Freunde, Verwandte, das Alter und Animes, insbesondere DC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• So, dann sage ich schnell mal, das ich sehr vielen in diesem Thread Recht gebe. Freunde sollten auf keinen Fall die Hobbys oder den Zeitvertreib bestimmen. Man sollte auch mit dem Joggen nicht aufhören,w enn die Freunde plötzlich alle meinen, dass das uncool oder dumm/unnötig wäre (das war jetzt ein Beispiel).
    Noch eine kurze Frage @MD: Aber Conan magst du doch trotzdem, doer? ;( Ist Conan denn kein Hobby für dich, etwas was du gerne in deiner Freizeit machst (vielleicht sogar regelmäßig). Falls ja, dann ist kein netter Zeitvertreib, sondern ein Hobby!
    Noch kurz zu allen anderen Punkten: Ich denke auch nicht, das man ab einem bestimmten Alter, Mangas nicht mehr lesen und Animes nicht mehr schauen darf. Jeder ist sein eigener Herr und wenn jemand meint, er wäre zu alt, bitteschön. Aber ich kann den Grund immernoch nicht so recht verstehen, tut ihr das, weil euch bis dahin "bestimmt das Interesse fehlt" oder weil ihr gegenüber anderen Erwachsenen nicht unnormal erscheinen möchtet, weil die meisten keine Animes schauen und Mangas lesen?
    Vorsitzender des "Genta for president"-Clubs
    Clubmitgliedschaftskönig

Teetrinker

In the end Part 2: Krieg << meine FF
  • so ich schreib das hier eh nur zwegs posthunting =D
    €dit: dumm nur das die beiträge hier nicht gezählt werden xD

also ich teile die meinung von ryoko, blackvermuth, dus & wie sie alle heißen^^
    ich persönlich kann sagen, dass ich dc erst vor ca einem jahr wiederentdeckt habe, egtl durch zufall; klar hat man sich sowas früher angesehen (zB die erste pokémon staffel^^ das waren noch zeiten xD), aber irgendwann hab ich´s aus den augen verloren; nicht weil ich dachte so jz bin ich ka 16 sondern weil eben andere dinge wichtiger/interessanter wurden

desweiteren nur weil die leute in deiner altersgruppe dich vllt ein bisschen schief ansehen sollte man auf keinen fall dem nachgeben oO
    siehe dazu ryokos vergleich mit dem rauchen
    ich meine f*ch the mainstream! individuum ftw^^
    und selbst wenn ich in 20 jahren noch dc schau (also bis dahin ist dc sicher noch nicht vorbei xD), dann sicher nur weil ich spaß dran habe und eben die dafür nötige zeit
    an der zeit wird´s vllt scheitern, schließlich und endlich hat ausbildung/arbeit/familie später ja einen höhren stellenwert

im grunde kann ich nur meine vorredner zitieren: mach das was dir spaß macht, egal welches alter!
    gruß
    l2p

Tribute to Kogoro Mōri:

Dus schrieb:

Nachdenklich betrachtete Kogoro den Zettel, drehte und wendete ihn in seinen Händen. Nach einigen Sekunden rief er laut aus:
    "Klarer Fall: Das ist eine Telefonnummer!"
    Er wählte die 34862
    "Kein Anschluß unter dieser Nummer"
    Conan: *facepalm*

Der "Gefällt mir"-Button gefällt mir! :P

Top Themen:
    1. Zähler AssoziationskettexD
  • Danke l2p :okogoro:

Wenn ich 18 bin und keine Animes mehr gucke, liegt es nicht daran, dass ich sage, ich hab ein bestimmtes Alter erreicht, sondern weil ich es nicht angemessen halte mit 18 immer noch Animes zu gucken.

Warum ist es nicht angemessen? Und jetzt bin ich seeeeeeeehr gespannt. Und wehe, du weichst aus! :oview:
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

gin-and-his-betrayer

(Detektiv Conan Fanblog, GinxSherry / ShihoxShinichi FAs uvm.)

senora-sehnsucht

(Asian Girls - Fanblog :P )
  • Bei mir ist das wie ein doppelleben draussen kenne ich sowas gar nicht ich mit den euten unterwegs bin u hause aber schaus ichs mir an folgender grund ist wenn ich etwas angefagne habe möchte ich suach zu ende kucken ausserdem machst sau spass eninnert an die kindheit . Prison Break habe ch auch ge gucket da hatt keiner weas gegsat alle fandens cool ;) man muss nur Schlau genung sein um es zu trennen;)
    FBI, So ist das Also
  • Ich hab in dem Punkt echt Glück gehabt, denn meine Schwester mag Animes fast so gerne wie ich und mein Vater guckt gerne Naruto ^^
    Meine Mutter hält zwar nicht allzuviel davon, aber es ist ihr egal, solange ich die anderen Seiten des Lebens nich vergess :opassed:

Meine Freunde stört das nicht, ein Freund von mir mag Animes sogar noch lieber wie ich und ist auch DC-Fan :ohappy2:

Mitglied im ~Wir lieben Kaito Kid-Club~
    Mitglied im ~Es lebe Kogoro-Club~
    Mitglied im "GIn ist der skrupelloseste Antagonist" - club
    Mitglied im "Shinichi ist the best"-Club
  • So meld mich auch mal wieder
    Sehr interessant die ganzen Posts
    Hab mal auf meinem Computer was vorbereitet Fragen erläutert.
    Wie z. B. Wann ist man zu alt für Animes?
    Und Animes Freizeitvertreib oder Hobby?
    Diesen post hab ich vom handy gesendet
    Kämpf für deine Träume. Ein Leben lang...

Mitglied im "Shinichi is the best"-Club
  • Also,
    meine beste Freundin hat mich erst wieder auf DC gebracht, sind totale DC-Freaks. xD
    Dann habe ich noch eine Freundin, die aber nur die deutschen Folgen geguckt hat.
    Sonst naja, also es sagt jetzt keiner es wäre Kinderschrott oder so. Es gucken sogar ein paar Jungs aus meiner Klasse DC was mich richtig überrascht hat.
    Meine Eltern muss ich immer zu DC-Filme-gucken hinprügeln! xD Aber sie finden das ganz okay.
    Also, ist bei mir alles ganz okay! :)

Otaku with ♥

Liebe Grüße,
    ʍeℓ
  • Conan-kun schrieb:

Wie z. B. Wann ist man zu alt für Animes?
    Und Animes Freizeitvertreib oder Hobby?
    Diesen post hab ich vom handy gesendet

Also auf die erste Frage noch einmal. Ich finde, man ist nie zu alt dafür, außer man interessiert sich so nicht mehr dafür, muss aber dann von allein kommen.

Freizeitvertreib oder Hobby...das ist eine gute Frage. Also die wirklichen eingefleischten Manga leser oder die jenigen, die Animes schaun, dass kann man schon Hobby nennen, denn diese Leute setzen sich auch direkt damit auseinander. Vorallem ist das ein großer Punkt, das Auseinandersetzen mit etwas.
    Als Vertrreib würde ich es selbst nicht ansehen....oder liest man Bücher etc. auch nur zum Zeitvertreib? Denn das wär mir dann echt neu Oo

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Meine Mutter ist für das Thema auch nciht so gut drauf anzusprechen...
    Sie hält das alles für Schei** ...

tja und mein Vater dem ist das kackegal
    der ist froh das ich überhaupt hobbys hab XDD
    er ist auch der einzige der mir mal nen manga schenkt oder soo

Nja und inner schule sind nciht alle Manga/Anime begeistert, meine Freunde das sind auch solche freak, aber mehr so für naruto und soo
    aber die anderen mögen das alles nich :/

Ich bin also quasi die einzige die Conan guckt (bwohl 2 meiner freundinnen sich auch mom die filme angucken :oproud: )