange aktiv ist, müsste der Boss ein gewisses Alter haben oder - im Nachfolgerfall - in Verbindung mit jemanden dieses Alters zu stehen.
    Naja AI´s Eltern sind ausgeschlossen siehe da Vermouth Ai´s Eltern hasst passt das auch nicht ! (Großvater vielleicht ?)
    Thema Agasa
    James Black naja wäre sehr offen aber nein Akai/Subaru hätte dies längst bemerkt
    So ich hoffe das nun endlich vernünftige Vorschläge kommen und nicht Personen die man ausschließen kann ...



    Sport: Eine Methode, Krankheiten durch Unfälle zu ersetzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Heero ()

  • Um die Ehre der Atsushi-Theorie zu verteidigen, wir wissen dass Vermouth die Forschungen von Ais Eltern hasst, außerdem bedeutet Vermouths Hass nicht dass Atsushi als Boss sie nicht als Liebling behandeln kann. Will heißen Vermouths Hass auf die Forschungen, ist kein Ausschlussargument, für Atsushi als Boss.
    Gegenfrage, wer ist denn dein Favorit?

    Edit: Ja James kann man wohl wegen der Szene im Kir Fall ausschließen, da er dort in unmittelbarer Nähe zu Conan mit Gin hätte Kontakt aufnehmen müssen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spürnase ()

  • Ais Eltern nur deshalb ausschließen weil Vermouth sie hasst? Das ist wie ich finde aber viel zu schnell gedacht. Es ist a) noch gar nicht bewiesen, dass Vermouth den Boss persönlich kennt bzw. wenn der Boss ein Elternteil Shihos wäre könnte er diesen Fakt durch so manche Sachen verschleiern und b) selbst wenn Vermouth den Boss kennt kann man beim besten Willen aus ihrem Hass niemanden ausschließen. Sie könnte die Miyanos hassen und dennoch für sie arbeiten. Die Welt ist nicht schwarz-weiß, möglich ist es.

    James Black widerum kann man tatsächlich ausschließen. Gin hat Kontakt mit dem Boss gehabt als James Black in unmittelbarer Nähe zu Conan war (Kir-Einführung: Gin erhält die Authorisierung Anokatas Kogoro auszuschalten während Black mit Conan und Jodie in einem Wagen war. Conan hätte es bemerkt, wenn Black eine SMS geschrieben hätte.)
  • @ Heiji
    „Wie es scheint, habe ich dir zu freie Hand gelassen. Kehre umgehend zu mir zurück, Vermouth.“

    – Der Boss in einer E-Mail
    Ais Eltern schließe ich damit aus wegen die Kasetten von ihrere Mutter und das Sie ein Verstäck vor der Orgi hatten ...



    Sport: Eine Methode, Krankheiten durch Unfälle zu ersetzen.
  • Heero schrieb:

    @ Heiji
    „Wie es scheint, habe ich dir zu freie Hand gelassen. Kehre umgehend zu mir zurück, Vermouth.“

    – Der Boss in einer E-Mail
    Ais Eltern schließe ich damit aus wegen die Kasetten von ihrere Mutter und das Sie ein Verstäck vor der Orgi hatten ...


    Die Kassetten sind von Elena, ich finde, dass das Atsushi damit nicht zwingender Weis vom Tisch ist.
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

    Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

    Provehito In Altum!
  • Kartoffel schrieb:

    Die Kassetten sind von Elena, ich finde, dass das Atsushi damit nicht zwingender Weis vom Tisch ist.
    Warum sollten sie dann bitte ein Versteck vor der Orgi haben ??? Wenn er der Boss ist warum sollte er sich verstecken ?! Warum hat er dan die Kinder nicht selbst erzogen zu dem hätte er selbst weiter am Gift Forschen können und nicht Ai usw ^^



    Sport: Eine Methode, Krankheiten durch Unfälle zu ersetzen.
  • Heero schrieb:

    @ Heiji


    Zitat


    „Wie es scheint, habe ich dir zu freie Hand gelassen. Kehre umgehend zu mir zurück, Vermouth.“

    Heero schrieb:

    – Der Boss in einer E-Mail
    Ais Eltern schließe ich damit aus wegen die Kasetten von ihrere Mutter und das Sie ein Verstäck vor der Orgi hatten ...

    Öhhhh...suche ich gerade vergeblich nach einem Zusammenhang zwischen deiner Aussage unter dem Zitat oder ist der irgendwo versteckt? :oask:
    Und warum kann man darauf aufbauend bitte Atsushi (oder Ai's Eltern generell) als Boss(e) ausschließen? Erläutere das doch ein bisschen eingehender, wenigstens für mich, denn ich kann deinem Gedankenzug nicht folgen - würde es aber sehr gerne.

    @Grand-Duc Es haben ja schon viele die Vermutung eines Generationswechsels aufgestellt, aber du bist der Erste, der endlich einmal eine akzeptable und halbwegs evidente Begründung dazu aufführt! Das macht Sinn und dem stimme ich zu. :rnod:

    ETA:
    Warum sollten sie dann bitte ein Versteck vor der Orgi haben ??? Wenn er
    der Boss ist warum sollte er sich verstecken ?! Warum hat er dan die
    Kinder nicht selbst erzogen zu dem hätte er selbst weiter am Gift
    Forschen können und nicht Ai usw
    Hierzu muss man sich rein hypothetisch fragen: Was wissen wir über Atsushi? Kennen wir seine Persönlichkeit? Nein. Wissen wir, ob er tatsächlich eine so enge, vor allem auch emotionale Verbundenheit zu seiner Familie pflegte? Nein. Ich finde es ja zum Beispiel sehr interessant - wenn ich mich jetzt auch an der Interpretation eines winzigen, möglicherweise unwichtigen Detail fest klammere - dass auf dem einzigen "Szenebild", welches man von Atsushi, Elena und der kleinen Akemi im Anime gesehen hat, sich Akemi selbst freudestrahlend der Mutter zuwendet, die den Kopf gesenkt hält und scheinbar nur ihrer Tochter Aufmerksamkeit widmet, während Atsushi in einem gebürtigen Abstand und halb mit dem Rücken zu ihnen steht und desinteressiert aus dem Fenster schaut. Sollte Atsushi wirklich der Boss sein, ist er definitiv kein Familienmensc, geschweige denn ein fürsorglicher Vater ist und ich glaube jemand meinte bereits, dass der Boss, mit einem so kaltschnäuzigen Kerl wie Gin an der Leine, ein noch größerer Sadist sein muss und demnach wäre es nicht verwunderlich, dass er selbst seine eigenen Töchter um die Ecke bringen will, sobald sie illoyal werden...
    Höchstwahrscheinlich hat Elena gänzlich die Erziehung ihrer Kinder übernommen und auch versucht diese vor höherer Gewalt - in Form ihres Vaters - abzuschotten, ist dann aber selbst getötet worden, wodurch die Töchter gewissermaßen zur freien "Beute" wurden, sich allerdings in einem Alter befanden, indem sie sich keiner unmoralischen Gehirnwäsche mehr unterziehen ließen. Und warum versteckt sich Atsushi? Zum Selbstschutz?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Berumotto ()

  • Heero schrieb:

    Warum sollten sie dann bitte ein Versteck vor der Orgi haben ??? Wenn er der Boss ist warum sollte er sich verstecken ?! Warum hat er dan die Kinder nicht selbst erzogen zu dem hätte er selbst weiter am Gift Forchen können und nicht Ai usw ^^
    Inwiefern meinst du dass mit dem Versteck? Meinst du dabei die Kasetten die Elena versteckt hat? Falls ja, dann kann man Atsushi dennoch nicht ausschließen da er ja nichtunbedingt von den Kasetten gewusst haben muss. Denn, wen man mal Ais Interpretation der Kasetten in Fall 237 folgt, dann waren diese wohl eher kritisch im Bezug auf die Forschungen, aber es äußert sich eben nur Elena, und nicht Atsushi. Falls du mit dem Versteck, den Fall mit dem Architektenbüro meinst, in Band 41/2 wo wohl ein schwarzes Auto vor der Tür stand als Atsushi und Elena da waren dann heißt das doch nicht das sie sich vor der BO versteckt haben, es könnte auch ein Auto mit BO Mitgliedern gewesen sein, die sie bewacht haben, es wurde aber auch schon über einen Geheimdienst wie FBI oder CIa spekuliert. Außerdem scheinen sie ja nach dem Fall noch weitergelebt zu haben, da Ai ja erst danach geboren wurde, wären sie vor der BO auf der Flucht gewesen, hätten sie bestimmt nicht mehr lange gelebt.
  • Heero schrieb:

    Kartoffel schrieb:

    Die Kassetten sind von Elena, ich finde, dass das Atsushi damit nicht zwingender Weis vom Tisch ist.
    Warum sollten sie dann bitte ein Versteck vor der Orgi haben ??? Wenn er der Boss ist warum sollte er sich verstecken ?! Warum hat er dan die Kinder nicht selbst erzogen zu dem hätte er selbst weiter am Gift Forschen können und nicht Ai usw ^^



    Die Kassetten waren von Elena und Akemi hat sie versteckt. Wir wissen nicht ob wirklich Atsushi das Gift entwickelt hat, laut Mystery Train sieht es eher so aus als wäre nur Elena dafür verantwortlich gewesen. Desweiteren vermute ich, dass Atsuhsi einen Grund hatte seinen Tod vorzutäuschen, und bei der Gelegenheit hat er auch gleich seine Frau die hinter seinem Rücken solche Aktionen wie die Kassetten gebracht hat, aus dem Weg geräumt.

    Laut meiner Theorie ist Atsushi ein durchgeknallter Psychopath, noch nicht einmal vor Frau und Kind halt macht wenn es um seine Pläne geht.
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

    Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

    Provehito In Altum!