He he, Nerv getroffen 
Ja gut, jeder darf ja jeden Chara mögen, den er oder sie will, also das ist auch kein Vorwurf
Nur habe ich bei Corabs Definition gerade eine Frage, das ist mir auch schon im Akai-Thread aufgefallen: LAut Definition sind Schwächen etwas, das negativ auffällt. Soweit bin ich d'accord. Allerdings glaube ich nicht, dass man zwingend den Charas sagen muss: Du, Ran, hör auf zu flennen, das nervt mich tierisch (by the way, sagt ihr Sonoko das nicht mal? Hätte ich jetzt schon gedacht...
). Kann doch genauso gut sein, dass die Schwächen einfach toleriert werden und wir deshalb nicht wissen, wie sie "objektiv bei den anderen Charas" ankommen. Genau dasselbe bei Akai, seine Art mag Jodie und Black zwar manchmal aufregen, aber sie tolerieren es eben (und nebenbei ist es Akai Supermann und der hat immer Recht... ich weiß... -.-)
Klar wird das negativ von der Polizei aufgenommen, aber heimlich ist man doch auf Kids Seite als Zuschauer / Leser, oder seht ihr das anders?
Daher glaub ich, objektiv könnte man als "Schwäche" wohl wirklich nur die ganzen Bo-Charas auslegen, evtl. noch FBI (die töten ja auch Menschen O.O ). Die anderen "Pseudo-Schwächen" werden in meinen Augen zu glorifiziert / dienen der Comedy, als das man sie wirklich als menschliche Schwächen auslegen könnte.
So, und das war jetzt ziemlich OT... ich glaub, ich schleich mich besser aus dem Thread

Ja gut, jeder darf ja jeden Chara mögen, den er oder sie will, also das ist auch kein Vorwurf

Nur habe ich bei Corabs Definition gerade eine Frage, das ist mir auch schon im Akai-Thread aufgefallen: LAut Definition sind Schwächen etwas, das negativ auffällt. Soweit bin ich d'accord. Allerdings glaube ich nicht, dass man zwingend den Charas sagen muss: Du, Ran, hör auf zu flennen, das nervt mich tierisch (by the way, sagt ihr Sonoko das nicht mal? Hätte ich jetzt schon gedacht...

Gut, aber wert sagt Shinichi: sei nicht so arrogant? Vielleicht mal Ran oder seine Eltern, ansonsten gilt ja auch gerade diese Überheblichkeit als leidlich cool und fällt für mich daher unter solche "Pseudo-Schwächen", wie Rauchen. Speziell schaden tut er damit jetzt auch keinem, die Polizei stellt er ja jetzt auch nicht als letzten Trottel da, wenn ich mich Recht erinnere. Sonokos Egoismus wiederum ist für mich auch eher dieses Comedy-Element, verwöhntes Mädchen aus reichem Hause... gefällt mir persönlich daher auch nicht als Beispiel, wenn ich ehrlich bin. Und hey, Kid ist n cooler Dieb, da fällt Stehlen auch wieder unter "cool", also so whatZitat NB
aber bei den meisten anderen lassen sich eigentlich Eigenschaften finden,
die ich als echte Schwächen oder schlechte Eigenschaften einordnen
würde (z.B. bei Shinichi seine Arroganz, Sonoko ist sehr ich-bezogen,
Kid stiehlt, was auch nicht gerade moralisch ist,... etc. - alles
Eigenschaften, die andere negativ aufnehmen oder die ihnen evtl. sogar
schaden oder sie verletzen)

Daher glaub ich, objektiv könnte man als "Schwäche" wohl wirklich nur die ganzen Bo-Charas auslegen, evtl. noch FBI (die töten ja auch Menschen O.O ). Die anderen "Pseudo-Schwächen" werden in meinen Augen zu glorifiziert / dienen der Comedy, als das man sie wirklich als menschliche Schwächen auslegen könnte.
So, und das war jetzt ziemlich OT... ich glaub, ich schleich mich besser aus dem Thread

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
DANKE!
Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.
Adios, Amigos und solche, die es werden wollten
Troll over and out.