Berufe-Habt ihr euch schon entschieden?

• Hab angefangen, Mathe (Monobachelor) zu studieren. Nach einem dann gewechselt zum Kombibachelor Mathe/Französisch. Bin seit Oktober des letzten Jahres wieder bei Mono Mathe (mit 30 LP Informatik).

Nichts gegen Französisch, aber hätte nie zu diesem Studim wechseln sollen. In dem Jahr hab ich erst mal gemerkt, was ich an Mathe hab. :D Mathe ist zwar auch auf gewisse Art und Weiße scheiße, aber auch toll.
  • Im Frühjahr habe ich mein Abi abgebrochen und auch meine 1. Ausbildung.
    Nun habe ich einen Job bzw. damit auch eine neue Ausbildung als Krankenschwester :)

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Oh mann, ich habe so absolut gar keine Idee, was ich mal machen will :oaffected: Und dabei mach ich nächstes Jahr Abi :O

Ich komm bei meinem vorraussichtlichen Abischnitt eh auf die Warteliste, denn ich will bei mir in Bochum studieren. (Vor allem auch wegen Doppeljahrgang und so....)

Ich wollte ja eigentlich eine Geowissenschaft studieren, aber wenn ich schon höre '90% aller Absolventen arbeiten studienfremd', dann kann ich mir das auch sparen.

Was habt ihr denn für Abischnitte, dass ihr alle die Aussicht auf ein Jura-Studium habt/hattet? Ich komm mir so schlecht vor...
  • Ich hab jetzt erstmal alle meine Pläne wieder sorgfältig über den Haufen geworfen und steh mal wieder bei 0. :|
    Da mein Schnitt jetzt nicht sooo der Knüller ist & ich meine einzigen wirklichen Tendenzen, d.h. Mathe, Englisch, Spanisch, nicht wirklich unter einen Hut bekomme, bin ich echt ratlos. :O Für's bevorstehende Jahr hab' ich dementsprechend nix weltbewegendes geplant, sondern werd' mich entweder um ein FSJ bemühen, oder á la Work & Travel losziehen. Allerdings kann ich mich ja nicht mal dazu bewegen, mich mal für ein Land zu entscheiden... Hachja, Entscheidungen sind schon schwierig. :'D
    _

C R O W L E Y
    _
  • Hab gerade ne Bewerbung für das Studium der Japankunde/Ostasienwissenschaften rausgeschickt. :)
    Werd dann hoffe ich die Zeit bis zu meiner Volljährigkeit damit verbringen, in dem Studienfach einen Abschluss zu machen, bevor ich dann irgendwas mit Informatik für den Broterwerb studiere. :D