Deutsches Fernsehen; RTL und Hartz IV

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ich schau das nur, wenn nichts anderes dran kommt :D

    Ich glaub aber, dass das ganze nur gespielt ist o.O. Oder gibt es wirklich Menschen die so unterentwickelt (wusst jetzt kein Wort, dass ihre Dummheit zum ausdruck bringt) sind? Und das sind in diesen Show ja 98 % der Leute. Die anderen 2 % sind dann, die netten nachbarn oder freunde die versuchen zu helfen.

  • @Fullmoon: In der Doku dadrübe letztens haben sie welche interviewt die da mitgespielt haben, und die haben gesagt, dass das alles nur gespielt war die, die sie dann aber von RTL interviewt haben sagen, dass das alles nicht gespielt ist. XD
    Aber mal ehrlich, das muss gespielt sein, so dämlich kann sich niemand benehmen. ô.o

    Ich gehöre zur Teetrinker-Fraktion

  • Also mir fällt zu diesem Programm einfach gar nichts mehr ein... Serdar Somuncu hat einmal in einem Interview mit Fernsehkritik-TV, vll. kennt ihr das ja, gesagt (genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr): "Diese Sender locken uns mit diesen Sendungen in eine Falle, und diese Falle heißt Herablassung, Herablassung diesen Menschen gegenüber" (oder so ähnlich). Ganz egal, ob diese Sendungen fake sind oder nicht, wir als Zuschauer machen uns über sie lustig und halten uns für etwas Besseres. Ich finde, RTL und der ganze Scheiß (sorry für meine Wortwahl, aber es ist einfach nur purer Mist, der dort gesendet wird) sollte einfach verboten werden.
  • Das Fernsehen ist eigentlich ein so gutes Medium, es gibt unendlich viele Möglichkeiten und viele kreative Menschen, die Ideen fürs Fernsehen haben. Wieso muss so ein Schrott kommen?
  • Na ja, ob gespielt oder nicht, das bringt Erfolg und das ist das einzige was zählt... für die Redakteure. Der Sender RTL ist überwiegend gespielt, von Mitten im Leben bis zu Deutschland sucht den Superstar (die Castings). Man muss Richter/In XY keine 5 Minuten schauen, um zu bemerken, was das für eine schlechte Schauspielerei ist (sind schließlich keine Hollywood-Schauspieler). Auch auf RTL II ist vieles gespielt, bei X-Diaries z.B. fällt das auch schnell auf. Aber auch andere Sender, wie ProSieben (durchaus beliebt) sind nicht immer rein. Da lief z.B. mal die The next Uri Geller, auch das war alles andere als echt. Generell stört mich das alles nicht, denn immer noch entscheide ich, was geguckt wird. Heutzutage steht Kommerz über allem, auch im TV. Doch auch gespielte Shows etc. unterhalten die Zuschauer, und solange das Erfolg bringt, wird RTL & Co. immer solche Sendungen ausstrahlen. Und wir können die Leute runtermachen wie wir wollen, spätestens wenn wir eine eigene Familie gegründet haben, werden wir die Chefs der Sender verstehen.
    Spoiler anzeigen
    Ich möcht hier raus, raus und ich will frei sein
    Meine Haut ist so bleich und die graue Welt hat nicht mit mir Beileid
    Es gibt kein Lifestyle und kein Weißwein
    Das nötige Geld dazu fehlt und die Welt ist wie ein Lostopf, in der Gott einfach reingreift
    Als wir noch Kinder waren, war alles noch ganz einfach
    Ich würde gern vieles bewirken und Gutes tun, doch ich kann leider...
    nichts tun... Es ist so schwer ich zu sein, und du meckerst über so nen Scheiß
    Dass du dir die 500 Euro teure Gucci-Jacke nicht sofort holen kannst
    Gott, ich seh es ein, dass ich nur Stück Scheiße bin
    Ich bitte dich, hol mich zu dir, weil ich nicht mehr länger leiden will
    Ich möchte ins Paradies,
    Wo der Frieden herrscht, Respekt wie ein Paladin, ja so sieht es aus in meiner Fantasie
  • Also zu den Gerichtssendungen muss ich sagen, dass einige Richter und Anwälte wirklich gelernt sind... also gelernt in dem Beruf und nicht in der Schauspielerei. Ich musste mal als Zuschauer zu so einer Sendung von der Schule aus und da haben die uns das zumindest gesagt.
    Bei RTL ist so gut wie alles gespielt. Am Anfang oder Ende steht auch klein, von welcher Produktion die Drehbücher von "Verdachtsfälle" und "Familien im Brennpunkt" kommen. Die Leute, die dort auftreten, sieht man oft in Gerichtssendungen, anderen Folgen oder sonstigem. Besonders Studenten und "Hausfrauen" machen solch eine Nebentätigkeit, um ein bisschen was zu verdienen, wurde uns damals ebenfalls bei RTL erklärt. *noch so nen Castingbogen hab, der uns damals allen in die Hand gedrückt wurde*
    Ich lasse das meist im Hintergrund laufen... ist gut, wenn man gerade zeichnet, putzt oder sonst irgendwas macht. Ab und an schau ichs mir aber auch mal an, um auf Ideen für meine Geschichten zu kommen, obwohls in den meisten Fällen doch einfach zu blöd ist...

    Sendungen wie Frauentausch werden ja vom Sender passend gemacht... und wenn keine Konflikte vorhanden sind, werden vom Kamerateam welche gemacht. Da gabs auch mal nen Interview auf einem Sender, in dem ein "Opfer" gesprochen hat, wie es beim Frauentauschdreh wirklich abging... Teilweise wurden die ja vom Kamerateam halb zum Zusammenbruch gebracht, bekamen dann Anweisung, was sie als Grund in die Kamera gesagt werden sollte etc... Ich verstehe immer noch nicht, wie man so etwas schauen kann. Damit unterstützt man solche Sender doch erst recht in dem, was sie tun (hier grad nur auf Frauentausch bezogen).

    Den Nachmittag kann man mit solchen Sendungen einfach vergessen... und bei manchen Sendern auch die Abende.
    Aber heutzutage zählt eben das Geld... und das, was Geld bringt, wird auch gesendet. Im Grunde eigentlich recht nachvollziehbar. Zumal der Zuschauer immer noch selbst entscheiden kann, was er schaut und jederzeit abschalten kann... (ist doch eh besser seine Zeit draußen zu verbringen oder ähnliches, als drinnen vor dem Fernseher zu hocken)

    Das die Castings gestellt sind, find ich irgendwie sinnlos... ich kann mir gut vorstellen, dass da genug Leute kommen, die sich da real zum Affen machen würden. Solche maßlose Selbstüberschätzung gibts leider genug und die musste ich auch schon miterleben.

  • bei unserer schönen nachbarstadt stuttgart , war au wieder so ein casting, für familien im brennpunkt,

    es gibt 2 arten von arbeitslosen

    1tens ; die wo nix dafürkönnen wo ein 3facher familienvater plötlich arbeitslos wird,

    2tens ; die wo nichts arbeiten wollen zu deutsch die sozialschmarotzer und solche regen mich einfach nur auf , weil die werden dann mit dem obigen gleichgestzt seis mit ruf,oder mit leistung, die verdienen in meinen augen net halb so vile wie so ein obiger fall.

    kennt ihr arno dübel ,ein typischer arbeitsloser im 2 fall!



    Auch
    dem größten Willen können im Angesicht der Strapazen der Massen seine
    Kräfte verlassen, denn wer allein auf sich vertraut ist dabei auf Sand
    zu bauen.
  • Gut, dass der gute Herr Dübel ganz bestimmt kein Fake ist. :P
    Und man kann ja schlecht die Leute verhungern lassen, nur weil's Arschlöcher sind. Einige meiner besten Freunde sind Arschlöcher. :okogoro:

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン