Kauft ihr eure Mangas oder lest ihr sie online?

• Online lese ich einzig die neuen Spoiler von DC. Ansonsten eigentlich nie ... :S ich würde es machen, wenn mich ein - noch nicht in Deutschland herausgekommender - Manga interessieren würde.

Ich finde es sogar richtig, dass die ganzen Scanlations Seiten dicht gemacht werden. Wenn man Fan von einer Serie ist, dann sollte man sich auch die Mangas kaufen. Schließlich geben sich die Mangaka viel Mühe ... und auch wenn ihnen das Zeichnen Spass macht ... man kann nicht davon leben, wenn keiner die Mangas kauft.

Meiner Meinung nach ... sollten nur aktuelle Spoiler veröffentlicht werden. Damit man auf dem Laufenden bleibt ... erscheinen diese dann als Mangaband in Deutschland sollten sie sofort gelöscht werden (oder bereits früher ... eventuell; jeder neue Spoiler ersetzt den anderen)

Ich gebe zu ... Mangas sind nicht billig. Auch DC ist teurer geworden. Aber ein wirklicher DC Fan sitzt nicht am PC und liesst nicht nur die reudigen Scanlations. Ich LIEBE dieses Gefühl einen neuen Mangaband in meinen Händen zu haben! Das ist nicht mit dem Lesen am PC vergleichbar. Dasselbe gilt auch für Bücher.
    DC hat viele Bände ... dann ist eben Sparen angesagt, oder man kauft sie nach und nach ... so wie das Geld eben da ist. Mach ich auch ... ich find's toll, dass meine Sammlung an Büchern und Mangas immer größer wird und ich sie jederzeit lesen oder etwas nachschlagen kann! Und das ohne vom PC abhängig zu sein.
    Ist auch viel kuscheliger ... im Bett liegen und lesen. :)

Ich kann's nur empfehlen ... aber letztendlich müsst ihr das selbst wissen.

Mein Freund meinte, die Bände werden teurer, weil die Papierpreise gestiegen sind. Das ist nur eine Theorie, aber mein Freund ist Drucker und als ich mich beschwert habe, ist ihm das spontan in den Sinn gekommen.
    Daran muss es aber nicht liegen ... vielleicht liegt es nur an den zurückgehenden Verkaufszahlen ...

Wer wirklich kein Geld hat, den kann ich verstehen und es gibt auch wichtigeres als Mangas. Trotzdem ... sollte man mal über das Thema nachdenken. Und nicht über die erhöhten Preise meckern ... sondern überlegen, WARUM passiert das!?
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

gin-and-his-betrayer

(Detektiv Conan Fanblog, GinxSherry / ShihoxShinichi FAs uvm.)

senora-sehnsucht

(Asian Girls - Fanblog :P )
  • also gekauft hab ich bis jetzt nur eins
    habe aber ncoh nicht angefangen.. wenns mir gefällt kaufe ich sie
    aber im internet finde ich sie eh nicht also kauf ich sie mir lieber

wie l2p schon gesagt hat ca 350 für ein hobby ist schon ein bisschen teuer...
    für mich ist das teuer
    ich hab im monat nur 212 € zu verfügung..., {berufsvorbereitung}
    ab und zu kann man sich ja eins kaufen

aber mir macht das lesen von mangas viel mehr spaß wenn ich das buch in der hand halte
    also bevorzuge ich das kaufen

--Gelöscht--:D
    ~~~~
  • Ich lese keine Mangas online, weil
    1. ich gar nicht wüßte wo man die findet.
    2. eh schon zu lange vorm Pc hocke
    3. Die Mangaka sich soviel Mühe geben, so was Schönes auf´s Papier zu bringen und dann denken es lesen viel wenigere Leute als es eigentlich sind.
    Ich kauf' mit z.B. bei Thalia die Mangas und man kriegt ein Mangakatalog kostenlos dazu wo auch noch mal drin steht, dass man sich wirklich die Mangas kaufen sollte anstatt online zu lesen, weil die "Macher der Mangas" ja nicht von Luft leben. Zuhause habe ich um die 16-17 Mangas (13 von DC :D *leider noch kein Ausländisches. *schnief* Habe keins in Spanien&Frankreich gefunden (nur perverse Mangas in Frankreich xD))
    LG
    Shinichi-fan

Otaku with ♥

Liebe Grüße,
    ʍeℓ
  • Ich lese sie online...habe da auch so meine QuelllenxD Aber wenn sie dann hier in Deutschland erscheinen, kaufe ich sie mir natürlich, weil wie gesagt geben sich Mangaka sehr viel Mühe dafür. Muss aber auch sagen, dass ich dann nur die Bände kaufe, die ich vorher online gelesen habe und die mir dann auch gefallen haben.

LG MD
  • Naja einige Mangas sind ja schon sehr teuer und die von DC sind ja auchn bisschen teurer geworden aber trotzdem lese ich sie nicht Online.
    Ich finde es viel schöner das Buch richtig in der Hand halten zu können.
    Ich habe bis jetzt nur einen manga online gelesen weils denn nur auf Japanisch, Englisch und glaube Französisch gibt XD
    Is fearr an t-imreas ná an t-uaigneas.
    WeißeSchriftWeißeSchriftBesser der Streit als die Einsamkeit.
  • tut mir leid kommt nciht nochmal vor... hab die frage auch wieder gelöscht...

@Ai-Kun: ich finde es auch viel schöner das buch in der hand zu halten... wenn man das buch hat kann man es überall lesen... online kann mans ja nciht immer lesen...

aber wenn man den manga wirklich liest.. dann könnte man es sich ja auch kaufen anstatt es online zu lesen...
    ~~~~
  • Früher habe ich meine Mangas alle immer in der Bibliothek (mein zweiter Zuhause xD) gelesen, was ich eig immer noch tue :P aber seit ca. 2 Jahren habe ich angefangen sie mir zu kaufen. ^^
    Habe noch nie online gelesen! O.O
    Member of 'Das Netzwerk'-Mafia
    You're the best thing i never knew i needed!

Liebe Grüße Ben ♥
  • Ich lese auch nicht online sondern kaufe die Mangas. Unsere Bibliothek hat leider nichts in der Richtung...
    Also hab' ich mich im Buchladen einquartiert XD
    "Ich rate nie!"
    Sherlock Holmes
    "..., ich bin ein Spitzenmann!"
    Hercule Poirot:)
    Mitglied im: Kazuha, Shuichi Akai, Yukiko Kudo, Heiji, Ran, Akemi, Shinichi, Jodie Starling, Wataru Takagi und Miwako Sato Fanclub
  • Ich kaufe meine Mangas ebenfalls XD
    Eig. geh ich ja nur deshalb raus aber naja<.< ich mag es i.wie meine eigenen Bücher/Mangas immer im Regal stehen zu haben.
    *hust* i.wo muss man sich ja Notizen hinschreiben...*hust*

Aber ab und zu lese ich auch online Mangas. Wie das neue Chapter von DC oder so...
    (by Kazeem)

The world is a wonderland!