Kid kennt Shinichi?

• TheDetective schrieb:

Weil es unnötig ist. Er findet es nie heraus, also weiß er es nicht.

lol

TheDetective schrieb:

Sie ist eben nicht irrelevant. Denn die Story wäre unvollständig wenn die Hintergrundgeschichten der Hauptcharaktere den Lesern/Zuschauern unbekannt blieben.
    Also glaubst du, dass Gosho auch in Film 4 und 7 mitgeschrieben hat? Wieso wird das dann nie irgendwo erwähnt?

Nein hat er nicht. Denn wenn man sich an die Definition "Solange es keine Widersprüche zwischen den Filmen und Manga gibt zählt das zum Kanon" hält, braucht man das auch nicht zu erwähnen. Im 3. Film wurde das eben noch mal explizit erwähnt, schadet doch nicht? ^^

TheDetective schrieb:

-.- Heißt deine letzten Argumente sind widerlegt, weil laut diesem Booklet Film 1 unkanon ist, Film 4 ebenfalls und Film 7 auch. Demnach ist Kogoros Eri-Background unkanon und Heijis Kazuha-Background auch. Shiratoris Einführung ist auch unkanon und Yamamuras Beförderung sowieso.

Wie kommst du drauf?

TheDetective schrieb:

Das KÖNNTE man so erklären, wenn die deutschen Booklets zeitgleich mit dem japanischen Movie erschienen wären. Das Booklet zu Film 4 entstand aber vor 2 Jahren oder so, zu einer Zeit wo laaaaange klar war, dass Shiratori eingeführt wird und gerade, wenn der Schreiberling solche Hintergrund Infos hat, wie "Kid kennt Conans Identität", dann sollte er auch sowas wissen. Da er das aber nicht tut und sich deshalb selbst widerspricht, halte ich das Booklet für äußerst subjektiv geschrieben.

Ist doch egal ob zeitgleich oder nicht. Fakt ist, dass Shiratori nicht sofort übernommen wurde, sondern eine zeit lang später und das weiß der Schreiber. Demnach ist er davon ausgegangen, dass der 1. Film den Manga nicht direkt beeinflusst hat.

TheDetective schrieb:

Zu der Kid Geschichte: Man kann jetzt entgegnen, dass Aufgrund von Conans natürlichem und demnach sehr auffälligem Verhalten, Kid bereits Verdacht hatte aber es erst im 3. Film herausgefunden hat.
    Das erklärt aber nicht, warum Conan schon in Band 16 mit ihm redet, wie mit einem Geheimnisträger -> weil es ihm egal ist.
    Weil WAS ihm egal ist?

TheDetective schrieb:

Warum sollte ich auch Leonardo DiCaprio eingehen xDD Ja so funktioniert das im Theater, aber da ist "berühmt" sowieso ein weit auslegbarer Begriff, da du mir sicher nicht einen einzigen Theaterschauspieler aus dem Kopf nennen kannst.

Weil er es vielleicht geschafft hat über einer Nacht (oder Tag) berühmt zu werden?
    Nö, kann ich auch nicht, demnach ist auch keiner berühmt :P

TheDetective schrieb:

Oder er hat einfach keine Alternative, weil Kid der einzige ist, der sich verkleiden kann. Dann hat er halt keine andere Möglichkeit.

Akai muss sich ja auch nicht verkleiden (obwohl er ja eigentlich schon verkleidet ist, lol), er hätte einen anderen Weg gefunden Ai da rauszuholen.

TheDetective schrieb:

wie gesagt, wir können das weiter diskutieren, wenn du herausgefunden hast, wie mein Schauspielfreund heißt ;D

Lol, als ob ich ihn jetzt suchen würde. Kid wäre aber in der Lage Yukiko zu finden, vor allem weil er weiß nach welchem Namen er zu suchen braucht und in was für einem Film sie mitgespielt hat. Da kann es nicht so viele Schauspieler gegeben haben, die die selbe Rolle gespielt haben ;)

TheDetective schrieb:

Er sucht aber nach dem Nachnamen Edogawa. Okay ich habe mich gerade nochmal schlau gemacht. Ich bringe hier mal fix ein Zitat aus dem DC Forum, weil ich keine Lust habe aus dem Manga abzutippen: "Früher war Yukiko unter dem Namen Yukiko Fujimine als Schauspielerin bekannt und machte Bekanntschaft mit Sharon Vineyard und Toichi Kuroba." Kid würde also suchen und eine Frau "Yukiko Fujimine" finden. Also weder Frau Kudo noch Edogawa. Jeglicher Risikofaktor ist also beseitigt, da seine Mutter "Yukiko Kudo" im Filmbusiness nicht existiert. Und bitte sag jetzt nicht "jeder weiß aber, dass sie in Wirklichkeit Yukiko Kudo heißt". Künstlernamen (in diesem Fall ihr Mädchenname) werden genutzt, um die Privatssphäre zu schützen. Es weiß also keiner, dass sie Yukiko Kudo ist (außer Bekannte von ihr).

Wie gesagt hat Yukiko bereits mit 17 geheiratet und da hat sie höhstwahrscheinlich auch den Namen Kudo angenommen. Und wir wissen nicht wann genau sie diese Rolle gespielt hat, aber da sie die ältere(!) Schwester gespielt hat, liegt der Schluss nahe, dass sie auch etwas älter gewesen sein muss..

TheDetective schrieb:

O.o Das hier auch.

Nein! xD

TheDetective schrieb:

Richtig, die Heiji bereits zuvor geliefert hat, es hat ihm aber keiner zugehört und als Chekhov dann exakt das Selbe geschrieben hat, waren auf einmal alle hin und weg davon. Aber ist ja auch egal.
    Dann ist mir das wohl entgangen, so eine ausführlichen Schlussfolgerung zu diesem Thema, habe ich bisher nur von Chekhov gelesen.

TheDetective schrieb:

Kurz gesagt, Chekhov hat widerlegt, dass Vermouth das APTX genommen hat. Das ist euch (leider) nicht gelungen.
    Doch, aber wie hier gerade, hat keiner zugehört.
    Also willst du mir sagen, dass die User nur Chekhov zuhören und euch nicht?
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • pinki schrieb:

Nein hat er nicht. Denn wenn man sich an die Definition "Solange es keine Widersprüche zwischen den Filmen und Manga gibt zählt das zum Kanon" hält, braucht man das auch nicht zu erwähnen. Im 3. Film wurde das eben noch mal explizit erwähnt, schadet doch nicht? ^^
    Das sage ich ja auch nicht, dass es schadet, aber wenn du sagst, dass diese Backgroundstory wichtiger ist, als die Frage, ob Kid es weiß, macht es ja keinen Sinn, wenn Gosho bei Film 3 mitgemacht hat, aber bei den anderen nicht.
    Wie kommst du drauf?
    Steht im Booklet, dass alle Filme, außer 3 unkanon sind.
    Ist doch egal ob zeitgleich oder nicht. Fakt ist, dass Shiratori nicht sofort übernommen wurde, sondern eine zeit lang später und das weiß der Schreiber. Demnach ist er davon ausgegangen, dass der 1. Film den Manga nicht direkt beeinflusst hat.
    Fakt ist aber auch, dass er aus dem Film übernommen wurde, und zum Zeitpunkt von Film 3 schon übernommen war.
    Weil WAS ihm egal ist?
    Weil es ihm egal ist, wenn Kid denkt "das ist kein normaler Junge", weil er es sowieso nicht rausfindet. Er sagt auch offen Takagi, dass er kein normaler Junge ist und mit dem Wissen kann er trotzdem nichts anfangen.
    Akai muss sich ja auch nicht verkleiden (obwohl er ja eigentlich schon verkleidet ist, lol), er hätte einen anderen Weg gefunden Ai da rauszuholen.
    Sie aus dem Fenster werfen oder wie?
    Lol, als ob ich ihn jetzt suchen würde. Kid wäre aber in der Lage Yukiko zu finden, vor allem weil er weiß nach welchem Namen er zu suchen braucht und in was für einem Film sie mitgespielt hat. Da kann es nicht so viele Schauspieler gegeben haben, die die selbe Rolle gespielt haben ;)
    Nach welchem Namen muss er denn suchen ;)
    Wie gesagt hat Yukiko bereits mit 17 geheiratet und da hat sie höhstwahrscheinlich auch den Namen Kudo angenommen.
    Ja hat sie, aber sie hieß als Schauspielerin immernoch Yukiko Fujimine.
    Und wir wissen nicht wann genau sie diese Rolle gespielt hat, aber da sie die ältere(!) Schwester gespielt hat, liegt der Schluss nahe, dass sie auch etwas älter gewesen sein muss..
    Sie hieß auch noch Yukiko Fujimine, als sie in Ruhestand ging, also ist es egal, wann sie die Rolle gespielt hat. Das hab ich ja selbst grad erst entdeckt. Sie war als Schauspielerin Yukiko Fujimine bekannt und nicht als Yukiko Kudo.
    Also willst du mir sagen, dass die User nur Chekhov zuhören und euch nicht?
    Nein, ich will sagen, dass man selbst nachdenken soll.

EDIT: Whoops auch das war mir nicht bewusst, ich zitiere aus dem internationalen Conan-Wiki: "Yukiko Kudo (工藤 有希子 Kudō Yukiko?) is the mother of Shinichi Kudo and, along with her husband Yusaku, one of few characters who knows he is Conan Edogawa. She was once a famous actress, but retired after marrying Yusaku." Das heißt, dass sie nach der Hochzeit aufgehört hat zu schauspielern. Also NIE als Yukiko Kudo geschauspielert hat. Ich dachte ja Fujimine wäre einfach ihr Mädchenname, den sie dann weiter als Künstlernamen nutzt, aber sie hieß wirklich die ganze Zeit Fujimine.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheDetective ()

• TheDetective schrieb:

Das sage ich ja auch nicht, dass es schadet, aber wenn du sagst, dass diese Backgroundstory wichtiger ist, als die Frage, ob Kid es weiß, macht es ja keinen Sinn, wenn Gosho bei Film 3 mitgemacht hat, aber bei den anderen nicht.

Ich weiß ja nicht ob Gosho auch beim dritten Film mitgemacht hat, es reicht wenn er unterschreibt, dass das in die Haupthandlung mit reingehört.

TheDetective schrieb:

Steht im Booklet, dass alle Filme, außer 3 unkanon sind.

Wie gesagt, ist es eine Fanauslegung was Kanon ist und was nicht. Die Schreiber können einfach den Schluss gezogen haben, dass wenn nur der 3. als kanon gilt, die anderen automatisch unkanon sind, was Schwachsinn ist.

TheDetective schrieb:

Fakt ist aber auch, dass er aus dem Film übernommen wurde, und zum Zeitpunkt von Film 3 schon übernommen war.

Ist doch irrelevant, was das betrifft.

TheDetective schrieb:

Weil es ihm egal ist, wenn Kid denkt "das ist kein normaler Junge", weil er es sowieso nicht rausfindet. Er sagt auch offen Takagi, dass er kein normaler Junge ist und mit dem Wissen kann er trotzdem nichts anfangen.

Wie kann Conan sich da so sicher sein? ^^ Dann kann er sich ja bei jedem wie ein 17-Jähriger Detektiv verhalten, wenn sowieso keiner rausfindet wer er ist. ^^

TheDetective schrieb:

Sie aus dem Fenster werfen oder wie?

Nein, er hätte Bourbon direkt konfrontieren können oder sowas in der Art. Immerhin sprechen hier von Super Akai und der weiß was er tut ^^

TheDetective schrieb:

Nach welchem Namen muss er denn suchen
    Ja hat sie, aber sie hieß als Schauspielerin immernoch Yukiko Fujimine.
    Sie hieß auch noch Yukiko Fujimine, als sie in Ruhestand ging, also ist es egal, wann sie die Rolle gespielt hat. Das hab ich ja selbst grad erst entdeckt. Sie war als Schauspielerin Yukiko Fujimine bekannt und nicht als Yukiko Kudo.

?( Wie sie hieß Fujimine? Davon hör ich zu ersten Mal..

TheDetective schrieb:

Nein, ich will sagen, dass man selbst nachdenken soll.
    Und das hab ich getan, weshalb ich ja auch zum Schluss "Kid kennt Conans Identität" gekommen bin ^^

btw: Spürnase hat vielleicht auch mit dem was er sagt Recht. Vielleicht will Gosho einfach MK und DC getrennt halten und hält es deshalb nicht für notwendig eine Erklärung für Kids Wissen abzuliefern, weil das 2 unterschiedliche Paar Schuhe sind.

LG Pinki
  • pinki schrieb:

Wie kann Conan sich da so sicher sein? ^^ Dann kann er sich ja bei jedem wie ein 17-Jähriger Detektiv verhalten, wenn sowieso keiner rausfindet wer er ist. ^^
    Nein nur bei Leuten, die nicht aus seinem näheren Umfeld sind und von denen er nichts zu befürchten hat. Fakt ist, dass er es vor Film 3 schon macht und deshalb nicht als Argument für "Kid kennt Shinichi" gewertet werden kann.
    Nein, er hätte Bourbon direkt konfrontieren können oder sowas in der Art. Immerhin sprechen hier von Super Akai und der weiß was er tut ^^
    Da hätte er aber auch ein Problem gehabt: Vermouth ist bewaffnet und Amuro auch. Nehmen wir an, dass Akai bewaffnet ist, steht es 2 zu 1 in Waffen und Conan hat seinen Narkosepfeil bereits verschossen. Und gegen die BO will er sich halt nicht auf den Ball verlassen. Abgesehen davon, dass es Kirs Tod bedeutet hätte.
    ?( Wie sie hieß Fujimine? Davon hör ich zu ersten Mal..
    Habs grad oben auch noch ins EDIT gepostet, war aber zu spät :D Also kopier ichs nochmal hier rein:
    'Whoops auch das war mir nicht bewusst, ich zitiere aus dem internationalen Conan-Wiki: "Yukiko Kudo (工藤 有希子 Kudō Yukiko?) is the mother of Shinichi Kudo and, along with her husband Yusaku, one of few characters who knows he is Conan Edogawa. She was once a famous actress, but retired after marrying Yusaku." Das heißt, dass sie nach der Hochzeit aufgehört hat zu schauspielern. Also NIE als Yukiko Kudo geschauspielert hat. Ich dachte ja Fujimine wäre einfach ihr Mädchenname, den sie dann weiter als Künstlernamen nutzt, aber sie hieß wirklich die ganze Zeit Fujimine.'
    Habe auch nachgeguckt, in Band 14 nennt Sie der Inspektor, der sie ja nicht persönlich kennt Yukiko Fujimine. Das ist ihr Mädchenname, den sie auch als Schauspielerin hatte. Demnach kennt jeder sie nur als Yukiko Fujimine.
  • TheDetective schrieb:

Nein nur bei Leuten, die nicht aus seinem näheren Umfeld sind und von denen er nichts zu befürchten hat.

Richtig, und vor Kid hat er nichts zu befürchten, weil er sein Geheimnis sowieso niemandem erzählen wird. Außerdem ist er nicht in seinem näheren Umfeld, weshalb er sich auch um die BO keine sorgen machen braucht.

TheDetective schrieb:

Da hätte er aber auch ein Problem gehabt: Vermouth ist bewaffnet und Amuro auch. Nehmen wir an, dass Akai bewaffnet ist, steht es 2 zu 1 in Waffen und Conan hat seinen Narkosepfeil bereits verschossen. Und gegen die BO will er sich halt nicht auf den Ball verlassen. Abgesehen davon, dass es Kirs Tod bedeutet hätte.

Er muss ja nicht gegen sie antreten, es reicht wenn er Ai rettet und dann verschwindet.

TheDetective schrieb:

Habs grad oben auch noch ins EDIT gepostet, war aber zu spät Also kopier ichs nochmal hier rein:
    'Whoops auch das war mir nicht bewusst, ich zitiere aus dem internationalen Conan-Wiki: "Yukiko Kudo (工藤 有希子 Kudō Yukiko?) is the mother of Shinichi Kudo and, along with her husband Yusaku, one of few characters who knows he is Conan Edogawa. She was once a famous actress, but retired after marrying Yusaku." Das heißt, dass sie nach der Hochzeit aufgehört hat zu schauspielern. Also NIE als Yukiko Kudo geschauspielert hat. Ich dachte ja Fujimine wäre einfach ihr Mädchenname, den sie dann weiter als Künstlernamen nutzt, aber sie hieß wirklich die ganze Zeit Fujimine.'
    Habe auch nachgeguckt, in Band 14 nennt Sie der Inspektor, der sie ja nicht persönlich kennt Yukiko Fujimine. Das ist ihr Mädchenname, den sie auch als Schauspielerin hatte. Demnach kennt jeder sie nur als Yukiko Fujimine.
    Zugegeben wusste ich nichts davon und das Argument hat was. Allerdings kann es dadurch, dass es sich um die Rolle wohl eher um eine Film- als Theaterrolle gehandelt hat, ausgeglichen werden. Denn da werden bestimmt nicht mehrere Leute die selbe Rolle gespielt haben.

LG Pinki
  • pinki schrieb:

Richtig, und vor Kid hat er nichts zu befürchten, weil er sein Geheimnis sowieso niemandem erzählen wird. Außerdem ist er nicht in seinem näheren Umfeld, weshalb er sich auch um die BO keine sorgen machen braucht.
    Ja, aber das heißt nicht, dass er es weiß, nur dass es für Conan egal wäre, wenn er es wüsste.
    Er muss ja nicht gegen sie antreten, es reicht wenn er Ai rettet und dann verschwindet.
    Dann würde Gin sie aber immernoch jagen. Macht er aber nicht, weil er denkt sie ist tot.
    Zugegeben wusste ich nichts davon und das Argument hat was. Allerdings kann es dadurch, dass es sich um die Rolle wohl eher um eine Film- als Theaterrolle gehandelt hat, ausgeglichen werden. Denn da werden bestimmt nicht mehrere Leute die selbe Rolle gespielt haben.
    Aber selbst wenn dem so ist, hat die Rolle eine Yukiko Fujimine gespielt.
  • TheDetective schrieb:

Ja, aber das heißt nicht, dass er es weiß, nur dass es für Conan egal wäre, wenn er es wüsste.

Also, wenn Kid herausfinden würde, wer er ist würde ihn das nicht kratzen und er wäre auch nicht schockiert darüber. Meine Rede

TheDetective schrieb:

Dann würde Gin sie aber immernoch jagen. Macht er aber nicht, weil er denkt sie ist tot.

Ja, die Story wäre ja dann ganz anders verlaufen, darüber brauchen wir gar nicht zu diskutieren ^^

TheDetective schrieb:

Aber selbst wenn dem so ist, hat die Rolle eine Yukiko Fujimine gespielt.
    Aber wenn rein zufällig nur ein oder zwei Schauspielerinnen diese Rolle gespielt haben und rein zufällig eine davon Shinichis Mutter ist, dann wird er wohl 1 und 1 zusammenzählen können :P

LG Pinki
  • pinki schrieb:

Also, wenn Kid herausfinden würde, wer er ist würde ihn das nicht kratzen und er wäre auch nicht schockiert darüber. Meine Rede
    Hab ich doch auch gesagt, aber halt von dem Standpunkt aus, dass er es noch nicht weiß.
    Aber wenn rein zufällig nur ein oder zwei Schauspielerinnen diese Rolle gespielt haben und rein zufällig eine davon Shinichis Mutter ist, dann wird er wohl 1 und 1 zusammenzählen können :P
    Ok es gibt Umstände, unter denen er in der Lage wäre, das herauszufinden. Aber, das lässt sich jetzt von beiden Standpunken betrachten:
    1. Kid weiß es -> Conan ist es egal -> Es wäre easy herauszufinden, dass Yukiko Fujimine die Rolle spielte, dass sie Yukiko Kudo ist und dass Shinichi ihr Sohn ist.
    2. Kid weiß es nicht -> Conan weiß, dass ihm das Wissen absolut nichts nutzt, weil 1000 Leute die Rolle gespielt haben und eine davon Yukiko Fujimine ist, die unter dem Namen in Japan kaum einer mit Shinichi Kudo in Verbindung bringt (und Conan ist es außerdem trotzdem egal, wenn er es rausfinden würde :D )
    Was Standpunkt 2 für mich wahrscheinlicher macht ist, dass Conan Kid nicht alles erzählt. Denn er setzt den Dialog über Yukiko in einem gedachten Monolog fort (Gedankenblase, bla bla) Dafür gibt es keinen Grund, wenn er es sowieso weiß.
  • TheDetective schrieb:

2. Kid weiß es nicht -> Conan weiß, dass ihm das Wissen absolut nichts nutzt, weil 1000 Leute die Rolle gespielt haben und eine davon Yukiko Fujimine ist, die unter dem Namen in Japan kaum einer mit Shinichi Kudo in Verbindung bringt (und Conan ist es außerdem trotzdem egal, wenn er es rausfinden würde :D )
    Was Standpunkt 2 für mich wahrscheinlicher macht ist, dass Conan Kid nicht alles erzählt. Denn er setzt den Dialog über Yukiko in einem gedachten Monolog fort (Gedankenblase, bla bla) Dafür gibt es keinen Grund, wenn er es sowieso weiß.
    Ist das Wissen um Shinichis Eltern eigentlich ''public knowledge'' im Conan Universum? Also wissen die Leute (aka Presse) das Shinichi Yusakus und Yukikos Kind ist?
  • Bestimmt weiß es der ein oder andere, aber ich glaube nicht, dass jeder beim Namen "Fujimine" denkt "Oh die hat Yusaku Kudo geheiratet und die beiden sind wiederrum die Eltern von Shinichi Kudo", denn in keinem Yukiko Fall (Ausnahme New York), wurde sie je auf Shinichi oder Yusaku angesprochen (Ausnahme, Nahe Bekannte, wie in "Der Onkel aus Brasilien"). Bei ihrem 2. Auftreten wird sie umgehend als Schauspielerin "Yukiko Fujimine" identifiziert, aber weder als "Frau des berühmten Yusaku Kudo", noch als "Mutter des berühmten Shinichi Kudo". Deshalb glaube ich, dass zwar jeder der 3 relativ berühmt ist, aber die Verbindung in Japan kaum gekannt wird.
    Anders ist das in Amerika. Dort ist Yukiko als "Nightbaroness" bekannt, aber nicht mal direkt, weil sie Yusakus Frau ist, sondern, weil sie im TV als Yusakus Frau (ja sie wurde in die Sendung als Yusakus Frau eingeladen und nicht als berühmte Schauspielerin, ist also auch fraglich, wie berühmte "Yukiko Fujimine" in Amerika ist) einen Fall gelöst hat. In Japan wird diese Sendung aber wohl kaum einer geguckt haben. Und in Amerika wiederrum kennt kein Mensch Shinichi Kudo.
    Die Verbindung läuft also über ein paar Ecken.
    Im übrigen erfährt Conan in Band 55 von der Yusaku-Kid-Beziehung, was in weiterer Gleichgültigkeit gegenüber dessen Wissen über seine Identität resultieren sollte, da Yusakus und Toichis Beziehung trotz der Rivalität ja nicht schlecht war. Immerhin trifft sich der Gute ja auch mit Yukiko und bringt ihr das Verkleidungszeug bei WÄHREND Yusaku ihn jagt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheDetective ()