Kid kennt Shinichi?

• Hmm, ich denke Kid wird es in der Folge am Besten wissen: "Der junge Meisterdieb" (Folge 235 - 238) da er erst gegen Shinichi kämpfen musste und dann gegen Conan, vllt ist ihn die Handlungsweise von Shinichi aufgefallen und hat dann 1 + 1 genommen und schon war es ihn klar.. denn er konkurriert ja gerne mit den "kleinen" :D
    Mein GIF von Amuro :love:

Mitglied im "Bourbon - Tooru Amuro Fan-Club"

• Wolf_Midna schrieb:

Hmm, ich denke Kid wird es in der Folge am Besten wissen: "Der junge Meisterdieb" (Folge 235 - 238) da er erst gegen Shinichi kämpfen musste und dann gegen Conan, vllt ist ihn die Handlungsweise von Shinichi aufgefallen und hat dann 1 + 1 genommen und schon war es ihn klar.. denn er konkurriert ja gerne mit den "kleinen" :D
    1. Spielt die Szene am Anfang dieser Folge Monate vor den Geschehnissen danach.
    2. Ist das eine Fillerfolge, aus dem MK Manga und deshalb sowieso absolut irrelevant.
    3. Weiß Kid überhaupt nicht, wer der Detektiv am Anfang ist, der da im Hubschrauber sitzt, da die beiden sich nicht treffen.
  • TheDetective schrieb:

1. Spielt die Szene am Anfang dieser Folge Monate vor den Geschehnissen danach.
    2. Ist das eine Fillerfolge, aus dem MK Manga und deshalb sowieso absolut irrelevant.
    3. Weiß Kid überhaupt nicht, wer der Detektiv am Anfang ist, der da im Hubschrauber sitzt, da die beiden sich nicht treffen.
    Sind dann immer Fillerfolgen wenn Kid mitmischt? Ist doch total öde.. schließlich hilft Kid beim MT Conan ja auch.. und ich dachte die MK und DC wären ja getrennt..

• TheDetective schrieb:

Nein, nur der Teil am Anfang ist Filler, der mit der Turmuhr.
    Hmm.. why nur dieser Teil? Grade weil Shinichi da mitmischt ist es doch grade interessant, als diese als Filler zu bezeichnen :(
    Aber das kam doch in den Manga oder (der Teil mit der Turmuhr mit Shinichi) ??

• Wolf_Midna schrieb:

Hmm.. why nur dieser Teil? Grade weil Shinichi da mitmischt ist es doch grade interessant, als diese als Filler zu bezeichnen :(
    Aber das kam doch in den Manga oder (der Teil mit der Turmuhr mit Shinichi) ??
    Nein gerade dieser Teil kam eben nicht im Manga, deswegen ist es ja ein Filler.
    Fillerfolgen sind alle Folgen, die nicht im Manga kommen. Der Fall "der junge Meisterdieb" ist ein Vierteiler. Die erste Folge beschreibt das erste Zusammentreffen von Kid und Shinichi, wobei sie sich dabei nie begegnen und dieses Treffen kommt im Detektiv Conan Manga nicht vor, sondern ist aus dem Magic Kaito Manga. Man kann sagen, dass das Treffen kanon ist, weil es aus Aoyamas Feder stammt, aber es ist nicht aus dem DC Manga und deshalb eigentlich ein Filler. Ist aber auch vollkommen irrelevant, weil Shinichi und Kid sich eben nicht treffen.
    Die Folgen 2-4 des Vierteilers sind aus Band 30 und damit keine Filler.
  • Was Standpunkt 2 für mich wahrscheinlicher macht ist, dass Conan Kid nicht alles erzählt. Denn er setzt den Dialog über Yukiko in einem gedachten Monolog fort (Gedankenblase, bla bla) Dafür gibt es keinen Grund, wenn er es sowieso weiß.
    Das muss nichts heißen. Conan kann es auch einfach nicht für notwendig gehalten haben, ihm die Situation näher zu erläutern. Kid wollte einfach wissen, warum er ihn laufen lässt und die Antwort hat er bekommen.

Was deinen 2. Standpunkt betrifft: Dieser ist nur ausführbar, wenn Yukiko die Rolle auch wirklich in einem Theaterstück gespielt hat, wofür es aber keine Anzeichen gibt. Es ist viel wahrscheinlicher, dass es ein Film gewesen ist und bei diesem kann es nicht mehrere Besetzungen für diese Rolle gegeben haben. Vor allem muss der Film ja auch berühmt geworden sein, wenn dadurch eine Schauspielerin berühmt wurde.

Zu der "public knowledge" Sache: Es ist davon auszugehen, dass es bekannt ist, wessen Sohn Shinichi Kudo ist. Jeder einzelne der 3 Köpfigen Familie ist in Japan sehr berühmt. Da ist es kaum vorstellbar, dass eine Beziehung zwischen ihnen nicht publik ist. Die meisten wissen auch, dass Shinichi der Sohn des berühmten Schriftstellers Yusaku ist und über Yukikos Privatleben sollte auch einiges Bekannt sein. Es ist eine Aufgabe von Sekunden herauszufinden wen Fujime geheiratet hat. Man könnte eventuell davon ausgehen, dass es nicht publik ist, weil Shinichis Eltern in den Staaten leben, aber sie haben ihn ja erst mit 14 Jahren verlassen und bis dahin sollte die Öffentlichkeit Wind von einem Sohn bekommen haben. Es gibt auch keinerlei Anzeichen dafür, dass es nicht publik ist..
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • pinki schrieb:

Zu der "public knowledge" Sache: Es ist davon auszugehen, dass es bekannt ist, wessen Sohn Shinichi Kudo ist. Jeder einzelne der 3 Köpfigen Familie ist in Japan sehr berühmt. Da ist es kaum vorstellbar, dass eine Beziehung zwischen ihnen nicht publik ist. Die meisten wissen auch, dass Shinichi der Sohn des berühmten Schriftstellers Yusaku ist und über Yukikos Privatleben sollte auch einiges Bekannt sein. Es ist eine Aufgabe von Sekunden herauszufinden wen Fujime geheiratet hat. Man könnte eventuell davon ausgehen, dass es nicht publik ist, weil Shinichis Eltern in den Staaten leben, aber sie haben ihn ja erst mit 14 Jahren verlassen und bis dahin sollte die Öffentlichkeit Wind von einem Sohn bekommen haben. Es gibt auch keinerlei Anzeichen dafür, dass es nicht publik ist..
    Shinichi wurde geboren, als Yukiko bereits 4 Jahre nicht mehr im Showbusiness war. Demnach ist es fraglich, ob das jemand mitgekriegt hat und Shinichis Karriere begann erst richtig, als seine Eltern bereits in den Staaten lebten.
    Es gibt aber eben im Gegenzug auch keine Anzeichen dafür, DASS es publik ist und gerade die sollte es geben. Keiner hat Shinichi je auf seinen tollen Papa oder seine tolle Mama angesprochen (jedenfalls keiner, der ihn nicht persönlich kennt). Auch wurde Yukiko nie von Dritten mit Yusaku in Verbindung gebracht (Ausnahme in Amerika).

Zu dem Theaterding hab ich jetzt mal nichts geschrieben, weil es von uns beiden reine Spekulation ist. Sharon hat auch im Theater gespielt, was zeigt, dass es durchaus möglich ist, auch im Conan-Universum als Schauspieler beide Bereiche abzudecken. Dass es ein Film ist bezweifel ich einfach mal. Es ist ein historisches Drama und das wird höchstwahrscheinlich entweder als Serie im TV ausgestrahlt (zudem Yukiko ja sowieso eher ein Fernsehstar zu sein scheint, als ein Filmstar) oder eben im Theater.
  • Aber sowohl Shinichi als auch Yukiko sind in Japan berühmt (sogar die Pfeife Yamamura hat sie erkannt) und man kann sein Privatleben im Showbuisness nicht vor der Öffentlichkeit fern halten, schon gar nicht die eigene Familie. Von Sharon beispielsweise weiß ja auch jeder, dass sie eine Tochter und einen Ehemann hat, die gestorben sind. Sowas gelangt halt immer an die Öffentlichkeit..

Eigentlich ist nur deine Version Spekulation, meine ist ein naheliegender Schluss ^^ Denn bisher wurde Yukiko nur in Verbindung mit Serien bzw Filmen gebracht, aber nie mit Theatern. Und es ist einfach unmöglich aufgrund eines Theaterstückes über eine Nacht berühmt zu werden, weil wie gesagt, das nötige Publikum fehlt.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • pinki schrieb:

Aber sowohl Shinichi als auch Yukiko sind in Japan berühmt (sogar die Pfeife Yamamura hat sie erkannt) und man kann sein Privatleben im Showbuisness nicht vor der Öffentlichkeit fern halten, schon gar nicht die eigene Familie. Von Sharon beispielsweise weiß ja auch jeder, dass sie eine Tochter und einen Ehemann hat, die gestorben sind. Sowas gelangt halt immer an die Öffentlichkeit..
    Ja aber Sharons Ehemann stirbt, als sie noch berühmt ist. Shinichi wird wie gesagt 4 Jahre nach Yukikos Rückzug aus der Öffentlichkeit geboren. Und Yamamura erkennt die Schauspielerin Yukiko Fujimine, nicht aber die Frau des berühmten Schriftstellers Yusaku Kudo, oder des berühmten Detektivs Shinichi Kudo.
    Eigentlich ist nur deine Version Spekulation, meine ist ein naheliegender Schluss ^^
    Ohne Beweise ist das das Selbe.
    Denn bisher wurde Yukiko nur in Verbindung mit Serien bzw Filmen gebracht, aber nie mit Theatern.
    Auch nicht gänzlich korrekt. Durch Sharon wird sie mit Theater in Verbindung gebracht und mir fällt momentan auch kein Film ein, indem sie mitspielt.
    Und es ist einfach unmöglich aufgrund eines Theaterstückes über eine Nacht berühmt zu werden, weil wie gesagt, das nötige Publikum fehlt.
    Ist bei einer Fernsehserie nicht anders. Also ich habe noch nie die erste Folge einer Serie geguckt und gesagt "Wow dieser Schauspieler ist so gut, ich wünschte er würde in mehr Serien mitspielen.", weil man nach Erstaustrahlung sowas nicht sagen kann. Das "über Nacht" ist eher sprichwörtlich zu verstehen. "Über Nacht" = schnell.