Gin und Sherry?

  • Kara schrieb:

    Davor kannte sie ihn nicht. Sehr kurz danach ist Akemi gestorben (Band 2) und da hat Shiho sich ja von der BO abgewand, hat nachgefragt und sich schließlich geweigert weiterzuarbeiten.


    Auch wenn die Zeit in DC abstrakt verläuft, müsste schon eine gewisse Zeit vergangen sein, finde ich. Wie Kara schon geschrieben hat, Akemi ist bereits in Band 2 gestorben, Shiho bzw. Ai ist aber erst in Band 18 zu Conan/Agasa gestoßen.
    Ich halte das eigentlich für merkwürdig. Entweder hat man Sherry dann ziemlich lange weggesperrt (was ich eig. bezweifel) oder man hat ihr Akemis Tod über länger hinweg verheimlicht (halte ich für plausiebeler). Komisch ist dann aber auch, geht man davon aus, man konnte es lange vor ihr verheimlichen, dass sie nicht drauf aufmerksam geworden ist. Dann hatte sie ja anscheinend keinen besonders guten Kontakt zu Akemi, wenn sie, in der rein hypothetisch längeren Zeit, nicht bemerkt hat, dass Akemi gar nicht mehr lebt.
    An dem Punkt könnte Gin ins Spiel gekommen sein. Vielleicht hat er Sherry nur lange genug von Akemi ablenken können, durch eine Beziehung zu ihm beispielsweise, damit sie ja brav loyal und treu gegenüber der Organisation bleibt.
    (by Kazeem)

    The world is a wonderland!
  • Die Frage aller Fragen... war es wirklich Liebe?

    :oturnon:

    shironeko4869 schrieb:

    Auch wenn die Zeit in DC abstrakt verläuft, müsste schon eine gewisse Zeit vergangen sein, finde ich.
    Glaub ich nicht, Gosho feiert viermal Valentinstag und drei Mal Weihnachten und Conan schafft es nicht in die nächste Klasse... Ich glaube, wenn, war VORHER schon was zwischen den beiden. Hoffentlich denkt sich Gosho was tolles für uns aus! :olaugh: :ostunning:

    Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

    Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

    Troll over and out.
  • Zu der Zeit kann man festhalten, dass wir diese anhand der Abstände der Ereignisse im Manga schwer beurteilen können. Viel mehr erscheint es mir so als ob Gosho, nachdem er bemerkt hat dass die Serie bei den Fans gut ankommt, den Auftritt von Shiho einfach aufgeschoben hat. Dass er bereits bei Akemis Auftritt eine ziemlich genaue Vorstellung von Shiho gehabt haben muss, kann man an ihren Umrissen bei Gins Erwähnung im Gespräch mit Akemi erkennen.
    Wenn ich mich nicht täusche hat Gosho auch mal gesagt dass ihm an dieser Stelle die Umsetzung im Anime, wo Akemis Tod unmittelbar vor Shihos Debüt stattfindet, besser gefallen hat.

    Wie nun genau die Beziehung zwischen Gin und Shiho ausgesehen hat, da werden wir letztlich noch auf weitere Informationen von Gosho warten müssen. Fest steht, dass Gin ein ungewöhnliches Interesse an ihr hat. Des Weiteren hat er zweimal, als er an sie gedacht hat, sie sich scheinbar nackt vorgestellt (Band 24 und 78). Andererseits hat er dennoch eine gewisse Achtung vor ihr (siehe ebenfalls den Pisco-Fall in Band 24). Das einzige weitere halbwegs verwertbare Indiz könnte noch in Band 28 liegen, falls Gins wahrer Name tatsächlich einer der beiden Namen ist, die in dem Gästebuch auf Bikuni standen. Dann wäre er zumindest ein Jahr vor der Handlung mit Shiho dort gewesen. Alles andere über die Beziehung der beiden ist aber nur mehr oder weniger plausible Spekulation (Stichwort: Vergewaltigung) und derzeit nicht belegbar oder widerlegbar.
  • @Alice: Laut den Übersetzern von DCTP handelt es sich dabei um Saburo Sakanazuka (westliche Schreibweise). Weitere Informationen zu den beiden Gästebüchern, die Conan und Heiji auf Bikuni lesen sind im Startpost des Threads Der Boss - eure Theorien nachlesbar.
    Vielleicht noch eine Bemerkung zu diesem Fall auf Bikuni. Gosho hat in der gleichen Quelle, in dem er erstmals Professor Agasa als Anokata ausgeschlossen hat, auch erwähnt dass er Band 28 nochmal zur Hand nehmen wollte. Diese Quelle ist der nicht ganz unumstrittene Tweet eines japanischen Professors einer Universität, an der Gosho zu Gast war. Da aber die Information im Bezug auf Agasa ungleich Anokata von Gosho zu Neujahr wiederholt wurde, wird natürlich auch der Tweet seriöser. Von daher kann man vermuten, dass Gosho sich Band 28, also auch den Fall auf Bikuni, nochmal anschauen möchte, da er auf diesen im Manga noch zurückgreifen will. In diesem Zusammenhang wäre es dann möglich die angekündigten Informationen über Gin und Sherry zu bringen, was natürlich nur Sinn ergibt wenn Gin wirklich auf Bikuni war.
  • Spürnase schrieb:

    In diesem Zusammenhang wäre es dann möglich die angekündigten Informationen über Gin und Sherry zu bringen, was natürlich nur Sinn ergibt wenn Gin wirklich auf Bikuni war.
    Stimmt, und wie immer stellt sich die Frage - was wollte Gin wohl auf Bikuni?

    Mir bekannte Möglichkeiten:

    a) Urlaub mit Sherry - warum sie dann allerdings Wodka (Saburo? Begann sein Name nicht mit U? Uchida oder so? O.O) auch mit auf der Insel war, wissen die Götter :D Daher halte ich das für eher unwahrscheinlich

    b) ein Auftrag hat ihn dorthin geführt - das würde Wodkas Anwesenheit erklären, was genau das war und wie Sherry auf der Suche nach dem ewigen Leben dort reinspielt, wissen allerdings wieder nur die Götter... *seufz*

    c) Treffen mit dem Boss (da hat Spürnase eine Idee im Bossthread verlinkt) - das würde mir insofern gefallen, weil Sherry ja vermutlich glaubt zu wissen, wer Anokata ist. Getroffen haben könnte sie ihn mit Gin auf Bikuni. Nur ob der Boss wegen dem Meerjungfrauenpfeil da war... wage ich auch zu bezweifeln. Jedenfalls ist die Insel interessant :D

    Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

    Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

    Troll over and out.
  • Akirai schrieb:

    Die Frage aller Fragen... war es wirklich Liebe?


    Das ist ja sowieso immer die wichtigste Frage :D Aber ich denke auch nicht, dass es die große wahre Liebe war oder sonst was... ich meine... dann wäre es wohl kaum zu dem Ganzen gekommen :oview:


    - der "Forum-Oldtimer" streift durch die Gegend -

    gekenntzeichnet der

    MotivationsEmo alias Noni

    - Cheerleader der berühmten Akirai-Foundation 8-) -