Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• The Dark One schrieb:

in hohem Maße auf ihre Fähigkeit, Situationen zu nutzen - kurz gesagt: auf ihr Glück

Wenn sie dazu fähig ist die Situationen zu nutzen, ist es doch kein Glück 8|
    Wäre das denn von Bedeutung gewesen? Welchen Unterschied hätte es für Vermouth gemacht, ob Agasa nun eingeweiht ist oder nicht?

Ähm, weil sie dann im neuen Kapitel unmöglich wissen kann dass Agasa eingeweiht ist, außer wenn Agasa der Boss ist?
    Und auch Gin rät. Zum Beispiel, woher die Wanze an Kirs Schuh stammen könnte.

Gin hat die Wanze erkannt, weil sie die gleiche war wie damals die "Sherry" (es war ja Conan) platziert hat, das sagt er auch selber.
    :)
  • ShinxShiFan schrieb:

Wenn sie dazu fähig ist die Situationen zu nutzen, ist es doch kein Glück 8|

Anders ausgedrückt: Sie ist dazu fähig, glückliche Wendungen zu nutzen. Es kommt auf beides an. Das Glück und die Fähigkeit, es zu nutzen.

ShinxShiFan schrieb:

Wäre das denn von Bedeutung gewesen? Welchen Unterschied hätte es für Vermouth gemacht, ob Agasa nun eingeweiht ist oder nicht?

Ähm, weil sie dann im neuen Kapitel unmöglich wissen kann dass Agasa eingeweiht ist, außer wenn Agasa der Boss ist?

Warum immer gleich das Extremste vermuten... :rolleyes: Selbst wenn sie es nicht gewusst hätte - sie hätte auch einfach raten können. Nochmal: Für Vermouth wäre es völlig irrelevant gewesen, ob sie nun weiß, dass Agasa eingeweiht ist oder nicht, oder ob sie es nur vermutet. Für sie hätte es keinen Unterschied gemacht. Was hätte sie also verloren, wenn sie einfach eine Vermutung äußert, die sich schlichtweg aufdrängt? Genau: Gar nichts. Du misst kleinen Details zu große Bedeutung bei - nicht alles ist perfekt planbar und bedeutungsschwanger, im Grunde verlässt sich jeder Mensch mehr auf sein Gefühl, als ihm eigentlich lieb ist! ;)

ShinxShiFan schrieb:

Und auch Gin rät. Zum Beispiel, woher die Wanze an Kirs Schuh stammen könnte.

Gin hat die Wanze erkannt, weil sie die gleiche war wie damals die "Sherry" (es war ja Conan) platziert hat, das sagt er auch selber.

Und dennoch liegt Gin nicht ganz richtig. Er hat zwar logische und naheliegende Schlussfolgerungen gezogen, aber letztlich auf das falsche Pferd gesetzt. Jede noch so logische Vermutung ist mit Unsicherheiten behaftet, die eine mehr, die andere weniger. Ist die Unsicherheit groß, spricht man eben von Raten. Du darfst dabei nicht glauben, dass man willkürliche Schlüsse zieht - Raten hat durchaus System.
  • Ich hab bestimmt einer der verrücktesten Ideen überhaupt.

(FALLS JEMAND DIE FF "Das Ende einer Ära" BEI Fanfiktion.de LIEST, DANN BITTE NICHT LESEN!!

Meine Idee wäre, da ja mal erzählt wurde, dass der Boss in den ersten zehn Bändern aufgetaucht ist, also gesehen, dann sage ich, dass der Boss Sherlock Holmes ist. Natürlich nicht der wahre, ihm gibt es ja eigentlich nicht, aber der Holmes, der Conan (Gosho) sich genauso vorstellt, in Band 1 sah man ein Bild von ihm, und das KANN MAN als Auftritt zählen.
    Quasi ein Holmes, der so böse ist wie Moriaty, nur ein Gedanke. :obye:
  • Moriarty und Holmes unterscheiden sich vorallem durch den Fakt, das Holmes für das Gute kämpft. Einen Holmes, der so böse ist wie Moriarty kann es also nicht geben, denn Holmes zeichnet sich dadurch aus, dass er nicht böse ist.
  • @Debbi Kudo

Ich finde die Sherlock holmes theorie wirklich interessant aber halte es für unwahrscheinlich weil Holmes das gute präsentieren soll,aber weil ich die Theorie interessant finde habe ich zwei Indizien für Holmes als Boss (ist nur aus Spaß gedacht :D )

1-der Name des Giftes : 4869 bedeutet Sherlock (der Boss hat das Gift nach seinem eigenen Namen gennant)
    2-Der Code für den Gift in Pc im Pisco fall war Sherlock Holmes ursprünglicher Name Shellingford. das gleiche Argument wie beim ersten das Code nach seinem eigenem Namen bennant.

:okogoro:
  • The Dark One schrieb:

Warum immer gleich das Extremste vermuten... Selbst wenn sie es nicht gewusst hätte - sie hätte auch einfach raten können. Nochmal: Für Vermouth wäre es völlig irrelevant gewesen, ob sie nun weiß, dass Agasa eingeweiht ist oder nicht, oder ob sie es nur vermutet. Für sie hätte es keinen Unterschied gemacht. Was hätte sie also verloren, wenn sie einfach eine Vermutung äußert, die sich schlichtweg aufdrängt? Genau: Gar nichts. Du misst kleinen Details zu große Bedeutung bei

Wieso sollte sie sowas sagen? Ich meine, ich vermute doch auch nicht gleich, dass Kogoro und Ran und Takagi und Yamamura und Megure wissen, dass Conan Shinichi ist. Sowas hätte sie ganz sicher verraten. Und wegen den Details - Gosho setzt immer auf Details bei seinen Geschichten ;)

Und dennoch liegt Gin nicht ganz richtig. Er hat zwar logische und naheliegende Schlussfolgerungen gezogen, aber letztlich auf das falsche Pferd gesetzt.

Inwiefern hat er auf das falsche Pferd gesetzt? Er weiß, dass zweimal die gleiche Person eine Wanze platziert hat. Es handelt sich nicht um Sherry, aber um den Detektiven, der mit Sherry zusammenarbeitet, von dem Gin auch weiß.
    :)
  • Wieso sollte sie sowas sagen? Ich meine, ich vermute doch auch nicht
    gleich, dass Kogoro und Ran und Takagi und Yamamura und Megure wissen,
    dass Conan Shinichi ist. Sowas hätte sie ganz sicher verraten.
    Weil Vermouth die Leute ganz genau beobachtet. Weil sie weiß, dass sich vermeintlich Tote und flüchtige Verräter nur wenigen Leuten anvertrauen. Wer in ihr Geheimnis eingeweiht ist, der geht auch anders mit ihnen um. Und Vermouth hat in ihrer Rolle als Dr. Araide lange genug Zeit gehabt, ihre Schlüsse zu ziehen, wer denn nun eingeweiht ist und wer nicht. Sie hat gesehen, wie gut Conan und Agasa kooperieren, während er sich in Rans Gegenwart wie ein Kind gibt. Und machen wir uns nichts vor: Conan ist sehr nachlässig, wenn es darum geht, sein Geheimnis zu wahren. Seine Intelligenz lässt er sich viel zu oft anmerken.

Und wegen
    den Details - Gosho setzt immer auf Details bei seinen Geschichten
    Ja, aber das macht er auf subtilere Art und Weise. Er baut gezielt Widersprüche ein und setzt nicht auf schwammige Theorien, für die es prinzipiell auch eine andere Erklärung eben kann.

Inwiefern hat er auf das falsche Pferd gesetzt? Er weiß, dass zweimal
    die gleiche Person eine Wanze platziert hat. Es handelt sich nicht um
    Sherry, aber um den Detektiven, der mit Sherry zusammenarbeitet, von dem
    Gin auch weiß.
    Letztendlich sind es aber weder Sherry noch Kogoro, die die Wanzen platziert haben. Seine Vermutungen kommen der Wahrheit sehr nahe, treffen aber nicht ins Schwarze. Er weiß, dass er sich nicht ganz sicher sein kann, also rät er.
  • Also ich habe mir gerade noch einmal den Anfang von Detektiv Conan durch gelesen und mir ist da etwas aufgefallen. Ich weiß das bestimmt schon ein mal die Theory Yoko Okino geäußert, doch es gibt einige Unstimmigkeiten die nicht nur an der person sondern auch ganz besonders Ihrem frühen erscheinen drauf hindeuten. Soweit es mir bekannt ist dachte Goscho niemals das Dc so bekannt und lange anhalten wird, dadurch glaube ich das direkt am Anfang hinweise zum Boss enthalten seien können. Was ich an dem Fall in dem Yoko das erste mal zu sehen ist merkwürdig finde ist das am Anfang schon die Organisation erwähnt wird, meistens wenn das der fall war hatte die Organisation auch was damit zu tuhen. Soweit ich weiß hat man Yoko nie rauchen sehen, da frage ich mich wofür sie dann einen Aschenbecher und so ein Feuerzeug hat, Ich denke das es nicht sonderlich erwähnt wurde hatte einen Grund, wenn wir mal überlegen gibt es in Dc mehrer Typen von Leuten die rauchen: 1. coole Typen (z.B Akai), 2.Verbrecher und Bo Mitglieder(Gin, Vodka, Pico, Vermouth ....), 3 Kogoro 4 andere. Ich denke nicht das hier 4 der Fall ist. Viel interessanter finde ich hingegen das Feuerzeug welches die Form von Miss Liberty hat.Man kennt ja hinsichtig der BO nur eine Person die man wirklich mit New York und Miss Liberty verbindet Vermouth. Wenn Sie Nichtraucherin ist warum waren denn da 3 Zigaretten stummel im Aschenbecher als Conan diesen Kogoro an den Kopf getreten hat?( Vermutung 1. von Yoko die raucherin ist. 2. Vermouth die ein treffen mit dem Boss hatte 3. Yokos Double