Kid kennt Shinichi?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• TheDetective schrieb:

Und es ist einfach unmöglich aufgrund eines Theaterstückes über eine Nacht berühmt zu werden, weil wie gesagt, das nötige Publikum fehlt.
    Ist bei einer Fernsehserie nicht anders. Also ich habe noch nie die erste Folge einer Serie geguckt und gesagt "Wow dieser Schauspieler ist so gut, ich wünschte er würde in mehr Serien mitspielen.", weil man nach Erstaustrahlung sowas nicht sagen kann. Das "über Nacht" ist eher sprichwörtlich zu verstehen. "Über Nacht" = schnell.
    Ich würde da nicht 100 prozentig darauf schliessen. Es kommt auf die Kultur an. Ich kann jetzt natürlich keine Beispiele nennen, aber es könnte auch ähnlich wie auf dem Broadway laufen. Bei der Uraufführung bzw Weltpremiere hat..usw. Da kann man schon auch mehr oder weniger berühmt werden wenn das Theater (stück) mediales Interesse erzeugt.
    Ich glaube auch das allgemein in Japan in einen höheren Stellenwert besitzt als hier. Auch wenn ich das nicht beweisen kann^^.
  • TheDetective schrieb:

Ja aber Sharons Ehemann stirbt, als sie noch berühmt ist. Shinichi wird wie gesagt 4 Jahre nach Yukikos Rückzug aus der Öffentlichkeit geboren. Und Yamamura erkennt die Schauspielerin Yukiko Fujimine, nicht aber die Frau des berühmten Schriftstellers Yusaku Kudo, oder des berühmten Detektivs Shinichi Kudo.
    Yukiko war aber dennoch weiterhin berühmt und viele Leute kennen sie. Da sollte so etwas wichtiges wie ein Kind dennoch an die Öffentlichkeit gelangen, auch wenn sie nicht mehr als Schauspielerin aktiv ist.

Zu deinem 2. Satz: Yamamura hat es bloß nicht angemerkt, dass heißt nicht, dass er nichts davon wusste. Außerdem hat er sich ja als großer Fan herausgestellt und da sollte er sowas wissen..

TheDetective schrieb:

Ohne Beweise ist das das Selbe.

Nunja, Yukiko ist eine Schauspielerin die in Filmen und Serien mitspielt. Nirgends wird gesagt, dass sie auch mal in Theateraufführüngen mitgespielt hat. Muss da denn wirklich noch mal explizit gesagt wo sie diese Rolle gespielt hat? ^^

TheDetective schrieb:

Auch nicht gänzlich korrekt. Durch Sharon wird sie mit Theater in Verbindung gebracht und mir fällt momentan auch kein Film ein, indem sie mitspielt.

Im Wiki steht: "Mit 19 Jahren war sie bereits in fünf Filmen dabei und wurde mit mehreren Preisen ausgezeichnet."
    Übrigens steht im Wiki auch, dass es sich um Ryuma-Filme gehandelt hat :whistling:
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • pinki schrieb:

Yukiko war aber dennoch weiterhin berühmt und viele Leute kennen sie. Da sollte so etwas wichtiges wie ein Kind dennoch an die Öffentlichkeit gelangen, auch wenn sie nicht mehr als Schauspielerin aktiv ist.
    Das ist nicht gesagt, du argumentierst immer damit, dass nirgends gesagt wird, dass Kid Shinichi nicht kennt, dann argumentiere ich jetzt damit, dass nirgends gesagt wird, dass jemand in Japan diese Connection kennt.
    Nunja, Yukiko ist eine Schauspielerin die in Filmen und Serien mitspielt. Nirgends wird gesagt, dass sie auch mal in Theateraufführüngen mitgespielt hat. Muss da denn wirklich noch mal explizit gesagt wo sie diese Rolle gespielt hat? ^^
    Ja, weil Dramen häufiger in Theatern, als in Kinos gezeigt werden.
    Im Wiki steht: "Mit 19 Jahren war sie bereits in fünf Filmen dabei und wurde mit mehreren Preisen ausgezeichnet."
    Übrigens steht im Wiki auch, dass es sich um Ryuma-Filme gehandelt hat :whistling:
    Im Wiki stand auch vor kurzem noch, dass Akai 100% tot ist. Wer schreibt denn im Wiki? Leute wie du und ich. Und wo nehmen sie ihre Infos her? Aus dem Manga. Und steht im Manga, dass es ein Film ist? Nein.
  • TheDetective schrieb:

Das ist nicht gesagt, du argumentierst immer damit, dass nirgends gesagt wird, dass Kid Shinichi nicht kennt, dann argumentiere ich jetzt damit, dass nirgends gesagt wird, dass jemand in Japan diese Connection kennt.

Das ist aber was ganz anderes :D Von der Connection geht man einfach aus, weil es selbstverständlich ist. Da muss schon explizit gesagt werden, dass keiner was davon weiß. Bei Kid ist es anders. Da gibt es mehrere Indizien dafür, dass er von Conans Identität weiß, aber keine dagegen. Deshalb wird es, solange es keine Indizien gibt die dagegen sprechen, immer Leute wie mich geben, die davon ausgehen, dass er die Identität kennt. ^^

TheDetective schrieb:

Ja, weil Dramen häufiger in Theatern, als in Kinos gezeigt werden.

Wird denn gesagt, dass es sich dabei um ein Drama gehandelt hat?

TheDetective schrieb:

Im Wiki stand auch vor kurzem noch, dass Akai 100% tot ist. Wer schreibt denn im Wiki? Leute wie du und ich. Und wo nehmen sie ihre Infos her? Aus dem Manga. Und steht im Manga, dass es ein Film ist? Nein.
    Das mit Akai ist was ganz anderes. Im Wiki muss man sich immer an den aktuellen Stand halten und bis vor kurzem galt Akai als nachweislich tot. Ich weiß, dass man den Wiki nicht als Argumentation nehmen sollte, aber ihr habt ja auch damit argumentiert, dass im Wiki nichts davon steht, dass die Filme kanon sein sollen :whistling: .
    Und eigentlich macht der Wiki Eintrag um Ryuma nur deutlich, dass man davon ausgeht, dass es sich um einen Film gehandelt haben muss, weil es keine logische alternative gibt.

Übrigens ist mir da noch was eingefallen: Es ist zwar nichts bahnbrechendes, aber Kid muss auch von Conans Stimmentransposer wissen. Und bisher hat conan immer versucht den Stimmentransposer vor Leuten, die nichts von seiner Identität wissen geheim zu halten. Man könnte sich also denken wofür ein 6-Jähriger einen Stimmentransposer benötigt :rolleyes:

LG Pinki

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pinki ()

• pinki schrieb:

Wird denn gesagt, dass es sich dabei um ein Drama gehandelt hat?
    Ja, im Wiki ;)
    Und eigentlich macht der Wiki Eintrag um Ryuma nur deutlich, dass man davon ausgeht, dass es sich um einen Film gehandelt haben muss, weil es keine logische alternative gibt.
    Also sind TV und Theater keine logischen Alternativen?
    Übrigens ist mir da noch was eingefallen: Es ist zwar nichts bahnbrechendes, aber Kid muss auch von Conans Stimmentransposer wissen. Und bisher hat conan immer versucht den Stimmentransposer vor Leuten, die nichts von seiner Identität wissen geheim zu halten. Man könnte sich also denken wofür ein 6-Jähriger einen Stimmentransposer benötigt :rolleyes:
    Profesor Agasa hat den Stimmenverzerrerstift erfunden und verkauft ihn. Jeder der will, hat so ein Teil^^
  • TheDetective schrieb:

Ja, im Wiki

lol, aber nicht im Manga

TheDetective schrieb:

Also sind TV und Theater keine logischen Alternativen?

Theater nicht, TV schon(aber ist ja das selbe wie beim Film ^^). Im Wiki steht übrigens auch Film-Reihe, was auch eine Möglichkeit ist.

TheDetective schrieb:

Profesor Agasa hat den Stimmenverzerrerstift erfunden und verkauft ihn. Jeder der will, hat so ein Teil
    ?(

LG Pinki
  • Ich bin mir sehr sicher, dass Kaito Kid Shinichi Kudo als Figur aufgrund der Medienpräsenz vor der Vergiftung durch dessen detektivische Aktivitäten her kennt (und auch, weil er sicherlich einen Überblick über erfolgreiche Ermittler braucht, um seine Aktivitäten durchzuführen).
    Ob Kid jetzt nun den Zusammenhang zwischen Shinichi Kudo und "Conan Edogawa" hergestellt hat, ist (noch?) nicht explizit im definitiv kanonischen Rahmen gesagt worden, finde ich aber ziemlich wahrscheinlich - Indizien sind sattsam genannt worden (Umgang miteinander ohne Verstellen, Den Charakteren zugeschriebene Intelligenz, MT, das Necken mit Rans Entkleidung in Kids Debüt bei DC, eventuell Film 3, wenngleich dessen Kanonizität in Frage gestellt werden kann...)

Grüße, Grand-Duc
    Es wurde langsam mal Zeit.

Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!
  • Nichts für ungut Pinki, aber:
    Wenn Heiji von conans Identität bescheid weiß und ihn deshalb nicht nur wie ein Erwachsenen behandelt, sondern auch als Erwachsenen 17jährigen *betrachtet*

Und wenn Ai Haibara alias Shiho M. von conans Identität bescheid weiß und ihn deshalb nicht nur wie ein Erwachsenen behandelt, sondern auch als Erwachsenen 17jährigen *betrachtet*

Dann frag ich mich wieso Kaito Kid conan zwar wie ein Erwachsenen behandelt(und das Nicht daran liegt, dass er conan nur als ebenwürdigen Gegner sieht und ihn für einen scharfsinnigen Detektiv hält), ihn jedoch Nicht wie einen 17jährigen Erwachsenen *betrachtet* ...(Vol.16 ch 09 p.10 Aoko fragt Kaito wie man einfach so ins Meer fallen kann, da kommt so ne *Denkblase* von Kid in der steht "cuz of That Brat, I had to swim to get away".
    Vol. 74 ch 824 p.13 Conan und Kid telefonieren aufgrund des Vorfalls mit Bourbon im Mistery Train...
    da erinnert sich Kid wieso er überhaupt in dieses Schlamassel geraten ist.., da kommt wieder eine *Denkblase* die in etwa so anfängt "That Little Brat"...

Man kann zwar beim Reden mit jmd anderem nicht wirklich meinen was man sagt und einem was vorspielen aber du wirst mir doch recht geben dass man seine eigene Gedanken nicht spielt, ich meine woher auch.

Die Tatsache dass Kid zwar ein Kind vor sich hat und dennoch weiß dass das ein 17jähriger junge (guy) ist und nicht ein kind (kid or little brat) lässt mich annehmen dass Kid genau wie Heiji Hattori (Vol.71 ch 779 p. 7 for example) conan eher mit "that guy" oder ähnliches in verbindung setzt stattdessen eher mit "little brat"
    "Die Amerikaner werden immer dicker und das nicht ohne Grund"

"Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."

A must-known Person.
  • Conan und Heiji sind aber keine Rivalen (zumindest nicht solche wie Kid und Conan) und es nichts außergewöhnliches wenn man über seinen Rivalen etwas abwertend redet bzw denkt. Ich meine, der berühmteste Schülerdetektiv Japans wurde geschrumpft und ist nun ein Kind, da kann man als Rivale (vor allem bei Kids Charakter) sich ein wenig darüber lustig machen.

Und das erste mal als Kid "that Brat" gesagt hat, war glaub ich nach dem Fall auf dem Schiff oder? Und ich gehe nicht davon aus, dass er es schon damals wusste.

Was mir aber noch aufgefallen ist: Kid hat Conan noch nie bei seinem Namen genannt, sondern stets "kleiner Meisterdetektiv" oder sowas in der Art. Warum wohl...?

LG Pinki