Ai/Shiho/Sherry

  • Ok... Ai selbst kann ich "ganz gut" leiden, auch wenn ich nicht verstehen kann, dass sie eine sooo große Anzahl an Anhängern hat. Bei mir persönlich war sie mit der Symphathie nämlich schon gleich zu Beginn untendurch,

    1. denn es stellt sich gleichmal heraus, dass sie das gute APTX mitentwickelt hat, und daher am Tode unzähliger Menschen verantwortlich ist (Das kann ich ihr einfach nicht vergeben)...
    2. nachdem sie das erste mal mit Conan in einem Fall verwickelt war, hat sie ihm gesagt, sie hätte den Professor bereits umgebracht... das war 1. nicht witzig und 2. hat sie mir da einen zu heftigen Schrecken eingejagt (Ich hatte an der Stelle schon fast angefangen, um den Prof zu trauern :ocry2: )

    Aber wie oben bereits gesagt, kann ich sie inzwischen "einigermaßen" leiden (dank besserer Sprüche als "Ich hab den Prof abgemurkst" und weil sie sich ja letztendlich als guter Char herausgestellt hat). Dennoch wird sie es meiner Meinung nach nie zu viel mehr bringen als dem gestörtem Suizidmädchen...

    Und an dieser Stelle will ich mal lieber betonen, dass es meine Meinung ist. Andere können anderer Meinung sein...
    Cogito, ergo sum!
    Spoiler anzeigen

    Da du - ja, genau du - es gewagt hast, dieses Fenster zu öffnen, wirst du nun auch erfahren, dass ich in Folgendem Club Mitglied bin:
    Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick-Club!"
  • @Stella: Das Beispiel ist ja mal sehr deplatziert. Man sollte schon zwischen Selbstmitleid und nackter Angst zu unterscheiden wissen. Für ersteres hätt ich gerne mal au Belege.:P
    Zu der Sache im Bus o.ä.: Ais Existenz stellt ja tatsächlich eine Gefahr dar, da Gin nach ih sucht und sicher auch minderjährige Kollateralschäden net scheut.
    Das is schon ganz was anderes als i-welche Emo-Kiddies, sie hätte sich ja tatsächlich für die anderen geopfert. Es haben halt alle so ein grenzenloses Selbstvertrauen wie gewisse Sprosse der Tokioter Oberschicht.

    P.s.: ich wollte den thread schon den ganzen in den fun-bereich verschieben, aber i-wie spinnt das system bei mir. Hier is er aber au gut aufgehoben, kann aber sein, dass ich ihn später bissl rumschieb.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Danke für eure Antworten! Ich finde die Argumente von beiden Seiten gut. Im Endeffekt ist es natürlich Geschmackssache, aber trotzdem spannend das so zu analysieren :)

    -> Stella :olike: :ocheer:

    Dus schrieb:

    P.s.: ich wollte den thread schon den ganzen in den fun-bereich verschieben, aber i-wie spinnt das system bei mir. Hier is er aber au gut aufgehoben, kann aber sein, dass ich ihn später bissl rumschieb.
    Wieso in den Fun-Bereich? :oask:
    My Beloved Target Wunderbare FF von Nightbaroness mit Shuichi x Gin
    Have a nice dream Schöner One Shot von BlackVermouth mit Kir x Gin

    Von Sonnenblumen und Rosen Mein erster One Shot mit Masumi Sera X Shiho Miyano


  • Ich denke auch, dass dieser Thread nicht in den Fun-Bereicht gehört o.o
    Eine Zusammenlegung ist auch keine schlechte Idee ...
    (by Kazeem)

    The world is a wonderland!
  • Ich habe sie beim CC nicht gewählt, mag sie aber dennoch.

    ich mag ihre ganze Art, die erinnert mich teilweise echt an mich.
    Ich kann mich immer wieder sehr gut in sie hineinversetzen und ich verstehe sie total.


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • Sie ist halt nicht so der typische DC- Mädchen Charakter, sie ist so ein Individium. Sie ist immer so kühl und... sie is einfach sympatisch :)
    Mitglied im:
    Spoiler anzeigen
    Das Böse erwacht! - Der "Gin ist der skrupelloseste Antagonist"- Fanclub [ villains only]

    Yamamura >ein sympathischer Zeitgenosse und der wohl mit Abstand< >beste Kriminalist der Welt!< FAN-CLUB
    Der „Es lebe Kogoro“-Club [Alkoholiker only] :okogoro:
    "Genta for president"-Club
    CHIEF OF THE YUSAKU-KUDO FANCLUB


    ICH GEHÖRE DER TEETRINKERFRAKTION AN :othumbsup2:
  • Aaaahhh, Macbook, endlich geht wieder alles so wie es soll. :P
    Ich hab mal (auch aus Testgründen) die beiden Threads verschmolzen. Ich hatte halt anfangs gedacht, der Thread würde sich anders entwickeln, mehr "Ich mag Charakter X, weil", aber so wie es ist, hat er schon ins Deutschlandforum oder hier reingepasst.

    Die Szene im Krankenhaus hatte ja durchaus einen Grund, das war ja nicht nur Jux und Tollerei, sondern sie wollte Conan deutlich machen, wie ernst die Lage wirklich ist. Der macht ja wirklich immer mehr so locker-flockig drauflos.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Ich bin zwar nicht "fasziniert" von Ai, doch ich mag sie sehr.
    Sie ist nicht wie andere Charaktere aus diversen Serien, die immer lebensfroh und total unbeschwert sind, selbst wenn sie eine schwere Vergangenheit durchgemacht haben.
    Ai/Shiho verhält sich in meinen Augen sehr realistisch und das mag ich an ihr.
    Zudem sind ihre sarkastischen Sprüche immer wieder gut. xD *Sarkasmus lieb*

    Außerdem finde ich durchaus, dass sie eine große Entwicklung durchgemacht hat. Sie lernt das Leben zu lieben... das Leben zu schätzen. Früher hatte sie nur gelernt, dass das Leben "nichts wert" ist. Wahrscheinlich auch, dass Gefühle schwach machen und man sie nicht zeigen darf.
    Nun beginnt sie, Gefallen am Leben zu finden und ihre Kindheit normal zu verbringen. Was sie, wie bereits erwähnt, höchstwahrscheinlich nie konnte. Und wahrscheinlich sind die Kinder auch die ersten Freunde, die Ai in ihrem Leben hat.

    Akemi war wahrscheinlich der erste richtige Verlust, den sie im Leben hatte. (Ihre Eltern kannte sie ja nicht, als sie starben, von daher war sie daran "gewöhnt", keine zu haben.)
    Dadurch bemerkte sie vielleicht, was die Hinterbliebenen durchmachen würden, wenn sie hilft, deren Angehörige zu töten.
    Dass es einem nicht gut geht, wenn einem so etwas bewusst wird, ist wahrscheinlich normal. Dass sie sich im Selbstmitleid gebadet hat, war vielleicht nicht gut und sicher auch nicht hilfreich, aber für mich macht es sie einfach menschlicher und ich kann in den letzten Kapiteln kein Selbstmitleid mehr erkennen.
    Sie macht sich Sorgen um ihre Freunde... die Menschen, die ihr wichtig sind. Das ist nicht falsch und macht wahrscheinlich jeder. Dass sie sich opfern will, damit den anderen nichts passiert, kann ich nachvollziehen.
    Ai hat mehr Facetten als manch anderer Charakter. Dies allerdings haben auch Shuichi und/oder Vermouth meiner Meinung nach. Andere wie Ran wieder nicht... (nichts gegen Ran, ich mag sie irgendwie auch, aber ihr Charakter ist irgendwie recht langweilig geraten... sie entwickelt sich nicht weiter und steht immer noch auf dem Stand der ersten Folge...)

    Allgemein erinnert mich Ai in vielen Hinsichten an mich selbst. Wahrscheinlich ist dies auch ein Punkt, weswegen ich sie mag.

  • Ich denke mal dafür dass Ai soviel durchmachen musste, ist sie eig. noch ziemlich "normal". Immerhin ist sie seit ihrer geburt von der organisation unterdrückt worden und hatte nie eine eigene wahl treffen können. Sie ist ohne eltern aufgewachsen und wurde von ihrer schwester getrennt, um in amerika zu studieren. Dort war das leben für sie sicher auch hart gewesen. Sie hatte die ganze zeit über keine freunde, außer ihrer schwester, die auch noch von der Organisation umgebracht wurde. Jetzt, als sie sich umbringen wollte!!!, ist sie geschrumpt und lebt ein leben in angst! Wenn man sich das so durch den Kopf gehen lässt, kann man verstehen warum sie immer so traurig, deprimiert und verbittert ist. Nach allem was sie durchgemaht hat, kann sie niemanden mehr vertrauen. In ihrem leben als Ai haibara findet sie neue freunde (DB, ran, conan, agasa,...) die sich auch wirklich sorgen um sie machen.
    Man merkt auch wie stark ai eig. ist. Ich wäre nach alle dem wahrscheinlich zusammengebrochen. Aber sie hat einfach weitergemacht. es gab zwar schon den Einen oder anderen "Ausfall", aber dennoch scheint sie ihr leben, zwar unter angst, führen zu können.
    Zu alledem kann man nur sagen: man ist einfach nur stolz auf sie!


    Ps.: meine lieblingsfigur ist sie zwar nicht aber schon ziemlich nah dran.
    Bilder
    • images143.jpg

      3,74 kB, 192×144, 67 mal angesehen
    ~~~