Berufe-Habt ihr euch schon entschieden?

• Ich bin in der 8.ten Klasse und möchte erstmal Abitur machen und dann entweder Biologie studieren oder direkt nach dem Abi eine Ausbildung zur Tierpflegerin machen.
    Mut ist ein Wort, welches man nur verwenden darf, wenn man sich für eine gerechte Sache aufrafft. Niemals darf es im Zusammenhang mit einem Mord verwendet werden“
  • Ich habe zwei "halbe Ausbildungen"... aber die gelten laut Deutschland nicht. ^______^ *vier Jahre Ausbildung weggeworfen hab*
    Insgesamt will ich mal Mediengestalterin werden. (dafür gibts aber durch die anderen beiden Ausbildungen keine Förderung mehr und ich hab nicht das Geld, mir das selbst zu finanzieren)

Freiberuflich würd ich dann Zeichnerin und Autorin werden wollen, wenn sich das machen lassen würde. Daran arbeite ich derzeit. Wenn das genannte oben nicht klappt, werde ich das beides wohl versuchen müssen, zum Hauptberuf zu machen... auch wenn die Chancen dazu eher gering sind... x___x"

• Kuro schrieb:

Ich habe zwei "halbe Ausbildungen"... aber die gelten laut Deutschland nicht. ^______^

Außerhalb der EU gemacht oder wegen Abbruch?

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Ich bin erst in der 4Klasse Gym und hab erst die Matura in 4 JAhren. Danach will ich vielleicht Biologie,Chemie oder Zeichnen studieren um Lehrerin zu werden.Aber bei mir wechseln die Berufswünsche sehr schnell darum weiß ich nicht was ich in 4 Jahren studieren will?
    By Livvy

Mitglied bei Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick-Club!
    Mitglied bei Der Animals-for-presidents-Fanclub [Tierliebhaber only]
    Mitglied bei Der unglaubliche Matsuda-Fanclub [bombed policemen only]
    Mitglied bei Der "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club" [Prädikat: genial]
    Mitglied bei Die schwarze Nacht-BO Mitglieder only
    Mitglied bei Federal Bureau of Investigation [ FBI-Members Only! ]
    Mitglied bei Der "Sato X Takagi"-Fanclub [Alle only]
  • Also ich mach jetzt nach dem 1 Jahr die MAtura und würde gerne ä ich weiß nicht wie man das nennt.Tierärztin/medizin studieren. Also Tier Medizin. :) Oder Tierkrankenschwester oder wie man das nennt. Ich kann mich noch nicht entscheiden
    "If you only read the books that everyone else is reading,
    you can only think what everyone else is thinking"

-Haruki Murakami
  • Hab beide Ausbildungen erfolgreich abgeschlossen.
    Da ich aber nur schulische Ausbildungen (je 2 Jahre) gemacht habe, gelten die NUR in Sachsen-Anhalt. (Weil ich die hier ja auch gemacht habe) Außerdem sind das keine richtigen Berufe sondern nur Hilfstätigkeiten (Assistenz). Man muss, um einen "vollen Beruf" zu haben, noch eine "richtige Ausbildung" von 3 Ausbildungsjahren hinterher machen.
    Nur krieg ich laut Arbeitsagentur keine Ausbildung mehr, weil ich ja schon 2 habe... die wollen nicht mehr zahlen und sagen, dass die Ausbildungen komplett gelten. (Obwohl einem Bekannten schon von einem Arbeitgeber gesagt wurde, dass das nicht zählt... schon gar nicht außerhalb Sachsen-Anhalts).
    Aber auch, wenn es nicht gilt, darf ich mich "staatlich geprüfte Wirtschaftsassistentin für Fremdsprachen" (Touristikassistenz) und "staatlich geprüfte Wirtschaftsassistentin für Informationsverarbeitung" (Wirtschaftsinformatikassistenz) nennen...

Abi kann ich auch nicht nachmachen... Dazu bräuchte ich ja auch ne Förderung wie Bafög.
    Krieg ich aber nicht mit folgender Begründung: Ich habe die beiden Ausbildungen abgeschlossen. (Hätte ich beides abgebrochen, dann hätte ich die Unterstützung vom Amt bekommen, um mein Abi zu machen...)