Gin und Sherry?

  • Aber allein wie er sich gibt und seine Art zu reden zeugen von einem gewissen Gefühl für Ästethik würde ich sagen
    .
    Was aber eine Vergewaltigung nicht wirklich unwahrscheinlicher macht.
    Er macht seine Arbeit sauber und verantwortungsvoll (er würde sogar skrupellos gegen seinen nächsten Partner Vodka vorgehen) und würde es deswegen wohl nicht riskieren, den Zusammenhalt in der BO und die Macht der BO zu gefährden, indem er eine der besten Wissenschaftlerinen missbraucht und somit seelisch verletzt. Auch wenn es hart klingt, damit würde er riskieren, dass Sherry rebelliert und /oder die Arbeit niederlegt, da sie es einfach phsychisch nicht mehr packt.

    Aber andererseits gibst du zu, dass er sich in Bezug auf Sherry weniger effizient verhält. Eine gewisse Besessenheit - für die es Anhaltspunkte gibt - vorausgesetzt ist es also möglich, dass er hier nicht rational über die Risiken nachgedacht hat.
    Außerdem hätte man es Ai doch (bis auf ihre Furcht vor der BO) anmerken müssen, wenn ihr sowas widerfahren wäre.


    Ihre Verschlossenheit und Weigerung, viel über die BO zu sprechen, passt eigentlich ziemlich stark zu einer Verdrängung und wäre ein realistisches Verhalten. Außerdem verhalten sich die Personen nach Entdecken eines Mordopfers dann sogar weit weniger realistisch und je nachdem, wie lange der Vorfall zurückläge, könnte es bereits zu einer teilweisen Verarbeitung gekommen sein. Ich finde es einfach auffällig, dass Gosho einen Traum, in dem Gin Sherry in etwa eine Schlampe nennt, mit den Worten "Don't touch me" endet. ^^

    Das kann auch zu einem Missbrauch passen, aber eben nicht unbedingt.

    Was passen würde, wenn es Gosho wirklich eher andeutungshaft behandeln möchte. ^^

    Hätte er sie missbraucht, hätte er sie größtenteils als Sexobjekt betrachtet und ihm wären ihre Gefühle ziemlich egal, da es ja eh nur um sein Vergnügen ging.

    Ich würde das nicht ganz so sehen -> in seinem Verhalten sehe ich eine ziemliche Besessenheit. Wenn er also was von Sherry wollte und sie abgelehnt hat, kann ich mir gut vorstellen, dass Gin nicht der Typ ist, der ein Nein akzeptiert. Dann würde auch sein Benehmen ihr gegenüber passen. ^^

    Wie ichs die ganze Zeit schon sage. Das ist ein Gefühl, ein Eindruck beim lesen und der bleibt hängen.

    Schon klar, aber da es zu dem Thema wenig Definitives gibt, werden in diesem Thread eben gerade die individuellen Eindrücke diskutiert. ;)

    "Fass mich nicht an... du Schwein. Du hast meine Schwester umgebracht."

    Ich weiß nicht, der Bezug zu Akemi passt mE nicht ganz zu dem unterschwellig sexuellen Ton (siehe die DCTP-Zitate), der im Traum vorherrschte. ^^
  • Ja, da haben die den "Wanton sporting"-Teil iirc mit "Jetzt hat der Spaß ein Ende" übersetzt. xD Da sich meine Argumentation hauptsächlich auf die Anmerkungen des Übersetzers bezieht (die er wohl bloß gemacht hat, weil es im Englischen sonst auch nicht ganz klar gewesen wäre), nehme ich einfach an, dass das bei der übersetzung verloren gegangen ist. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Corab ()

  • EIne Frage, damit ich mitreden kann.xD

    Corab von welchem Traum sprichst du bitte?^^

    ICH denke da lief was. :hehe: So wie sich Gin benimmt, diese Bessene Art und das er sie nicht einfach abknallt als sie im Kamin war.
    Auch Ais Verhalten ist auffälig, da sie wirklich Angst vor ihm hat.;)
  • Corab meint Ais Traum in Folge 190 bzw. Band 24, in dem sie von Gin träumt. ^^
    Sie träumt ja, dass sie von Gin gefunden wird.
    Am Tag darauf passiert es ja tatsächlich, dass Ai Gins Porsche sieht usw...
    (by Kazeem)

    The world is a wonderland!
  • Ja, Gin sagte, dass sie sich wiedersehen. (und das Wiedersehen im Zeichen ihrer Lieblingsfarbe rot /Blutrot feiern werden). Als Ai sich in der Schule an den Traum erinnert und Ayumi sie anfassen will schreit sie "Fass mich nicht an!" im Gedanken an Gin.

    Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.
  • Ach jetzt versteh ich das.D:

    Kann schon sein. Gin scheint nicht der Typ zu sein der ein Nein akzteptiert.
    Könnte auch sein das er sie deswegen sich mal nackt vorgestellt hat.

    Das wäre schon hart.O___o aber da er ein Verbrecher ist und mit keienr Anzeige rechnen muss... ._.
  • Ich gebe auch mal meinen Senf dazu, weil ich dieses Thread sehr interessant finde. Was einer Vergewaltigung zwischen Gin und Sherry angeht, muss ich passen. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen und das hat mehrere Gründe: wenn Gin Sherry tatsächlich vergewaltigt hätte, dann wäre das der erste Fall einer Vergewaltigung bei DC. Wäre so etwas dann nicht schon früher in einem Fall von Conan/Shinichi passiert? Der zweite Grund ist, dass ich euch zustimmen muss, dass Gin dazu zu viel stil hat. So kaltblütig er auch ist, dass er "seine kleine Sherry" vergewaltigt... nein, dass glaube ich nicht.

    Aber ich glaube schon, dass zwischen Gin und Sherry mehr war, als nur gemeinsame mitgliedschaft in der Organisation. Als sich die zwei auf dem Dach des Haido Hotels gegenüberstanden, habe ich gemerkt, dass eine gewisse... wie soll ich sagen... Spannung zwischen ihnen besteht. Die Wortwechsel der beiden brauche ich ja nicht zu wiederholen. Eigentlich bin ich fest davon überzeugt, dass mehr zwischen ihnen war. Aber die Frage, ob es eine Beziehung oder einfach nur Körperlich war, kann ich nicht beantworten.

    Viele sagen, sie können sich Gin nicht als "Romantiker" vorstellen. Hm... Sherry kann ich mir auch nicht als "Romantikerin" vorstellen. Ganz erlich, obwohl Gin kaltblütig ist, ist er doch auch nur ein Mensch, oder? Wir können nur darüber spekulieren, was in der Vergangenheit geschehen ist. Ich hoffe, unser lieber Herr Autor wird das bald aufklären.
    "Jeder mag sie, die allseits beliebten Delfine.
    Ein grimmiger Hai, der aus den kalten Tiefen des Meeres geflüchtet ist,
    hat gegen so einen Delfin überhaupt keine Chance.“
    ~Ai Haibara~
  • Also wenn Gosho das tatsächlich mal aufklärt (was ich sehr hoffe!), dann ganz am Ende. Denn jetzt so zwischendurch würde das gar nicht passen.

    An eine Vergewaltigung denke ich auch nicht. Vor allem nicht, weil Sherry sich nicht wirklich wie ein Vergewaltigungsopfer benimmt. Sie hätte sich auf dem Dach dann auch ganz anders, viel verängstigter gezeigt.

    Das mit dem "Fass mich nicht an!" KÖNNTE man als Indiz sehen, aber mal ehrlich...ich hätte wahrscheinlich auch so wie Ai reagiert und mich hat auch keiner vergewaltigt. Sie hat sich wohl einfach nur erschreckt, weil sie dachte, Gin wäre in ihrer Nähe. Dem muss keine Vergewaltigung vorhergegangen sein.