Ai/Shiho/Sherry

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @ shironeko
    Aber wenn Ais Entwicklung angesprochen wird, geht man ja häufig von den japanischen Folgen aus. Und wenn man immer genau aufpassen muss, was man sagt, ist ja auch doof, oder?

Edit: Aber wenn du meinst :o^.^:
    My Beloved Target Wunderbare FF von Nightbaroness mit Shuichi x Gin
    Have a nice dream Schöner One Shot von BlackVermouth mit Kir x Gin

Von Sonnenblumen und Rosen Mein erster One Shot mit Masumi Sera X Shiho Miyano

• Erstens - für ein paar Monate hat Ai ne verdammt große Witerentwicklung hinter sich
    Zweitens - Sie hatte ja kaum Chancen auf ne normale Entwicklung und wurde zu den Verbrechen, die sie begangen hat, von der BO genötigt
    Drittens - Ein Beispiel aus den letzten 20 Bänden, wo sie im Selbstmitleid badet, wär nett :P
    Viertens - Eben durch ihre Vergangenheit und die Dinge, die sie erlebt hat, hat sie eine große charakterliche Tiefe, auf die andere Charaktere wie Ran oder Conan neidisch sein können
    Fünftens - Ich hätte gerne ein Beispiel aus den letzte n 20 Bänden, in dem sich Ai unreif verhält :P
    Sechstens - Man kann keine Menschen zurückholen? Was ist nochmal das Ziel der BO? :P

Ich find den Spoiler-Bereich geeigneter, weil man dann auch aktuelle Entwicklungen mit einbeziehen kann. Allerdings fände ich auch das Theorienforum nicht als unangebracht ^^
  • Ja, aber im Theorien-Berich gibt es schon einen Shiho-Thread (Ai/Shiho/Sherry)
    Und wenn etwas Gespoilertes kommt, kann man ja immer noch
    Spoiler anzeigen
    den hier machen =)

Ich denke, dass Shiho sehr wohl erwachsen ist. Immerhin ist es auch sie, die Conan meistens am Boden der Realität hält.
    Und in dem Teil mit dem Bus.. sie wollte ja wirklich nur sich selbst töten, weil sie einfach ne riesen Angst hat. Ich kann das eigentlich verstehen.
    (by Kazeem)

The world is a wonderland!
  • Obwohl ich Shuichi-Fan bin und diesen auch gewählt habe, mag ich Ai auch und sie zählt ebenfalls zu meinen Lieblingscharas...;) Die Gründe dafür wurden eigentlich schon genannt, weshalb ich sie nicht extra wiederholen möchte...

Zur Bussache: Außerdem will sie sich doch töten, damit Conan und Co nicht noch tiefer in die BO-Sache reingezogen werden. Sie handelt also nicht nur aus Angst, sondern auch aus Selbstlosigkeit, da sie Conan nicht gefährden will, was irgendwie schon sehr rührend ist :o^.^:

• Erstens - für ein paar Monate hat Ai ne verdammt große Witerentwicklung hinter sich
    Ein Beleg wäre nett. :P
    Zweitens - Sie hatte ja kaum Chancen auf ne normale Entwicklung und wurde zu den Verbrechen, die sie begangen hat, von der BO genötigt
    Sie ging aber in Amerika auch auf eine normale Schule und hätte so die Chance nutzen können, hätte sie auch wirklich gewollt. Außerdem ist zur ihrer Hintergrundgeschichte nicht viel bekannt. Vielleicht hat sie es ja auch freiwillig gemacht und hatte am Anfang ein gutes Gefühl, weil sie Gins Aufmerksamkeit auf sich zog?
    Drittens - Ein Beispiel aus den letzten 20 Bänden, wo sie im Selbstmitleid badet, wär nett :P
    in den letzten 20 Bänden gibt es immer wieder Anzeichen.
    Spoiler anzeigen
    Als im aktuellen Fall Ayumi entführt wird.

Noch ein Beweis? :P
    Viertens - Eben durch ihre Vergangenheit und die Dinge, die sie erlebt hat, hat sie eine große charakterliche Tiefe, auf die andere Charaktere wie Ran oder Conan neidisch sein können
    Warum sollten Conan und Co neidisch auf sie sein? Etwa, dass sie einen Suizid Gedanken gehabt hat? Woher leitest du ab, dass ihr Charakter ausgeprägter wäre? Beweis wäre ebenfalls nett :P.
    Fünftens - Ich hätte gerne ein Beispiel aus den letzte n 20 Bänden, in dem sich Ai unreif verhält :P
    Kapitel 503 oder 504. Dort lässt sie Kogoro einfach gehen, obwohl sie weiß, dass er in Gefahr geraten könnte.
    Sechstens - Man kann keine Menschen zurückholen? Was ist nochmal das Ziel der BO? :P
    Das ist der BO innerhalb eines halben Jahrhunderts nicht gelungen :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stella ()

• Irgendwas wird die kleine schon haben, dass sie von allen so gemocht wird, oder? Immerhin hat Gosho ja selbst gesagt, dass sie einer seiner Lieblingscharaktere ist. Ich schätze mal es sind 3 Gründe:

Ihr Aussehen: Natürlich liegt Schönheit im Auge des Betrachters, aber ich finde, sie hat etwas anziehendes. Als Shiho ist sie schön, als Ai süß. Dieser Faktor spielt auch eine Rolle, da er ja teilweise (!) erklärt, warum Ran und (besonders) Kazuha ebenfalls so beliebt sind.

Ihre Art/Charakter: Sie hat diese direkte, sarkastische Art. Gosho hat selber gesagt, dass er durch Haibara zeigt, was er in bestimmten Momenten denkt. Sie ärgert Conan mit ihren Kommentaren (es kommt also auch ein Witzfaktor rein, den Kogoro ja ebenfalls besitzt) und übernimmt eine witzig-fiese Rolle (als sie Conan in ihrem ersten Auftritt gesagt hat, dass der Professor tot sei, und Conans Gesichtsausdruck als er gemerkt hat, dass er gelinkt wurde; oder wie sie den Professor ärgert, indem sie ihn auf Diät setzt).

Ihre Vergangenheit: Schon Aristoteles hat gesagt, dass Menschen es lieben, ihre Seele zu reinigen (Katharsis). In Dramen des antiken Griechenlandes ging es deshalb oft um Herrscher, die alles verloren haben, was sie besessen hatten, und auch leiden mussten. Die Mitmenschen konnten dann durch ihr Mitgefühl (manchmal sogar durch Weinen) ihren Kummer rauslassen und hatten "eine gereinigte Seele". Dasselbe Schema wird auch bei Ai eine Rolle spielen, da sie immerhin alles verloren hat, was ihr wichtig ist, und ihr einziger Trost ist ein neues Leben in einem Kinderkörper, verliebt in einen Jungen, den sie nie bekommen wird. Menschen lieben es nunmal, jemanden zu bemitleiden, das liegt in der Natur. Und jetzt auch an die Shuu-Fans: Wer fand die Stelle, an der er die SMS von Akemi nochmal gelesen hat, nicht traurig? Wieder das gleiche Muster, welches aber bei Ai nur ausgeprägter ist (andere Vergleiche sind Conan, der um Ran trauert, und Ran, die um Shinichi trauert; Eri, die um Kogoro trauert,.... usw).
    :)
  • Ein Beleg wäre nett. :P

Nun, wie du schon erwähnt hast, wollte sie sich im Bus noch aus Verzweiflung selbst umbringen. Später zeigt sie eine solche Haltung nicht mehr. Nimm z.B. den Fall aus Band 49, wo sie sich am Kampf gegen die BO beteiligt und sogar von Conan drauf angesprochen wird (Zitat: "Ach nichts. Ich finde nur, du hast dich sehr verändert.")

Sie ging aber in Amerika auch auf eine normale Schule und hätte so die Chance nutzen können, hätte sie auch wirklich gewollt. Außerdem ist zur ihrer Hintergrundgeschichte nicht viel bekannt. Vielleicht hat sie es ja auch freiwillig gemacht und hatte am Anfang ein gutes Gefühl, weil sie Gins Aufmerksamkeit auf sich zog?

Sie hat als kleines Mädchen da angefangen, war durch ihre Eltern da rein verwickelt. Ich glaube nicht, dass man ihr Vorwürfe machen kann, wenn ihr das so vorgelebt wird.
    Und was die Sache mit dem normelen Leben angeht: "Oh, hey Gin. Ich hab nen Freund aus der Schule mitgebracht. Kann er mir bei unserm Wiederauferstehungsgift helfen", oder wie? :P
    Außerdem haben intelligentere Kinder oft Probleme in der Schule und wenn sie so ein unnormales Leben hat, wird sie auch Probleme mit dem Anpassen gehabt haben, was verständlich ist.

Noch ein Beweis? :P

Naja, aber da sieht sie ein kleines Kind gefährdet, zu dem sie eine sehr enge Beziehung aufgebaut hätte. Sich da Vorwürfe zu machen, ist eigentlich normal.

Warum sollten Conan und Co neidisch auf sie sein? Etwa, dass sie einen Suizid Gedanken gehabt hat? Vorher leitest du ab, dass ihr Charakter ausgeprägter wäre? Beweis wäre ebenfalls nett :P.

Abgesehen davon, dass sie nicht aus einer Idylle mit reichen Eltern kommt, wie z.B. Kudo und ihr Charakterdesign auch nicht "Ich werde Hausfrau" schreit, wie bei Ran, sieht mans schon an mehreren Stellen. Denn Ai hat durchaus verschiedene Facetten, einerseits muss sie mit ihrer Vergangenheit fertig werden, mit unerwiderter Liebe und nie gelebter Kindheit. Es ist schwer, direkte Textbelege zu nennen, da natürlich nicht auf einmal so etwas gesagt werden wird wie: "Oh, Ai, dein Charakter ist viel tiefgründiger als meiner", aber wenn man bedenkt, dass viele Hauptcharaktere bloß Klone von früheren Serien sind (Kudo - Kurobo, Aoko - Ran) fällt Ai doch schon durch Originalität auf.

Kapitel 503 oder 504. Dort lässt sie Kogoro einfach gehen, obwohl sie weiß, dass er in Gefahr geraten könnte.

Sie versucht ja, ihn aufzuhalten. Aber wir wissen ja alle, wie gerne der Meiterdetektiv auf Kinder hört. :okogoro: Mit Reife hat das nix zu tun :P

Das ist der BO innerhalb eines halben Jahrzents nicht gelungen :P

Sie arbeiten ja dran :P
  • Corab schrieb:

fällt Ai doch schon durch Originalität auf.

*Hust un auf Akako deut* Man kann jetzt nicht behaupten, dass die beiden Völlig verschieden wären. XD

@Corab:
    Sie kennt sein altes Ego
    Sie liebt ihn eig. sagt es ihm aber nicht
    und der von dir schon angesprochene Zynismus. :D

Und ansonsten... joa, war mir grad so eingefallen. XD Und das sich Kaito und Schinichi/Ran und Aoko so ähnlich sind/sehen darf als einer von Goshos Gags eingestuft werden. :D

Ich gehöre zur Teetrinker-Fraktion

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tuzikopalo ()

• Hm, außer einem gewissen Zynismus haben die eigtl. kaum was gemein. Während Kaito und Aoko Shinichi und Ran nicht nur charakterlich stark ähneln, sondern auch noch aus wie dem Gesicht geschnitten sind. ^^
  • Corab schrieb:

Sie hat als kleines Mädchen da angefangen, war durch ihre Eltern da rein verwickelt. Ich glaube nicht, dass man ihr Vorwürfe machen kann, wenn ihr das so vorgelebt wird.
    Und was die Sache mit dem normelen Leben angeht: "Oh, hey Gin. Ich hab nen Freund aus der Schule mitgebracht. Kann er mir bei unserm Wiederauferstehungsgift helfen", oder wie? :P
    Außerdem haben intelligentere Kinder oft Probleme in der Schule und wenn sie so ein unnormales Leben hat, wird sie auch Probleme mit dem Anpassen gehabt haben, was verständlich ist.
    Richtig. Die Probleme gingen ja nicht nur mit ihrer Intelligenz einher.
    Sie hat einen Japaner als Vater und eine Engländerin als Mutter. Fazit: Sie hat asiatische Gesichtszüge und wurde auch in den USA deswegen komisch angeguckt. Und man weiß ja selbst wie Kinder auf ungewöhnliches reagieren (nicht falsch verstehen^^).
    Das sagt Ai auch im Manga in dem Fall wo es um Prof. Agasas erste Liebe geht.
    Und ich hätte echt Gin's Gesicht sehen wollen, wenn sie mit nem Freund angetanzt wäre. :okogoro: Ich glaube jeder sieht ein, dass das unmöglich gewesen wäre. So wie die BO da die Finger drauf hat. Es fällt nämlich auf, dass sich im Grunde nur Beziehungen zwischen BO-Mitgliedern andeuten. Also wird da auch ein Riegel vorgeschoben.

Corab schrieb:

Zitat

Sie versucht ja, ihn aufzuhalten. Aber wir wissen ja alle, wie gerne der Meiterdetektiv auf Kinder hört. :okogoro: Mit Reife hat das nix zu tun :P
    Genau. Aber hätte sie vllt. sagen sollen "Herr Mori, eine Verbrecherorganisation, in der ich auch mal war, versucht Sie zu töten. Also bleiben Sie hier!" :o^.^: Sowas wäre mehr als unklug. :osweat: Ausserdem sieht Kogoro sie als Kind und wie ernst Kogoro Kinder nimmt, wissen wir ja. Also verhält sie sich richtig. Was kann sie bei Kogoro schon als Kind ausrichten. Jede andere Ausrede etc. wäre, sry, blödsinnig und würde nicht wahrgenommen werden.
    Ran kann Ai dann schon eher mit ihrer kindlichen Art überzeugen zu bleiben.
    Mitglied im "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub

Andere besiegen, heißt Macht ausüben! Sich selbst zu besiegen, heißt den richtigen Weg zu kennen! :rnod: