Freunde, Verwandte, das Alter und Animes, insbesondere DC

• Xajam schrieb:

Noch eine kurze Frage @MD: Aber Conan magst du doch trotzdem, doer? ;( Ist Conan denn kein Hobby für dich, etwas was du gerne in deiner Freizeit machst (vielleicht sogar regelmäßig). Falls ja, dann ist kein netter Zeitvertreib, sondern ein Hobby!

Klar mag ich Conan und gucke es gerne, aber DC ist noch lange nicht ein Hobby von mir. Unter Hobbies verstehe ich folgendes: Wenn man etwas macht, was auch vom Herzen kommt. Es kommt nicht darauf an, ob man es regelmäßig macht oder nicht.
    Mein Vater liebt es in Norwegen zu Angeln, er kann und macht es nicht regelmäßig. Ist Angeln nicht mehr sein Hobby?

Ryoko-chan schrieb:

Warum ist es nicht angemessen? Und jetzt bin ich seeeeeeeehr gespannt. Und wehe, du weichst aus!

Wieso sollte ich ausweichen? :D Ich stehe zur meiner Meinung.
    Ich finde es gehört sich nicht mit 25 immer noch Animes zu gucken. Ich finde es schon mit 18 übertrieben xD Bei mir gibt es kein Warum oder Wieso. Es ist einfach so^^

Aber ich finde auch, dass jeder selber eintscheiden kann. Ich will hier niemanden zwingen jetzt auf zu hören sich Animes an zu gucken.
    Auch wenn ich es nicht für angemessen halte, wenn jmd mit 25 immer noch Animes guckt, respektiere und akzeptiere es.

Jedi Mind Trick schrieb:

Animes schaut man sich mal zwischendurch an...ist aber kein Hobby...aber wenn man Mangas sammelt,dann kann man es schon als Hobby bezeichnen,da man sich damit den oft beschäftigt.

Wenigstens einer der so halb wie ich denkt xD
  • Hallou :)

man ihr habt ja teilweise komische eltern ^^
    bin ich froh das meine eltern die letzten jahre nie nen prob damit hatten
    ganz im gegenteil meine mutter ist grade wenns um dc ging immer selbst interessiert gewäsen^^
    was aber wohl dran liegt das sie sich alles gern anschaut wo wer um die ecke gebracht wird ^^
    *da es ja auf gewisse weise den kopf zum knobeln bringt^^*

zum alter noch
    sehe das auch so das da das alter absollut egal ist so lang
    man an was spaß hat ist man nie zu alt für was :)

LG
    dennis
  • Und Animes Freizeitvertreib oder Hobby?

Also wenn ich ehrlich bin sehe ich Anime auch eher als eine Art Zeitvertreib. Weil also natürlich gucke ich gerne Animes und so, aber irgendwie ist das kein richtiges HObby für mich. ahh ich weiß nicht wie ich das erklären soll xD
    jedenfalls bin ich auch der Meinung - man hört dann erst auf Animes und Mangas zu schauen, wenn man die Lust daran verliert- und nicht weil man ein bestimmtes Alter erreicht hat oder der so ..^^.
    Für mich ist das zwar schwer vorstellbar, dass wenn ich 20 oder so bin immer noch Animes gucken werde .. aber wer weiß ^.^
    man ihr habt ja teilweise komische eltern ^^

ich finde das nicht komisch. Irgendwie ist das normal :D ich mein ich mecker meine kleine schwester auch an, wenn sie Spongebob guckt oder so xD..
  • bei mir weiß jeder davon o.o meine ellis, meine klasse XD alle eben
    denen isses eh egal *schulterzuck* und wenn tz >_> soll mir doch egal sein XD
    da meine mutter aber selber dc guckt. XD

~° ᵂᴱ ᴿᴱᴬᴸᴸʸ ᴬᴿᴱ ᵂᴱᴬᴷ ᶜᴿᴱᴬᵀᵁᴿᴱˁˑˑˑ °~
    ⁻ ᴮᵁᵀ ᵀᴴᴬᵀ'ˁ ᵂᴴʸ ᵂᴱ ᶜᴬᴺ ˁᵀᴿᴵᵛᴱ ᵀᴼ ᴮᴱᶜᴼᴹᴱ ˁᵀᴿᴼᴺᴳᴱᴿ ⁻
    ------------
  • Hier mein Post, zu den Fragen

1. Animes, Zeitvertreib oder Hobby?
    An dieser Stelle, da ist mir gleich ne Antwort eingefallen. Animes sin für mich ganz klar ein Hobby, weil ich seit, ja seit ich denken kann Animes schaue, sie im Fernseh gucke, im I-net schau, sogar ne Anime-inet seite hab ich programmiert, sie google, sie lese, Mangas kaufe, mich auch hier angemeldet hab, ich mein für so´n Zeitvertreib geb ich kein Geld aus (Mangas, Spiele...), ich hab schon soviel für mein Hobby ausgegeben, wenn mir das jemand vor Augen führen würde und meine Mutter es sehen würde, die würd umfallen. Oder opfere meine Teile meiner Freizeit. Das würd ich nicht für irgendsoein Zeitvertreib machen.

2. Ist man irgendwann wircklich zu alt für Animes?
    Mal ein vergleich für Kinderkarussel ist man wircklich irgendwann zu alt, da es unter dem gewicht +20 zusammenbrechen würde, dann kann man ja auf ne Achterbahn umsteigen;). Aber bei Animes, denke ich das nicht, weil es gibt auch Animes die sind erst ab 16, 18 (nur so als Vergleich) und da erinnere ich mich an einen Satz aus diesem Thread:
    "In Animes steckt auch etwas Pedagogisches drinen, oder etwas wie Freundschaft. Manche indifizieren sich auch mit Characktern". Ja genau das ich persönlich identifiziere mich auch mit so manchen Characktern. So lautet meine Antwort: Nein, weil wenn etwas wircklich mag, dann ist man nie zu alt für irgendewas.

Dennoch kann man niemand zu seiner Meinung zwingen, bleibt jedem Selbstüberlassen - Und diesen waren jetzt auch nur meine Antworten zu den Fragen, kann ja diskutiert werden ;).

Ps: Danke für die Namensänderung an Dus
    Kämpf für deine Träume. Ein Leben lang...

Mitglied im "Shinichi is the best"-Club
  • Wieso sollte ich ausweichen? Ich stehe zur meiner Meinung.
    Ich finde es gehört sich nicht mit 25 immer noch Animes zu gucken. Ich finde es schon mit 18 übertrieben xD Bei mir gibt es kein Warum oder Wieso. Es ist einfach so

Aber ich finde auch, dass jeder selber eintscheiden kann. Ich will hier niemanden zwingen jetzt auf zu hören sich Animes an zu gucken.
    Auch wenn ich es nicht für angemessen halte, wenn jmd mit 25 immer noch Animes guckt, respektiere und akzeptiere es.

Ohne ein Argument kann ich deine Aussage aber nicht ernst nehmen. Wenn du mir wenigstens eine Begründung nennen könntest, aber so bringt das eine Diskussion nicht weiter.
    Naja, vllt denkt du im ein paar Jahren anders darüber.
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

gin-and-his-betrayer

(Detektiv Conan Fanblog, GinxSherry / ShihoxShinichi FAs uvm.)

senora-sehnsucht

(Asian Girls - Fanblog :P )
  • Stimmt schon das mit dem "Ohne Begründung ist so eine Sache, ich hab vorhin meinen Bruder gefragt warum er sich ständig über mich lustig macht.
    Zuerst hat er nichts gesagt, ausser das es ihm so Spaß mache, wenn ich mich drüber aufrege, dann hab ich gesagt: "Natürlich Reg ich mich drüber auf, ich kann mir nicht mal in Ruhe ein Video anschauen ohne das ich gedisst/ausgelacht werde".

Dann später hat er gesagt: "Du bist 14 und schaust das noch"
    Ich: "Na und, es ist eben Hobby und so lange mir es Spaß macht schau ich mir es noch an.

Ich mein man kann sich über jedes Hobby lustig machen,
    aber es ist eig. viel schöner wenn alle die Hobbys der anderen akzeptieren würden.

• Nun ja, dein Bruder strotzt au net gerade vor geistiger Reife. :rolleyes:

Es ist übrigens fast immer eine schlechte Idee, sich darüber aufzuregen, wenn man verarscht wird, da machts nur noch mehr Spaß. Entweder ignorieren oder mitmachen. ;)

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Ja versuch ich immer,
    meistens Speere ich mich in mein Zimmer ein und dann schau ich bequem Videos ist meine Taktik ;)

• Habe nur ältere Geschwister und die haben auch Verständnis dafür, erste Reaktion von meinen Freunden als sie erfahren haben das ich seit 3 Wochen, und in den Ferien jeden Tag über 8 Stunden Detektiv Conan geguckt habe, (Ja das war ernsthaft ein bisschen übertrieben,aber die Folgen waren Super xD, ) , Detektiv Conan ? Das guckt meine kleine Schwester zur zeit auch, hab ich mich ein bisschen dämlich gefühlt aber die tolerien's und schauen ja selbst Animes,regt die nur auf dass ich nicht mehr so viel Zeit mit ihnen verbringe ,aber damit kann ich bis/und die, bis morgen noch leben , dann sollte ich mit allem durchsein :P

Ich bin zum Glück in einer Klasse in der keiner Raucht,zum Thema auf der ersten Seite ^^