Ran

• Na da sind sich ja 2 ältere Hasen des Forums einig. ^^ Geschmäcker sind eben verschieden und jeder sieht die Charaktere so in einem anderen Licht. Kommt vielleicht auch darauf an, warum man jenen Manga liest bzw man den Anime schaut. Ich einfach nur zur Entspannung und meinen Kopf mal etwas Ablenkung von der "kalten grausamen Welt" da draußen zu gönnen. xD
    Da ich viel mit Menschen zu tun habe, ist für mich der Charakter von Ran eben schön an zu sehen. Wenn man die ganze Zeit mit problembehafteten Menschen zu tun hat, dann will ich zumindest mal ein wenig abschalten können, und das geht bei Conan allgemein sehr gut, weil wie schon geschrieben, es keine große schwerbeladene dramatische Geschichte ist und Charaktere beinhaltet, die nett anzusehen und liebenswert sind. In der Hinsicht mag ich vielleicht einfach gestrickt sein, aber das entspannt mich ungemein. ^^
  • Desch schrieb:

Polariesieren sicher. Aber aus meiner Sicht gibt es grob dafür nur 2 Gründe. Die einen mögen sie wegen dem Idealismus den der Charakter versprüht. Perfekte Welt, perfekte Frau, keine Fehler, alles wird gut usw.

also ich weiß nicht wie oft ich es noch schreiben soll :D ich mag sie grad eben ,weil sie für mich nicht das perfekte 'Mädchen von Neben an' ist .natürlich sehen das andere anders ,aber man kann jetzt nicht sagen ,dass die ,die sie halt mögen ,sie nur mögen ,weil sie idealisiert ist oder der Gleichen . für mich ist sie das nicht und grad deswegen mag ich sie auch und ich bin wohl auch nicht die Einzige ,die das so sieht .
    für mich persönlich ist ihr Charakter eben nicht perfekt und ihre "Makel" sind nicht nur Makel sondern wirkliche Schwächen -jeder hat eine andere Auffassung davon ,andere stören sie nicht ,andere ,wie mich ,stören sie eben schon .
    also sollte man schon aufpassen mit Formulierungen wie "die Einen mögen sie wegen dem Idealismus " ,weil das eben nicht stimmt .^^

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Ja, ich sehe das genauso wie du, aber die anderen sehen das halt irgendwie anders. Können wir halt nicht verstehen und sie unsere Sichtweise auch nicht.
    Aber das macht ja nix. Wäre ja auch langweilig wenn alle das gleiche denken würden. Dann könnte man das Forum schließen. xD
  • es ist mir natürlich klar ,dass jeder eine andere Sichtweise hat :D ich hab ja auch nie was anderes behaupten ,nur ich wollte halt klar stellen ,dass nur weil andere etwas nicht sehen ,es halt nicht bedeutet ,dass es nicht existiere .
    ich will auch nicht sagen ,dass das jemand behauptet hätte ,ich wollte es einfach nur klar stellen ^^

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
  • Also ich mag Ran iwie. Sie gleicht mir vom Charakter her ein bisschen. Sie ist ein freundlicher und höflicher Mensch.
    Ran ist ein herzensguter Mensch und sorgt sich mehr um die Probleme der anderen als um ihre eigenen.
    Das Ran im Moment eher zur Heulsuse wird liegt einfach daran das sie Shinichi von ganzem Herzen liebt, ihn vermisst, ihn dringend braucht. Ihr ist es anscheinend jetzt erst richtig klar geworden, seit Shinichi weg ist und nur noch selten auftaucht, das zwischen den beiden mehr ist als nur Freundschaft. Ich kann sie da völlig verstehen sie wartet ja auch schon eine halbe Ewigkeit auf Shinichi, aber sie wartet immer weiter und das muss richtige Liebe sein ich meine im realen Leben gibt es sowas sehr selten das jemand ewig und 3 Tage auf eine Person wartet.
    Ich glaube auch das sie inzwischen ihren Tiefpunkt langsam aber sicher erreicht hat, aber so wie ich sie kenne rappelt sie sich wieder auf. Sonoko, Conan ( Auch wenn er genauso darunter leidet das er klein ist und es ihr nicht sagen kann wieviel sie ihm bedeutet), die Detektiv Boys und die anderen helfen ihr ja ein wenig dabei auf andere Gedanken zu kommen. :)

Auch wenn Sie im Moment viel weint beweist Ran jedoch in vielen Situationen Ruhe, Mut und Selbstlosigkeit.
    Rans Anteilnahme und Selbstlosigkeit haben Conans Leben und das seiner Freunde schon oft gerettet und ich finde das zeigt das sie trotz Tiefpunkt immernoch eine starke Persönlichkeit hat.

Aber wie auch schon vorher erwähnt wurde liegt es an jedem selbst welche Charaktere man mag oder eben nicht so gerne mag.

Ich mag sie jedenfalls und so ganz unrealistisch ist ihr Charakter ja abgesehen von den Haaren nicht.

Meine Storys (ohne Conan Inhalt)

Falscher Spuk
    Spoiler anzeigen
    http://conanforum.org/index.php?page=Thread&threadID=4939

Partner FFs:

Tödliche Verwechslung (Dark_Angel)
    Spoiler anzeigen
    http://conanforum.org/index.php?page=Thread&threadID=4988
  • ich mag ja ran wirklich gern, nur war sie früher wirklich wesentlich stärker als früher. ich min ja schon ihr erster auftritt wie sie mit shinichi umgeht hat das ja gezeigt.

naja, zwar benutzt sie karate jetz meistens nur noch zur verteidigung, ich würd mir aber trotzdem wünschen dass sie ein wenig so wird wie früher.
    vor allem weil sie früher immer so cool dabei aussah als sie die typen verprügelt hat.
    liegt aber vllt auh dran dass sie jetzt ein wenig depri ist wo shinichi weg ist :/ kann man ja verstehn. aber immerhin ist sie an ihrer reife gewachsen. zuerst wirkte sie wirklich noch wie ein kind, jetzt ist sie schon viel erwachsener als vorher ^^
    ~~~
  • und ich muss sagen ,das Warten auf Shinichi finde ich gar nicht unrealistisch.
    sie kennt ihn ja immerhin schon seit 10 Jahren ,da wäre es doch schon etwas herzlos ,würde ich sagen ,wenn sie ihn nach nicht mal einem Jahr einfach vergessen würde ,egal ob sie in ihn verliebt ist oder nicht . nach 5 Jahren wäre es natürlich etwas anderes ,aber nach nicht mal einem Jahr ist es schon gut so . ^^
    und ich würde auch sagen ,dass sie seit 'Langen' sich nicht mehr wie ein Kind benimmt ,was zeigt ,dass sie sich nach und nach ,egal ob jetzt wegen Shinichis Verschwinden ,wegen der Zeit oder überhaupt wegen den ganzen Leichen ,zu einem reiferen Charakter entwickelt hat .

• "Shinichi Heiji Kaito schrieb:

Desch schrieb:

Polariesieren sicher. Aber aus meiner Sicht gibt es grob dafür nur 2 Gründe. Die einen mögen sie wegen dem Idealismus den der Charakter versprüht. Perfekte Welt, perfekte Frau, keine Fehler, alles wird gut usw.
    also ich weiß nicht wie oft ich es noch schreiben soll :D ich mag sie grad eben ,weil sie für mich nicht das perfekte 'Mädchen von Neben an' ist .natürlich sehen das andere anders ,aber man kann jetzt nicht sagen ,dass die ,die sie halt mögen ,sie nur mögen ,weil sie idealisiert ist oder der Gleichen . für mich ist sie das nicht und grad deswegen mag ich sie auch und ich bin wohl auch nicht die Einzige ,die das so sieht .
    für mich persönlich ist ihr Charakter eben nicht perfekt und ihre "Makel" sind nicht nur Makel sondern wirkliche Schwächen -jeder hat eine andere Auffassung davon ,andere stören sie nicht ,andere ,wie mich ,stören sie eben schon .
    also sollte man schon aufpassen mit Formulierungen wie "die Einen mögen sie wegen dem Idealismus " ,weil das eben nicht stimmt .^^
    Ganz ehrlich, was wäre dan deiner Meinung nach ein ''perfekter Charakter''? Komplett ohne Fehl und Tadel? Ohne Macke, Marotte oder irgendetwas dass die Person ''besonders'' macht? Solche Charaktere gibt es in der realen Welt nicht und deshalb auch kaum in der Fiktion. So ein Charakter wird (mMn) sofort als unglaubwürdig und unrealistisch wirken.
    Und nochmal gefragt, was wäre dann in deinen Augen perfekt? Wenn sie nicht etwas abergläubisch usw wäre, was würde dann überhaupt noch von ihrem Charakter übrigbleiben? Der perfekte liebevolle Mensch der nur gutes Tut. Wie langweilig (noch langweiliger als jetzt schon) wäre das?
    Ausserdem gebe ich dir recht das für verschiedene Personen unterschiedliche Sachen in der Gewichtung unterschiedlich liegen. Die eine Person findet besserwisserei nicht schlimm (am besten da sie selber so ist^^) und kann daher keinen ''Makel'' an dieser finden. Die nächste Person würde dem Klugscheisser am liebsten an die Wand klatschen.
    Wie definiert man sowas also objektiv? Am besten gar nicht. Ich persönlich würde allgemein sagen das bestimmte Sachen eben Eigenschaften oder Marotten sind aber keine Schwächen. Wenn wir das weiter führen Enden wir soweit das es nur den perfekten Menschen in der idealen Welt gibt aber hier bei uns kann selbst Mutter Theresa das Anforderungsprofil nicht erfüllen.

Wie gesagt, jeder kann da seine Meinung dazu haben, aber wenn Ran dir schon ein fehlerbehafteter Charakter ist, was sind dann die ganzen Antihelden unserer Zeit? Auch ist meine Pauschalisierung sicher etwas überspitzt, aber der Kernpunkt stimmt. Und ich möchte nochmal erwähnen, es ist nicht so das ich Ran ''hasse''. Ich finde den Charakter nur langweilig und ''teilweise'' unrealistisch geschrieben.

Und wenn ich schon dabei bin: Es ist nicht das Warten an sich. Sondern die gesamten Umstände und wie sie sich dabei verhält. Klischee an Klischee an Klischee... Und diese auch noch eben sehr idealistisch für ein ''prä-teen und frühes Teenager'' Alter angewandtes. Was in sich absolut kein Problem ist. Ist ja auch die Zielgruppe. Trotzdem darf ich das dann unrealistisch bzw, idealistisch finden. Und ich denke das ist auch objektiv so, nicht nur meine Meinung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stella ()

• Desch schrieb:

Ganz ehrlich, was wäre dan deiner Meinung nach ein ''perfekter Charakter''? Komplett ohne Fehl und Tadel? Ohne Macke, Marotte oder irgendetwas dass die Person ''besonders'' macht?
    Ich antworte mal, obwohl das nicht an mich ging *frech sei*

Ran wäre dann 100 % perfekt, wenn sie schon seit folge 2 wüsste, dass Conan = Shinichi, wenn Ai sie sofort gemocht hätte, wenn ihre Eltern sich nicht getrennt hätten, wenn sie ihre Karatemeisterschaften mit links schaffen würde und überhaupt nichts für die Schule zu tun brauchte. Wenn sie die leckersten Gerichte der Welt zaubern könnte.
    So ist sie halt im großen und ganzen schon perfekt, aber eben nur im großen und ganzen.
    Und, ich finde, gerade das ist doch ganz schön an Ran. Lädt zum Träumen ein, schafft ein hübsches Gegenbild zu einer relativ grautrüben realen Welt, gefällt mir daher also ganz gut. Die Rolle der antiheldin hat ja wohl schon Sherry besetzt, da ist kein Platz für Ran :D

Desch schrieb:

aber wenn Ran dir schon ein fehlerbehafteter Charakter ist, was sind dann die ganzen Antihelden unserer Zeit?
    Sie sind Antihelden. Haben halt prozenttechnisch mehr "Fehlerchen" als Ran :D

Desch schrieb:

Es ist nicht das Warten an sich. Sondern die gesamten Umstände und wie sie sich dabei verhält.
    *zustimm* !!!!!

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • an Desch : für mich wäre Ran perfekt ,wenn sie mich kein einziges mal wenigstens etwas nerven würde . wenn sie überall logisch nachdenken würde und fast schon selbst eine 'kleine Detektivin ' wäre ,sprich ,wenn sie selbst Conan und Kogoro assistieren würde. sie wäre perfekt ,wenn sie die Trennung ihrer Eltern locker nehmen würde ,wenn sie einsichtiger wäre ,wenn sie nicht sofort beleidigt wäre ,wenn Conan meint ,dass ihr Hinternabdruck seinen überdecke .sie wäre perfekt ,wenn sie jeden Wink von Sonoko verstehen würde und sofort kapiere ,was Sonoko oder andere ihr mit etwas sage wollen.sie wäre perfekt ,wenn sie etwas offener mit Sonokos Umgang mit Jungs umgehen würde . sie wäre perfekt ,wenn sie Conan einfach etwas mehr Freiraum gebe,da sie ja weiß ,dass er sehr gut alleine zurecht kommt .diesen gibt sie ihm aber nicht ,weil er eben ein 'Kind' ist . sie wäre perfekt ,wenn sie Shinichi in London erst einmal ausreden gelassen hätte ,bevor sie ihm vorwirft ,dass er ein gefühlsloser Typ sei . sie wäre perfekt ,wenn sie die ganze Zeit über mutig wäre und nicht nur die meiste Zeit über . sie wäre perfekt ,wenn sie so 'schlau' wäre und nicht an Geister ,Horoskope etc. glauben würde. sie wäre perfekt ,wenn sie Shinichi nicht so schrecklich sehr vermissen würde ,dass sie wegen ihm weine . Dann wäre sie in meinen (und ich betone das absichtlich) Augen perfekt . ich hoffe ,ich konnte deine Frage hiermit beantworten .
    und wie gesagt ,dass ist nur meine Ansicht ,ich zwinge niemanden sie zu teilen . außerdem hat dir niemand unterstellt ,dass du Ran hassen würdest .
    und ja ,worüber sprechen wir denn hier bitte ? doch etwa ob Ran fast perfekt sei oder nicht und zum Perfektionismus gehört eben ,dass man keine Fehler ,Makel usw. besitzt oder haben wir hier verschiedene Definitionen von Perfektion. und natürlich wäre ein Charakter ohne alles unrealistisch ,weswegen er auch niemals in irgendeiner Art so vorkommen würde .das hat auch niemand irgendwie versucht zu widerlegen .hier wird nur im Momentan aufgezählt ,wieso sie für die manchen mehr und für die anderen weniger perfekt ist -nichts weiter .