Deutsches Fernsehen; RTL und Hartz IV

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das meinte ich doch damit gar nicht. *missverstanden*.
    Und ich wollte auch nicht vom Thema abweichen (habe ja auch was dazu hingeschrieben).
    Also, wie ich schon sagte: Wer es gucken will,soll es gucken.
    Das ist so wie mit American Dad oder South Park. Ich finde es hirnlos aber wenn sich die Leute das ansehen wollen.
    Nur leider sind bei den meisten die Folge von dummheit. Das fängt schon bei Spongebob an! c(:

Otaku with ♥

Liebe Grüße,
    ʍeℓ
  • Dus schrieb:

Ist halt billig zu produzieren und es ist ja tatsächlich unterhaltsam.

Für mich wäre das allerhöchstens unterhaltsam, wenn man GAR NICHTS zu tun hat. Und selbst dann würde mir nach dem spätesten einer Stunde der Kopf von dem ganzen Geschreie wehtun <.< . Den Vergleich mit den Anime find ich unpassend, da es ja vollkommen unterschiedliche Anime aus gänzlich anderen Genres gibt. Bei RTL gibt es immer nur Familien"dramen". Das gutes Fernsehen nur auf staatlichen Sendern läuft, würde ich aber nicht unterschreiben...

Übrigens, American Dad und South Park enthalten durchaus auch gesellschaftskritische Aspekte und sind nicht einfach nur Blödelhumor :) Wollen wir nicht lieber einen Serien/Fernsehthread hieraus machen xD? Weil man sonst viel zu leicht ins Offtopic kommt. :ocrazy:
  • Hacja... die tollen Hartz4-Serien XD
    Dazu kann ich eig. nicht viel sagen. Es ist einfach meist schlecht geschauspielert und die Charakter gehen mir meist auf den Geist. Aber... ich sehs mir trotzdem an. Und zwar aus Langeweile... purer Langeweile...=D
    (by Kazeem)

The world is a wonderland!
  • Naja, aber gute Eigenproduktion (wie z.B. Stomberg) auf privaten Sendern sind noch mal sehr viel seltener. Auf 3Sat oder Arte kommt dagegen mit schöner Regelmäßigkeit was Gutes. Das Programm der Dritten ist zwar von schwankender Qualität, aber auch da kommt oft die eine oder andere Perle.

Wie gesagt, das zielt ja genau auf die Zielgruppe ab, die GAR NIX zu tun hat - Arbeitslose, Rentner, und Hausfrauen. Leute, die sich einfach nur berieseln lassen wollen, weil die Zeit ja auch irgendwie rum gehen muss.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • RTL kann man größtenteils schon zu Hart IV-TV zählen, immerhin sind viele Serien für diese Gesellschaftsgruppe gemacht. Die Serien werden so dargestellt, dass sich die Menschen, die es anschauen besser vorkommen und damit sich Hartz IVer sagen können "JA mir geht es doch eigentlich gut." muss man mit dem niveau weit runter gehen. Man merkt auch, dass solche Serien, wie Mitten im leben nur gestellt sind. Da gab es mal ne folge, da hat ein mann der frau erst nudeln übergekippt und die nudeln dann von ihr gegessen... wer würde das im fernsehen machen??? Ich denke da sagen die produzenten schnell mal "hier haste 500€ und jetzt mach mal was perverses". DAs klingt absurd, aber ist gar nicht mal so aus der Luft gegriffen.
  • Jedi Mind Trick schrieb:

Klar geht es Hartz 4 Empfängern gut,oft sogar besser als Leute die für ihr Geld arbeiten und nicht nur den ganzen Tag auf dem Sofa gammeln.

:obreath:
    Jaja, diese Hartz IV - Empfänger hams schon gut. Können ein Leben in Saus und Braus führen von den Milliarden, die ihnen hinten rein geschoben werden.
    Das war ironisch.
    Was glaubst du eigentlich, wie wertlos man sich vorkommt, wenn man einfach keine Arbeit findet? Teils über Jahre hinweg? Irgendwann resigniert man dann einfach, weil man jedwede Hoffnung verloren hat und versucht es gar nicht mehr, klar. Aber die Leute, die sich dabei toll fühlen, die kannst du an einer Hand abzählen, die meisten kommen sich vor wie der letzte Dreck.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Würde ich so nicht sagen,klar gibt es welche die ewig nach Arbeit suchen aber keine finden...aber es gibt auch genug die einfach zu faul zum Arbeiten sind und es gibt die,die keinen Schulabschluss haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dus ()

• Dus schrieb:

Jedi Mind Trick schrieb:

Klar geht es Hartz 4 Empfängern gut,oft sogar besser als Leute die für ihr Geld arbeiten und nicht nur den ganzen Tag auf dem Sofa gammeln.

:obreath:
    Jaja, diese Hartz IV - Empfänger hams schon gut. Können ein Leben in Saus und Braus führen von den Milliarden, die ihnen hinten rein geschoben werden.
    Das war ironisch.
    Was glaubst du eigentlich, wie wertlos man sich vorkommt, wenn man einfach keine Arbeit findet? Teils über Jahre hinweg? Irgendwann resigniert man dann einfach, weil man jedwede Hoffnung verloren hat und versucht es gar nicht mehr, klar. Aber die Leute, die sich dabei toll fühlen, die kannst du an einer Hand abzählen, die meisten kommen sich vor wie der letzte Dreck.

Das kann ich nur so bestätigen. Klar, gibt es genügend Menschen, die sich auf ihrer Haut ausruhen und glücklich mit dem sind, was sie vom Amt bekommen ... aber das sind dann meistens die Personen, die es von ihren Eltern bereits vorgelebt bekommen haben.

Wenn ich groß bin, geh ich harzen!

Aber man darf nicht alle Hartz 4 Empfänger über einen Kamm scheren. Stell dir mal die Leute vor, die jahrelang irgendwo angestellt waren und ihren Job verloren haben, weil die Firma pleite ging oder so ... was denkst du, wie diese Menschen sich fühlen, wenn sie direkt abgestempelt werden.
    Es gibt genügend Leute, die versuchen aus dieser Scheisse (Tatsache!) herauszukommen. Es ist NICHT toll, Hartz 4 zu bekommen.
    Und ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand der jemals Geld vom Amt bekommen hat, es gerne bekommt. Ihr kriegt ja nicht nur Geld ... ihr müsst ständig zum Amt latschen, Anträge ausfüllen, werden kontrolliert, bla bla bla ... das ist nicht toll. Aber ich glaube, hier sind zu viele Jugendliche unterwegs, die diese Erfahrungen noch nicht machen mussten oder nicht kennen.
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

gin-and-his-betrayer

(Detektiv Conan Fanblog, GinxSherry / ShihoxShinichi FAs uvm.)

senora-sehnsucht

(Asian Girls - Fanblog :P )
  • Klar gibt es genug die durch die Wirtschaftskrise viel Geld und ihre Arbeit verloren haben,und jetzt Hartz 4 beantragen mussten,da hab ich ja auch nichts dagegen,aber ich finde es nicht ok dass Leuten die jetzt nichts Arbeiten und auch in Zukunft auch nichts Arbeiten wollen,so viel Geld in den Allerwertesten geschoben bekommen,dass sie sich noch "Luxus" wie einen Hund oder andere Haustiere leisten können.