Heiji schrieb:
@Desh: Das war ein Kid-Fall, da wird mit Realismus und Moral ohnehin nicht ganz genau umgesprungen. Früher hatte Conan übrigens auch mal mit den Power Boots einen Aschenbecher auf Kogoro geschleudert um ihn ins Land der Träume zu schicken. Und überhaupt: Übertreibt es mal nicht mit dem Mordinstrument Elektro-Tazer, so gefährlich ist das Ding auch nicht und Kid hat ihn ja auch nicht übermäßig eingesetzt, Conan ging's danach blendend. Übrigens: niemandem ist seine Aktion negativ im Gedächtnis geblieben. Niemand hat soetwas gesagt wie: "Was für ein Schuft, dass er ein unschuldiges Kind einfach angreift, er sollte sich was schämen!" Ich glaube in Japan wird mit dem Thema anders umgegangen.
Ich weiss nicht ob Kinder zu tasern wirklich anders gesehen wird in Japan

Das hat im Grunde genommen wenig mit dem zitieren text von mir zu tun, aber ich antworte dennoch darauf: Er weiß es ja auch und DAS macht einen Unterschied. Darauf beruht doch meine ganze Argumentation
Denn wenn er es nicht wissen würde, sähe die ganze Geschichte nämlich ganz anders aus.
Und bei Theatern schon oder wie? Film klingt für mich viel logischer, denn Filme kann man überall gucken, aber es kann sich nicht halb Japan in eine Theateraufführung rein schleichen.
.