TheDetective schrieb:
Weil es unnötig ist. Er findet es nie heraus, also weiß er es nicht.
lol
TheDetective schrieb:
Sie ist eben nicht irrelevant. Denn die Story wäre unvollständig wenn die Hintergrundgeschichten der Hauptcharaktere den Lesern/Zuschauern unbekannt blieben.
Also glaubst du, dass Gosho auch in Film 4 und 7 mitgeschrieben hat? Wieso wird das dann nie irgendwo erwähnt?
Nein hat er nicht. Denn wenn man sich an die Definition "Solange es keine Widersprüche zwischen den Filmen und Manga gibt zählt das zum Kanon" hält, braucht man das auch nicht zu erwähnen. Im 3. Film wurde das eben noch mal explizit erwähnt, schadet doch nicht? ^^
TheDetective schrieb:
-.- Heißt deine letzten Argumente sind widerlegt, weil laut diesem Booklet Film 1 unkanon ist, Film 4 ebenfalls und Film 7 auch. Demnach ist Kogoros Eri-Background unkanon und Heijis Kazuha-Background auch. Shiratoris Einführung ist auch unkanon und Yamamuras Beförderung sowieso.
Wie kommst du drauf?
TheDetective schrieb:
Das KÖNNTE man so erklären, wenn die deutschen Booklets zeitgleich mit dem japanischen Movie erschienen wären. Das Booklet zu Film 4 entstand aber vor 2 Jahren oder so, zu einer Zeit wo laaaaange klar war, dass Shiratori eingeführt wird und gerade, wenn der Schreiberling solche Hintergrund Infos hat, wie "Kid kennt Conans Identität", dann sollte er auch sowas wissen. Da er das aber nicht tut und sich deshalb selbst widerspricht, halte ich das Booklet für äußerst subjektiv geschrieben.
Ist doch egal ob zeitgleich oder nicht. Fakt ist, dass Shiratori nicht sofort übernommen wurde, sondern eine zeit lang später und das weiß der Schreiber. Demnach ist er davon ausgegangen, dass der 1. Film den Manga nicht direkt beeinflusst hat.
TheDetective schrieb:
Zu der Kid Geschichte: Man kann jetzt entgegnen, dass Aufgrund von Conans natürlichem und demnach sehr auffälligem Verhalten, Kid bereits Verdacht hatte aber es erst im 3. Film herausgefunden hat.
Das erklärt aber nicht, warum Conan schon in Band 16 mit ihm redet, wie mit einem Geheimnisträger -> weil es ihm egal ist.
TheDetective schrieb:
Warum sollte ich auch Leonardo DiCaprio eingehen xDD Ja so funktioniert das im Theater, aber da ist "berühmt" sowieso ein weit auslegbarer Begriff, da du mir sicher nicht einen einzigen Theaterschauspieler aus dem Kopf nennen kannst.
Weil er es vielleicht geschafft hat über einer Nacht (oder Tag) berühmt zu werden?
Nö, kann ich auch nicht, demnach ist auch keiner berühmt

TheDetective schrieb:
Oder er hat einfach keine Alternative, weil Kid der einzige ist, der sich verkleiden kann. Dann hat er halt keine andere Möglichkeit.
Akai muss sich ja auch nicht verkleiden (obwohl er ja eigentlich schon verkleidet ist, lol), er hätte einen anderen Weg gefunden Ai da rauszuholen.
TheDetective schrieb:
wie gesagt, wir können das weiter diskutieren, wenn du herausgefunden hast, wie mein Schauspielfreund heißt ;D
Lol, als ob ich ihn jetzt suchen würde. Kid wäre aber in der Lage Yukiko zu finden, vor allem weil er weiß nach welchem Namen er zu suchen braucht und in was für einem Film sie mitgespielt hat. Da kann es nicht so viele Schauspieler gegeben haben, die die selbe Rolle gespielt haben ;)
TheDetective schrieb:
Er sucht aber nach dem Nachnamen Edogawa. Okay ich habe mich gerade nochmal schlau gemacht. Ich bringe hier mal fix ein Zitat aus dem DC Forum, weil ich keine Lust habe aus dem Manga abzutippen: "Früher war Yukiko unter dem Namen Yukiko Fujimine als Schauspielerin bekannt und machte Bekanntschaft mit Sharon Vineyard und Toichi Kuroba." Kid würde also suchen und eine Frau "Yukiko Fujimine" finden. Also weder Frau Kudo noch Edogawa. Jeglicher Risikofaktor ist also beseitigt, da seine Mutter "Yukiko Kudo" im Filmbusiness nicht existiert. Und bitte sag jetzt nicht "jeder weiß aber, dass sie in Wirklichkeit Yukiko Kudo heißt". Künstlernamen (in diesem Fall ihr Mädchenname) werden genutzt, um die Privatssphäre zu schützen. Es weiß also keiner, dass sie Yukiko Kudo ist (außer Bekannte von ihr).
Wie gesagt hat Yukiko bereits mit 17 geheiratet und da hat sie höhstwahrscheinlich auch den Namen Kudo angenommen. Und wir wissen nicht wann genau sie diese Rolle gespielt hat, aber da sie die ältere(!) Schwester gespielt hat, liegt der Schluss nahe, dass sie auch etwas älter gewesen sein muss..
TheDetective schrieb:
O.o Das hier auch.
Nein! xD
TheDetective schrieb:
Richtig, die Heiji bereits zuvor geliefert hat, es hat ihm aber keiner zugehört und als Chekhov dann exakt das Selbe geschrieben hat, waren auf einmal alle hin und weg davon. Aber ist ja auch egal.
TheDetective schrieb:
Kurz gesagt, Chekhov hat widerlegt, dass Vermouth das APTX genommen hat. Das ist euch (leider) nicht gelungen.
Doch, aber wie hier gerade, hat keiner zugehört.
"Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"
Kid kennt Conans wahre Identität!
Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie
LG Pinki

Kid kennt Conans wahre Identität!
Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie

LG Pinki