Kid kennt Shinichi?

• Nachdem ich eigentlich keinen Bock mehr hatte hier noch zu schreiben weil dieses Thema sich eigentlich von Anfang an im Kreis drehte schreib ich doch noch mal was^^

pinki schrieb:

Conan und Heiji sind aber keine Rivalen (zumindest nicht solche wie Kid und Conan) und es nichts außergewöhnliches wenn man über seinen Rivalen etwas abwertend redet bzw denkt. Ich meine, der berühmteste Schülerdetektiv Japans wurde geschrumpft und ist nun ein Kind, da kann man als Rivale (vor allem bei Kids Charakter) sich ein wenig darüber lustig machen.
    Conan und Heiji keine Rivalen? Klar, die wollen sich nicht ins Gefängnis bringen aber wenn sie mal nicht einer Meinung sind, sind sie stets Feuer und Flamme für den Wettbewerb.

pinki schrieb:

Und das erste mal als Kid "that Brat" gesagt hat, war glaub ich nach dem Fall auf dem Schiff oder? Und ich gehe nicht davon aus, dass er es schon damals wusste.
    Doch tust du. Du hast einige Male gesagt das zwischen den beiden Teilen des Falls Kid sich über Conan informiert hatte und so seine Identität herausfand.

pinki schrieb:

Was mir aber noch aufgefallen ist: Kid hat Conan noch nie bei seinem Namen genannt, sondern stets "kleiner Meisterdetektiv" oder sowas in der Art. Warum wohl...?
    Och gottchen, lasset uns alle die Lupe herausholen und nach Argumenten suchen! Wobei für diese Aussage man eher ein Mikroskop braucht...
  • Heiji schrieb:

Conan und Heiji keine Rivalen? Klar, die wollen sich nicht ins Gefängnis bringen aber wenn sie mal nicht einer Meinung sind, sind sie stets Feuer und Flamme für den Wettbewerb.
    Ja, richtig, wenn sie mal unterschiedlicher Meinung sind! Sind sie aber fast nie. Sie sind dann auch eher Konkurrenten als Rivalen..

Heiji schrieb:

Doch tust du. Du hast einige Male gesagt das zwischen den beiden Teilen des Falls Kid sich über Conan informiert hatte und so seine Identität herausfand.
    Kid hat wahrscheinlich verdacht gehabt hat, dass Conan kein gewöhnlicher Junge ist, aber dass er es schon damals herausgefunden hat bezweifle ich.

Heiji schrieb:

Och gottchen, lasset uns alle die Lupe herausholen und nach Argumenten suchen! Wobei für diese Aussage man eher ein Mikroskop braucht...
    Schaden tut's nicht :P
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Kaitos Anreden im Muster "Kleiner Meisterdetektiv" o.ä. sind ganz leicht mit Spott zu erklären (in jedem Wettkampf, das schließt nicht nur sportliche Duelle, sondern auch militärische Kämpfe ein, ist es seit der Existenz von Aufzeichnungen über solche Kämpfe gelebte Praxis, den Gegner herab- und seine eigene Stärke heraufzuwürdigen, solche Propaganda und psychologische Kriegsführung erfolgen nahezu instinktiv). Daher hat das nur argumentative Relevanz zur Beurteilung von Kaito Kids Charakter, aber keine um ihm das Wissen Conan E. = Shinichi K. nachzuweisen.

Grüße, Grand-Duc
    Es wurde langsam mal Zeit.

Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!
  • pinki schrieb:

Heiji schrieb:

Ja, richtig, wenn sie mal unterschiedlicher Meinung sind! Sind sie aber fast nie. Sie sind dann auch eher Konkurrenten als Rivalen..

Es ist auch eher eine freunschaftliche Rivalität, aber Konkurrenten sind sie doch, nur sind sie halt nicht so blind das sie den Wettbewerb über Gerechtigkeit stellen würden. Das Thema ist müßig und off-topic.

Heiji schrieb:

Kid hat wahrscheinlich verdacht gehabt hat, dass Conan kein gewöhnlicher Junge ist, aber dass er es schon damals herausgefunden hat bezweifle ich.

:ohum:

pinki schrieb:

Ihre erste Begegnung war auf dem Dach des Hochhauses und schon da konnte Kid sehen, dass Conan kein normales Kind ist. Ich halte es für durchaus möglich, dass er sich vor dem Fall auf dem Schiff schlau gemacht hat.

:onoproblem:

Heiji schrieb:

Schaden tut's nicht :P

Doch tut es, jedenfalls für dich. Nach Argumenten graben zu müssen ist nicht gerade ein gutes Zeichen.
  • Heiji schrieb:

Das Thema ist müßig und off-topic.

du hast doch damit angefangen :P. Ich hab von Anfang an gesagt, dass sie zumindest keine Rivalen wie Kid vs Conan sind. ^^

Heiji schrieb:

Ihre erste Begegnung war auf dem Dach des Hochhauses und schon da konnte Kid sehen, dass Conan kein normales Kind ist. Ich halte es für durchaus möglich, dass er sich vor dem Fall auf dem Schiff schlau gemacht hat.
    Damit meinte ich auch, dass er ein wenig recherchiert hat. Wie z.B herausfinden, wann genau Shinichi verschwunden ist, wann Conan bei den Moris eingezogen ist und sowas in der Art. Immerhin hat er sich ja auch über Ran schlau gemacht...

Heiji schrieb:

Doch tut es, jedenfalls für dich. Nach Argumenten graben zu müssen ist nicht gerade ein gutes Zeichen.
    Jetzt tu' nicht so als ob das mein einziges Argument gewesen ist. Ich hab deutlich mehr genannt und je mehr Argumente desto besser...

LG Pinki

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pinki ()

• pinki schrieb:

Heiji schrieb:

Das Thema ist müßig und off-topic.

du hast doch damit angefangen :P. Ich hab von Anfang an gesagt, dass sie zumindest keine Rivalen wie Kid vs Conan sind. ^^

Wovon sprichst du?! DU hast mit Conan und Heiji angefangen, ich bin einfach dann eingestiegen und bin darauf eingangen :rolleyes:

Heiji schrieb:

Damit meinte ich auch, dass er ein wenig recherchiert hat. Wie z.B herausfinden, wann genau Shinichi verschwunden ist, wann Conan bei den Moris eingezogen ist und sowas in der Art. Immer hat er sich ja auch über Ran schlau gemacht...
    Womit du wieder gesagt hast, dass du glaubst das Kid schon im Schiff wusste das Conan Shinichi hatte oder wenigstens eine SEHR starke Vermutung hatte.

Heiji schrieb:

Jetzt tu' nicht so als ob das mein einziges Argument gewesen ist.
    Tu ich nicht.
    Ich hab deutlich mehr genannt und je mehr Argumente desto besser...

Argumente die vorallem TheDetective konsequent (Respekt für die Ausdauer!) und ich in einem (viel zu langen ^^) Post zum Teil anullierten oder wenigstens stets eine sehr logische Alternative anboten.
  • Heiji schrieb:

Wovon sprichst du?! DU hast mit Conan und Heiji angefangen, ich bin einfach dann eingestiegen und bin darauf eingangen

klar ^^

Heiji schrieb:

Womit du wieder gesagt hast, dass du glaubst das Kid schon im Schiff wusste das Conan Shinichi hatte oder wenigstens eine SEHR starke Vermutung hatte.
    Vermutung ja.

Heiji schrieb:

Argumente die vorallem TheDetective konsequent (Respekt für die Ausdauer!) und ich in einem (viel zu langen ) Post zum Teil anullierten oder wenigstens stets eine sehr logische Alternative anboten.
    Und die Alternative waren meist aus den Fingern gesogen. Die meisten Alternativen habe ich entweder widerlegt oder für zumindest sehr unwahrscheinlich gemacht. Lediglich die Alternative mit dem MT-Fall klingt noch halbwegs logisch und nachvollziehbar..

LG Pinki
  • pinki schrieb:

Heiji schrieb:

Wovon sprichst du?! DU hast mit Conan und Heiji angefangen, ich bin einfach dann eingestiegen und bin darauf eingangen

klar ^^

Ist das Sarkamsus?

Heiji schrieb:

Vermutung ja.

Also hatte ich Recht?^^

Heiji schrieb:

Argumente die vorallem TheDetective konsequent (Respekt für die Ausdauer!) und ich in einem (viel zu langen ) Post zum Teil anullierten oder wenigstens stets eine sehr logische Alternative anboten.
    Und die Alternative waren meist aus den Fingern gesogen. Die meisten Alternativen habe ich entweder widerlegt oder für zumindest sehr unwahrscheinlich gemacht. Lediglich die Alternative mit dem MT-Fall klingt noch halbwegs logisch und nachvollziehbar..
    Du? Alternativen widerlegt? WO ? 8|
  • Heiji schrieb:

Ist das Sarkamsus?
    Klar ist das Sarkasmus, weil ich bereits in meinem ersten Post was dieses Thema betrifft schon gesagt habe, dass die Rivalität (falls man es überhaupt Rivalität nennen kann) zwischen Heiji und Conan nicht gleichzusetzen ist mit der Rivalität Conan vs Kid!

Heiji schrieb:

Also hatte ich Recht?

Womit?

Heiji schrieb:

Du? Alternativen widerlegt? WO ?
    Och, wie z.B dass die Yukiko ihre Rolle eher in einem Film als in einem Theater gespielt hat oder das Shiratori doch aus dem Film übernommen wurde und nicht von Gosho eingeplant und viele Alternativen haben sich auch als sehr unwahrscheinlich herausgestellt...

LG Pinki