Freunde, Verwandte, das Alter und Animes, insbesondere DC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • mi is es egal was andere sagen ich hasse das ewige Klischee denken.



    Auch
    dem größten Willen können im Angesicht der Strapazen der Massen seine
    Kräfte verlassen, denn wer allein auf sich vertraut ist dabei auf Sand
    zu bauen.
  • Also, hier schreibt eine "Oma" , 30 Jahre, die in letzter Zeit vermehrt Anime schaut..;-)
    Hauptsächlich Detektiv Conan...aber inzwischen hab ich auch den ein oder anderen neuen Anime für mich entdeckt.
    Finde das ist auf jeden Fall besser als 3/4 des heutigen Fernsehprogramms.
    Kann teilweise eure Eltern nicht verstehen... vielleicht wissen die nicht mehr dass sie vielleicht auch mal Animes gesehen haben, früher, wie z.B. BIene Maja... Wickie und die starken Männer, Sindbad, Alice im Wunderland, Heidi und was bei meinem älteren Bruder immer auch sehr beliebt war Captain Future.
    Auch das letzte Einhorn ist ein wunderschöner Film.. ist einer meiner Lieblingsfilme... und alle miteinander behaupte ich mal intelligenter als Frauentausch, We are family... diverse Talkshows... DSDS, Popstars, usw.
  • Ja also ich denk nicht, dass DC kindisch ist (allein wegen den Morden,Blut etc...) die Dc Filme (DVD's) sind ja auch ab 12.
    In Japan gibts ja auch Mangas für Erwachsene und sogar für Senioren, daher sind Animes keinesfalls kindisch.

    Ich find DC großartig, das wissen meine Freunde (also einige schon mit anderen hab ich noch nie drüber gredet xD) und finden dass auch ok.
    Bei meiner Mum ist es auch so, dass sie es zwar lieber hätte wenn ich lernen oda so würde aber naja sie hatt nichts dagegen ^^
    I want to make that person regret rejecting me with tears of blood - Shuichi Akai
  • Ich finde es auch total beschränkt, wenn man in Klischees denkt! Man kann doch schauen, was man will! Ich lasse mir nicht vorschreiben, was ich tun soll! Vielleicht schaue ich mit 30 oder sogar 40 noch Animes!!! (Höchstwahrscheinlich)
    Das ist eine Interessens- und keine Altersfrage!
    Natürlich gibt es Serien und Filme, von denen man persönlich nichts hält, das gibt aber keinem das Recht sich über andere deshalb ein Urteil zu erlauben oder jemanden in eine Schublade zu stecken! Vor allem, wenn man von der Thematik keine Ahnung hat!
    In meinen Augen ist der Detektiv der letzte wahre Humanist, der an jener einsamen Kreuzung steht, an der Beobachtungsgabe und Vernunft sich mit Gefühl und Intuition vereinen, um den tieferen Geheimnissen unseres so unsteten wie fragilen, aber doch einzigartigen Daseins auf die Spur zu kommen. :oview:
  • Uii, ein interessantes Thema.

    Voriges Jahr hat meine Mutter mitbekommen, dass ich mir Digimon ansehe und mich dann später darauf angesprochen. Bei mir war es halt so, dass ich Digimon von Anfang an gesehen hab und restlos alles mitverfolgt habe. Letztes Jahr habe ich mir dann alles nochmal angesehen. Der alten Zeiten wegen. So habe ich es ihr auch erklärt und damit war das Thema vom Tisch. Sie mag ja auch Simpsons nicht. Aber sie hat akzeptiert, dass ich das mag. ^^

    Von meinen älteren Schwestern weiß es (soweit ich weiß) niemand. Und wenn sie es wüssten, dann wäre das doch eh wieder nur Kinderkram und Massenverblödung. Das musste ich mir schon vor ca. 10 Jahren anhören. Dass eine von ihnen SpongeBob guckt, sei mal am Rande erwähnt.

    Meine jüngste Schwester weiß davon. Sie wird dieses Jahr 16 und guckt sich auch gerne sowas an. Komischerweise mögen wir auch die gleichen Anime-Serien und wir tauschen uns auch mal hin und wieder darüber aus.
    Nie mehr ... komm ich wieder zurück, ...
    Nie mehr ... - Ich will dich nie mehr wieder sehen!
    Mach es gut, viel Glück - Bye Bye ...
    Doch bitte, bitte, bitte, bleib wie du bist!

    CRO - NIE MEHR
  • Bei uns is das eher so, dass meine Mum total auf DC steht ^^
    Die liebt den & findet die Folgen alle ja total cool & sie liegt
    immer halb am Boden wenn Kogi irgendeinen Witz reist :okogoro:
    Meinem Dad is das egal, hauptache die Noten stimmen ..:D
    & für meien Freunde is das auch kein Problem, ich krieg zwar manchmal schon
    ein bissiges Kommentar von wegen: "ach das is ja die, die auf Zeichentricks steht!"
    Aber alles liebevoll gemeint :)


    Der Mensch ist am wenigsten er selbst, wenn er sein Gesicht zeigt.
    Gib ihm einen Maske & er wird dir die Wahrheit sagen.

    Oscar Wild
  • hihi ^^ tolles thema

    Bei meinen Eltern...Ehh...die sagen das es total kindisch ist,dass ich mir immer noch Animes reinziehe und wenn sie merkt das ich noch dazu wieder neue Mangas kauft,meckert sie.Das ich nur Geld für nix ausgebe bla bla...und das gleiche halt wie beim rauchen.Obwohl beim rauchen versteh ich es ja wenn sie meckert xD...aber bei den Mangas o.ô
    Mein Dad dagegen ist eher lockerer xD er sagt nix dazu.Obwohl ers selber nicht wirklich mag findet er es total okay wenn ichs mir anschaue.Manchmal albern wir sogar deswegen rum xDDD....
    Mein Bruder dagegen ^^ findet das total seltsam das ich Mangas sammel,als wir mal drüber diskutiert haben,meinte ich,das er genau gleich ist wie ich.Er sammelt wie gestört CDs und ich sammle Mangas,grundsätzlich geben wir beide Kohle für ''Schrott'' aus.Sei es Manga oder CDs.Dagegen hat mein Bruder schlussendlich nix gesagt xD.Die anderen Verwandten wissen nix davon.

    Was die Leute aus meinem Umfeld sagen...nun ja so gut wie keiner weiss es.Da ich eher anderweitig beschäftigt bin als mit Animes gucken.Nur die engsten Freunde von mir oder die die mich lange kennen wissen das ich mich für Animes und Mangas interessiere.Besser gesagt,Menschen die mir scheiss egal sind,mit denen red ich garnicht erst.Hi und Tschau ^^ mehr nicht.Es braucht keine sau mehr zu wissen als nötig o_o Ob dies nun wissen oder nicht wissen weiss ich garnicht wirklich Dx kann mir aber wirklich am arsch vorbei gehen =D.

    @Conan-kun
    EEEYYYY ich fahre immer noch mit Kinderkarussels mit Kumpels!!!!Und es macht spass xDDD naja liegt auch daran das wir voll gestört sind <.<''' lalala xDDD

    Naja ich finde jeder muss selber wissen ob er mit Anime gucken aufhört oder weiter guckt ab einem bestimmten Alter.Jedem seine Meinung,ich persönlich gucke solange bis mir die lust daran vergeht.Es gibt eig auch keine wirkliche Begründung ob es nun angemessen ist oder nicht.Es liegt ja schlussendlich einfach an der Geselschaft die sagt ''Anime gucken mit diesem Alter?Wie kindisch.'' Für einige ist es okay für andere halt nid.Die Meinungen sind verschieden darüber kann man eig auch nicht wirklich diskutieren finde ich ^^

    Spoiler anzeigen
    PS: Rechtschreibfehler könnt ihr alle fressen >:

    In der Liebe gibts keine Grenzen. In guten, sowie in schlechten Zeiten steht man zu einander. Das nennt sich Wahre Liebe.
  • Ja es ist wircklich bei jedem unterschiedlich. Mein Onkel zieht mich in letzter Zeit immer auf weil ich DBZ am Computer anschaue. Aber mal ganz ehrlich würdet ihr etwas Aufhören mit dem ihr Aufgewachsen seit, ich hatte fast nichts ausser Animes.

    Und wer wegen Mangas meckert der weiß gar nichts.

    Vor ein paar Monaten kam mal einer im Fernsehn der in Frankreich Wein angebaut und in Japan gibt es so ein Manga "Der Göttliche Tropfen" oder so und die haben seinen Wein im Manga mit ein gebracht, und ich kann euch sagen dessen Wein ist jetzt ziemlich Teuer und beliebt.

    Also Mangas sind doch was Tolles
    Kämpf für deine Träume. Ein Leben lang...



    Mitglied im "Shinichi is the best"-Club
  • Also meinen Verwanten is das egal. XD Und meine kleine Cousine (10) ist wegen mir inzwischen auch nen kleiner Dc-Fan XD Sie hat mit mir in den Ferien die ersten beiden Filme gesehn und inzwischen auch die ersten 5 Bände gelesen. ^^
    Aber sonst bin ich eigendlich die einzige in meiner Familie die etwas mit Manga / Anime am Hut hat.
    Und ich finde auch nicht das Animes kindisch sind, sondern glaube, dass sie etwas für jedes Alter sind. ^^ Aber ich glaube, hier ist man imernoch viel zu sehr der Meinung Animes = Zeichentrik = Kinderserien. ._.

    Ich gehöre zur Teetrinker-Fraktion