Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Keine Ahnug ob ich jetzt Spoilern muss oder net...machs mal lieber..
    Wir können aber auf jeden Fall einen Kandidaten als Boss ausschließen, nämlich Jirokichi Suzuki.
    Spoiler anzeigen
    Im aktuellen Fall (237) hätte es Gin nämlich in Kauf genommen, dass dieser bei einer Bombenexplosion draufgeht. So sollte die Aktion in der Mysterie Train als Anschlag auf diesen getarnt werden. Eigentlich Schade war einer meiner Favoriten...

Edit: Um noch etwas zum aktuellen Thema beizutragen, ich denke Mitsuhiko können wir ausschließen, denn wie bei Genta war auch bei ihm schon ein Elternteil zu sehen (Kap 19). Außerdem müsste dann ja noch dass mit seiner Schwester erklärt werden, und dann wären doch zu viele Leute verjüngt worden, oder?
  • Spürnase schrieb:

Keine Ahnug ob ich jetzt Spoilern muss oder net...machs mal lieber..

Wir können aber auf jeden Fall einen Kandidaten als Boss ausschließen, nämlich Jirokichi Suzuki.
    Jirokichi Suzuki würde ich sowieso ausschließen, da er einfach zu unvorsichtig agiert, denn er will um jeden Preis immer auf die ersten Seite der Zeitung kommen. Und er kämpft immer gegen Kaito Kid und hat dazu keine Leibwächter (siehe Folge 356 "Kaito Kids wundersamer Luftspaziergang").
    Du braucht hier eigentlich nichts in Spoiler zu nehmen, aber trotzdem danke, dass du es machst :D

Spürnase schrieb:

Edit: Um noch etwas zum aktuellen Thema beizutragen, ich denke Mitsuhiko können wir ausschließen, denn wie bei Genta war auch bei ihm schon ein Elternteil zu sehen (Kap 19). Außerdem müsste dann ja noch dass mit seiner Schwester erklärt werden, und dann wären doch zu viele Leute verjüngt worden, oder?
    Ich glaube auch nicht daran, dass einer der Detektive Boys geschrumpft wurde und der Boss sein könnte, dafür gibt es einfach zu viele Gegenargumente, das einleuchtendste ist, wie schon gesagt, wieso sie eine Familie haben, die müsste ja dann auch eingeweiht sein und bei so vielen Mitwissenden ist die Identität des Bosses stark gefährdet.
  • butterfly schrieb:

hallo, ich mein, welcher erstklässler liest physikbücher?!

Oh, das gibt es, ich kann dir sogar ein Beispiel nennen: Grand-Duc als Grundschüler, und nicht nur Physikbücher, Biologie, Angeln und Technik waren auch dabei.

So eine Szene ist für einen wissbegierigen japanischen Jungen meiner Meinung nach völlig normal, von daher kann man aus der Tatsache, dass Mitsuhiko ein Fachbuch liest, keine Rückschlüsse auf eine (unwahrscheinliche!) Anführer-Eigenschaft ziehen.

Grüße, Grand-Duc
    Es wurde langsam mal Zeit.

Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!
  • @ Grand-Duc: :rlaugh: Vergiss nicht die geheimen Codes deines eigenen Sohnes. Das scheint in der Familie zu liegen. :rlol:

Äääh, die Detektive Boys können wir doch hoffentlich generell ausschließen, oder?
    "Kopfkino an:"

Gin brummte etwas unverständliches und warf seinen Zigarettenstummel in hohem Bogen von sich. Mistwetter. Es war kalt, finsterste Nacht, und es regnete seit Stunden in Strömen. Inzwischen war er bis auf die Knochen durchnässt - aber, egal. Heute Nacht sollte ihm eine ganz besondere Ehre zuteil werden. Heute Abend würde er den Boss zum ersten Mal persönlich treffen. Seine innere Anspannung wuchs, als er das Taxi sah, das langsam angerollt kam. Das war er also...
    Hastig zog er sich den Hut ins Gesicht. Er hatte Respekt von Anokata, großen Respekt, und er würde sich nicht scheuen, ihn auch zu zeigen.
    "Boss..."
    "Gin."
    Er blickte auf und erwartete einen Hünen von Menschen, einen Giganten, der herabgestiegen war, um sich die Erde untertan zu machen, und er, Gin, würde ihm dabei behilflich sein. Doch alles kam anders. Statt der imposanten Figur, die er erwartet hatte, sah er - einen kleinen, äußerst dicken Jungen, der an einer Zigarette zog.
    Ohne mit der Wimper zu zucken griff er nach seiner Beretta und schoss. "Schwachsinn...", murmelte er und wartete, ohne zu wissen, dass der kleine dicke Junge Genta, den er gerade eben erschossen hatte, sein gefürchteter Anokata gewesen war...

:rlol:

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • hahaha nicht schlecht. Du kannst wirklich dir gute Geschichten ausdenken und erzählen. Darf man fragen was du später beruflich machen willst? Wenn du noch nichts vor hast würde ich dir raten Autor o.ä zu werden.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • :oflattered:
    Ihr gebt mir hier ja alle so Steilvorlagen, da ist das keine große Kunst. XD Und das hier ist auch nur so "dahingekritzelt", in der FF-Ecke gibts besseres von mir. "Werbung, hust..."

Aber danke, vielleicht schaff ich ja wirklich noch den Sprung zum ernstzunehmenden Autor. :olove: :rhug:

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • pinki schrieb:

ja das stimmt. Er war für mich jetzt kein Favorit, aber wenigstens scheidet ein weiterer Kandidat schon mal aus ^^
    Jop, einer weniger, bleiben nur noch ein paar hundert oder so, aber wir abeiten uns voran :o^.^: .
    @Akirai, der Hinweis wurde verstanden :othumbsup2: .
    Aber um nochmal kurz auf die Detective Boys zurückzukommen. Wie dass ja jetzt schon mehrfach gesagt und begründet wurde, könne wir Ayumi, Mitsuhiko und Genta wohl ausschließen. Aber eine Sache geht mir da schon länger durch den Kopf, inwieweit könnten die Eltern der DBs in Frage kommen. Gentas Vater würde ich jetzt mal nicht verdächtigen, der hatte jetzt nicht so ein Boss-Profil, aber bei Ayumis Eltern könnte dass schon interessant sein. Schließlich hat Ai zu Ayumi die näheste Beziehung (wenn man mal von Conan absieht) zu einem Charakter überhaupt, sie hat ja, glaub ich, auch schon bei ihr übernachtet. Hier wäre ja Ai auf jeden Fall sehr üerrascht, sicher auch mehr als Conan, und zumindest ihr Vater kam im Manga ja schonmal vor (Kap 19).

Noch ein Nachtrag (sorry das ich mich hier selbst zitiere)

Spürnase schrieb:

Gilt die Begründung, die im Spoiler steht, eigentlich nicht auch für alle andere Personen im Zug, also auch Agasa?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spürnase ()

• Gerade Steilvorlagen müssen aber in einer Art angenommen werden, die einen versehentlichen Absturz vermeiden kann, immerhin sind sie steil.

Ja, die Detective Boys sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit außerhalb der cerebralen Celluloidprojektionen auszuschließen. :D

Grüße, Grand-Duc
    Es wurde langsam mal Zeit.

Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!
  • Akirai schrieb:

Gin brummte etwas unverständliches und warf seinen Zigarettenstummel in hohem Bogen von sich. Mistwetter. Es war kalt, finsterste Nacht, und es regnete seit Stunden in Strömen. Inzwischen war er bis auf die Knochen durchnässt - aber, egal. Heute Nacht sollte ihm eine ganz besondere Ehre zuteil werden. Heute Abend würde er den Boss zum ersten Mal persönlich treffen. Seine innere Anspannung wuchs, als er das Taxi sah, das langsam angerollt kam. Das war er also...
    Hastig zog er sich den Hut ins Gesicht. Er hatte Respekt von Anokata, großen Respekt, und er würde sich nicht scheuen, ihn auch zu zeigen.
    "Boss..."
    "Gin."
    Er blickte auf und erwartete einen Hünen von Menschen, einen Giganten, der herabgestiegen war, um sich die Erde untertan zu machen, und er, Gin, würde ihm dabei behilflich sein. Doch alles kam anders. Statt der imposanten Figur, die er erwartet hatte, sah er - einen kleinen, äußerst dicken Jungen, der an einer Zigarette zog.
    Ohne mit der Wimper zu zucken griff er nach seiner Beretta und schoss. "Schwachsinn...", murmelte er und wartete, ohne zu wissen, dass der kleine dicke Junge Genta, den er gerade eben erschossen hatte, sein gefürchteter Anokata gewesen war...
    Oh heilige Sc#+lüokj! Das ist die absolut genialste Boss-Cracktheorie ever! Aki...du bist schuld, dass ich an meiner eigenen Lache ersticke! :oxd:
    Aber im Ernst - nein, im Ernst? Das jetzt nicht ernst nehmen, ernsthaft - ich wäre jetzt furchtbar enttäuscht, wenn uns Gosho bei der ultimativen Enthüllung des geheimnisumwitterten Anokata nicht mit so einer Überraschungsaktion vom Hocker reißt.
    Zugegeben, Genta als Boss kursiert tatsächlich in einigen Fangeistern als ernst zu nehmende Theorie, in der es heißt, dass der Boss sich ebenfalls einer Verjüngungskur unterzogen hat um besonders unauffällig seinen schmierigen Tätigkeiten nachzugehen...

Ich muss immer noch lachen. Eigentlich müsste ich jetzt von dir verlangen, dass du auf dieser Grundlage eine FF schreibst, Aki. Wer sich ein Stück vom Kuchen abschneidet, muss dieses auch aufessen. :rchuckle:

ETA, Absolut krankes Kopfkino = Genta zieht ganz cool an seiner Zigarette und pustet kleine Rauchringe 8| ...