Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• theM schrieb:

@Cubede
    Sorry,fürs Spoilern.Werde mich in Zukunft zurückhalten. :)
    Kein Problem, ich dachte nur, dass es hier nicht erlaubt ist, aber das war wohl mein Fehler :D

theM schrieb:

Die Detective Boys könnten auch ins Spiel kommen,weil "Moriarty" sozusagen auf selber Höhe wie Conan wäre.

Genta wäre für mich am verdächtisgten,dann Mitsuhiko und am wenigsten Ayumi.Es wäre eine gute Tarnung.

Aber auch hier könnte sehr drastisch werden.
    Wobei bei den Detektive Boys immer so die Frage ist, wieso sie eine Familie haben, besonders Genta, da hat man den Vater schon kennengelernt, wenn Genta wirklich geschrumpft wäre, dann dürfte er auch eigentlich keine Eltern haben, die so jung sind.

theM schrieb:

Dann wäre noch Sonoko,die vielleicht aufgrund der Suzuki-Corporation ins Spiel kommen könnte.

Vielleicht wäre sie als Anokata auch eine interessante Wendung.
    Sonoko müsste dann die Stelle des Bosses von einem vorherigen Boss übernommen haben, schließlich ist sie ja erst 17 Jahre alt und damit etwas zu jung, um der Boss zu sein.
    Jedoch halte ich den Suzuki-Clan auch für verdächtig und könnte mir vorstellen, dass die etwas mit der Organisation zu tun haben könnten, der Vater von Sonoko könnte der Boss sein, da man wenig über ihn weiß und er sich immer im Hintergrund aufhält, jedoch hat er keinerlei Verbindung zu Ai (zumindest keine, die der Zuschauer kennt), da wäre dann so die Frage, wieso Ai überrascht sein sollte, wenn sie erfährt, dass er der Boss ist.
  • @Cubede

Ja,bei den Detective Boys, sind die Eltern schon ein Problem, wobei die Eltern von einem auch nur Schauspieler der BO sein könnten,damit Anokatas Tarnung nicht auffliegt.
    Man müsste dann nach Stellen suchen,wo sich die Eltern von Genta, Ayumi oder Mitsuhiko eventuell verdächtig verhalten.
    Außerdem wäre das eine OVA/Special ein Problem,wo die Detective Boys als Kindergartenkinder gezeigt wurden.Je nachdem,ob man es zum Canon zählen kann,wäre die Frage,warum sich Anokata bis zu einem Kleinkind schrumpfen lassen würde.

Sonoko könnte theoretisch auch verjüngt sein (Betonung liegt wieder auf könnte).

Momentan gefällt mir persönlich die Theorie "Mouri=Anokata" am besten.Es würde einfach so interessant sein.Nur stichhaltige Beweise fehlen mir.
    Ich habe vor einigen Wochen in diesem Thread auch die Vermutung aufstellt,dass Vermouths Eri sein könnte und es sogar einige Gründe,Hinweise geben könnte.
    Aber hier begeben wir uns auf sehr dünnem Eis,da es für Vermouth schwierig wäre eine weitere Identität aufrecht zu erhalten.
    Aber der Gedanke,dass sich die ernste Anwältin als blonde Femme Fatale herausstellt, hat was. :D
    Das wäre so spannend,wenn Ran die Tochter von Anokata und Vermouth wäre und die ganze Trennung etwas mit der BO zu tun hätte.
    Aber wie gesagt,ist das wohl leider sehr unwahrscheinlich.
    Vielleicht sollte ich wirklich mal eine Fanfiction schreiben. ^^
    "One truth prevails!"
    - Shinichi

"When you have eliminated the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth."
    - Shinichi, directly quoting from one of Sherlock Holmes' famous quotes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von theM ()

• Sie klingt vielleicht sehr interessant, wobei ich eigentlich Kogoro als Boss ausschließe, wieso würde ich dann befehlen, sich selbst erschießen zu lassen, wäre Akai nicht aufgetaucht, hätte Gin ihn erschossen, das konnte Kogoro doch unmöglich vorraussehen, dass Akai ihn gerade so noch retten kann.
    Wenn Vermouth auch noch Eri sein sollte, also zeitgleich 2 Schauspielerinnen UND dann noch eine der besten Anwältin ganz Japans, das wäre doch etwas zuviel des Guten, man sieht doch immer, dass sie sehr viel mit dem Anwaltsjob zu tun hat, da bezweifel ich, dass es zeitlich möglich ist, dass sie gleichzeitig noch in Amerika eine Schauspielerin spielen kann.

Sonoko kann eher nicht verjüngt worden sein, sie wird doch auch in Folge 472-473 als 6-7jähriges Mädchen gezeigt, außerdem ist sie für meine Begriffe zu unvorsichtig, sie begibt sich oft in Gefahr, meistens um Kaito Kid näherzukommen.
    Man weiß ziemlich viel über ihre Kindheit, Ran und Sonoko kennen sich ja schon seit dem "Sandkasten", daher müsste sie sich ja dann schon sehr früh schrumpfen lassen haben. Und die ganze Suzuki-Familie müsste dann mit ihr unter einer Decke stecken und auch zur Organisation gehören.
    Daher würde ich sowohl Sonoko, als auch Kogoro als Boss ausschließen.
  • Kann deine Gründe sehr gut verstehen.Wobei es wie gesagt, bei dem Attentat irgendeinen Trick geben könnte.

Nur gibt es dann eben folgendes Problem,das wir und auch die Fans in anderen Foren haben:
    Auf der einen Seite haben wir die meisten Hauptcharaktere,die überhaupt nicht verdächtig erscheinen,die meisten scheinen soagr Alibis zu haben und auf der anderen Seite haben wir unauffällige Nebencharaktere oder auch 1-Fall-charaktere,die auch aus logischer Sicht möglich wären.
    Die dritte Möglichkeit wäre dann ein ganz neuer Charakter als Anokata.
    Das Problem ist nur,dass bei den Charakteren,die sehr selten auftreten fast kein Überraschungeffekt zustande kommen kann.
    Man müsste schauen,in welchem Kontext Gosho "Haibaras Überraschung über Anokatas wahre Identität" erwähnte.
    Richtig überraschen würde sie eigentlich nur jemand aus ihrem Umfeld,aber die scheinen alle Alibis zu haben.

Daher ist die ganze Sache so schwierig. ?(
    "One truth prevails!"
    - Shinichi

"When you have eliminated the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth."
    - Shinichi, directly quoting from one of Sherlock Holmes' famous quotes.
  • theM schrieb:

Richtig überraschen würde sie eigentlich nur jemand aus ihrem Umfeld,aber die scheinen alle Alibis zu haben.
    Die letzten 5-6 Seiten könnten für dich interessant sein :)
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Ok, die letzten drei Posts habe ich mir geschenkt, sorry, wenn das jetzt schon vorkam:
    :P

Zur Heiji-Theorie: Wieso will Conan in der heute gelaufenen Folge (Englischlehrerin unter Verdacht I) nicht, dass Heiji von Jodie erfährt? Das wäre für mich jetzt ein echt verdächtiger Grund, aber, ich bin immer noch für die Miyanos. :thumbsup:

EDIT: Ok, habt ihr grade wirklcih GENTAS Alibi überprüft? :D Haut rein, Leute! :thumbsup:

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • Akirai schrieb:

Zur Heiji-Theorie: Wieso will Conan in der heute gelaufenen Folge (Englischlehrerin unter Verdacht I) nicht, dass Heiji von Jodie erfährt? Das wäre für mich jetzt ein echt verdächtiger Grund, aber, ich bin immer noch für die Miyanos. :thumbsup:

Jodie als Boss ist ausgeschlossen, sonst gehört dieser Post, finde ich, nicht hier rein Oo
    Und Heiji wusste da noch nicht, dass das FBI im Lande ist und Conan wusste es ja da auch noch nicht Oo

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• hey,

also ich weiß nicht, ich denke jetzt zwar nicht, dass eíner der detective boys der boss (bin immer noch der ansicht, dass black der boss ist ^^) ...aber wenn, dann finde ich mitsuhiko schon am verdächtigsten von den dreien!

weil ist euch schon mal aufgefallen, dass er in einem der ersten bände(, ich glaub sogar in band 1 oder so) in nem physik-bch liest! hallo, ich mein, welcher erstklässler liest physikbücher?!

naja, ist mir nur mal so aufgefallen ;)
  • @ BV: Hab ich behauptet, Jodie is der Boss? :oconfused: Ich will wissen, warum Conan nicht wollte, dass Heiji von Jodie erfährt, die ja im Vermouth-Arc als mögliche Vermouth auftrat. Und das hat ihn für mich verdächtig gemacht und hätte evtl, wenn denn was dran wäre, vielleicht die "Heiji hat was mit Bo zu tun"- Theorie unterstützen sollen, aber wie ist mir grad auch entfallen... "fluch"... ok, vergesst den Post, aber er war mal in ernsthaften Absichten geschrieben. XD

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • Er ist doch sowieso sehr schlau für einen Erstklässler, das geht immer etwas unter, weil Conan und Ai dabei sind, aber er kann sehr viele Fälle auch ohne Conan lösen (z.B. als Conan angeschossen wurde, oder den "Kein Fall für Conan"). Dabei ist es eigentlich nicht so verwunderlich, dass er auch mal in einem Physikbuch liest, schließlich kennt er sich auf viele Wissensgebieten auch gut aus.
    Achso und wenn Mitsuhiko, wirklich der Boss sein sollte (dann auch durch das APTX geschrumpft), dann wäre er bestimmt nicht nach Gunma in den Wald gegangen und hat sich der Gefahr des Numabuchi ausgesetzt, nur um für Ai und Ayumi ein Glühwürmchen mitzunehmen.