Gin und Sherry?

• Desch schrieb:

Gosho kann, darf keinen Sex, Vergewaltigung oder Mord an minderjährigen zeigen.
    Shiho hat's schwer.
    Und warum darf er das nicht? Gibt doch auch Bücher über das Thema, warum dann nicht auch mit Bildern? Das ändert nichts daran das ich nicht glaube das Shiho vergewaltigt wurde und auch Sex würde nicht namentlich angesprochen werden, auch wenn ich ersteres ziemlich interessant fände.
  • Ich kann mir eig nicht vorstellen, dass sie vergewaltigt wurde, das Thema wäre mit Sicherheit iwann mal amgesprochen worden, wenn Gosho vorhätte, es in den DC-Kanon einzubinden. Außerdem darf man imo auch nivht vergessen, dass Conan für Kinder auagerichtet ist und ich mir nicht vorstellen kann, dass Vergewaltigung selbst in Japan, wo die Brutalitätsgrenze etwas niedriger als in Deutschland ist, ein Thema für Kinder ist.
    Viel wahrscheinlicher ist es imo, dass er Shiho als eine Art Spielzeug sieht, mit dem er temporär spielt und sich dafür interssiert, weil sie sich ihm oder aber auch nur der BO widersetzt hat. :)
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • ShinichiKudo schrieb:

Desch schrieb:

Frage, in Japan ist die Volljährigkeit auch mit 18 erreicht oder?
    mit 20 ist man in japan volljährig.
    Ah ok, dann trifft es nicht zu. Jetzt macht es auch Sinn das nicht mal Oberschüler mal nen Mord verüben oder Opfer dergleichen werden. Nervig das man sich nicht überall auf ein Alter einigen kann.Gilt die 20 eigentlich auch im Bezug auf Sex bzw Heirat? Gibt es den Strafbestand wie bei uns mit unter 16?
  • Desch schrieb:

ShinichiKudo schrieb:

Desch schrieb:

Frage, in Japan ist die Volljährigkeit auch mit 18 erreicht oder?
    mit 20 ist man in japan volljährig.
    Ah ok, dann trifft es nicht zu. Jetzt macht es auch Sinn das nicht mal Oberschüler mal nen Mord verüben oder Opfer dergleichen werden. Nervig das man sich nicht überall auf ein Alter einigen kann.Gilt die 20 eigentlich auch im Bezug auf Sex bzw Heirat? Gibt es den Strafbestand wie bei uns mit unter 16?

Das ganze bedeutet trotzdem nicht das Aoyama sich strafbar macht nur weil er "Kindesmisshandlung" o. ä. thematisieren würde. Ich bin mir zwar recht sicher das er es nicht tun wird, aber die Möglichkeit dazu hat er dennoch.
  • Ich glaube, in Japan ist es so, dass man, wenn man volljährig ist, mit jedem, der 16 oder älter ist eine sexuelle Beziehung eingehen darf, aber sicher bin ich nicht. ;)

Naja solange er nur darüber schreibt und es nicht irgendwie verherrlicht, macht er sich ganz sicher nicht strafbar. Sonst könnte ja jede dritte Krimiautor belangt werden, wenn er solche Themen anschneidet. xD
  • Ich meinte auch nicht das Aoyama sich damit strafbar machen würde. Ich denke nur das ähnlich wie hier meist keine Kinder als Opfer sexueller oder auch andersartiger Gewalt im "Kinderfernsehen" thematisiert wird. Da er in über 800 Kapiteln kein einziges mal sowas gezeigt hat, glaube ich auch nicht das er es jetzt tun würde.
  • Vergewaltigung gab es auch sonst in keinem einzigem Manga. ^^ Zumindest ist mir keiner bekannt und in einigen würde sich sowas viel mehr anbieten als in DC, aber dort lässt man es auch weg, weil es eben nichts für Kinder ist..
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Naja, in Mangas, die sich an Ältere richten, wird es schon manchmal thematisiert. Aber DC ist wie oft erwähnt ein Kindermanga, auch wenn das aufgrund des Inhaltes manchmal unglaubwürdig erscheint, weshalb eine Vergewaltigung sicher nicht konkret zur Sprache gebracht wird (Schon gar nicht, wenn eine Minderjährige im Spiel ist). Gosho würde so etwas, wenn überhaupt, höchstens andeuten, sodass ältere Leser vll etwas herleiten können, jüngere aber nicht wissen, was gemeint ist. Damit es allgemein verständlich ist, glaube ich aber eher, er weicht wohl darauf aus, dass Gin etwas von Sherry wollte und sie ihn abgewiesen hat, was zu ihrer gestörten Beziehung geführt hat. ^^
  • Gosho wird wohl ganz sicher nicht genau Details darüber abgeben, dass eine Minderjährige von einem Bösewicht misbraucht worden ist. Ich finde dies auch gut, da es ausreicht Andeutungen zu hinterlassen (was er ja auch macht). Es ist eine Detektiv Serie, in der man mitdenken sollte, deshalb reicht es völlig kleine Tipps zu geben, die von denen, an die sie gerichtet sind, auch verstdanden werden.
    Ich fände es interessant, wenn man mehr über dieses Thema erfahren würde, allerdings scheint es damit nichts zu werden, da seit langem kein Hinweis darauf hinterlassen würde. Vielleicht ist es auch besser für den Zuschauer, dass er sich selbst ein Ende überer dieses heikle Thema bilden kann, da einige wohl eher dagegen sind, während Andere es als wahrscheinlicher und logischer betrachten.
    Ausschließen kann man es nicht, da man Gin durchaus auch das zutrauen kann, da ihm Regeln wohl sehr egal sind und das Gesetzt für ihn zum ignorieren verdammt wurde. Außerdem würde es auch logisch erscheinen, da Ai auch durch so ein Geschehnis so werden konnte, wie sie jetzt ist. Sie hat riesige Angst vor Gin, was natürlich auch durch Misbrauch ausgelöst werden kann. Dass Shiho es, wenn es so wäre, niemanden erzählen würde, ist wohl verstendlich, da es doch sehr intim ist und auch peinlich sein kann.

By my lovely sister