Kauft ihr eure Mangas oder lest ihr sie online?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kauft ihr eure Mangas oder lest ihr sie online?

Ich war letztens mal wieder in WoW on, sah, dass meine Kumpels ihre Charaktere für Geld auf einen anderen Server transferiert haben. Als wir uns kurz darüber unterhalten haben, dass ich 20 Euro dafür zu teuer finde und ich mir dafür lieber Mangas hole kam von ihnen nur, sie lesen sie immer online. Aus diesem Grund kam ich auf diese Idee hier.

Was ist euch lieber?
    Ich mag es lieber sie in den Händen zu halten. Auch nachschlagen kann man dort leichter. Online klickt man sich ja dumm und dämlich =)
    Ich persönlich wäre auch viel zu sehr abgelenkt, würde ich sie online lesen. Da würd ich mittendrin einfach auf eine andere Internetseite gehen um da irgendwas zu gucken. Schreckliche Angewohnheit von mir ^^

"Übrigens hat er sich gewundert, dass du das blaue Kabel zerschnitten hast. Er war sich nämlich ganz sicher, dass du das rote Kabel wählen würdest."
    "Naja, ich wollte ihn nicht zerschneiden. Du weißt schon. Den roten Faden. Der mich vielleicht mit Shinichi verbindet."
  • nun erstmal muss ich gestehen noch keinen einzigen cent für mangas etc ausgegeben habe^^
    die aktuellen mangas lese ich online
    da bin ich eher der animefreund, auch wenn es da gaanz tolle filler gibt :/

nun sie daheim stehen zu haben, wäre zweifelsohne die beste alternative, aber wenn ich jetzt zB alle dc mangabände kaufen würde...
    sagen wir mal 5€ pro band => 350€
    so viel geld kann ich nicht für ein "hobby" ausgeben :/
    gruß
    l2p

Tribute to Kogoro Mōri:

Dus schrieb:

Nachdenklich betrachtete Kogoro den Zettel, drehte und wendete ihn in seinen Händen. Nach einigen Sekunden rief er laut aus:
    "Klarer Fall: Das ist eine Telefonnummer!"
    Er wählte die 34862
    "Kein Anschluß unter dieser Nummer"
    Conan: *facepalm*

Der "Gefällt mir"-Button gefällt mir! :P

Top Themen:
    1. Zähler AssoziationskettexD
  • Ja, das ist auch bei mir das Problem. Irgendwie seit anfang des Jahres sammel ich jetzt "aktiv" Mangas, heißt mindestens 2-3 Mangas pro Monat. Das ist natürlich extrem viel Geld auf einen Schlag. Hinzu kommt, dass ich immer extrem schnell damit fertig bin...

"Übrigens hat er sich gewundert, dass du das blaue Kabel zerschnitten hast. Er war sich nämlich ganz sicher, dass du das rote Kabel wählen würdest."
    "Naja, ich wollte ihn nicht zerschneiden. Du weißt schon. Den roten Faden. Der mich vielleicht mit Shinichi verbindet."
  • Weder noch ^^
    Ich hab zwar zuhause 4 DC-Bände, aber ich habe eigentlich nicht vor mir noch weitere zu kaufen und meistens lese ich mir im Internet nur die Zusammenfassungen der neuen Kapitel durch (falls vorhanden).
    Wenn es solche Zuasmmenfassungen nicht gibt, dann kommt es auch schonmal vor, dass ich mir das "Originalkapitel" durchlese.
    Vorsitzender des "Genta for president"-Clubs
    Clubmitgliedschaftskönig

Teetrinker

In the end Part 2: Krieg << meine FF
  • Ich hab alle DC Bände ab Band 30. Aber manche Kapitel lese ich auch online.
    Schöner finde ich aber die Bücher^^ Wie gesagt man hat was in der Hand und man kann schneller etwas finden, wenn man etwas sucht.
    Helft mir und klickt bitte :)

Life is infinitely stranger than anything which the mind of man could invent. SH
  • Ich kaufe sie mir auch, ich hab schonmal versucht sie online zu lesen, aber das schlägt mir nach der Zeit auf die Augen, das kann ich i-wie nicht.
    Ich finds sowie so schöner, sie in der hand zu halten und einfach mal aus dem Regal zu ziehen, wenn mir danach ist. Meine Sammlung hat beläuft sich mittlerweile auf 70 Mangas, die ich überwiegend sehr billig von Bekannten erworben habe bzw. ein DC Manga von meiner Freundin geschenkt bekommen habe.
    Ich bekomme auch genug Taschengeld, da sind auch schonmal 3-4 Mangas im Monat drin, kommt ganz drauf an, wie oft ich in die Stadt komme und welche von meinen Manga Reihen weitergeführt werden muss. (Meine DC Sammlung ist noch sehr mau ;___; Band 1, 7, 38, 65, 66, 67)
    Aber wie gesagt... Online lesen ist doof...
  • die meisten mangas lese ich immer im internet und ein paar meiner lieblingsmangas (z.b. DC,Death Note) kaufe ich dann auch als manga..bei DC ist des für mich i-wie besser weil im internet sind die alle ja auf englisch und da muss man immer so viel lesen und um die fälle dann gescheit zu kapieren les ich sie lieber auf deutsch, ... naja aber ansonsten les ich sie lieber im internet, kostet da ja zum glück nichts...

Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.
  • Kommt drauf an...Conan leihe ich mir aus der Bücherei aus, genauzso wie Death Note. Bleach, One Piece und noch ein paar andere les ich online und Fairy Tail und Maximum Ride kauf ich mir. Ich mach also alles zusammen. Kaufen tu ich mir eigentlich nur Serien, die noch recht am Anfang stehen, weil ich einfach keine Lust hab, alle nachzukaufen, besonders da dafür das Geld nicht reicht. Ich besitze genau einen Conan-Band und das ist Band 49.^^
    „Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler: Sie eintwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen. Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“ - aus Folge 78, Kaito KID zu Conan

Vorstandsvorsitzende des Saguru-Hakuba-Fanclubs
    Mitglied im "Gin ist der skrupelloseste Antagonist"-Fanclub
    Mitglied im Shuichi Akai-Club
    Mitglied im APTX4869-Club
  • Ich lese sie auch online, weil es einfach auf dauer zu teuer wäre.. klar hätte ich DC Bände alle zu Hause, weil ein Buch doch schöner ist, als es im Internet zu lesen. Aber jeder Band 5€? Ich will mir bei Ebay gebrauchte kaufen, das würde sich mehr lohnen.