Kid kennt Shinichi?

• writtenSong schrieb:

Zu dem Verhältnis der Beiden hab' ich da mal eine (ganz blöde... :odisappointed: ) Frage:

Und zwar spricht Kaito in Folge Nr. 144 (tödlicher Zauber) Conan mit "Shinichi" an - kann es sein, dass es sich dabei irgendwie um einen Übersetzungsfehler handelt?? :oconfused:

(sorry, falls das hier schon mal diskutiert wurde, aber das verwirrt mich ein wenig... :ocrazy: )
    Ich weiß nicht ob deine Frage schon beantwortet wurde, aber es ein Übersetzungsfehler, da Kid ihn Meitantei oder Tantei-Kun ansprach
    hier der beweiß: (19:20Min) Japanisch mit Eng Sub..
    youtube.com/watch?v=y8shBVh7g9g
    Mein GIF von Amuro :love:

Mitglied im "Bourbon - Tooru Amuro Fan-Club"

• pinki schrieb:

Corab schrieb:

Das passt aber doch überhaupt nicht zu Conans Satz davor. Conan sagt im Prinzip, dass er mit Kids Laufenlassen seiner Mutter 'nen Gefallen tut - wieso sollte Kid das als Unterlegenheit Conans werten?
    Wieso sollte Conan seiner Mutter einen gefallen damit tun Kid laufen zu lassen? Er lässt ihn laufen, weil seine Mutter ein riesen Fan von Ryuma ist und Kid im Interesse von Ryuma gehandelt hat.
    Beantwortest du deine Frage damit denn nicht schon selbst? Er tut ihr einen Gefallen, indem er laufen lässt, weil "seine Mutter ein riesen Fan von Ryuma ist und Kid im Interesse von Ryuma gehandelt hat".

Oder verstehe ich da was falsch?
  • Ja, aber Yukiko hat ja nicht gesagt: "Hey Shin-Chan lass Kid doch bitte dieses mal laufen, schließlich hat er im Interesse von Ryuma gehandelt und du weißt ja, dass ich ein Fan von ihm bin". ^^
    Conan hat Kid viel eher aus pietätsgründen laufen lassen...
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • pinki schrieb:

Conan hat Kid viel eher aus pietätsgründen laufen lassen...

Ja, ich habe Conans Satz etwas ungenau zusammengefasst, genaugenommen ist es eher "Ich lasse dich meiner Mutter zuliebe gehen." Ändert aber an meinem Punkt grundlegend nix, Kids Äußerung passt trotzdem nicht.

Auf welchen Satz?
    Conans Satz, warum er ihn gehen lässt.
  • Also gehst du davon aus, dass Kid gesagt hat: "Ich kann dich verstehen... wir stehen beide in der Schuld unserer Mütter"? Wie bereits gesagt halte ich diese Übersetzung auch für möglich und passend.
    Um es mal diplomatisch zu lösen: Aufgrund der Tatsache, dass es 2 verschiedene Übersetzungen gibt und nicht eindeutig geklärt ist welche Übersetzung richtig ist, gilt diese Szene nicht als Beweis dafür, dass Kid von Conan=Shinichi weiß.

Damit sollten denke ich alle zufrieden sein.

LG Pinki
  • Naja, ich finde, nicht nur deswegen.
    Denn nur weil Conan seine Mutter erwähnt, sagt, dass sie Schauspielerin ist und Ryouma mag, heißt das noch lange nicht, dass er weiß, welche Schauspielerin der vielen, die es gibt, gemeint ist. Und auch, wenn Kaito Yukiko als Kind gesehen hast, muss das nicht heißen, dass er weiß, dass sie erstens die Yukiko Kudo von heute ist (Erinnerungen verschwimmen mit der Zeit und ich glaube nicht, dass Kaito damals im Kleinkindalter einer fremden "Tante" so große Bedeutung zuspielen würde...) und zweitens Conans Mutter ist...
    Kann ja sein, dass du so denkst, dass Kaito sofort auf Shinichi Kudo schließt...
    Aber ich finde das doch zu weit hergeholt... Sorry. ^^°

»Wörter sind wie Schwerter. Wenn du sie falsch benutzt, werden sie zu Waffen.
    Einmal ausgesprochen kann man sie nicht mehr zurücknehmen.
    Es gibt Fälle, wo Freundschaften deswegen schon zerbrochen sind und sich ehemalige Freunde ein Leben lang nicht mehr vertragen haben.«

(Shinichi Kudo)
  • pinki schrieb:

Um es mal diplomatisch zu lösen: Aufgrund der Tatsache, dass es 2 verschiedene Übersetzungen gibt und nicht eindeutig geklärt ist welche Übersetzung richtig ist, gilt diese Szene nicht als Beweis dafür, dass Kid von Conan=Shinichi weiß.

Damit sollten denke ich alle zufrieden sein.
    Endlich: SIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEG!!!
    Sorry, der musste einfach sein :P :okogoro:

Damit kommen wir zum eigentlichen Thema zurück: Ist es möglich mit dem Manga zu beweisen das Kid Conans Indentität kennt? Nein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Heiji ()

• LOL warum Sieg? :P Nur weil diese Szene nicht als Beweis gilt, heißt es nicht, dass Kid nicht von Conan=Shinichi weiß ^^

Es gibt mehr als genug Indizien, die darauf Hinweisen, dass er es weiß. Die meisten hab ich genannt und für die Tatsache, dass es nirgends explizit gesagt wird, wurden hier auch genügend guter Gründe genannt. :P

LG Pinki

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pinki ()

• Aber du kannst nichts beweisen, du hast nur hier und da lose Indizien, die man gut auch anders begründen kann, ist deine Meinung, glaub was du willst. Die Sache war jedoch, dass du (und Stella anfangs) sofort losgerufen hast "damit ist die Diskussion ja zu Ende" oder "das ist der Beweis". Das ist es eben nicht. Kein Beweis, die Frage besteht immernoch. TheDetective und ich sagen ja einfach nur: Man kann Kids Wissen nicht im Manga beweisen (und daher denken wir auch, dass er es nicht hat).

-> Victory. ^^
  • Wenn die richtige Übersetzung tatsächlich auch so hieße, dann wäre das auch der Beweis gewesen. Da das aber zur Debatte steht, gilt es nicht mehr als Beweis. Und natürlich kann man i-wie versuchen für jedes Indiz eine andere Erklärung zu finden, nur ist die Frage wie sinnvoll ist das? ^^ Vor allem wenn man mit sowas wie "Sie hat die Rolle der Schwester in einem Theater gespielt" (wofür es überhaupt keine Anzeichen gibt) oder "Die Typen von den Verlagen haben das einfach so da hingeschrieben, weil sie es für richtig gehalten haben die Fans zu verarschen" ankommt. Das sind i-welche Strohhalme an denen Du und TD sich klammern um die einfache und logische Lösung nicht wahr haben zu müssen. :P
    Ich hab von Anfang an gesagt, dass es keinen 100%igen Beweis dafür gibt, aber den gibt es für viele Theorien nicht und trotzdem ist das für die meisten klar wie Kloßbrühe ;)

LG Pinki

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pinki ()