Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

  • Gut beobachtet.

    Aber man kann auch einen Aschenbecher und ein Feuerzeug im Haus haben obwohl man Nichtraucher ist. Das ist nichts außergewöhnliches. Wenn Gäste vorbeikommen die Rauchen muss man ja auch einen Aschenbecher anbieten können.

    Dass das Feuerzeug in der Form von Miss LIberty ist, ist auch interessant. Ob das was zu bedeuten hat, weiß ich jetzt nicht. Solche Feuerzeuge sollte man auch in Japan kaufen können, aber naja...

    Was die Zigarettenstummel betrifft, die stammen wahrscheinlich von ihrem double. Diese hat man ja rauchen sehen und sie kannte sich im Haus aus. (siehe Feuerzeug). Wahrscheinlich hat sie dort auch ein paar mal geraucht.

    Aber du hast schon Recht, meistens wenn die BO i-wie erwähnt wurde ist auch was mit dieser passiert, weshalb ich auch den alten Kaneshiro stark verdächtige, da das auch in dieser Folge der Fall war.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • Naja ich fange mal damit an, dass am Anfang der Episode "der Baron der Nacht" Conan über die BO nachdenkt. Es war (fast) immer so, dass wenn die BO am Anfang einer Epsiode i-wie erwähnt wurde über diese auch etwas vorkam.

    Danach mitten in der Folge als Conan zu ihm kam um ihn über den Virus zu befragen, hat er sofort festgestellt, dass das kein gewöhnlicher Junge ist und seiner Begleiterin befohlen ihn im Auge zu behalten. Und am Ende wurde nichts darüber aufgeklärt, was sehr verdächtig ist, denn normalerweise werden alle Fragen am Ende einer Folge geklärt.

    Auch relativ am Anfang der Folge verspürte Conan so ein "Schockgefühl" wo alle versammelt waren, ähnlich wie bei Ai, was daran liegen könnte, dass Kaneshiro als Boss eine unglaublich starke Aura ausstrahlt, welche sogar Conan spüren kann, weil er es ein paar mal mit Gin und Wodka zu tun hatte.

    Die Tatsache, dass er an einem Computer-Virus interessiert war ist auch ein Indiz darauf, dass er der Boss der BO ist, weil die BO ja auch mit Computer-Software und solchen Sachen arbeitet.

    Wie sich am Ende herausstellt hat er ein Auge für schöne Frauen----> Vermouth Liebling?

    Und was das Alter betrifft sollte es mit seinen 74 Jahren hinkommen.


    Und was die Überraschung von Ai betrifft, wissen wir zu wenig. Eine Überraschung kann vieles bedeuten. Es muss nicht zwangsweise jemand aus ihrem Umfeld sein, also ein Haupt- oder Nebencharakter. Das Kaneshiro ihr Opa ist, ist nur Spekulation, aber das würde Ai natürlich schocken wenn ihr eigener Großvater der Boss der BO ist.

    Und die Folge entspricht wenn ich mich nicht dem 8. Band. Und Gosho wollte (so hab ich es hier im Forum gelesen) ursprünglich nach 10 Bänden aufhören, deshalb müsste der Boss schon relativ Früh vorgekommen sein...
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • Wenn das mit den 10 Bänden stimmt, dann muss man sich mal in Gosho Situation hineinversetzten. Kaneshiro ist ja dann im 8. Band vorgekommen, also wäre er den Lesern sicherlich im Gedächtnis geblieben. Heute natürlich,bei den bis jetzt 74 Bänden, kann man das nachvollziehen wenn die Leser sich nicht mehr richtig an Kaneshiro errinern.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • Stimmt, Gosho hat DC gar nicht so lange geplant. Aber ich denke nicht, dass Kaneshiro als Boss geplant gewesen wäre, sondern Agassa. Deshalb glauben (leider) viele noch daran, dass Agassa der Boss ist, was sowieso nicht stimmen wird, weil Agassa von Gosho als Boss ausgeschlossen wurde. Bei Agassa gab es sehr viele Beweise ganz am Anfang, deshalb wäre es sehr gut möglich, dass Agassa als Boss geplant wäre.
  • Also mit diesem Studenten rücke ich jetzt nicht an, aber mit der Begründung aus Goshos Interview. Er sagte damals, dass der Boss einmal inkognito vorgekommen sein soll, demnach wäre Agasa von der Liste gestrichen.
    "Was sich ein Märtyrer am meisten wünscht, ist der Tod durchs Schwert. Also schärft man die Klinge, richtet sie genau auf ihn und dann ...3...2...1"
    ~ Francis J. "Frank" Underwood