Berufe-Habt ihr euch schon entschieden?

• Ich studiere Chemie an der Universität, jetzt im 2. Fachsemester. Chemiker kommen fast überall hin - aber ich habe doch schon gewisse Vorstellungen, wie denn die Zukunft aussehen könnte, gerade im Bezug auf zwei Familienunternehmen, die uns gehören.

Eines Tages werde ich Firmenchef. Kein Zweifel. Dieses Ziel will ich mit aller Konsequenz verfolgen - für manche Dinge lohnt es sich, Mühe zu investieren. Wenn eines Tages der Porsche in der Garage stehen soll muss man eben anspruchsvoll sein! :ohappy2:
    Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann derart unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
    Feel the code of the curve.
  • Ich habe letztes Jahr ein doppeltqualifizierendes Abitur absolviert mit einer Ausbildung zur chemisch-technischen Assistentin. Jetzt studiere ich Mathematik und Chemie auf Lehramt und arbeite parallel für eine Forschungsgruppe zur Entwicklung des Mathematikunterrichts in Deutschland. Ferner habe ich von meiner ehemaligen Schule ein Angebot bekommen, die Ausbildungsleitung der Chemie zu übernehmen und mitzugestalten, sobald ich mein Lehramtsstudium abgeschlossen habe.
    Und selbstverständlich will ich in Chemie mit der Äquiplasmazonen-Theorie den nächsten Nobelpreis gewinnen ;)

できなかったら、できるまでやる。
    If I can't do it, I work on it until I can.

できるようになったら、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it, I work on it until I can do it perfectly.

完璧にできるようになったら、何度でも、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it perfectly, I work on it until I can do it perfectly any number of times.

Yuzuru Hanyu, Ajinomoto Sports 2014
  • Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich mich für "Kommunkations-/Modedesign" interessiere und habe heute auch endlich meine Zusage bekommen. Ich hatte schon erste Designaufträge für Logos und freue mich riesig darauf, endlich mit der Ausbildung beginnen zu können. Vor allem, da es eine Art Schule ist und man die ganze Zeit mit echten Kunden zusammenarbeitet und teilweise sogar Geld bekommt, anstatt alles eher theoretisch im Hörsaal vermittelt zu bekommen - ein Jahr im Ausland ist auch möglich. Danach möchte ich eventuell noch Psychologie studieren, da ich mich sehr für dieses Fach interessiere und die Kombination Design/Psychologie womöglich auch in Bereichen wie Werbung, Mode, Produkt- & Web-Design...etc. Vorteile bringt. Nebenbei möchte ich mich weiterhin als Autorin und freischaffende Künstlerin versuchen. :D
  • nach meinem Abitur in zwei Jahren ,habe ich mir vorgenommen Antike Geschichte mit der Griechischen als Schwerpunkt zu studieren. dies könnte ich in Köln oder ,was mir lieber wäre, gleich in meiner Heimatstadt Thessaloniki machen ,allerdings steht das noch nicht fest :D
    nach meinem Bachelor und Master Abschluss könnte ich danach auch noch promovieren ,sodass ich auch selbst Professorin werden könnte.
    allgemein könnte ich mir vorstellen als Althistorikerin Nachforschungen zu betreiben ,Publikationen zu veröffentlichen und/oder an einem Museum mit diesem Schwerpunkt zu arbeiten .
    hört sich vielleicht für viele langweilig an ,aber durch meinen Großvater war ich schon als Kind geschichtsinteressiert ,weswegen es wohl auch so kommen musste :'D

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shinichi Heiji Kaito<3 ()

• Hallo, dies ist mein erster Beitrag hier, also seid gnädig mit mir :oshy:.
    Ich komme jetzt zwar erst in die 10. Klasse, aber ich will Medizin studieren. Ebenfalls interessieren würden mich Jura

oder Geschichte (mag allgemein alles Alte: Latein, Altgriechisch in der Schule).

Jedenfalls muss ich mich in der Schule anstrengen, um meine Ziele zu erreichen (was eigentlich auch ganz gut klappt).
  • Also meine Lehrstelle hab ich schon. :D

Dann ... seit dem Kindergarten möchte ich Polizistin werden. Bis heute hat sich das auch nicht geändert, nur die Richtung. Ich würde gerne in die Kriminalpolizei oder Internetkriminalität. Was mich auch noch interessieren würde, wäre Scharfschütze (ich liebe schiessen *-*). Aber auch Kriminologie finde ich sehr interessant. :D
    Also noch einige, offene "Felder". ^^
    Dein Lächeln gehört dir,
    lass die Welt es nicht veränern.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Toki () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

• Ich habe mich seit dem Abi ein paar Mal umentschieden. Erst wollte ich Biologie studieren, hab mich dann aber für Publizistik und Germanistik entschieden. Und mache jetzt einen Master in Intercultural Communications. Bin echt glücklich damit. Aber wer weiß was noch kommt. Die Biologie reizt mich schon noch...
    Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schau nach vorn und nicht zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dein Leben lebst nur du!