Welches Musik-Genre mögt ihr am Meisten?

• Also ich fühle mich im Alternative-Rock/Punk Sektor am wohlsten.
    Um mal ein paar Bands zu nennen: Rise Against (absolute Lieblingsband!) Foo Fighters, Biffy Clyro, Fall Out Boy

Vor ca. einem Jahr habe ich auch Singer-Songwriter für mich entdeckt, mein absoluter Favorit ist Dallas Green mit seiner Band City and Colour.

Sonst mag ich auch Bands die gerne mal ein bislchen experimentieren, also eher Progressive-Rock machen, wie Radiohead, Pink Floyd, 30 Seconds to Mars, Linkin Park habe ich gerade wider entdeckt (hat ein paar Jahre gedauert bis ich mich mit dem neuen Sound anfreunden konnte xD)
    Wenns etwas elektronischer sein soll: Moby (einziger "Elektro"-Musiker den ich mag)

Von dem was so im Moment aktuell ist: Ich bin ein riesen Casper Fan, auch wenn ich Hiphop nicht wirklich mag.

Wenn ich jetzt noch Rage against the Machine und System of a Down nenne hab ich auch alle meine Lieblingsband beisammen. :o^.^:

Generell hör ich mir aber alles mindestens einmal an. Was ich aber absolut nicht leiden kann sind alle extremen Versionen von Metal, Konserven-Musik auch bekannt als Techno oder Dubstep und lieblose Popmusik (wobei es auch richtig gute Popmusik geben kann, die Conan Intro/Outro-Songs zB :rnod: )
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!
  • Welche Musik ich am liebsten höre hängt immer von meiner Stimmung ab.
    Wenn ich schlecht gelaunt bin, höre ich so gut wie immer Baladen, also langsamere und gefühlsvollere Lieder an.
    Wenn ich sehr gut gelaunt bin, will ich immer popige/Tanzlieder hören.

Insgesamt mag ich Pop und Schmuserock am meisten :D

By my lovely sister
  • Ich kann eigentlich jeden Genre was abgewinnen solange der Song gut ist, am häufigsten höre ich Alternative Metal, Rock, Pop und Dance.
    "Man sollte nicht alles glauben was im Internet steht" - Abraham Lincoln
  • Ja natürlich findet man welche aber es gerät einfach in den Hintergrund...
    Daran Schuld sind aber meiner Meinung nach die ganzen YOLO und #SWAG-Kinder die nur noch Rapper á la Lil Wayne, Kid Ink, Tyga etc. unterstützen...
    Interpreten wie Jedi Mind Tricks, Apathy oder die alten Lieder von Eminem sind heutzutage doch nur noch den Wenigsten ein begriff...
    Meine Empfehlung ist übrigens Army of the Pharaohs und Vinnie Paz!
  • Joa, aber auf die Swag Kiddies muss man ja nicht achten. Ist ja nicht so, das kommerzielle Musik nur aus Lil Wayne, Rick Ross oder Gucci Mane besteht, im Moment ist ja sogar Kendrick Lamar No.2 der US Charts, auch wenn mich Charts im allgemeinen herzlich wenig interessieren. Ist natürlich schade, dass die breite Masse eher die Deppen hört, aber so war's ja schon immer.
  • Ja die Kiddies sind mir egal aber de Tatsache, dass son kommerzieller Dreck durch ihre nichtexistente Kompetenz gepusht wird find ich äußerst schade.
    Ja, Charts gucke ich mir auch gar nciht erst an..
    Den Erfolg von Kendrick und J.Cole find ich aber verdient...natürlich werden die auch gepusht, Cole beispielsweise durch Jay-Z aber, nur mal die beiden als Beispiele genannt; Sie haben wenigstens ein musikalisch-lyrische Können, wodurch ihr Ruhm gerechtfertigtfertigt ist.
    Bei Künstlern von YMCMB jedoch (als Gegenbeispiel) fehlt das meiner Meinung nach Grundlegende..