Gin und Sherry?

• Lange Zeiträume bei Gosho bedeuten ja nichts, allein die BO-Fälle sind schon so weit auseinander, dass man das Gefühl hat, es kommt nichts mehr dazu (z.B. das mit den Kassetten wurde ja auch sehr viel später aufgelöst). Ich denke aber auch, dass es, so wie du es beschrieben hast, auf jeden Fall sein könnte, auch wenn ich ganz sicher nicht glaube, dass Gosho diesen Verdacht je klar bestätigen wird. Wobei es natürlich auch sein könnte, dass er aufgrund der Zielgruppe generell davon absieht und eine softere Version kreiiert. Vll hat er sogar ursprünglich eine Vergewaltigung (in Andeutungen) geplant, sah dann aber davon ab? Ich hatte auch das Gefühl, dass DC mit der Zeit immer "kinderfreundlicher" wurde, es würde mich also nicht überraschen, wenn Gosho so etwas noch einmal überdacht und ggf. umgeschrieben hätte. ^^
  • Würde ich aber schade finden, wenn es "harmlos" ausgehen würde.
    Nicht das ich möchte, dass Sherry/Ai/Shiho Vergewaltigt oder Misshandelt worden ist, ABER ich finde Gins Reaktionen was sie angeht ansonsten etwas "seltsam"... wenn Gosho es einfach mit "Ai hat Angst, weil die BO nun mal Böse ist" enden lässt, wäre ich ehrlich gesagt enttäuscht! :oadvise:
    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=U8jeuGUZWGc [/youtube]

Mein erster Versuch ein Gin x Sherry Video zu machen... :o^.^:
  • Gosho wird sich imo einfach weitestgehend ausschweigen, was das Thema angeht, und die Leser selbst schlussfolgern lassen.

Gibt es den Strafbestand wie bei uns mit unter 16?

Nö. In Japan liegt das Schutzalter bei 13. Beziehungsweise eigentlich sogar bei 12, da man in Japan afaik bereits mit der Geburt als ein Jahr alt gilt. (Was btw die Diskrepanz in Shinichis Alter zwischen Manga und Anime erklären würde, wie mir gerade auffällt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corab ()

• pinki schrieb:

Sehe ich nicht so. Gosho hat bisher immer alle fragen bzw rätsel weitestgehend gelöst, also wieso sollte er ausgerechnet hier eine Außnahme machen?
    Weil es eben bei diesem Thema nunmal schwierig wird, da DC nunmal auch jüngere Leser hat: Wenn es am Ende zu harmlos ist, würde das viele "erwachsene" Fans nicht befriedigen. Wenn es zu explizit wird, könnte es jüngere Leser erschrecken. Daher ist die von Corab angesprochene Lösung ein fairer Kompromiss, den ich mir auch wünschen würde sofern Aoyama nicht klipp und klar sagt Gin habe sie misshandelt.

PS: Warst du nicht der derjenige, der noch vergangene Woche meinte hin und wieder zeigt Aoyama nicht alles, weil es unnötig wäre (Stichwort: Kid kennt Conans Identität) :P? Musst nicht darauf antworten, ist auch der falsche Thread, aber ich finde den Zusammenhang hier gerade recht lustig ;)
  • Wisst ihr was witzig wäre?
    Wenn Gosho seiner Meinung nach schon längst "gezeigt" hat, was zwischen den beiden lief
    (--> nackte Sherry in Gins Gedanken) und die Sache für ihn längst abgeschlossen ist.
    Dann war das allerdings so subtil, dass es keiner Eindeutig verstanden hat.. :okogoro:
    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=U8jeuGUZWGc [/youtube]

Mein erster Versuch ein Gin x Sherry Video zu machen... :o^.^:
  • Es gibt schon einen Unterschied zwischen Indizien und subtilen Erklärungen ;). Nur weil ein Mann sich eine Frau nackt vorstellt, wissen wir noch lange nicht was genau zwischen den beiden vorgefallen ist. Aoyama wird das Thema in welcher Form auch immer irgendwann wieder aufgreifen, definitiv.
  • Heiji schrieb:

Weil es eben bei diesem Thema nunmal schwierig wird, da DC nunmal auch jüngere Leser hat: Wenn es am Ende zu harmlos ist, würde das viele "erwachsene" Fans nicht befriedigen. Wenn es zu explizit wird, könnte es jüngere Leser erschrecken. Daher ist die von Corab angesprochene Lösung ein fairer Kompromiss, den ich mir auch wünschen würde sofern Aoyama nicht klipp und klar sagt Gin habe sie misshandelt.
    Man, er wird schon 'ne Lösung finden. -.- Und wenn eine der jeweiligen Parteien damit nicht zufrieden sein wird, dann ist das so. Er kann einfach nicht Andeutungen dazu machen und es dann einfach unerklärt stehen lassen. Und sowas wie Misshandlung wäre auch jüngeren Lesern zuzutrauen, ich meine auf dem Dach hat er sie doch auch gefoltert.

Heiji schrieb:

PS: Warst du nicht der derjenige, der noch vergangene Woche meinte hin und wieder zeigt Aoyama nicht alles, weil es unnötig wäre (Stichwort: Kid kennt Conans Identität) ? Musst nicht darauf antworten, ist auch der falsche Thread, aber ich finde den Zusammenhang hier gerade recht lustig
    Stimmt. Ist ja schließlich auch so, dass Kids Wissen über Conans Identität mindestens genauso Plotrelevant ist wie die Beziehung zwischen Ai und Gin.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • pinki schrieb:

Man, er wird schon 'ne Lösung finden. -.- Und wenn eine der jeweiligen Parteien damit nicht zufrieden sein wird, dann ist das so. Er kann einfach nicht Andeutungen dazu machen und es dann einfach unerklärt stehen lassen.
    Wer redet von Unerklärt? Die Rede war davon, dass Aoyama es nur so weit glasklar erläutert im Manga, dass den letzten Schritt der Leser selbst machen muss.
  • Ich glaube wirklich nicht das Gosho explizit sagen würde: Gin hat Sherry vergewaltigt. Wenn das der Fall wäre, Deutet er das an aber geht nicht den letzten Schritt.
    Außerdem wird hier grade vernachlässigt das es gut möglich einvernehmlich war.
    Ich denke wir kriegen auf jeden Fall noch mehr Informationenzu Vergangenheit Gin+Sherry.