Ran

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Naja, irgendwie ist Ran für ihr Alter eine Heulsuse. Ich meine sie hat ein glückliches Leben und nur weil Shinichi nicht da ist heult sie so rum. Am Anfang war das noch verständlich, aber jetzt nervt das total. Sie ist fast so wie Sakura Haruno aus Naruto. Nur nicht allzu nervig. Ran stellt sich dümmer, als sie es ist. Aber bei so einen Vater sehe ich auch schwarz für sie...
    Ich finde Ran könnte auch mal mehr bei den Ermittlungen tun. Weil sie hilft ja auch selten. Außerdem hat sie irgendwie einen Abwechsungreichen Charakter:
    -mal heult sie
    -mal känpft sie
    -mal ist sie nett
    -mal schreit sie andere an
    ICH VERSTEHE SIE MANCHMAL EINFACH NICHT
    Aber sie ist irgendwie auch eine Heldin, ihr habt ja ihre Retungsaktionen gesehen: WOW
    Bin jetzt nicht mehr im DC Forum, guckt hier vorbei: Aufwiedersehen Freunde!
  • Ja ,leider wird sie mittlerweile so dargestellt und kommt vielen auch so vor . für mich ist es jetzt nicht so schlimm ,ich verstehe das sogar etwas ,da ich etwas ähnliches grad durchmache ,aber generell heult sie ja zum Glück auch nicht nicht in jeder 10. Folge rum :D aber ich kann es auch verstehen ,wenn sie manchen so vorkommen sollte .



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Ich habe Ran schon ewig nicht mehr heulen sehen, jedenfalls im Anime. Da kann ich mich nur an den London Fall erinnern und da wars ja mehr oder minder angebracht. Besser als alles in sich hinein zu fressen, Gefühle rauslassen tut ihr ja auch gut. Ansonsten würde sie auch eher mürrisch werden, denke ich.
  • ganz ehrlich : ich kann mich zuletzt auch nur an London erinnern und davor auch fast gar nicht :D vielleicht kommt es einigen so vor ,weil sie eben nicht mehr reinhaut -wäre möglich .
    und ich stimme dir zu ,wer weiß wie ihre Laune wäre ,wenn sie alle ihre Gefühle für sich behalten würde und nie rauslassen würde ? und immerhin heult sie ja auch nciht vor versammelter Mannschaft ,sondern still für sich alleine .



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Das mit der ewig heulenden Ran ist genau das gleiche wie die Miesmuschel Ai: Dramatische Übetreibungen, die dazu dienen, den jeweiligen Charakter zu diskreditieren. :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corab ()

  • Ein perfekter Charakter mag Ran nicht sein, aber das ändert nichts daran, dass sie sehr nahe dran ist. Natürlich hat sie kleine Makel und Fehlerchen, weil sie Gosho sonst niemand, wirklich niemand abkaufen würde, aber dennoch kann man nicht bestreiten, dass sie näher als die meisten anderen Charaktere an dieser Perfektion dran ist, da sie mMn die am wenigsten ausgeprägten Fehler hat. Selbst, wenn man sagt, man stört sich an Dingen wie Abergläubigkeit...etc. (was ja individuell durchaus sein kann), so glaube ich nicht, dass das objektiv ebenso zu bewerten ist wie die Schwächen, die manch andere Charaktere an den Tag legen.

    Es bringt nichts weiterzudiskutieren, da kaum einer Charaktere objektiv bewertet und jeder (ich auch) natürlich auch immer subjektive Vorlieben mit einfließen lässt, aber ich wollte einfach nochmal ansprechen, dass ich es komisch finde, dass hier i-wie kaum jemand Abstufungen kennt. Es gibt entweder perfekter oder "guter" Charakter, Serienkiller oder kleine Fehlerchen, irgendwie irritiert mich das ganz schön, da es ja eigentlich noch ziemlich viel dazwischen geben sollte - eben gute Charaktere mit richtigen Fehlern, wie normale Menschen, ohne Anti-Helden zu sein und Charaktere wie Ran, mit kleinen Fehlern, was sie weniger menschlich, aber nicht perfekt macht (Jedoch aber so nah daran bringt, dass man nicht mehr von guten Charakteren sprechen kann, nur weil sie Fehler haben - hier entscheidet einfach die Schwere und Gewichtung dieser).

    Für mich persönlich macht einen interessanten Charakter einfach nicht aus, dass er einem Idealbild oder irgendeiner Wunschvorstellung entspricht, wenn ich Charaktere näher betrachte, dann will ich, dass sie mich berühren oder schockieren, ich mich vll mit ihnen identifiziere oder mich abgestoßen fühlen, aber ich will keinen beschönigenden Kitsch sehen. Das muss ja nicht alles negativ sein, ich denke, nichts stimmt einen so positiv wie ein Charakter, der sich immer mehr entwickelt, neue Facetten zeigt und beweist, dass auch in dem so ein "guter Charakter" wie Ran stecken kann, bei dem man es nicht erwartet, weil man eben erst auf die Fehler schaut. Natürlich kann man es auch anders sehen und diese idealisierten Charakterzüge genießen, was ja auch vollkommen in Ordnung ist, aber für mich ist das andere einfach aufregender, weil solche Charaktere im Gegensatz zu Ran immer für eine Überraschung gut und nicht vom ersten Moment an durchschaubar sind. :)
  • Ok, ich gehe mal darauf genau ein.
    an Desch : für mich wäre Ran perfekt ,wenn sie
    mich kein einziges mal wenigstens etwas nerven würde . wenn sie überall
    logisch nachdenken würde und fast schon selbst eine 'kleine Detektivin '
    wäre ,sprich ,wenn sie selbst Conan und Kogoro assistieren würde. sie
    wäre perfekt ,wenn sie die Trennung ihrer Eltern locker nehmen würde
    ,wenn sie einsichtiger wäre ,wenn sie nicht sofort beleidigt wäre ,wenn
    Conan meint ,dass ihr Hinternabdruck seinen überdecke .sie wäre perfekt
    ,wenn sie jeden Wink von Sonoko verstehen würde und sofort kapiere ,was
    Sonoko oder andere ihr mit etwas sage wollen.sie wäre perfekt ,wenn sie
    etwas offener mit Sonokos Umgang mit Jungs umgehen würde . sie wäre
    perfekt ,wenn sie Conan einfach etwas mehr Freiraum gebe,da sie ja weiß
    ,dass er sehr gut alleine zurecht kommt .diesen gibt sie ihm aber nicht
    ,weil er eben ein 'Kind' ist . sie wäre perfekt ,wenn sie Shinichi in
    London erst einmal ausreden gelassen hätte ,bevor sie ihm vorwirft ,dass
    er ein gefühlsloser Typ sei . sie wäre perfekt ,wenn sie die ganze Zeit
    über mutig wäre und nicht nur die meiste Zeit über . sie wäre perfekt
    ,wenn sie so 'schlau' wäre und nicht an Geister ,Horoskope etc. glauben
    würde. sie wäre perfekt ,wenn sie Shinichi nicht so schrecklich sehr
    vermissen würde ,dass sie wegen ihm weine . Dann wäre sie in meinen (und ich betone das absichtlich) Augen perfekt .
    Also die Definition perfekt von deiner eigenen genervtheit abzuleiten ist doch gewagt. Ich war von ALLEN Menschen denen ich mehr als 1 Minute begegnet bin irgendwann mal genervt. Ob Eltern, Geschwister, Neffen, Nichten, Freunde usw und natürlich bei Freundinnen (aka Love Interest^^). Selbst in meiner schlimmsten rosaroten Brille Zeit gibt es Sachen die einen nerven können. Egal ob man unsterblich verliebt ist oder nicht. Und für den Rest gibt es zumeist nichtmal die rosarote Brille.
    Auf deutsch, sie wäre perfekt wenn sie ein weiblicher Shinichi ohne Ego wäre?? Mal abgesehen davon das ihre Stellung zu der Trennung ihrer Eltern auch eher positiv verkraftet. Aus ihrer Sicht ist es das typische sie lieben sich aber sie gehören trotzdem zusammen Schema. Wir wissen das es natürlich so ist, und offensichtlich der Trennungsgrund eher lapidar ist, aber was mich wirklich überrascht. Du hälst das Verhalten von ihr zur Trennung ihrer Eltern als zu ''verkrampft''. Sollte sie deiner Meinung nach eine Party feiern?^^
    Also Sonoko verstehen, kann man das nicht auch so sehen das Sonoko zu ''leicht'' zu haben ist und zu sehr sich von ''Jungs'' den Kopf verdrehen lässt. Ist das nicht eher positiv das sie nicht so ist?
    Und Conan mehr Freiraum geben? Keine Ahnung ob du mehr Kontakt hast mit kleinen Kindern...6-7 Jährige machen noch genug Unfug und Unsinn um komplette Kontrolle zu rechtfertigen^^.
    Solange sie glaubt Conan sei ein ''normales'' Kleinkind, solange sind ihre Äusserungen gerechtfertigt. Wenn ich meiner 12 Jährigen (imaginären^^) Tochter verbieten würde das sie nicht bei ihrem ''Freund'' übernachten darf sollte ich also auch lockerer werden?^^ Ich weiss, ist kein ideales Beispiel, aber worauf ich hinaus will, aus der Sicht des Erwachsenen ist die Meinung des Kindes bei sowas irrelevant. Zurecht. Sie weiss ja nicht das Conan Shinichi ist .
    Apropos ausreden lassen, ich will Shinichi nicht verteidigen...er stellt sich genauso dumm an wie Ran. Aber an der Stelle kann ICH ihm nix vorwerfen. Aber auch die Kritik ist eher lustig, es ist ja auch nicht so das man von irrationalen Launen von Frauen noch nie was gehört hätte^^ Gerade solche dusseleien machen Ran eher noch ''menschlicher'' als ihre Alles betörende Gutmenschenhaftigkeit.
    Und was du bennenst bedeuted im Endeffekt ein Utopie. Ich weiss auch nicht inwiefern man in der ''Realität'' sich in so einen ''verlieben'' soll da dieser Vorzeigemensch ja einem immer voraus ist. Und weder in der Realität nich in Fiktion wird dir einer diesen Charakter abkaufen. Und von diesem ist Ran trotz ihrer Pseudoschwächen nicht weit entfernt.
    Aber wie gesagt, deine Meinung ist deine Meinung. Aber wie willst du durch die Welt gehen wenn sie nicht ''perfekt'' ist. Jeder Mensch dem du über den Weg läufst ist dann 1 Schritt von der absoluten Katastrophe entfernt.
    Ich hoffe ,ich konnte deine Frage hiermit beantworten .
    und wie gesagt ,dass ist nur meine Ansicht ,ich zwinge niemanden sie zu teilen . außerdem hat dir niemand unterstellt ,dass du Ran hassen würdest .
    und
    ja ,worüber sprechen wir denn hier bitte ? doch etwa ob Ran fast
    perfekt sei oder nicht und zum Perfektionismus gehört eben ,dass man
    keine Fehler ,Makel usw. besitzt oder haben wir hier verschiedene
    Definitionen von Perfektion. und natürlich wäre ein Charakter ohne alles
    unrealistisch ,weswegen er auch niemals in irgendeiner Art so vorkommen
    würde .das hat auch niemand irgendwie versucht zu widerlegen .hier wird
    nur im Momentan aufgezählt ,wieso sie für die manchen mehr und für die anderen weniger perfekt ist -nichts weiter .

    Definition von Perfektionismus ist eine gutes Stichwort. Offensichtlich
    haben wir da andere Ansichten. Ich frage mich da nur wo man dann die
    Beispiele hernehmen soll.
    Die Fragestellung ist nichtmal ob sie
    Perfekt oder weniger Perfekt ist. Sondern ob man sie als das was sie ist
    ''mag''. Die Frage ist ob der Charakter realistisch, nachvollziehbar,
    sympathisch und/oder interessant ist. Ran ist ''sympathisch'', aber mehr
    nicht. Sie ist eine idealisierte Vorstellung und nicht mehr.
    Jedem
    das seine, aber wenn du Ran als ''nicht perfekt'', oder ''nahezu
    perfekt'' siehst, dann dürftest du ein horrendes Bild deiner Mitmenschen
    haben. Was ja auch nicht allzuabwegig ist^^.
    Und ach ja, natürlich ist das meine subjektive Meinung, ich zwinge sie keinem auf.
  • tja jedem das Seine ,würde ich jetzt sagen :D
    es ist mir schon klar ,dass nicht alle meine Meinung teilen werden ,für mich sind die Tatsachen nun mal so für euch nicht ,kann man nichts dran ändern.
    aber zum Glück teilen dafür andere Leute meine Meinung und ja.
    und ich bin hier kein Misanthrop ,falls das irgendwie einen so vorkommen mag .niemand kann perfekt sein ,die Welt ist nicht perfekt und das ist auch ziemlich gut so. da ich eine Optimistin bin ,sehe ich alles aus einer positiven Seite und wie gesagt ,natürlich wäre ein vollkommen perfekter Charakter unrealistisch und langweilig -habe ich je was anderes behauptet ? ich habe nur erklärt ,wieso ich Ran mag und gut ,dafür mögt ihr sie jetzt nicht .was soll's :D und eigentlich ist es mir auch relativ egal, da ich bestimmt dafür Charaktere nicht mag ,die ihr aber mögt . wir haben halt verschiedene Auffassungen von ihrem Wesen und ich denke ,es macht jetzt auch keinen Sinn ,nach Fehlern oder der Gleichen in der Auffassung des anderen zu suchen . ein paar mögen Ran und finden sie gar nicht so perfekt ,andere mögen sie nicht und finden sie fast perfekt ,dann ist das halt so ^^ wäre ja sonst auch langweilig .



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.