Kara schrieb:
Davor kannte sie ihn nicht. Sehr kurz danach ist Akemi gestorben (Band 2) und da hat Shiho sich ja von der BO abgewand, hat nachgefragt und sich schließlich geweigert weiterzuarbeiten.
Auch wenn die Zeit in DC abstrakt verläuft, müsste schon eine gewisse Zeit vergangen sein, finde ich. Wie Kara schon geschrieben hat, Akemi ist bereits in Band 2 gestorben, Shiho bzw. Ai ist aber erst in Band 18 zu Conan/Agasa gestoßen.
Ich halte das eigentlich für merkwürdig. Entweder hat man Sherry dann ziemlich lange weggesperrt (was ich eig. bezweifel) oder man hat ihr Akemis Tod über länger hinweg verheimlicht (halte ich für plausiebeler). Komisch ist dann aber auch, geht man davon aus, man konnte es lange vor ihr verheimlichen, dass sie nicht drauf aufmerksam geworden ist. Dann hatte sie ja anscheinend keinen besonders guten Kontakt zu Akemi, wenn sie, in der rein hypothetisch längeren Zeit, nicht bemerkt hat, dass Akemi gar nicht mehr lebt.
An dem Punkt könnte Gin ins Spiel gekommen sein. Vielleicht hat er Sherry nur lange genug von Akemi ablenken können, durch eine Beziehung zu ihm beispielsweise, damit sie ja brav loyal und treu gegenüber der Organisation bleibt.