Berufe-Habt ihr euch schon entschieden?

• Ich studiere Chemie an der Universität, jetzt im 2. Fachsemester. Chemiker kommen fast überall hin - aber ich habe doch schon gewisse Vorstellungen, wie denn die Zukunft aussehen könnte, gerade im Bezug auf zwei Familienunternehmen, die uns gehören.

Eines Tages werde ich Firmenchef. Kein Zweifel. Dieses Ziel will ich mit aller Konsequenz verfolgen - für manche Dinge lohnt es sich, Mühe zu investieren. Wenn eines Tages der Porsche in der Garage stehen soll muss man eben anspruchsvoll sein! :ohappy2:
    Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann derart unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
    Feel the code of the curve.
  • Ich habe letztes Jahr ein doppeltqualifizierendes Abitur absolviert mit einer Ausbildung zur chemisch-technischen Assistentin. Jetzt studiere ich Mathematik und Chemie auf Lehramt und arbeite parallel für eine Forschungsgruppe zur Entwicklung des Mathematikunterrichts in Deutschland. Ferner habe ich von meiner ehemaligen Schule ein Angebot bekommen, die Ausbildungsleitung der Chemie zu übernehmen und mitzugestalten, sobald ich mein Lehramtsstudium abgeschlossen habe.
    Und selbstverständlich will ich in Chemie mit der Äquiplasmazonen-Theorie den nächsten Nobelpreis gewinnen ;)

できなかったら、できるまでやる。
    If I can't do it, I work on it until I can.

できるようになったら、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it, I work on it until I can do it perfectly.

完璧にできるようになったら、何度でも、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it perfectly, I work on it until I can do it perfectly any number of times.

Yuzuru Hanyu, Ajinomoto Sports 2014