Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• pinki schrieb:

ehh nein xD. Spekulation bedeutet, dass man einfach rum rät ohne irgendwelche Indizien zu haben. Die meisten Beiträge hier haben Indizien wie es z.B bei der Okiya=Akai Theorie: Statur,Conans Vertrauen, Intelligenz...

Nein, Spekulation ist alles, was über den gesicherten Kenntnisstand hinausgeht. Wenn du es anders definierst, dann kann ich dich beruhigen: SO spekulativ ist es nicht.

pinki schrieb:

puuh theoretisch wäre das möglich, aber praktisch 50 Jahre lang nie merkwürdig aufzufallen ist schon sehr schwierig.
    Aber auch anderen Mafiabossen sicher schon gelungen (Wobei es in der Wirklichkeit wohl häufiger Führungswechsel gibt.

Ach so, und wenn er mal von Verbrechern entführt wird die ihn töten wollen hat keiner von seinen Mitgliedern Ahnung und fragen sich dann: "Mist warum meldet sich der Boss nicht? Ist er im Urlaub oder was?" Oder nein noch besser: Sie erfahren über das Fernsehen, dass ihr Boss ermordet wurde xD
    Und auf Conan konnte er sich bei seiner Entführung auch nicht wirklich verlassen, immerhin hat Subaru ihn gefunden...

Wenn ich in der Arbeit von meinem Boss mal mehrere Wochen nix höre, wundere ich mich null, sondern freu mich. :P Da wird in der BO sicher nicht nur nach wenigen Stunden Panik ausbrechen. Wenn Subaru ihn nicht gefunden hätte, hätte ihn Conan auch i-wie gerettet, jedenfalls war die Gefahr nicht so akut, dass man dafür sein gesamtes Lebenswerk aufs Spiel setzt. Und übers Fernsehen würden Sie wohl auch nicht merken, dass Agasa ja ihr Boss sein könnte.

Kartoffel schrieb:

Aber dann bliebe die Frage warum er Ai im aktuellen Kapitel schon wieder einen Mörder, sprich Bourbon, auf den Hals hetzt?

Macht er doch gar nicht. Vermouth entscheidet auf eigene Rechnung, dass Sherry sterben muss. Amuro würde schon allein deswegen mitspielen, weil er Gin eins auswischen Kann, wenn er Sherry tötet.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Dus schrieb:

Macht er doch gar nicht. Vermouth entscheidet auf eigene Rechnung, dass Sherry sterben muss. Amuro würde schon allein deswegen mitspielen, weil er Gin eins auswischen Kann, wenn er Sherry tötet.

Dann wäre die BO aber ein ziemlicher Sauhaufen wenn einfach alle tun und lassen was sie wollen.

Vermouth kann sich Alleingänge erlauben sie ist ja schließlich der Liebling des Bosses, aber Bourbon? Angeblich ist er ja sogar ein neues Mitglied, ich denke nicht, dass er sich es gleich mit dem Boss verscherzen will. Und Gin und Vodka sind ja ebenfalls in der Sache aktiv, wenn 2 hochrange Mitglieder plus ein angeblicher Top-Schnüffler auf einmal irgendein Ding durchziehen wird der Boss das ja wohl mitbekommen.
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!
  • @Ran chans slave
    Die Theorie, dass aufgrund der Zigaretten und dem Miss Liberty-Feuerzug Yoko Okino eine Verbindung zur BO bzw. zu Vermouth haben soll, wurde schon DCTP-Forum besprochen und ja,ich habe auch die Ahnung,dass es etwas bedeuten könnte...
    Die aktuellen Kapitel sind sehr spannend,wobei eigentlich bis jetzt nichts wirklich rauskam,was mich oder wahrscheinlich auch die meisten Fans überrascht hätte:
    Sera ist Shu's Schwester, der Narben-Akai im Zug ist Vermouth,die Lady mit dem Hut ist Yukiko und Amuro ist Bourbon.
    Als Subaru dann noch lächelte,als Sera im Schlaf über Shu sprach...Na ja,ist ja auch schon fast eine Bestätigung.
    Irgendwie kommt mir das alles so leicht vor.

Ich hoffe nicht,dass jetzt nun auch James Black oder Yusaku (die Lieblingskandidaten der Fans) Anokata sind.
    Oder ein ganz neuer Charakter.

Meine momentanen Spekulationen:

Also ich kann mir nicht helfen,aber ich komme immer zurück zu dem Punkt, dass ich denke,dass es ein bekannter Charakter ist,der schon relativ früh vorkam:

1.Gosho dachte,dass der Manga erst nur 3 Monate laufen würde: also das wären ca.12 Kapitel.
    D.h. doch,dass es schon relativ früh Hinweise bezüglich Anokata geben müsste (wie es auch einige andere Fans vermuten,z.B. Ran chans slave in ihrem obrigen Post) und auch als Conan das 12. Kapitel überschritten hatte, konnte Gosho sich nicht sicher sein,dass Conan so viele Jahre laufen würde.
    Somit wäre es sogar wahrscheinlich,dass Anokata schon früh vorkam.
    Ich kann mir nämlich nicht vorstellen,dass Anokata jemand aus dem Hut gezaubert ist,der nur im finalen Kapitel auftreten wird.

2.Gosho sagte in einem Interview,dass der Boss noch enttarnt wird.Aber eine Enttarnung ist doch nur bei einer Tarnung möglich.
    D.h. dass Anokata schon inkoginto auftrat.

3.Nur weil Gosho sagte,dass Anokatas (richtiger) Name schon einmal im Manga erwähnt wurde, spricht das nicht automatisch gegen persönliche Auftritte.

4.Wie soll Haibara bei einem unbekannten Charakter überrascht sein?
    Gut,es könnte ein Familienmitglied sein,dass sie lange oder noch nie gesehen hat.Aber sie ist doch auch intelligent genug,um zu vermuten,dass Anokata einer ihrer Verwandten sein könnte.
    Überrascht wäre Haibara eigentlich nur,wenn es eine Person ist,die sie niemals in Betracht gezogen hätte, weil sie sich überhaupt nicht verdächtig verhält.
    Plus die eigentliche Überraschung ist,denke ich, dass Haibara bei der besagten Person nie die Aura der Schwarzen Organisation gespürt hat.

5.Die Lösung ist oft einfacher und liegt viel näher,als man denkt.Das würde auf eine Person in Haibaras Umfeld sprechen.Nur weil diese Person Haibara momentan in Ruhe lässt,muss das nichts heißen.Jemand,der sehr vorsichtig ist, handelt bestimmt strategisch.Vielleicht brauch Anokata Haibara auch noch für Forschungszwecke etc.
    Daher auch die Unzufriedenheit bezüglich Vermouths Verhalten in Folge 345.

6.
    Es ist meistens die Person,von der man es am wenigsten erwartet.Das spricht ebenfalls dafür,dass es jemand ist,der sich perfekt tarnt und bei dem man es nicht vermutet.
    Anokata soll sehr vorsichtig sein und ist wahrscheinlich als Boss einer solchen Organisation sehr intelligent.Er würde sich nicht einfach so verraten.Das würde nicht ins Bild passen.

Mögliche Kandidaten:
    -Agasa war lange ein Favorit von mir,auch mit der Begründung,dass er sie und Conan am Leben lässt,weil er sie noch für die Forschung braucht.
    Aber es gibt zu viele Widersprüche.Er ist nicht vorsichtig genug,um Anokata zu sein.Worum sollte er z.B. über sein Treffen mit den Miyanos reden?
    Außerdem hat er symbolisch die Rolle von Watson.Desweiteren war er zu lange Favorit der meisten Fans.
    Letztendlich hat Gosho ihn offiziell ausgeschlossen und mir reichen die Quellen definitiv aus.

Ich suche nun noch nach Personen in Haibaras Umfeld:
    -Shinichi und Ran sind ausgeschlossen,weil sie die Protagonisten sind und es bei beiden kein Sinn ergeben würde
    -Heiji und Kazuha sind ebenfalls ausgeschlossen,weil sie
    1.zu wenig mit Haibara zu tun haben
    2.relativ spät vorkamen
    3.nach Meinung vieler Fans eine Art Spiegelbild von Shinichi und Ran sind
    -Shinichis Eltern:zu wenig Kontakt
    -Yoko Okino: nur einmal getroffen
    -FBI:zu wenig Kontakt, würde bei allen 3 keinen Sinn ergeben
    -Miyanos:
    Akemi ist sicher nicht mehr am Leben, Haibaras Eltern sind
    1.zu verdächtig und favorisiert
    2.haben sie an einem Mittel namens Silver Bullet gearbeitet.
    Das würde keinen Sinn ergeben,weil Anokata/Vermouth die Silver Bullet als größten Gegner der Organisation bezeichnen.
    Warum sollte Anokata an einem Medikament arbeiten,dass so wie der größte Gegner der Organisation heißt?
    -Grundschullehrerin Frau Kobayashi: kam zu spät vor

Übriggebliebene:
    -Kogoro Mouri
    -die Detective Boys
    -Sonoko Suzuki
    -die Polizei (insbesondere Megure,weil er früh vorkam und öfters Haibara begegnet)

Ich persönlich denke,dass Gosho von Anfang an wusste,wer Anokata sein wird und auch dabei blieb und auch immer wieder Hinweise gestreut hat.
    Würde er seine Meinung ändern,dann wären die Hinweise nutzlos.
    "One truth prevails!"
    - Shinichi

"When you have eliminated the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth."
    - Shinichi, directly quoting from one of Sherlock Holmes' famous quotes.

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von theM ()

• Ich weiß nicht wieso, aber seit ein paar Tagen sucht mich immer wieder der Gedanke, dass Heiji was mit der BO zu tun hat, wenn nicht sogar der Boss ist. Ich meine es ist etwas merkwürdig, dass Heiji so gut über die BO informiert ist und fast nie was mit Conan gegen sie unternimmt. Das einzige Mal als er ihm geholfen hat war auf dem Schiff im wermut arc.

theM schrieb:

3.nach Meinung vieler Fans eine Art Spiegelbild von Shinichi und Ran sind

Könnte es nicht sein, das genau dieses Spiegelbild den Kampf am Ende darstellt? Gerade weil er Shinichis Spiegelbild ist und ein ebenbürtiger Gegner ist würde das zum "Grande Finale" werden.

Ich weiß zwar, dass es mehr als genug Gegenargumente gibt, aber ich wollte es einfach Mal anführen...

theM schrieb:

Haibaras Eltern sind
    1.zu verdächtig und favorisiert
    Nur weil jemand als Favorit gilt, heißt das nicht, dass er ausscheidet ^^ Amuro=Bourbon und Okiya=Akai hat sich ja auch bestätigt, was auch die meisten
    so gedacht haben...

theM schrieb:

Übriggebliebene:
    -Kogoro Mouri
    -die Polizei (insbesondere Megure,weil er früh vorkam und öfters Haibara begegnet)
    -Kogoro wird sich wohl kaum selbst erschießen lassen ^^
    - Die polizei scheidet denke ich auch aus, weil sonst die Aktion mit den gestohlenen Akten sinnlos wäre
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Boar ey, könnt ihr mal aufhören zu spoilern, ich würde gerne warten, bis die Kapitel als Anime-Folge veröffentlicht wurden, ich habe die neuen Kapitel noch nicht gelesen und viele andere wahrscheinlich auch noch nicht :D
    Macht doch bitte, wenn ihr von den neuen Kapiteln redet, diese Aussagen in Spoilerkästchen.

Ich würde, genauso wie Pinki auch Kogoro ausschließen, und es kommt ganz darauf an, ob die Quelle sicher ist, dass Aoyama Agasa als Boss ausschließt. Ich habe mir die Theorie von Corab durchgelesen, und die ersten Punkte finde ich recht logisch, jedoch hat er nichts zu den japanischen Folgen geschrieben und bei denen finde ich einiges verwirrend, besonders die Folgen 309-311, wieso er riskiert, dass Gin und Wodka Conan erschießen könnten, oder Conan Gin ausschalten könnte und dann somit die Organisation auffliegen könnte.
  • Ach komm, das ist doch scheiße :D
    Aber es sind ja Spoiler, die nichts damit zu tun haben, wer der Boss ist.
    Naja, ok dann halte ich mich in Zukunft hier raus, ich will nämlich warten, bis die dazugehörigen Folgen da sind :(

Aber bei den Folgen 309-311, da hätte Agasa, falls er der Boss sein sollte, doch Gin und Wodka sagen sollen, dass sie nicht zu dem Treffen mit "Itakura" kommen sollen, da er schon tot ist.
    So war es doch sehr riskant, dass einer der 3 entweder stirbt oder der Polizei ausgeliefert wird.
  • @Cubede
    Sorry,fürs Spoilern.Werde mich in Zukunft zurückhalten. :)

@Pinki
    Ja,favorisiert war falsch ausgedrückt.Ich denke,dass die Miyanos zu verdächtig aufgebaut wurden.
    Das wäre für mich so,als ob Subaru Bourbon wäre,weil er verdächtig ist und Bourbon trinkt.Es wäre bei den Miyanos zu offensichtlich.
    Plus das Argument mit der Silver Bullet.
    Heiji denke ich nicht,weil er zu spät vorkam und warum sollte Vermouth sein Liebling sein?
    Zwischen Kazuha und Vermouth sehe ich keine Verbindung.Er ist das Spiegelbild von Shinichi.

Ich habe das Gefühl,dass Kogoro von Anfang an Anokata sein könnte (Betonung liegt auf könnte) und dass Gosho uns lustigerweise mit Mouri sagen wollte:"Hier habt ihr euren Moriarty in Tarnung."
    Das Attentat und Ähnliches könnte mit einem Trick verbunden sein,wie es öfters in der Serie der Fall ist.
    Also ich finde,dass es etwas für sich hat,wenn Shinichi in die Tochter Anokatas verliebt ist.
    Es wäre sehr radikal,weil Kogoro ein Hauptchara ist, aber auf der anderen Seite wäre es ein sehr interessante Entwicklung.
    Zwischen Shinichi und Ran würde es ein neues Hindernis geben.Ihre Beziehung wäre auf eine neue Probe gestellt.
    Wenn ich eine Fanfiction schreiben sollte,würde ich momentan diese Lösung bevorzugen.
    Auch Shinichi wäre extrem verunsichert.Hat er in den Monaten,als er bei ihm wohnte,etwas bemerkt und sogar verdrängt,weil er Sympathie für Mouri hat(te)?
    Auch der Alkoholkonsum könnte eine Anspielung auf die Codenamen sein und viele Organisationsmitglieder rauchen zudem.

Bei der Polizei würde ich Megure nehmen,weil er von Anfang an Teil der Serie war.Aber ob Haibara so überrascht wäre?
    Mit den Akten wäre es ein Widerspruch.Wobei es in Mouris und Megures Fall auch ein Ablenkungsmanöver sein könnte.

Die Detective Boys könnten auch ins Spiel kommen,weil "Moriarty" sozusagen auf selber Höhe wie Conan wäre.
    Genta wäre für mich am verdächtisgten,dann Mitsuhiko und am wenigsten Ayumi.Es wäre eine gute Tarnung.
    Aber auch hier könnte sehr drastisch werden.

Dann wäre noch Sonoko,die vielleicht aufgrund der Suzuki-Corporation ins Spiel kommen könnte.
    Vielleicht wäre sie als Anokata auch eine interessante Wendung.

Bei allen Hauptcharakteren ist die Verdächtigung sehr schwierig,weil keiner wirklich verdächtig ist.
    Trotzdem wäre hier ein Überraschungeffekt gegeben,der bei unauffälligen Charakteren eher mäßig ausfallen würde und unter Umständen bei einem unbekannten Charakter gar nicht zustande kommen würde.
    "One truth prevails!"
    - Shinichi

"When you have eliminated the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth."
    - Shinichi, directly quoting from one of Sherlock Holmes' famous quotes.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von theM ()