Gin und Sherry?

  • NanaxMai schrieb:

    Er könnte sie sich aber auch Nackt vorstellen, da durch Nacktheit auch Schutzlosigkeit definiert wird. Man hat nichts, womit man sich verstecken oder verteidigen könnte. Immerhin will er sie ja jagen und töten, da sie die Organisation verraten hat. Und wahrscheinlich denkt er, dass Sherry ihm jetzt schutzlos ausgeliefert ist.
    Perfekt beschrieben, genauso sehe ich es auch.
    Für mich hat Gosho echt schon viele Tabus gebrochen, und das mit manchmal tollen Einfällen und eleganz. ( ha, eleganz, fünf Meter hohe BlutfontänenxDD )
    Für mich wäre eine Vergewaltigung undenkbar, es passt einfach nicht zu DC, und irgentwie passt es auch überhaupt nicht zu Gin, er ist der Superkiller ohne Skrupel, hochintelligent, und indem Zusammenhang mit Shiho... nein, dass denke ich wirklich nicht, vor allen auch nicht das sie was miteinander hatten.
  • In Band 34 habe ich auch nichts dergleichen gefunden, allerdings in Band 33, dem Fall mit der verschwundenen Uhr, genauer Kapitel 8 im Band 33, Seite 11. Da finde ich ehrlich gesagt auch etwas erstaunlich. Es ist klar, dass Ai zu Ran eine gewisse Beziehung aufbaut und Ran für sie ein wenig an die Stelle von Akemi rückt, aber Band 33 scheint mir da noch etwas früh dafür zu sein, wenn die nackte Darstellung eine besondere Verbundenheit symbolisieren sollte. Es wird vor allem dadurch noch auffällig, das auf der vorherigen Seite Shuichi Akai erwähnt wird, dieser aber wie bei fast jedem erwähnten normal gekleidet zu sehen ist.
  • Danke Spürnase ^^
    Finde ich gerade auch ziemlich erstaunlich, dass die nackte Darstellung wohl doch keine so große sexuelle Bedeutung (im Sinne von sexuellen Handlungen) hat wie bei Gin und Sherry angenommen.

    Spürnase schrieb:

    das auf der vorherigen Seite Shuichi Akai erwähnt wird, dieser aber wie bei fast jedem erwähnten normal gekleidet zu sehen ist.
    Stell ich mir gerade aber auch bisschen komisch vor - Shuichi mit Mütze aber freiem Oberkörper. Ich glaub ohne Mütze sah man ihn bisher noch nicht, oder? ^^
  • Ich glaub ehrlich gesagt, Gosho war an der Stelle einfach zu faul, die Kleidung zu zeichnen. Es is ja nicht so, dass man wirklich Rans Silhouette sieht, sondern im Prinzip nur ihren Kopf und bei ihrem Oberkörper wird dann abgeschnitten.
    Kleidung ist mit ihren ganzen Falten schwerer/anstrengender zu zeichnen, also glaube ich, er wollte sich nur den Aufwand sparen, wenn er ihn nicht erbringen muss.

    Bei Shuichi ist es, abgesehen davon, dass es irgendwie komisch wirken würde (gesellschaftliche Doppelmoral? :D) auch ein Flashback zu einem konkreten Fall - man sieht auch den Bus im Hintergrund - weswegen die Kleidung da Sinn macht.
  • Also damit jetzt hier keiner was falsch versteht, die Aussage war nur, dass es sich bei dem erwähnten Shuichi Akai so verhält wie bei den meisten Personen, an die gedacht wird, oder die erwähnt werden. ^^

    Beechan schrieb:

    Finde ich gerade auch ziemlich erstaunlich, dass die nackte Darstellung wohl doch keine so große sexuelle Bedeutung (im Sinne von sexuellen Handlungen) hat wie bei Gin und Sherry angenommen.
    Das wäre jetzt auch mein Gedanke gewesen, was sich natürlich mit bisher favorisierten Überlegungen wie der Vergewaltigung beißen würde. Es wurde ja mal spekuliert, ob Nacktheit nicht auch für Verletzlichkeit stehen könnte, das würde auch für Ran im Kontext des Falls durchaus passen.

    Corab schrieb:

    Ich glaub ehrlich gesagt, Gosho war an der Stelle einfach zu faul, die Kleidung zu zeichnen. Es is ja nicht so, dass man wirklich Rans Silhouette sieht, sondern im Prinzip nur ihren Kopf und bei ihrem Oberkörper wird dann abgeschnitten.
    Kann natürlich auch sein, aber von Shiho sieht man im Mystery Train-Fall auch nicht mehr, sogar etwas weniger.
  • The Mad Hatter schrieb:

    Iirc hat Gosho in einem Interview von einem Magazin vor nicht allzu langer Zeit sogar gesagt, dass DC weniger an Kinder gerichtet ist und er es eher für Erwachsene zeichnet. (Wobei er sich da ziemlich widerspricht, da es ja davor immer hieß, es sei ein Manga für Kinder.)

    Deshalb kann man eine Vergewaltigung eigentlich auch nicht mehr wirklich ausschließen.

    Er hat aber auch in einem Interview auf die Frage, was für eine Beziehung Sherry und Gin hatten, geschmuzelt/gelächelt und gesagt, es würde noch im Manga aufgeklärt werden.

    Eine Vergewaltigung erscheint mir daher eher unwahrscheinlich.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • Ich halte eine Vergewaltigung jetzt nicht für unmöglich, aber schon für unwahrscheinlich. Die letzten Beiträge sind mMn plausibel und ich stimme dem zu. Wahrscheinlich wird durch Nacktheit diese Schutzlosigkeit dargestellt, denn sonst würde es kaum einen Sinn ergeben, warum Ai sich ran nackt vorstellen sollte. Oder soll Ai etwa Ran vergewaltigen? Das ist absurd und ich fände eine Vergewaltigung für einen Manga auch übertrieben, was wohl kaum einen anderen Schluss als die Symbolik der Schutzlosigkeit zulässt.

    Danke an Tobina für den Banner!

    Meine Fanfiction Martini:
    Martini