Kid kennt Shinichi?

• Heiji schrieb:

@Desh: Das war ein Kid-Fall, da wird mit Realismus und Moral ohnehin nicht ganz genau umgesprungen. Früher hatte Conan übrigens auch mal mit den Power Boots einen Aschenbecher auf Kogoro geschleudert um ihn ins Land der Träume zu schicken. Und überhaupt: Übertreibt es mal nicht mit dem Mordinstrument Elektro-Tazer, so gefährlich ist das Ding auch nicht und Kid hat ihn ja auch nicht übermäßig eingesetzt, Conan ging's danach blendend. Übrigens: niemandem ist seine Aktion negativ im Gedächtnis geblieben. Niemand hat soetwas gesagt wie: "Was für ein Schuft, dass er ein unschuldiges Kind einfach angreift, er sollte sich was schämen!" Ich glaube in Japan wird mit dem Thema anders umgegangen.
    Nein, ich will da auch net übermäßig drauf rumreiten, aber ich finde es schon etwas seltsam. Naja, tasern ist jetzt nichts angenehmes in der Art...nur weil es (für Herzpatienten abgesehen) keine schweren Nebenwirkungen gibt, heisst es nicht das es einfach so ok ist (z.b. als Ersatz für die Uhr). Und naja, das liegt daran das Conan das Opfer ist, und er wurde ja auch schon geschlagen, angeschossen und und und ..
    Ich weiss nicht ob Kinder zu tasern wirklich anders gesehen wird in Japan ;)
  • Heiji schrieb:

Du hast ständig auf andere Posts verwiesen und "siehe oben" geschrieben, du hast nie so einen umfassenden Bericht abgeliefert
    Ich muss mich ja auch nicht ständig wiederholen und alle Fragen immer 2

Heiji schrieb:

Es gibt mehrere Hinweise bzw. Indizien, die dafür sprechen, dass Kid von Conans Identität bescheid weiß (wohlgemerkt keine dagegen).

Heiji schrieb:

Objektiv falsch.
    Wieso? Hat Kid mal gesagt: "Ich weiß nicht wer du bist" oder ihn mal wie ein Kind behandelt (was ja dagegen sprechen würde)? Hat er mal sowas in der Art gesagt: "Na du kleiner racker, soll ich dir ein Eis kaufen?"

Heiji schrieb:

Diese Definition stammt von Corab, wenn ich mich nicht irre, richtig?

Richtig. Ich kenne mich mit Kanonheit nicht wirklich aus und da sich diese Definition sehr logisch anhörte und man Corabs fehlerhafte Behauptungen an den Fingern abzählen kann, hab ich das mal übernommen.

Heiji schrieb:

Dies kann ich nicht akzeptieren. Nichts was in Filmen passiert hat echte Auswirkungen auf den Main Plot. Denn das primäre Werk ist der Manga und dieser bestand immer und muss auch weiterhin als alleiniges Werk bestehen und funktionieren, daher kann man ruhigen Gewissens sagen alle Ereignisse von Animefillern und Filmen sind "nicht-kanon". Apropos Kid, Filme und Kanonheit: Die Filme reiten sehr auf dem Punkt herum, dass Kid weiß wer Conan ist, der Manga tut dies überhaupt nicht, wieso wohl?
    Muss es ja auch nicht. Kid ist ja auch nur ein Gastcharakter und hat somit mit dem Mainplot nichts zu tun.
    siehe 2. Markierung: Ich weiß nicht was du meinst. Kid prahlt in den Filmen auch nie mit der Kenntnis um sich. Er verkleidet sich entweder in Shinichi um Conan zu ärgern oder um ihm zu helfen.

Heiji schrieb:

Dies waren aber stets keine wichtigen und zum Teil belanglose Dinge. Klar, Shiratoris Existenz ist nicht zu verachten, aber es dürfte wohl ausgeschlossen sein, dass Aoyama ihn auf Drängen von irgendwelchen Produzenten integrierte (und ihm eine so prominente Rolle gab), sicherlich wollte Aoyama ihn ohnehin kreieren und hatte das Debüt (auch wegen Marketing u.Ä.) dem Film überlassen.
    Übrigens: was hat Aoyama stes gemacht wenn bestimmte Dinge im Film eingeführt wurden? Er hat sie nochmal im Manga eingeführt, daher hatte sich Yamamura auch zwei mal als Inspektor vorgestellt. Gab es so eine Szene mit Kid?
    Ob Shiratori von vorne rein mit eingeplant war wissen wir nicht. Takagi mit in die Story zu bringen war ja auch eine spontane bzw ungeplante Entscheidung und dieser hat eine viel bedeutendere Rolle als Shiratori.
    Es wird auch im Film nie gezeigt, wie Kid von Conans Identität erfahren hat, also gibts da auch nichts nochmal im Manga einzuführen.

Heiji schrieb:

Zitat

Desweiteren kann man auch Elemente wie die Liebesbeziehung Story von Heiji und Kazuha oder die von Kogoro und Eri in den Filme wiederfinden, im Manga nicht.

Heiji schrieb:

Sicher. Aoyama würde auch wirtschaftlich dumm agieren wenn er im Manga auf einmal konträre Ereignisse kreieren würde. Sicherlich lief es so ab:
    Produzent: Herr Aoyama, wir würden gerne Teile von Kogoro und Eris sowie Heiji und Kazuhas Beziehung in unsere Filme einbinden...
    Aoyama: Sicher. Machen sie es in etwa so und so, ich werde im Manga keine diesen Sachen widersprechenden Inhalte veröffentlichen.

Heiji schrieb:

Frage: Wieso sollte Aoyama so handeln? Weil er möchte, dass man die Filme gut genießt und selbst Geld verdienen will und wenn man im Hinterkopf hat, dass die hier gesehenen Ereignisse dem Manga widersprechen hat der Zuschauer keine Lust -> weniger Zuschauer -> Weniger Geld für Animeproduzenten -> Weniger Geld für Aoyama.
    So und jetzt behaupte ich genau so ist es mit Kid abgelaufen. Die Produzenten haben ihn gefragt ob sie das von Kids wissen in den Filmes deutlich machen dürfen. Gosho stimmt zu und setzt seinen Stempel drauf -> Booklet. Widerspricht sich da irgendetwas mit dem Manga? Soweit ich weiß nicht.

Heiji schrieb:

Ich halte fest: Es gibt weder eine Erklärung für Kids Wissen, noch eine erschrockene Reaktion Conans -> Film ist nicht kanon. qed.
    Das mit der fehlendes Erklärung lässt sich einfach erklären: Kid ist, wie so oft gesagt, nur ein Gastcharakter und kommt demnach relativ selten vor. Wir wissen nicht wie,wo und wann er was macht. Außerdem widerspricht seine Magie sowieso der Logik von DC, weshalb so eine fehlende Erklärung (welche aber noch kommen kann) jetzt auch kein bahnbrechendes Gegenargument ist.
    Und wie gesagt, respektieren Conan und Kid sich gegenseitig und führen ihren Kampf nur unter sich aus und das weiß Conan. Deshalb braucht er nicht erschrocken darüber zu sein, dass Kid es weiß, weil dieser es sowieso niemanden erzählen wird.

Heiji schrieb:

Wieso hat Aoyama eigentlich Kaito Kid, Hauptfigur seines anderen Mangas Magic Kaito, ursprünglich als Gastcharakter in Detective Conan aufgenommen? Weil beides kluge Köpfe sind und er sie gegeneinander ausspielen wollte, immerhin befinden sie sich ja am jeweils anderen Ende des Rechts, es bietet sich einfach an. Wenn man dies nun machen will muss der Autor einige Entscheidungen treffen: Wie macht er das ganze? Und hier kommt der Punkt ins Spiel. Es ist einfach cooler, leichter und spannender wenn Conan direkt auf Kid trifft ohne Umwege wie den Stimmentransposer. Dies ist stilistisch entschuldbar und nachvollziehbar, denn Kid ist bloß ein Gastcharakter (zumindest war er so gedacht, und falls er nicht nochmal auf die BO trifft können wir ihn auch getrost in dieser Kategorie lassen), Aoyama nimmt sich ja auch sonst gerne physikalische und andere wissenschaftliche Freiheiten in Kid Fällen.
    Das ist deine Interpretation. Es steht dir frei das so aufzufassen, es ist aber kein Gegenargument.

Heiji schrieb:

Dies kommt hinzu. Kid ist nur wichtig wer der Rivale ist, was bringt es ihm zu wissen wer sein Gegner ist? Kid ist trotz seiner Intelligenz kein Detektiv und macht auch in seinem eigenen Manga nicht ohne weiteres Detektivarbeit. Außerdem hat es etwas von sportlicher Fairness wenn weder Conan, noch Kid die wahren Identitäten von einander wissen.
    Es ist doch egal ob Kid Detektiv ist oder nicht. Er ist sehr intelligent und in der Lage die Schlussfolgerung Conan=Shinichi zu ziehen. Nur weil er Dieb ist, heißt das nicht, dass er nie logisch nachdenkt und nicht 1 und 1 zusammenzählt.
    zu dem markierten: xDD Conan versucht doch die ganze Zeit Kid zu demaskieren und herauszufinen wer er ist!!

Heiji schrieb:

Dies ist deine Interpretation welche meines Erachtens nicht wirklich mit dem bisherigen Charakter Kaito Kid zusammenpasst. Kid ist nunmal kein Detektiv und es ist auch nicht wirklich so das Hakuba es bislang so sehr versucht hatte, es gibt schlicht und ergreifend so wenige Kaito Kid
    Kapitel mit Hakuba, dass man diesen getrost weglassen kann aus den Gedanken. Und das die Polizei ihn bislang nicht schnappte dürfte kein
    großes Wunder sein, wir alle wissen was für Genies in Tokyo arbeiten. Es ist aber überhaupt erst einmal nicht klar ob wir jetzt überhaupt mit
    dem MK Manga argumentieren können und ob es nicht besser wäre bei dem DC Manga zu bleiben. Fakt ist, dass Kid gerne aus (sportlichem) Ergeiz die Konfrontation mit Jirokichi sucht. Eine ähnliche Beziehung können wir auch im Bezug auf Conan wiederfinden. Jirokichi konfrontiert ihn mit Gadgets, Conan mit Verstand, jedoch ist das Duell zwischen den Superhirnen weitaus ausgeglichener. Wenn ich an so einen Wettbewerb denke (und eigentlich ist er dies auch zwischen den beiden, immerhin lässt der Detektiv den Dieb immer laufen und der Dieb hilft dann auch mal dem Detektiv aus der Klemme (MT)), stelle ich mir durchaus einen Kaito Kid vor, dem es Schnurz ist ob sein Gegner 6 oder 17 wäre.
    Kids Charakter kann man eigentlich ganz gut einschätzen: Arrogant, Hilfsbereit, Stolz, Selbstbewusst, Ehrenvoll, Ehrgeizig. Zu dem hat er noch Prinzipien was nicht viele haben (Er verletzt niemanden ernsthaft bei seinem Diebeszügen). Alles spricht dafür, dass ihn Conans Identität interessiert, es aber nicht für nötig hält damit anzugeben, dass er sie kennt.
    Und Jirokichi kann man nun wirklich nicht mit Conan gleichsetzen: Er ist ein reicher alter knacker, der vergeblich versucht Kid zu fangen. Kid hat mit Sicherheit viel größeres Interesse daran herauszufinden, wie es ein kleiner Junge schafft ihm ständig einen Strich durch die Rechnung zu machen, was nicht einmal der Polizei gelingt (und die sollte wohl mehr drauf haben als ein Kind).
    Was Hakuba betrifft: Im Glockenturm-Fall wird deutlich, dass es öfters zum Duell Hakuba vs Kid vorkommt, denn Kid war darüber enttäuscht, wie einfach es ohne diesen ist, was zu klauen.

fortsetzung folgt...
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Heiji schrieb:

Welche Alternative hat Conan denn? Ai über die Klippe springen zu lassen? Selbst wenn es Kid herausfindet: Er ist außerhalb seiner Diebszüge kein Schwerverbrecher.
    hab ich ja auch nicht behauptet. Kid erwies sich ja als Hilfsbereit und hat Conan geholfen. Wie gesagt, muss Conan auch andere Möglichkeiten in Betracht gezogen haben um Ai zu retten. Und wenn er seine Identität wirklich vor Kid wahren würde, hätte er sich was anderes einfallen lassen können.

TheDetective schrieb:

Lol, dein Ernst? xDDDD

jap. Auf über die hälfte deiner Fragen bzw. Anmerkungen mir gegenüber, kannst du mit ein wenig nachdenken selbst eine Antwort finden.

TheDetective schrieb:

Kommt drauf an, was wichtig ist. Ob die Kenntnis eines Gastcharakters(!) von der Identität Conans sooo wichtig ist? Darüber lässt es sich zumindest streiten.
    Ja weil sonst jeder Kid Fall sinnentstellt ist.

Wieso das denn? Wie gesagt haben die Kid Fälle keinen Bezug zu einander-.

TheDetective schrieb:

Wenn dem so wäre, dann würden Goshos Assistenten folglich in der Lage sein, die Story zu beeinflussen, weil die Filme ja kanon sind und Gosho alles übernimmt.
    nö eben nicht. Denn wenn Widersprüche zum Manga auftauchen, zählen die Filme überhaupt nicht. Aber solche sind ja nicht nicht vorhanden, weshalb sich dein Argument erübrigt.

TheDetective schrieb:

Wieso wäre Kids Wissen über Conans Identität für die folgenden Kid-folgen wichtig? Die Kid-Fälle bauen nicht auf einander auf, so wie es bei den BO Fällen ist. Es sind einfach ganz normale Fälle, bei denen es darum geht was zu klauen und Conan ihn aufhalten muss. Es wird nirgends ein Bezug zu einem vorherigen Fall gestellt.
    Dennoch ist es ein Unterschied, ob er dabei weiß, ob Conan Shinichi ist oder nicht O.o

Hab ich ja auch nicht bestritten ^^ Das hat im Grunde genommen wenig mit dem zitieren text von mir zu tun, aber ich antworte dennoch darauf: Er weiß es ja auch und DAS macht einen Unterschied. Darauf beruht doch meine ganze Argumentation :P Denn wenn er es nicht wissen würde, sähe die ganze Geschichte nämlich ganz anders aus.

TheDetective schrieb:

Rans Eltern waren aber schon vorher geschieden. Der Grund wird Gosho sicher reichlich egal sein, sonst hätte er es nicht seinen Assistenten überlassen. Wie sie geschieden wurden, hat keinen Einfluss auf Folgegeschehnisse.

TheDetective schrieb:

Siehe oben, es ist ihm einfach egal, wie die sich kennengelernt haben. Weil es unwichtig ist. Die Aussage ist "sie sind Sandkastenfreunde" und wie es dazu kam, ist ihm egal genug, um es den Assistenten zu überlassen.
    Was?! Du stellst dir Hintergrundgeschichten der Hauptcharaktere hinter dem Wissen eines Gastcharakters(!), über welches sogar Eisuke verfügt?! Das ist nicht dein Ernst oder?

TheDetective schrieb:

Inwiefern sind es andere Paar Schuhe? Ich glaube wohl kaum, dass der Schreiber von Booklet 4 bei Gosho angerufen hat "Hey Gosho ich will hier grad ein Booklet zu Film 4 schreiben, sag mal, ist Film 3 eigentlich kanon?" Warum um an Kohle zu kommen? Der hat das geschrieben, weil er dachte es sei richtig.

In Wikis bzw Databooks schreiben stink normale Fans was rein, in Booklets nicht. Angerufen sicher nicht, aber wenn Gosho den japanischen Filmemachern des dritten Films bestätigt hat, dass der Film zur Hauptstory gehört, dann können die deutschen das sehr voll erfahren haben. Bei dem Erwerb der Lizenz oder was weiß ich wie, ich kenn mich da nicht gut aus..

TheDetective schrieb:

Conan hat sich aber auch vor Heiji verstellt, bevor dieser rausgefunden hat, dass er in Wirklichkeit Shinichi ist. Wann und wie Kid es herausgefunden hat, kann ich dir nicht sagen, weil es nirgends klar gezeigt wird. Ich weiß nur, dass er es (aufgrund der genannten Indizien) weiß.
    Also ist die Aussage in Booklet 4 "Kid hat es in Film 3 herausgefunden" falsch.
    Wo steht denn, dass es Kid in Film 3 rausgefunden hat? o.O

TheDetective schrieb:

2. War es Yukikos erste Rolle, sie war also sehr jung, vermutlich nicht mal mit Yusaku verheiratet, hieß also folglich weder Kudo noch Edogawa.

Wo steht das?

TheDetective schrieb:

Weil sie "über Nacht berühmt" wurde. Man wird bei Filmen nicht "über Nacht berühmt".

?( Und bei Theatern schon oder wie? Film klingt für mich viel logischer, denn Filme kann man überall gucken, aber es kann sich nicht halb Japan in eine Theateraufführung rein schleichen.

TheDetective schrieb:

Nein hier hat pinki Recht, denn der Auftritt von Kid, den konnte Conan nicht vorhersehen, d.h. er und Subaru müssten schon einen Plan gehabt haben ohne dass Kid auftaucht, der Dialog zwischen Yukiko und Vermouth gibt darüber auch Aufschluss. Man könnte natürlich entgegnen, dies sei Teil von Conans Plan gewesen, um Vermouth zu täuschen, aber dennoch benötigte Conan einen Plan bevor er mit der Mysterie Train gefahren ist. Denn mit einer Konfrontation scheint er gerechnet zu haben(warum sonst wären Yukiko und Subaru sonst überhaupt im Zug gewesen), vermutlich konnte er dass durch Subaru in erfahrung bringen, der ja Bourbon beim Hacken von Kogoros PC "beobachtet" hat.

TheDetective schrieb:

Richtig, aber sein Plan A wird sicher nicht darauf ausgelegt gewesen sein, dass Yukiko eine Waffe an dern Kopf gehalten bekommt und handlungsunfähig ist. Sie hätte sich in Plan A als Sherry verkleidet, fiel dann aber flach. Improvisiert ist es die einzige Möglichkeit Kid einzuweihen.
    Wir wissen nicht was Conans Plan A war, also können wir nur darüber spekulieren. Es ist jedenfalls anzunehmen, dass er weitaus mehrere Möglichkeiten hatte Ai zu retten, als Kid darum zu bitten.

Man kann es eigentlich auch kurz machen um sich die riesen Schreiberei zu ersparen: Wenn man sich die Indizienlage so zurecht legt, dass es passt, ist die Annahme von Kid weiß über Conan=Shinichi bescheid, relativ leicht zu treffen. Wenn man jetzt Haarspalterei betreibt und jedes Indiz bis ins kleinste Detail auf Alternativen prüft, kann man das auch anders sehen. Und mal im ernst: Euer einziges wirkliches Argument lautet "Es wird nicht gezeigt, wie Kid Conans Identität herausgefunden hat." Wenn man sich darauf stützt, dann ok. Ich brauche diese Erklärung nicht um davon auszugehen, dass Kid es bereits weiß.

LG Pinki
  • pinki schrieb:

nö eben nicht. Denn wenn Widersprüche zum Manga auftauchen, zählen die Filme überhaupt nicht. Aber solche sind ja nicht nicht vorhanden, weshalb sich dein Argument erübrigt.
    Dann kann man aber auch sagen "Film 3 zählt nicht, weil es einen Widerspruch zum Manga gibt."
    Hab ich ja auch nicht bestritten ^^ Das hat im Grunde genommen wenig mit dem zitieren text von mir zu tun, aber ich antworte dennoch darauf: Er weiß es ja auch und DAS macht einen Unterschied. Darauf beruht doch meine ganze Argumentation :P Denn wenn er es nicht wissen würde, sähe die ganze Geschichte nämlich ganz anders aus.
    Wie sähe sie denn aus?
    Was?! Du stellst dir Hintergrundgeschichten der Hauptcharaktere hinter dem Wissen eines Gastcharakters(!), über welches sogar Eisuke verfügt?! Das ist nicht dein Ernst oder?
    Doch und zwar, weil besagter Gastcharakter von Gosho erfunden wurde, besagte Hintergrundgeschichte aber nicht.
    In Wikis bzw Databooks schreiben stink normale Fans was rein, in Booklets nicht.
    Databooks sind vom Mangaka, aber egal.
    Angerufen sicher nicht, aber wenn Gosho den japanischen Filmemachern des dritten Films bestätigt hat, dass der Film zur Hauptstory gehört, dann können die deutschen das sehr voll erfahren haben. Bei dem Erwerb der Lizenz oder was weiß ich wie, ich kenn mich da nicht gut aus..
    Warum erfahren wir dann nicht davon, warum gibt es keine Quelle, die das belegt?quote]Wo steht denn, dass es Kid in Film 3 rausgefunden hat? o.O[/quote]In dem ach so tollen Booklet von Film 4, mit dem du die ganze Zeit argumentierst.
    Wo steht das?
    Es war ihre erste Rolle, sie wird wohl nicht 35 gewesen sein, als sie ihre erste große Rolle hatte.
    ?( Und bei Theatern schon oder wie? Film klingt für mich viel logischer, denn Filme kann man überall gucken, aber es kann sich nicht halb Japan in eine Theateraufführung rein schleichen.
    Ja im Zusammenhang mit Theater habe ich den Ausdruck "über Nacht berühmt werden" schon gehört, und zwar einfach deshalb, weil man beim Theater von Scouts entdeckt werden kann, bei Filmen geht das nicht, denn wenn man in einem erfolgreichen Film mitspielt, dann ist man ja schon dadurch ´'ne große Nummer.
    Wir wissen nicht was Conans Plan A war, also können wir nur darüber spekulieren. Es ist jedenfalls anzunehmen, dass er weitaus mehrere Möglichkeiten hatte Ai zu retten, als Kid darum zu bitten.
    Ähm wir wissen sehr wohl, was sein Plan war. Der wird auf Seite 10 in Chapter 823 erklärt: Yukiko soll sich als Sherry verkleiden und ihren Tod vorspielen, der Plan wird aber von Vermouth vereitelt, also braucht er eine alternative und es gibt eben nur 3 Personen, die sich als Sherry verkleiden können. Yukiko, Vermouth und Kid. Yukiko hat ne Pistole am Kopf, Vermouth hält die Pistole, bleibt nurnoch Kid.
    Man kann es eigentlich auch kurz machen um sich die riesen Schreiberei zu ersparen: Wenn man sich die Indizienlage so zurecht legt, dass es passt, ist die Annahme von Kid weiß über Conan=Shinichi bescheid, relativ leicht zu treffen.
    Richtig, man darf sich Indizien aber nicht so zurecht legen, dass es passt, sondern muss sie nehmen wie sie sind.
    Wenn man jetzt Haarspalterei betreibt und jedes Indiz bis ins kleinste Detail auf Alternativen prüft, kann man das auch anders sehen.
    Korrekt und das ist es, was man machen sollte.
    Und mal im ernst: Euer einziges wirkliches Argument lautet "Es wird nicht gezeigt, wie Kid Conans Identität herausgefunden hat."
    Nein unser Argument ist "Warum wird nirgends im ganzen Manga ein einziges Mal erwähnt, dass Kid weiß, wer Conan ist?" Und mehr plausible Indizien hast du auch nicht.
  • TheDetective schrieb:

Dann kann man aber auch sagen "Film 3 zählt nicht, weil es einen Widerspruch zum Manga gibt."
    welchen denn?

TheDetective schrieb:

Hab ich ja auch nicht bestritten Das hat im Grunde genommen wenig mit dem zitieren text von mir zu tun, aber ich antworte dennoch darauf: Er weiß es ja auch und DAS macht einen Unterschied. Darauf beruht doch meine ganze Argumentation Denn wenn er es nicht wissen würde, sähe die ganze Geschichte nämlich ganz anders aus.
    Wie sähe sie denn aus?

Conan würde mit allen Mitteln versuchen seine Identität zu wahren und würde nicht naiv über seine Eltern was berichten, er würde mit Kid nicht so umgehen wie er es tut, Kid würde Conan für eine halbe Portion halten und und und..

TheDetective schrieb:

Doch und zwar, weil besagter Gastcharakter von Gosho erfunden wurde, besagte Hintergrundgeschichte aber nicht.

Ich versteh um ehrlich zu sein das Argument nicht. Sowohl Kogoro als auch Heiji wurden ebenfalls von Gosho erfunden und eine Hintergrundgeschichte zu ihrer Lovestory ist da von viel höherer Priorität, als das Wissen eines Gastcharakters, der nur alle paar 100 Kapitel vorkommt.

TheDetective schrieb:

Warum erfahren wir dann nicht davon, warum gibt es keine Quelle, die das belegt?

haben wir doch ^^ Was gibts denn da zu belegen, kauf die den japanischen Originalfilm und schau was da auf dem Booklet steht.
    In dem ach so tollen Booklet von Film 4, mit dem du die ganze Zeit argumentierst.
    Da steht schlicht und einfach, dass der Film zur Hauptstory gehört. Nicht mehr und nicht weniger.

Es war ihre erste Rolle, sie wird wohl nicht 35 gewesen sein, als sie ihre erste große Rolle hatte.
    Wo steht, dass das ihre erste Rolle war? Sie wird bestimmt nicht 35 gewesen sein, aber sie hat ja auch schon mit 17 geheiratet..

Ja im Zusammenhang mit Theater habe ich den Ausdruck "über Nacht berühmt werden" schon gehört, und zwar einfach deshalb, weil man beim Theater von Scouts entdeckt werden kann, bei Filmen geht das nicht, denn wenn man in einem erfolgreichen Film mitspielt, dann ist man ja schon dadurch ´'ne große Nummer.
    Ist mir neu. Vor allem kann man nicht über eine Nacht in einem Theaterstück berühmt werden, weil man nicht genügend Publikum hat um als berühmt zu gelten. Bei Filmen sieht das schon ganz anders ^^ Ich weiß ja nicht inwieweit Leonardo Di Caprio vor "Titanic" bekannt gewesen ist, aber da dürfte er sicherlich seinen Durchbruch gefeiert haben..

Ähm wir wissen sehr wohl, was sein Plan war. Der wird auf Seite 10 in Chapter 823 erklärt: Yukiko soll sich als Sherry verkleiden und ihren Tod vorspielen, der Plan wird aber von Vermouth vereitelt, also braucht er eine alternative und es gibt eben nur 3 Personen, die sich als Sherry verkleiden können. Yukiko, Vermouth und Kid. Yukiko hat ne Pistole am Kopf, Vermouth hält die Pistole, bleibt nurnoch Kid.
    Damit musste Conan aber rechnen, denn die Konfrontation zwischen ihr und Vermouth war ja, wie Spürnase geschrieben hat, geplant. Also muss er einen anderen Plan gehabt haben, falls dieser schief gelaufen wäre. Bestimmt wäre Akai i-wie eingesprungen oder sowas in der Art..

TheDetective schrieb:

Man kann es eigentlich auch kurz machen um sich die riesen Schreiberei zu ersparen: Wenn man sich die Indizienlage so zurecht legt, dass es passt, ist die Annahme von Kid weiß über Conan=Shinichi bescheid, relativ leicht zu treffen.
    Richtig, man darf sich Indizien aber nicht so zurecht legen, dass es passt, sondern muss sie nehmen wie sie sind.

Ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt: Wenn man die Indizienlage so nimmt wie sie vorliegt und den besten Schluss daraus zieht, dann kommt man auf die "Kid weiß von Conan=Shinichi bescheid" Annahme, relativ schnell.

TheDetective schrieb:

Korrekt und das ist es, was man machen sollte.

Ja, aber Alternativen heißen nicht, dass die logischste Annahme falsch ist. ^^ Vor allem wenn es sowas wie "Kid juckts nicht" oder "Es gibt sehr viele Theateraufführungen" sind.

TheDetective schrieb:

Und mal im ernst: Euer einziges wirkliches Argument lautet "Es wird nicht gezeigt, wie Kid Conans Identität herausgefunden hat."
    Nein unser Argument ist "Warum wird nirgends im ganzen Manga ein einziges Mal erwähnt, dass Kid weiß, wer Conan ist?" Und mehr plausible Indizien hast du auch nicht.
    Weil es nicht notwendig ist und es auf der Hand liegt :P Schau dich doch mal um: Heiji und Du seit die einzigen, die nicht daran glaube, dass Kid von Conans Identität weiß. ^^

LG Pinki
  • pinki schrieb:

welchen denn?
    Den, dass Kid dort nicht weiß, dass Conan Shinichi ist ;)[/quote]
    Conan würde mit allen Mitteln versuchen seine Identität zu wahren und würde nicht naiv über seine Eltern was berichten, er würde mit Kid nicht so umgehen wie es tut, Kid würde Conan für eine halbe Portion halten und und und..
    Wenn Kid Conan für eine halbe Portion halten würde, säße er längst hinter Gittern.
    Ich versteh um ehrlich zu sein das Argument nicht. Sowohl Kogoro als auch Heiji wurden ebenfalls von Gosho erfunden und eine Hintergrundgeschichte zu ihrer Lovestory ist da von viel höherer Priorität, als das Wissen eines Gastcharakters, der nur alle paar 100 Kapitel vorkommt.
    Ja, Heiji und Kogoro sind von Aoyama, aber ihre Hintergrundgeschichten nicht, demnach sind sie irrelevant.
    haben wir doch ^^ Was gibts denn da zu belegen, kauf die den japanischen Originalfilm und schau was da auf dem Booklet steht.
    Sicher garnichts, weil dort viel mehr Marketing gemacht wird und deshalb ohnehin jeder weiß, was im Booklet stehen würde. Und nein haben wir nicht, es wird nirgends im Manga gesagt, dass Kid es weiß.
    Da steht schlicht und einfach, dass der Film zur Hauptstory gehört. Nicht mehr und nicht weniger.
    Das ist eine falsche Aussage, ich schreibe mal ab was da steht: "Generell sind die Kinofilme ebenfalls unabhängig und haben keine Auswirkungen auf die Original-Story. Eine Ausnahme ist hier allerdings der dritte Film: In diesem kommt Kaito Kid hinter Conans Geheimnis." (Widerspricht im übrigen der Aussage, Film 1 sei kanon, weil Shiratori danach impliziert wird)
    Tja also ganz kann das nicht stimmen, denn wenn es stimmt, was da steht, dann ist es erstens kacke formuliert, da Film 1 ja kanon wäre und zweitens würde es deinem Argument, Conan würde sich zu auffällig verhalten, widersprechen, da er sich schon so verhält, bevor Kid in Film 3 herausfindet, dass er Shinichi ist. Im übrigen war mir noch garnicht aufgefallen, was Heiji sagte: Kid macht nur in den Filmen (Film 8, Film 14) Anspielungen auf Conans Identität und nicht ein einziges mal im Manga.
    Wo steht, dass das ihre erste Rolle war? Sie wird bestimmt nicht 35 gewesen sein, aber sie hat ja auch schon mit 17 geheiratet..
    Möglich, ist aber auch irrelevant, da man, wie gesagt, trotzdem nichts anhand dieser Tatsache herausfindet.
    Ist mir neu. Vor allem kann man nicht über eine Nacht in einem Theaterstück berühmt werden, weil man nicht genügend Publikum hat um als berühmt zu gelten. Bei Filmen sieht das schon ganz anders ^^ Ich weiß ja nicht inwieweit Leonardo Di Caprio vor "Titanic" bekannt gewesen ist, aber da dürfte er sicherlich seinen Durchbruch gefeiert haben..
    Es kommt bei sowas nicht auf Zuschauer, sondern auf Kritiken an.
    Damit musste Conan aber rechnen, denn die Konfrontation zwischen ihr und Vermouth war ja, wie Spürnase geschrieben hat, geplant. Also muss er einen anderen Plan gehabt haben, falls dieser schief gelaufen wäre. Bestimmt wäre Akai i-wie eingesprungen oder sowas in der Art..
    Ist er aber nicht, oder? Demnach hatte er keinen Plan dafür, denn sonst hätte er ja Kid nicht gefragt.
    Ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt: Wenn man die Indizienlage so nimmt wie sie vorliegt und den besten Schluss daraus zieht, dann kommt man auf die "Kid weiß von Conan=Shinichi bescheid" Annahme, relativ schnell.
    Tut man nicht, denn Heiji und ich kommen ja eben nicht darauf, sondern aufs Gegenteil und ich glaube wir haben bereits bei diversen Diskussionen gezeigt, dass wir durchaus in der Lage sind sinnvolle Schlussfolgerungen zu ziehen.
    Ja, aber Alternativen heißen nicht, dass die logischste Annahme falsch ist. ^^ Vor allem wenn es sowas wie "Kid juckts nicht" oder "Es gibt sehr viele Theateraufführungen" sind.
    Es ist aber nicht die logischste Annahme und du kannst mir einfach nicht erzählen, dass man jemanden Anhand der Aussage "Sie hatte mal diese Rolle" finden kann. Das sagt garnichts aus. Ein Freund von mir, hat die Hauptrolle im Musical Footloose gehabt. Finde ihn :D
    Weil es nicht notwendig ist und es auf der Hand liegt :P Schau dich doch mal um: Heiji und Du seit die einzigen, die nicht daran glaube, dass Kid von Conans Identität weiß. ^^
    Sehe ich nicht so, es gab genug Leute hier, die das ebenfalls sagten und außerdem ist das vollkommen irrelevant, wieviele wir sind. Ein kleines Beispiel: Früher meinten alle "Vermouth hat das APTX genommen und ist geschrumpft." Dann kam Heiji und meinte: "Vielleicht hat sie das ja garnicht genommen, sondern etwas, was sie nicht altern lässt" und alle meinten "Hööö so ein Mist, stimmt nicht", dann kam Chekhov und meinte "Vielleicht hat Vermouth ja nicht das APTX sondern ein Mittel genommen, dass sie nicht altern lässt" und alle dann "Oh ja, das muss es sein". (Nachzulesen in diesem Forum)
    Was ich damit sagen will ist, dass man sich nicht immer auf das verlassen sollte, was die Masse redet.
  • TheDetective schrieb:

welchen denn?
    Den, dass Kid dort nicht weiß, dass Conan Shinichi ist
    Im Manga steht nirgends, dass er es NICHT weiß. Somit ist das kein Widerspruch.

TheDetective schrieb:

Conan würde mit allen Mitteln versuchen seine Identität zu wahren und würde nicht naiv über seine Eltern was berichten, er würde mit Kid nicht so umgehen wie es tut, Kid würde Conan für eine halbe Portion halten und und und..
    Wenn Kid Conan für eine halbe Portion halten würde, säße er längst hinter Gittern.

Richtig, tut er aber nicht und zwar weil er Conan als Rivalen verdammt ernst nimmt und er nicht mit einem Kleinkind rivalisieren würde. (Siehe Punkt 2 meiner Argumentation oben)

TheDetective schrieb:

Ja, Heiji und Kogoro sind von Aoyama, aber ihre Hintergrundgeschichten nicht, demnach sind sie irrelevant.

Sie ist eben nicht irrelevant. Denn die Story wäre unvollständig wenn die Hintergrundgeschichten der Hauptcharaktere den Lesern/Zuschauern unbekannt blieben.

TheDetective schrieb:

Sicher garnichts, weil dort viel mehr Marketing gemacht wird und deshalb ohnehin jeder weiß, was im Booklet stehen würde. Und nein haben wir nicht, es wird nirgends im Manga gesagt, dass Kid es weiß.

Ich sags mal so: Solange du mir nicht einen hieb und Stichfesten Beweis dafür lieferst, dass die Leute vom Verlag sich das ausgedacht haben bzw. ohne Bestätigung geschrieben haben, dass der 3. Film Kanon ist, kannst du das nicht widerlegen. Es wird ein Argument bleiben und sowas wie "Sie sind davon ausgegangen" oder "Marketing-Gründe" zählen nicht als Widerlegung.

TheDetective schrieb:

Das ist eine falsche Aussage, ich schreibe mal ab was da steht: "Generell sind die Kinofilme ebenfalls unabhängig und haben keine Auswirkungen auf die Original-Story. Eine Ausnahme ist hier allerdings der dritte Film: In diesem kommt Kaito Kid hinter Conans Geheimnis." (Widerspricht im übrigen der Aussage, Film 1 sei kanon, weil Shiratori danach impliziert wird)
    Tja also ganz kann das nicht stimmen, denn wenn es stimmt, was da steht, dann ist es erstens kacke formuliert, da Film 1 ja kanon wäre und zweitens würde es deinem Argument, Conan würde sich zu auffällig verhalten, widersprechen, da er sich schon so verhält, bevor Kid in Film 3 herausfindet, dass er Shinichi ist. Im übrigen war mir noch garnicht aufgefallen, was Heiji sagte: Kid macht nur in den Filmen (Film 8, Film 14) Anspielungen auf Conans Identität und nicht ein einziges mal im Manga.
    Zugegeben kannte ich die Formulierung nicht genau. Auf den ersten Blick klingt sie wirklich etwas widersprüchlich, vor allem wegen der Sache mit Shiratori. Allerdings kann man sich das auch so erklären, dass Shiratori ja nicht direkt nach dem Film in den Manga übernommen wurde, sondern es gut ein Jahr gedauert hat und Gosho ihn dann einfach übernommen hat, was allerdings nicht von Anfang an geplant war. Demnach hätte der erste Film keine direkte Auswirkung auf den Manga, sondern eine indirekte, weil er Gosho beeinflusst hat.
    Zu der Kid Geschichte: Man kann jetzt entgegnen, dass Aufgrund von Conans natürlichem und demnach sehr auffälligem Verhalten, Kid bereits Verdacht hatte aber es erst im 3. Film herausgefunden hat.

TheDetective schrieb:

Möglich, ist aber auch irrelevant, da man, wie gesagt, trotzdem nichts anhand dieser Tatsache herausfindet.
    Ouu man, wir drehen uns hier ständig im Kreis.^^ Doch man kann es herausfinden, vor allem wenn es sich nicht um ein Theaterstück (was du ja nicht beweisen kannst) sondern um einen Film gehandelt hat!

TheDetective schrieb:

Es kommt bei sowas nicht auf Zuschauer, sondern auf Kritiken an.
    Ach so alles klar. Gestern wurde so ein Typ aus München berühmt, weil er eine Rolle in einem Theaterstück gespielt hat und Kritiker dabei waren. Warum hab ich bloß noch nicht von ihm gehört? Natürlich kommt es auf die Zuschauer an! Wenn man über Nacht berühmt, dann über Medien die sehr verbreitet ist. Ein Beispiel (auf welches du übrigens nicht eingegangen bist) habe ich genannt.

TheDetective schrieb:

Ist er aber nicht, oder? Demnach hatte er keinen Plan dafür, denn sonst hätte er ja Kid nicht gefragt.

Natürlich nicht, weil Kid ja da war und es durch ihn einfacher war. Und ich gehe davon aus, dass er Conans Identität kennt, von daher besteht auch kein Risiko für Conan aufzufliegen.

TheDetective schrieb:

ITut man nicht, denn Heiji und ich kommen ja eben nicht darauf, sondern aufs Gegenteil und ich glaube wir haben bereits bei diversen Diskussionen gezeigt, dass wir durchaus in der Lage sind sinnvolle Schlussfolgerungen zu ziehen.

Eigenlob stinkt :rolleyes:
    Andere User, die ebenfalls in Diskussionen oft mehr als nur gute Schlussfolgerungen zeihen, gehen auch davon aus das Kid von Conans Identität weiß. Ich sag nur Dus und Corab. (Wobei ich mir gerade die Frage stelle warum Dus so lange nicht aktiv war)

TheDetective schrieb:

Ja, aber Alternativen heißen nicht, dass die logischste Annahme falsch ist. Vor allem wenn es sowas wie "Kid juckts nicht" oder "Es gibt sehr viele Theateraufführungen" sind.
    Es ist aber nicht die logischste Annahme und du kannst mir einfach nicht erzählen, dass man jemanden Anhand der Aussage "Sie hatte mal diese Rolle" finden kann. Das sagt garnichts aus. Ein Freund von mir, hat die Hauptrolle im Musical Footloose gehabt. Finde ihn

Es besteht die Möglichkeit diese Person zu finden. Vor allem wenn man weiß nach welchem Nachnamen ich suchen muss und der Film bekannt ist. Und Conan ist ja auch sonst immer so vorsichtig, also wäre unnötiges Risiko widersprüchlich zu seiner sonstigen Einstellung.

TheDetective schrieb:

Sehe ich nicht so, es gab genug Leute hier, die das ebenfalls sagten und außerdem ist das vollkommen irrelevant, wieviele wir sind. Ein kleines Beispiel: Früher meinten alle "Vermouth hat das APTX genommen und ist geschrumpft." Dann kam Heiji und meinte: "Vielleicht hat sie das ja garnicht genommen, sondern etwas, was sie nicht altern lässt" und alle meinten "Hööö so ein Mist, stimmt nicht", dann kam Chekhov und meinte "Vielleicht hat Vermouth ja nicht das APTX sondern ein Mittel genommen, dass sie nicht altern lässt" und alle dann "Oh ja, das muss es sein". (Nachzulesen in diesem Forum)
    Was ich damit sagen will ist, dass man sich nicht immer auf das verlassen sollte, was die Masse redet.
    Das Beispiel ist aber schlecht, weil die Sache um Vermouths junges Aussehen auf bloßen Spekulationen beruhte. Da hat man sich einfach an Conan bzw Ai orientiert. Hier gibt es deutlich mehr Indizien und außerdem konnte man schon im Vermouth Arc sehen, dass Vermouth nicht verjüngt wurde, sondern einfach nicht mehr altert. Jodies Bemerkung macht das deutlich.
    Chekhov hat dann eine sehr logische Schlussfolgerung präsentiert, warum Vermouth nicht das APTX genommen haben kann.
    Kurz gesagt, Chekhov hat widerlegt, dass Vermouth das APTX genommen hat. Das ist euch (leider) nicht gelungen. ^^

Apropos: Ich würd gerne Chekhov mal Fragen, was sie über dieses Thema denkt. :D

LG Pinki
  • Im Manga steht nirgends, dass er es NICHT weiß. Somit ist das kein Widerspruch.
    Weil es unnötig ist. Er findet es nie heraus, also weiß er es nicht.
    Sie ist eben nicht irrelevant. Denn die Story wäre unvollständig wenn die Hintergrundgeschichten der Hauptcharaktere den Lesern/Zuschauern unbekannt blieben.
    Also glaubst du, dass Gosho auch in Film 4 und 7 mitgeschrieben hat? Wieso wird das dann nie irgendwo erwähnt?
    Ich sags mal so: Solange du mir nicht einen hieb und Stichfesten Beweis dafür lieferst, dass die Leute vom Verlag sich das ausgedacht haben bzw. ohne Bestätigung geschrieben haben, dass der 3. Film Kanon ist, kannst du das nicht widerlegen. Es wird ein Argument bleiben und sowas wie "Sie sind davon ausgegangen" oder "Marketing-Gründe" zählen nicht als Widerlegung.
    -.- Heißt deine letzten Argumente sind widerlegt, weil laut diesem Booklet Film 1 unkanon ist, Film 4 ebenfalls und Film 7 auch. Demnach ist Kogoros Eri-Background unkanon und Heijis Kazuha-Background auch. Shiratoris Einführung ist auch unkanon und Yamamuras Beförderung sowieso.
    Zugegeben kannte ich die Formulierung nicht genau. Auf den ersten Blick klingt sie wirklich etwas widersprüchlich, vor allem wegen der Sache mit Shiratori. Allerdings kann man sich das auch so erklären, dass Shiratori ja nicht direkt nach dem Film in den Manga übernommen wurde, sondern es gut ein Jahr gedauert hat und Gosho ihn dann einfach übernommen hat, was allerdings nicht von Anfang an geplant war. Demnach hätte der erste Film keine direkte Auswirkung auf den Manga, sondern eine indirekte, weil er Gosho beeinflusst hat.
    Das KÖNNTE man so erklären, wenn die deutschen Booklets zeitgleich mit dem japanischen Movie erschienen wären. Das Booklet zu Film 4 entstand aber vor 2 Jahren oder so, zu einer Zeit wo laaaaange klar war, dass Shiratori eingeführt wird und gerade, wenn der Schreiberling solche Hintergrund Infos hat, wie "Kid kennt Conans Identität", dann sollte er auch sowas wissen. Da er das aber nicht tut und sich deshalb selbst widerspricht, halte ich das Booklet für äußerst subjektiv geschrieben.
    Zu der Kid Geschichte: Man kann jetzt entgegnen, dass Aufgrund von Conans natürlichem und demnach sehr auffälligem Verhalten, Kid bereits Verdacht hatte aber es erst im 3. Film herausgefunden hat.
    Das erklärt aber nicht, warum Conan schon in Band 16 mit ihm redet, wie mit einem Geheimnisträger -> weil es ihm egal ist.
    Ach so alles klar. Gestern wurde so ein Typ aus München berühmt, weil er eine Rolle in einem Theaterstück gespielt hat und Kritiker dabei waren. Warum hab ich bloß noch nicht von ihm gehört? Natürlich kommt es auf die Zuschauer an! Wenn man über Nacht berühmt, dann über Medien die sehr verbreitet ist. Ein Beispiel (auf welches du übrigens nicht eingegangen bist) habe ich genannt.
    Warum sollte ich auch Leonardo DiCaprio eingehen xDD Ja so funktioniert das im Theater, aber da ist "berühmt" sowieso ein weit auslegbarer Begriff, da du mir sicher nicht einen einzigen Theaterschauspieler aus dem Kopf nennen kannst.
    Natürlich nicht, weil Kid ja da war und es durch ihn einfacher war. Und ich gehe davon aus, dass er Conans Identität kennt, von daher besteht auch kein Risiko für Conan aufzufliegen.
    Oder er hat einfach keine Alternative, weil Kid der einzige ist, der sich verkleiden kann. Dann hat er halt keine andere Möglichkeit.
    Eigenlob stinkt :rolleyes:
    Man soll sich nicht überschätzen, aber auch nicht unter Wert verkaufen. Hat schon Holmes gesagt.
    Andere User, die ebenfalls in Diskussionen oft mehr als nur gute Schlussfolgerungen zeihen, gehen auch davon aus das Kid von Conans Identität weiß. Ich sag nur Dus und Corab.
    Ich weiß, ich respektiere auch die meisten Beiträge der beiden, aber Dus' letzter Kommentar zum Thema war, dass Conan Kid quasi seine Identität verrät, weil er ihm sagt wer seine Mutter ist und das ist meiner Meinung nach falsch, weil es einfach nichts aussagt, wie gesagt, wir können das weiter diskutieren, wenn du herausgefunden hast, wie mein Schauspielfreund heißt ;D
    Es besteht die Möglichkeit diese Person zu finden. Vor allem wenn man weiß nach welchem Nachnamen ich suchen muss und der Film bekannt ist. Und Conan ist ja auch sonst immer so vorsichtig, also wäre unnötiges Risiko widersprüchlich zu seiner sonstigen Einstellung.
    Er sucht aber nach dem Nachnamen Edogawa. Okay ich habe mich gerade nochmal schlau gemacht. Ich bringe hier mal fix ein Zitat aus dem DC Forum, weil ich keine Lust habe aus dem Manga abzutippen: "Früher war Yukiko unter dem Namen Yukiko Fujimine als Schauspielerin bekannt und machte Bekanntschaft mit Sharon Vineyard und Toichi Kuroba." Kid würde also suchen und eine Frau "Yukiko Fujimine" finden. Also weder Frau Kudo noch Edogawa. Jeglicher Risikofaktor ist also beseitigt, da seine Mutter "Yukiko Kudo" im Filmbusiness nicht existiert. Und bitte sag jetzt nicht "jeder weiß aber, dass sie in Wirklichkeit Yukiko Kudo heißt". Künstlernamen (in diesem Fall ihr Mädchenname) werden genutzt, um die Privatssphäre zu schützen. Es weiß also keiner, dass sie Yukiko Kudo ist (außer Bekannte von ihr).
    Das Beispiel ist aber schlecht, weil die Sache um Vermouths junges Aussehen auf bloßen Spekulationen beruhte.
    O.o Das hier auch.
    Da hat man sich einfach an Conan bzw Ai orientiert. Hier gibt es deutlich mehr Indizien und außerdem konnte man schon im Vermouth Arc sehen, dass Vermouth nicht verjüngt wurde, sondern einfach nicht mehr altert. Chekhov hat dann eine sehr logische Schlussfolgerung präsentiert, warum Vermouth nicht das APTX genommen haben kann.
    Richtig, die Heiji bereits zuvor geliefert hat, es hat ihm aber keiner zugehört und als Chekhov dann exakt das Selbe geschrieben hat, waren auf einmal alle hin und weg davon. Aber ist ja auch egal.
    Kurz gesagt, Chekhov hat widerlegt, dass Vermouth das APTX genommen hat. Das ist euch (leider) nicht gelungen. ^^
    Doch, aber wie hier gerade, hat keiner zugehört.
  • Mir stellt sich die Frage, unabhängig davon für wie wahrscheinlich man es jetzt hält das Kid Conans wahre Identität kennt, ob Gosho uns die Auflösung jemals liefern wird in Form einer direkten Bestätigung. Denn wie es ja gegen "Kid kennt Conans wahre Identität" angeführt wird, fehlt diese Konkrete Stelle seit 78 Bänden. Könnte aber nicht auch schlicht die Absicht Goshos der Grund sein, Detektiv Conan und Magic Kaito nicht noch näher zu verbinden als es ohnehin schon der Fall ist? Es soll ja durchaus auch Leser von DC geben, die Magic Kaito jetzt nicht so mögen :whistling: .

@TD, könntest du mir mal den Thread nennen, ich gehe nämlich auch davon aus, dass Vermouth aufgehört hat zu altern. Würde mir gerne mal die Diskussion anschauen.