Berufe-Habt ihr euch schon entschieden?

  • Das ist wieder mal typisch Arbeitsagentur... da kommt einem doch schon wieder das kotzen... tut mir Leid das ich das so ausdrücken muss.. aber die hab ich alle echt gefressen die Leutchen. Auch wenn sie nur nach den hirnrissigen Bestimmungen handeln.. manchmal denkt man sie suchen dafür auch die richtigen Idioten aus die das alles durch setzen können. Dann aber immer jammern, man hätte ja in Deutschland so wenig Fachkräfte... ist doch immer dasselbe..... :obreath:
  • Mein Traum ist, Biologie zu studieren... oder besser gesagt war das mal mein Traum, ich hab nämlich i-wann gehört, dass man da erstmal n Semester lang (oder gar noch länger) nach draussen gehen kann, und Pflanzen anguckt (analysiert).

    I-Wann bin ich auf die Idee gekomm, dass Physik ja eigentlich auch ganz dolle spaß macht (Frösche in Plattenkondensatoren schweben lassen, JUHUUUU!!!).

    Aber zunächst muss ich erstmal schauen, dass ich in nem Jahr n ordentliches Abi vor des Lehrers Füße rotz xD
    Cogito, ergo sum!
    Spoiler anzeigen

    Da du - ja, genau du - es gewagt hast, dieses Fenster zu öffnen, wirst du nun auch erfahren, dass ich in Folgendem Club Mitglied bin:
    Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick-Club!"
  • Shinichi-fan schrieb:

    Ich habe letztens ein Praktikum im Hotel als Hotelfachfrau gemacht.
    Den Beruf werde ich aber nicht erlernen. Die Arbeitszeiten sind total doof (manchmal bis Mitternacht und um 5Uhr wieder anfangen), man muss sehr sehr viel arbeiten und kriegt kaum Geld dafür.

    hb gerade noch mal alles durchgelesen und da kann ich dir nicht 100% zustimmen. Es kommt ganz darauf an in was für einem Hotel du unterkommst. Ich bin in einem kleinen Familienbetrieb mit 32 Zimmer und die Arbeitszeiten sind in Ordnung. Bist spätestens um 0 Uhr zuhause :) Ausnahme: bei veranstaltungen. und der gehalt find ich angemessen :) und ein fettes trinkgeld kommt auch noch dazu.
    also ich bereu es nicht mich für diesen beruf entschieden zu haben

  • Entschieden habe ich mich noch nicht, nur habe ich eine gewisse Vorstellung, wie mein zukünftiger Beruf aussehen könnte.
    Anfangs wollte ich Rechtsanwältin werden, aber nach einem Praktikum in einer Anwaltskanzlei habe ich gemerkt, dass dieser Beruf doch nichts für mich ist. Ich bin dafür einfach viel zu ... leichtgläubig und nicht "streng" genug. Auch hatte ich über den Beruf Mediengestalterin nachgedacht, aber auch in diesem Fall merkte ich nach kurzer Zeit, dass ich dafür viel zu unkreativ bin.
    Da ich mich sehr für verschiedene Kulturen/Sprachen interessiere, und auch irgendwie auf diesem Gebiet begabt zu sein scheine, denke ich seit geraumer Zeit darüber nach, IBA (International Business Administration) an der Wiesbaden Business School zu studieren. Es ist so ähnlich wie Betriebswirtschaftslehre, nein, es ist Betriebswirtschaftslehre, nur ist es sozusagen die internationale Variante. Ich finde, dass dieses Studium eigentlich ziemlich interessant ist, da es hier auch die Möglichkeit gibt, während des Studiums ins Ausland geschickt zu werden, um auch dort sowohl praktische als auch theoretische Erfahrungen zu sammeln. Und da würde ich mich auch höchstwahrscheinlich für Japan entscheiden.
    Außerdem ist es an dieser Hochschule so, dass die Veranstaltungen ab dem 4. Semester (?) größtenteils auf Englisch stattfinden, was ich klasse finde.

    Na ja, so wie ich mich kenne, werde ich meine Meinung bestimmt noch ein paar Mal ändern, aber im Moment finde ich den Beruf (internationale) Betriebswirtin am interessantesten und auch am geeignetsten für mich. Die Kombination aus Sprache und Finanzierung, Marketing oder Produktion (es gibt noch ein paar andere Bereiche, aber ich bin gerade viel zu müde und vorallem schreibfaul, um das alles aufzulisten) entspricht eben genau meinem (jetzigen) Traumberuf.
    Wie dem auch sei, ich habe ja noch genug Zeit, um darüber nachzudenken, von daher. :o^.^:
  • Ich hab mich bereits entschieden, zuerst mein abi bekommen (dauert ja nicht mehr lang) und dann will ich elektroingenieur studieren. Aber da ihr SPrachen ansprecht als Notlösung gehts auch :) kenn mittlerweile 3 gut und an 2 bin ich tran.


    Mitglied im ["Es lebe Kogoro"-Club]
    Mitglied im [
    Ai-Haibara-Fanclub]
    Spoiler anzeigen
    und ich bin ein Kaffeefanatiker!!!
  • Also, was ich genau machen will weiß ich noch nicht,
    aber eventuell will ich Volkswirtschaftslehre studieren (auf jeden Fall mindestens 1 Semester im Ausland!) und da darin mein bachelor machen, falls das dann doch nichts für mich ist, wechsel ich vielleicht noch und mache dann meinen Master in BWL. Damit will ich dann eventuell im Mangementbereich einer Firma arbeiten :)

    Aber wer weiß...^^