Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Dus schrieb:

Zitat von »pinki«

- Agasa hat symbolisch die Funktion von Dr. Watson
    Nicht stichhaltig, da rein symbolisch und auch Ansichtssache.

Wenn man bedenkt, dass Gosho sehr oft Parallelen zwischen anderen Storys einbaut, wie Char Anzamble und Sherlock Holmes ist das schon ein Argument, das nicht zu verachten ist. Wieso Ansichtssache? Hat er für dich etwa nicht die Funktion von Dr. Watson?

Dus schrieb:

Darauf geht Corab ein

lese ich mir heute noch mal durch, hab die Theorie nicht mehr im Kopf. Aber das was er darüber geschrieben hat können eigentlich nur Spekulationen sein...

Dus schrieb:

- Yusaku und Shinichi, den 2 intelligentesten und allwissenden Charakteren soll nie was aufgefallen sein?
    Yusaku ist ständig unterwegs und Shinichi trotz allem noch ein Kind

Ein Kind, das schlauer als die ganze Polizei von Tokio ist und zudem noch mit der Intelligenz von Akai, dem Superhelden, und Gin mithalten kann :P

Dus schrieb:

- Er ist relativ unvorsichtig. (siehe Entführung)
    Seit wann wirft man eigentlich dem Opfer von Entführungen mangelnde Vorsicht vor?

Nicht die Entführung selbst, aber wieso ist niemand aus der BO gekommen um ihm zu retten. Ich meine wenn der Boss so vorsichtig ist wie er beschrieben wird , dann müssen doch einige Mitglieder ein Auge auf ihn haben. Und die ständigen Ausflüge in Wäldern und so zeugen auch nicht gerade von äußerster Vorsicht
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Dus schrieb:

Warum sollte der Boss sich auffällig mit Sicherheitsmaßnahmen, Leibwächtern und Zeugs vor einer doch so unwahrscheinlichen Situation wie einer Entführung schützen? Pisco ist interessanter. Man könnte das aber so sehen, dasss Conan es sowieso bemerkt hätte und er ihn loswerden wollte, um Gin zu benachrichtigen und auch um Ai schützen zu können.

Naja so auffällig ist Subaru nun ja nicht, aber ok das kann man so oder so sehen. Dass bessere Agument ist der Pisco-Fall. Natürlich ist es möglich, dass der Boss Pisco von anfang an loswerden wollte, aus welchen Gründen auch immer. Aber dass Conan es sowieso bemerkt hätte stimmt nur bedingt, denn Agasa macht Conan ja auf die Internetseite aufmerksam, dass war ja meine Begründung. Interessant ist doch jetzt noch Conans reaktion darauf. Er sagt ja, dass er sich die Berichte im Internet schon angeschaut hat, dort aber nichts wichtiges stand, d.h. selbst wenn Conan es noch bemerkt hätte, wäre dass wahrscheinlich erst einige Zeit später gewesen. Daher halte ich diese Aktion für Agasa für zu riskant, wenn er der Boss wäre.
  • Weiß man denn zu welchem Zeitpunkt beschlossen wurde, dass die Serie länger gehen soll?

Es muss aber auch nicht heißen, dass nur, weil der Manga ursprünglich kürzer sein sollte, gleich anfangs alles mögliche an Hinweisen eingestreut wurde.

Okay, die Aussage Goshos, dass Agasa nicht der Boss sei, kann man dann vermutlich wirklich nicht soo ernst nehmen.

Dennoch bleibe ich dabei, dass Gosho im Falle Agasa = Boss nicht explizit AI als schockierende Person genannt hätte. :o^.^: Conan käme mir da eher in Frage. Und auch zählt für mich nicht die Begründung, dass Conan da nach und nach drauf kommt, deswegen nicht als geschockter genannt wird.

Zu den Ausführungen in dem geposteten Link: Die habe ich überflogen, muss sie mir bei Gelegenheit nochmal genauer durchlesen. ^^
    Ich kann mich mit Agasa = Boss einfach nicht anfreunden.. :odeaf:
    She'll make you take your clothes off
    and go dancing in the rain .. <3
  • pinki schrieb:

Wenn man bedenkt, dass Gosho sehr oft Parallelen zwischen anderen Storys einbaut, wie Char Anzamble und Sherlock Holmes ist das schon ein Argument, das nicht zu verachten ist. Wieso Ansichtssache? Hat er für dich etwa nicht die Funktion von Dr. Watson?
    Natürlich gibt es Paralellen, aber auch bei Gundam wurden die Seiten Gut und Böse verkehrt. Agasa ist auch kein Chronist von Conan, wie Watson es ist.

lese ich mir heute noch mal durch, hab die Theorie nicht mehr im Kopf. Aber das was er darüber geschrieben hat können eigentlich nur Spekulationen sein...
    Spekulation ist jeder Beitrag hier, da es noch keine absolute Gewissheit gibt.

Ein Kind, das schlauer als die ganze Polizei von Tokio ist und zudem noch mit der Intelligenz von Akai, dem Superhelden, und Gin mithalten kann :P
    Wenn er keine Anhaltspunkte hat, kann er es dennoch nicht wissen. Und da der Boss hauptsächlich per E-Mail/SMS u.ä. kommuniziert und sich kaum zuhause mit Gin trifft, erhalten die beiden einfach keine Anhaltspunkte

Nicht die Entführung selbst, aber wieso ist niemand aus der BO gekommen um ihm zu retten. Ich meine wenn der Boss so vorsichtig ist wie er beschrieben wird , dann müssen doch einige Mitglieder ein Auge auf ihn haben. Und die ständigen Ausflüge in Wäldern und so zeugen auch nicht gerade von äußerster Vorsicht

Au contraire. Der Boss pflegt nun mal keinen engen persönlichen Kontakt zu seinen "Mitarbeitern", würde er diese um Hilfe bitten, wäre seine Identität aufgeflogen, woran er kein Interesse haben kann. Oder glaubst du echt, er würde Gin eine SMS schicken "Hilfe, diese Pösewichte haben mich eingesperrt. :ocry4: "? Er kann sich ohnehin auf Conan verlassen. Und Campingausflüge sind auch nur in der Welt von DC riskant.

@Spürnase: Ich muss gestehen, ich hab die Szene nicht im Kopf und den Band nicht verfügbar hab. Soll sich Corab drum kümmern. :P

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Dus schrieb:

Spekulation ist jeder Beitrag hier, da es noch keine absolute Gewissheit gibt.

ehh nein xD. Spekulation bedeutet, dass man einfach rum rät ohne irgendwelche Indizien zu haben. Die meisten Beiträge hier haben Indizien wie es z.B bei der Okiya=Akai Theorie: Statur,Conans Vertrauen, Intelligenz...

Dus schrieb:

Wenn er keine Anhaltspunkte hat, kann er es dennoch nicht wissen. Und da der Boss hauptsächlich per E-Mail/SMS u.ä. kommuniziert und sich kaum zuhause mit Gin trifft, erhalten die beiden einfach keine Anhaltspunkte

puuh theoretisch wäre das möglich, aber praktisch 50 Jahre lang nie merkwürdig aufzufallen ist schon sehr schwierig.

Dus schrieb:

Au contraire. Der Boss pflegt nun mal keinen engen persönlichen Kontakt zu seinen "Mitarbeitern", würde er diese um Hilfe bitten, wäre seine Identität aufgeflogen, woran er kein Interesse haben kann. Oder glaubst du echt, er würde Gin eine SMS schicken "Hilfe, diese Pösewichte haben mich eingesperrt. "? Er kann sich ohnehin auf Conan verlassen. Und Campingausflüge sind auch nur in der Welt von DC riskant.
    Ach so, und wenn er mal von Verbrechern entführt wird die ihn töten wollen hat keiner von seinen Mitgliedern Ahnung und fragen sich dann: "Mist warum meldet sich der Boss nicht? Ist er im Urlaub oder was?" Oder nein noch besser: Sie erfahren über das Fernsehen, dass ihr Boss ermordet wurde xD
    Und auf Conan konnte er sich bei seiner Entführung auch nicht wirklich verlassen, immerhin hat Subaru ihn gefunden...

LG Pinki
  • Okay ich habe Corabs Theorie mal schnell überflogen. Zweifelsohne gut gemacht.

Einen Gedankengang finde ich ich sogar sehr interessant (auch wenn ich definitiv nicht glaube, dass Agasa der Boss ist)

Wenn Agasa der Boss wäre, würde er Ai/Shiho nichts tun da sie ja in seinem Keller weiterforscht was ja zum Ziel er BO beitragen würde.

Der Gedanke, dass der Boss weis was mit Shiho passiert ist aber sie in Ruhe lässt damit sie weiterforscht dürfte gar nicht mal so abwegig sein.

Aber dann bliebe die Frage warum er Ai im aktuellen Kapitel schon wieder einen Mörder, sprich Bourbon, auf den Hals hetzt?
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!
  • predictable schrieb:

Weiß man denn zu welchem Zeitpunkt beschlossen wurde, dass die Serie länger gehen soll?
    Dass ist schwer zu sagen, wahrscheinlich hat es sich irgendwann in 1994/95 so ergeben. In seinem Interview 2006 in Deutschland hat Gosho gesagt, dass er damit gerechnet hätte das die Serie so drei Monate laufen würde. Das wären dann so ungefär 12 Kapitel, also etwas mehr als ein Band.
    Ein Indiz für den Übergang zu einer länger laufenden Serie könnte man in dem Debütfall von Shinichis Eltern sehen. Bis zu diesem Fall wird vor allem von Kogoro die Thematik von Conans Eltern oft angesprochen, wann diese denn endlich kämen um ihn abzuholen. Dann taucht in Band 5/6 Conans vermeitliche Mutter auf und am Ende des Falls bietet sie Kogoro, hoffentlich trügt mich hier meine Erinnerung nicht, Geld für Conans verpflegung, und danach sind Conans Eltern nicht mehr wirklich Thema. Also müsste mMn bis zu diesem Fall die Entscheidung für eine länger laufende Serie gatroffen worden sein.
  • Kartoffel schrieb:

Aber dann bliebe die Frage warum er Ai im aktuellen Kapitel schon wieder einen Mörder, sprich Bourbon, auf den Hals hetzt?
    eben! xD das ist ein dicker Widerspruch. Gin will sie töten, Vermouth will sie töten und jetzt auch noch Bourbon, der höchst persönlich von Boss dazu beauftragt wurde. Aber Hauptsache der Boss selbst lässt sie am leben xD

LG Pinki